Ein großer Vorteil, in eine Schüssel: bereiten Sie den Salat mit Topinambur

Die Artischocken in vielerlei Hinsicht ähnlich zu Kartoffeln, aber aus irgendeinem Grund die erste Wurzel nicht in den Genuss solch große Beliebtheit. Dies ist ein schwerwiegender Fehler, den viele Hausfrauen, da die Artischocke, die auch als topinambour, ist eine nützliche Nahrung, die gegessen werden kann roh und gekocht Formen.

Wir präsentieren Ihre Aufmerksamkeit ein unglaublich gesunde und leckere Salate, die vorbereitet werden können, auch von einem Kind.

Der Inhalt des Artikels

Rezept-Salat von Topinambur und Salat

So starten Sie mit, wir bieten Ihnen ein ungewöhnliches Rezept, das ist seine dienen, und der Geschmack verdient, um in das Menü des restaurants. Durch die Verwendung von Meeresfrüchten erhöht.

Zum Kochen sollten Sie Lager bis auf dieses Produkt-set: 2 El. Garnelen, Irdenen Birne, kandierte 18 mango, 25 g Pinienkerne, 1 Teelöffel Senf und Cracker, und 0,5 Teelöffel Zitronensaft und eine Handvoll Blätter radichio, und Rucola.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Ein großer Vorteil, in eine Schüssel: bereiten Sie den Salat mit Topinambur
  1. Salat gut abspülen, schütteln Sie das Wasser ab und platzieren Sie auf Servietten zu entfernen
    überschüssige Feuchtigkeit;
  2. Wasser zum Kochen bringen, Gießen Sie ein wenig und genießen Sie die kandierte Früchte. In der restlichen Flüssigkeit, setzen die Garnelen und dann schälen;
  3. Kandierte, nachdem Sie weich sind, schneiden Sie in mittelgroße Stücke. Wurzeln säubern und in dünne Scheiben schneiden;
  4. Erhitzen Sie eine Pfanne ohne öl anbraten, in es, Cracker und Nüsse. Für die Füllung, Schlagsahne, Zitronensaft mit Senf;
  5. Kochen einen leckeren Salat müssen Sie nur sammeln Sie alle in einem einzigen Gericht. Nehmen Sie einen tiefen Schüssel geben und mit den Händen, Tränen in den zarten Blättern, setzen Sie Garnelen, erdig, Birne und kandierte Früchte. Alle gut mischen, verteilt auf die Platten und dann Nieselregen mit dressing bestreichen und mit Semmelbrösel und Nüsse.

Salat Rezept mit Gurke, Artischocke und zucchini

Die Anzahl der Leute, die lieber die richtigen Lebensmittel, steigt mit jedem Jahr. Salat vorbereitet für dieses Rezept, können Sie für sich selbst Kochen, mindestens jeden Tag, und dienen auf einem festlichen Tisch. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Gericht nicht verlassen wird niemanden gleichgültig.

Zum Kochen sollten Sie sich diese Liste der Produkte: rote Beete, Karotte, Apfel, zucchini, Gurke, kleines Stück Kürbis, erdig, Birne, Sellerie, einen halben Kohl, kohlrabi, Zitrone, 3 Esslöffel Olivenöl, 6 Stück getrocknete Aprikosen und 2 Knoblauchzehen. Menge an Gemüse wird empfohlen, zu wählen, je nach Ihrem eigenen Geschmack.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Ein großer Vorteil, in eine Schüssel: bereiten Sie den Salat mit Topinambur
  1. Bereiten Sie einen leckeren Salat mit Artischocken und Gurken, müssen Sie zunächst Knoblauch, beliebig schneiden und füllen Sie es mit öl, die es absorbiert hat, die Geschmack und aroma;
  2. Wenn die Aprikosen zu schwer sind, dann ist es möglich, für einige Zeit in kochendem Wasser übergießen. Karotten -, Rüben -, Apfel -, zucchini -, Boden-Birne, Sellerie und kohlrabi schälen. Zusammen mit Gurken-Schleifen geriebenen alle Gemüse und mischen Sie zusammen in eine Tiefe Auflaufform. Hinzufügen Würfel gehackte getrocknete Aprikosen. Separat mischen Sie die angespannte öl mit dem Zitronensaft und würzen Sie das Gericht.

Das Rezept ist ein köstlicher Salat mit Artischocken, Tomaten und Paprika

Im Sommer die Natur beglückt uns mit einer großen Menge an Gemüse, die enthalten viel des guten. Kombinieren Sie in eine Schüssel, Sie kann bekommen ein echter "vitamin-Bombe".

Für das Rezept Salat von Topinambur vorbereiten müssen diese Produkte: 2 Tomaten und Gurken, Paprika, 3 radieschen, 2 Jerusalem-Artischocken, Olivenöl, dill, Salz und Pfeffer.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. Waschen Sie alle Gemüse schälen und Wurzel-Gemüse. Die Gurken zusammen mit den Tomaten in Scheiben schneiden, die radieschen und Irdenen Birne Scheiben, geschält und die Samen aus der paprikaschote in Streifen;
  2. Kombinieren Sie alle Zutaten, fügen Sie Salz, Pfeffer und mit öl beträufeln. Auf der Oberseite bestreichen, mit gehackten Kräutern.

Rezept-warmer Salat von Topinambur

Nach der Wärmebehandlung Artischocke ist sehr ähnlich wie Kartoffeln. Das Gericht ist einfach zubereitet und schnell, es ist genug zu verbringen, nur 25 min. Möchten Ihre Gäste überraschen, dann verwenden Sie dieses Rezept.

Kochen nehmen sollte, diese Gruppe von Produkten: 1 kg Artischocken, 5 Stück Speck, rote Zwiebel, Kopf von kopfsalat und den radicchio, ein Bund Petersilie, 4 Esslöffel Balsamico-Essig, Olivenöl und Käse.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Ein großer Vorteil, in eine Schüssel: bereiten Sie den Salat mit Topinambur
  1. Irdenen Birne schälen und in gesalzenem Wasser Kochen, bis Sie weich sind. Dieser Durchschnitt dauert etwa 15 min.;
  2. Speck in Würfel schneiden, etwa 1,5 cm, und dann anbraten in einer großen Pfanne, bis es Braun. Dort setzen auch die in Scheiben geschnittenen gekochten Artischocken. Nun fügen Sie geschnittene Zwiebel Halbringe. Braten Sie alles für 4 Minuten, dabei gelegentlich umrühren;
  3. Den Inhalt der Pfanne, legen Sie Sie in eine Schüssel, fügen Sie Salz und Pfeffer nach Geschmack. Gießen Sie den Essig und öl. Pre-gewaschen und getrocknet kopfsalat Blätter reißen Händen, fügen Sie die anderen Zutaten und mischen. Ordnen Sie auf einer Platte anrichten und mit dünnen Scheiben Käse.

Salat Rezept mit erdig Birne und Kürbis

Dieses Gericht ist vielseitig, weil es vorbereitet werden können, als mit süßen und würzigen Soße, für die Sie verwenden möchten, schwarzer Pfeffer, Essig, Koriander und chili-Pulver. Sie können Experimentieren, indem Sie Ihre Lieblings Rezept Zutaten.

Für die Vorbereitung sollten Sie diese Reihe von Produkten: 200 Gramm pre-gereinigt-Kürbisse, Karotten, 3 äpfel, ein paar Knollen Topinambur, 2 El. Olivenöl, 1 Teelöffel Honig, Salz, Petersilie und Zitronensaft abschmecken. Das Gericht wird serviert mit süß-saurer sauce.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Ein großer Vorteil, in eine Schüssel: bereiten Sie den Salat mit Topinambur
  1. Bereiten Sie dieses Gericht zu Hause, beginnend mit der Füllung. In einer kleinen Schüssel mischen, Olivenöl und ein paar Esslöffel Zitronensaft. Mit einem Rührbesen, schlagen Sie die Masse, bis glatt, fügen Sie flüssigen Honig und vermischen, bis die sauce eindickt und dunkel wird;
  2. Den Kürbis und die Karotten hacken auf einer reibe für koreanischen Karotte. Äpfel reinigen Sie, schneiden Sie den Kern, in Streifen schneiden und mit Zitronensaft beträufeln, damit die Früchte nicht verdunkelt;
  3. Nehmen Sie die Topinambur waschen, schälen, schneiden Sie Sie in Streifen und streuen Sie mit Saft. In einer tiefen Kasserolle kombinieren Sie alle Zutaten, fügen Sie die gehackte frische Kräuter, ein wenig Salz und Gießen Sie das dressing.

Rezept warme Gerichte mit Ziegenkäse

Eine andere version von delicious, die durch eine Kombination von verschiedenen grünen, es stellt sich heraus, unglaublich aromatisch. Die Menge der Zutaten für 5-6 Portionen.

Für diesen Salat benötigen Sie für die Erstellung einer solchen Liste-Produkte: 0,5 g, Artischocken -, 2 Zitronen, 4 Zweige Thymian, ein Bündel von basilikum und Petersilie, eine Knoblauchzehe 12 Kirschtomaten 225 g Ziegenkäse 100 ml Olivenöl und Salz und Pfeffer.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Ein großer Vorteil, in eine Schüssel: bereiten Sie den Salat mit Topinambur
  1. Wurzeln waschen, schälen und in Scheiben schneiden, wie Kartoffel-wedges. Füllen Sie es mit Wasser mit einer kleinen Menge Zitronensaft, um die Artischocke ist nicht dunkel;
  2. Nehmen Sie die form, schmieren Sie es mit Olivenöl und legen Sie wieder die Scheiben von Wurzelgemüse. Gießen Sie 0,5 Glas Wasser, Salz und Pfeffer würzen und mit Thymian bestreuen. Koch in den Ofen für eine Stunde bei 190 Grad;
  3. Ein guter Salat ist unmöglich, sich vorzustellen, ohne die ursprüngliche Anklage, die jetzt und vorzubereiten. Schließen Sie das Olivenöl, basilikum, Petersilie und Knoblauch. Mit einem Mixer mahlen Sie die Zutaten zu einer homogenen Masse;
  4. In heißem öl braten Sie die Scheiben von Tomaten für 3 Minuten, dabei ständig rühren. Käse in Scheiben schneiden und braten für eine minute in der Pfanne ohne öl;
  5. Diese Salate gegessen werden soll in heißer form, so schnell schließen Sie alle Komponenten. In einer Schüssel die Tomaten, Artischocken, Käse und Gießen Sie dann alles würzen und umrühren.

Alle oben genannten Rezepte sind einfach, aber selbst bei der Kombination von einfachen und erschwinglichen Zutaten, die Sie bekommen können den ursprünglichen Geschmack. Kombinieren Sie die Artischocke mit verschiedenen Zutaten, den Erhalt von neuen Versionen der Gerichte.

A huge benefit in one dish: prepare the salad with Jerusalem artichoke

The artichoke in many ways similar to potatoes, but for some reason the first root does not enjoy such great popularity. This is a serious mistake made by many Housewives, because the artichoke, also called topinambour, is a useful food that can be eaten as raw and in cooked forms.

We present to your attention some incredibly healthy and delicious salads that can be prepared even by a child.

The content of the article

Recipe of salad of Jerusalem artichoke and lettuce

To start with, we offer an unusual recipe, which is his serve and taste deserves to get into the menu of restaurants. Through the use of seafood dishes increases.

For cooking you should stock up on this product set: 2 tbsp. shrimp, earthen pear, candied 18 mango, 25 g pine nuts, 1 teaspoon mustard and crackers, and 0.5 teaspoon of lemon juice and a handful of leaves of radichio, and arugula.

Step by step instructions:

A huge benefit in one dish: prepare the salad with Jerusalem artichoke
  1. Lettuce rinse well, shake off excess water and place on napkins to remove
    excess moisture;
  2. Water bring to the boil, pour a little and soak the candied fruit. In the remaining liquid put shrimp and then peel them;
  3. Candied after they become soft, cut into medium-sized pieces. Roots clean and cut into thin slices;
  4. Heat a pan without oil, fry in it, crackers and nuts. For the filling, whisk lemon juice with mustard;
  5. To cook a delicious salad you only have to collect all in a single dish. Take a deep bowl and with your hands, tear in the tender leaves, put shrimp, earthy pear and candied fruit. All mix well, spread on plates and then drizzle with dressing and sprinkle with breadcrumbs and nuts.

Salad recipe with cucumber, artichoke and zucchini

The number of people who prefer the right foods, increases every year. Salad prepared for this recipe, you can cook for yourself at least every day, and serve on a festive table. We are confident that this dish will not leave anyone indifferent.

For cooking you should take this list of products: beets, carrot, Apple, zucchini, cucumber, small piece of pumpkin, earthy pear, celery, half a cabbage kohlrabi, lemon, 3 dessert spoons of olive oil, 6 pieces of dried apricots and 2 cloves of garlic. Amount of vegetables is recommended to choose depending on your own taste preferences.

Step by step instructions:

A huge benefit in one dish: prepare the salad with Jerusalem artichoke
  1. To prepare a delicious salad with artichoke and cucumber, you must first garlic to arbitrarily slice and fill it with oil that it has absorbed the taste and aroma;
  2. If the apricots are too hard, then it is possible for some time to pour boiling water. Carrot, beet, Apple, zucchini, ground pear, celery and kohlrabi peel. Together with cucumber grind grated all the vegetables and mix together in a deep casserole. Add cube chopped dried apricots. Separately mix the strained oil with the lemon juice and season the dish.

The recipe is a delicious salad with artichoke, tomato and pepper

In summer nature delights us with a huge amount of vegetables that contain a lot of good. Combining them in one dish, you can get a real "vitamin bomb".

For this recipe of salad of Jerusalem artichoke need to prepare this set of products: 2 tomatoes and cucumber, bell pepper, 3 radishes, 2 Jerusalem artichokes, olive oil, dill, salt and pepper.

Step by step instructions:

  1. Wash all vegetables and peel root vegetables. Cucumbers along with tomatoes cut into slices, radishes and earthen pear slices, peeled and seeds from the pepper into strips;
  2. Combine all ingredients, add salt, pepper and drizzle with oil. On top, sprinkle with chopped herbs.

Recipe warm salad of Jerusalem artichoke

After heat treatment artichoke is very similar to potatoes. The dish is prepared simply and quickly, it is enough to spend only 25 min. Want to surprise your guests, then be sure to use this recipe.

Cooking should take this set of products: 1 kg of artichoke, 5 pieces of bacon, red onion, head of lettuce and the radicchio, a bunch of parsley, 4 tablespoons of balsamic vinegar, olive oil and cheese.

Step by step instructions:

A huge benefit in one dish: prepare the salad with Jerusalem artichoke
  1. Earthen pear peel and boil in salted water until soft. This average takes about 15 min.;
  2. Bacon cut into cubes, about 1.5 cm, and then sauté it in a large pan until it will turn brown. There also put sliced cooked artichoke. Now add sliced onion half rings. Sauté everything for 4 minutes, stirring occasionally;
  3. The contents of the pan place it into a bowl, add salt and pepper to taste. Pour all the vinegar and oil. Pre-washed and dried lettuce leaves tear hands, add to the other ingredients and mix. Arrange on a plate and garnish with thin slices of cheese.

Salad recipe with earthy pear and pumpkin

This dish is versatile because it can be prepared as with sweet and spicy sauce for which you want to use black pepper, vinegar, coriander and chili powder. You can experiment by adding your favorite recipe ingredients.

For the preparation you should take this set of products: 200 grams of pre-cleaned pumpkins, carrots, 3 apples, a few tubers of Jerusalem artichoke, 2 tbsp. olive oil, 1 teaspoon honey, salt, parsley and lemon juice to taste. The dish will be served with sweet and sour sauce.

Step by step instructions:

A huge benefit in one dish: prepare the salad with Jerusalem artichoke
  1. Prepare this dish at home, starting with the filling. In a small bowl mix olive oil and a couple tablespoons of lemon juice. With a beater, whip the mass until smooth, add liquid honey and mix until the sauce thickens and becomes dark;
  2. The pumpkin and the carrots chop on a grater for Korean carrot. Apples clean, cut out the core, cut into strips and sprinkle with lemon juice so that the fruit is not darkened;
  3. Take the Jerusalem artichoke wash, peel, cut it into strips and sprinkle with juice. In a deep casserole combine all ingredients, add chopped fresh herbs, a little salt and pour over the dressing.

Recipe warm dishes with goat cheese

Another version of delicious, which is due to a combination of different greens, it turns out incredibly fragrant. The amount of ingredients is for 5-6 servings.

For this salad you need to prepare such list products: 0.5 g of artichoke, 2 lemons, 4 sprigs of thyme, a bundle of Basil and parsley, a clove of garlic 12 cherry tomatoes 225 g goat's cheese 100 ml olive oil, and salt and pepper.

Step by step instructions:

A huge benefit in one dish: prepare the salad with Jerusalem artichoke
  1. Roots wash, peel and cut into slices, like potato wedges. Fill it with water with a small amount of lemon juice to the artichoke is not dark;
  2. Take the form, grease it with olive oil and put back the slices of root vegetable. Pour 0,5 glass of water, put salt and pepper and sprinkle with thyme. Cook in the oven for an hour at 190 degrees;
  3. A good salad is impossible to imagine without the original charge, which is now and prepare. Connect the olive oil, Basil, parsley and garlic. Using a blender grind the ingredients into a homogeneous mass;
  4. In hot oil fry the slices of tomatoes for 3 minutes, stirring constantly. Cheese cut into slices and fry for a minute on pan without oil;
  5. These salads should be eaten in hot form, so quickly connect all the components. In a dish put the tomatoes, artichoke, cheese, and then pour all seasoning and stir.

All the above recipes are simple, but even when combining simple and affordable ingredients you can get the original taste. Combine the artichoke with different ingredients, receiving new versions of the dishes.