Ein leckeres Gericht aus den vorhandenen Zutaten: Rezepte Auberginen gefüllt mit Gemüse

Vegetarier und Menschen, die uns an der richtigen Ernährung, beklagen oft, dass Ihre Speisekarte ist eher spärlich. Dies ist aufgrund der Unkenntnis dessen, was Sie können Kochen von Gemüse. Jetzt werden wir versuchen, diese situation zu ändern und lernen, zu Kochen leckere überbackene gefüllte Auberginen.

Für die Füllung können Sie mit verschiedenen Zutaten, aber wir sind daran interessiert, dass die Vegetarische option? Betrachten wir ein paar der verfügbaren Rezepte für leckere Mahlzeiten.

Der Inhalt des Artikels

Eingelegte Auberginen gefüllt mit Gemüse

Mit diesem Rezept bereiten Sie originelle vorspeise, die gegessen werden kann sofort, kann aber für den winter geschlossen. Der Vorteil dieser Lebensmittel ist, dass die Küche nicht kaufen müssen spezielle Zutaten, weil alles, was Sie brauchen, ist in fast jedem Kühlschrank.

Auberginen gefüllt mit Gemüse, zubereitet von solchen Produkten: 3 kg Auberginen, 1 kg Weißkohl, 5 große Möhren, 6 Zwiebeln, der Bund Suppengrün den Sellerie und die Petersilie, 4 Teelöffel Salz, und weitere 4,5 Esslöffel pflanzliches öl.

Kochen wird so sein:

Ein leckeres Gericht aus den vorhandenen Zutaten: Rezepte Auberginen gefüllt mit Gemüse
  1. um zu beginnen Vorbereitung blau: waschen und die Stiele entfernen. In einer Pfanne Gießen Sie Wasser und fügen Sie Salz und ein bisschen mehr als üblich. Kochen Sie, legen Sie in einen Topf und Kochen Sie die Auberginen, bis Sie weich, bei schwacher Hitze, im Durchschnitt dauert es etwa 12 Minuten zu Tun ist sehr empfehlenswert für alle Parteien, dass das Gemüse können einfach miteinander kombiniert werden;
  2. entfernen Sie den blauen und legte Sie auf das Brett, Sie möchten eine Seite auf dem Hügel, um die geneigte Oberfläche. Obere Abdeckung mit einem anderen Board und setzen Sie den Versand, aber es sollte nicht sehr groß sein. Lassen Sie es für 3 Stunden, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen und den bitteren Saft;
  3. in dieser Zeit können Sie tun Füllung, für die Sie die gereinigt und gewaschen, Zwiebeln schneiden Sie in kleine Würfel. Rost Karotten auf die reibe und Schreddern den Kohl, und dann legen Sie Sie in eine Schüssel, fügen Sie Salz und Schleifen Hände abtropfen, Saft. Nehmen Sie eine schwere Talsohle Pfanne und erhitzen Sie das Pflanzenöl in es. Setzen Sie die Zwiebel und, wenn Sie glasig und weich, fügen Sie die Karotten und köcheln lassen, für etwa 5 Minuten, die aufgeweicht, die Kohl legte den braten und streuen Sie das restliche Salz. Rühren Sie und lassen Sie für weitere 10 Minuten In die Füllung hinzufügen, gehackte greens;
  4. erhalten blau und jedes Gemüse, machen einen seitlichen Einschnitt, so dass ein Raum von 2-3 cm. In "Taschen" fest legen einer Füllung. Setzen Sie das Gemüse in eine Breite Kapazität von Schichten, bedecken Sie Sie mit einer Platte und top-position die Last, zum Beispiel ein Glas Wasser. Die Obere Abdeckung mit einem Handtuch und lassen an einem warmen Ort 4-5 Tage. Nach einer Zeit, bewegen Sie den Behälter an einem kühlen Ort für eine Woche. Dann kann man Sie Essen oder in der Nähe in sterilisierte Gläser für den winter.

Rezept im Ofen gebackene Auberginen gefüllt mit Gemüse

Schöne und leckere snack, der kann separat gegessen werden oder dienen verschiedene Fleisch-und Fischgerichte. Diese Behandlung ist ideal zum Grillen. Wenn Sie auf Diät sind, ist dies ein perfektes Gericht für Mittag-oder Abendessen.

Bereiten Sie zwei Portionen dieser Lebensmittel: Auberginen, rote und gelbe Paprika, 2 Tomaten, Karotten, Zwiebel, 125 g Feta-Käse, 0.5 St. Löffel Salz und 1 Esslöffel Gewürze.

Wir bereiten Sie so vor:

Ein leckeres Gericht aus den vorhandenen Zutaten: Rezepte Auberginen gefüllt mit Gemüse
  1. Aubergine schneiden Sie in zwei Teile längs und legen Sie Sie in kaltem Wasser für 30 Minuten, Fügen Sie ein wenig Salz zu entfernen die Bitterkeit. Nach einer Zeit, tränken Sie das Gemüse mit kochendem Wasser, entfernen Sie das Fleisch um Boote. Backen im Backofen sollte vorgeheizt 180 Grad für 10-15 Minuten;
  2. das Fleisch eines kleinen blauen Scheiben schneiden und braten Sie in einer Pfanne mit einer kleinen Menge von öl. Reinigen Sie die Samen aus der Paprika, in kleine Würfel schneiden und hinzufügen sinenky. Es auch senden gehackt, geriebenen Möhren und die in Ringe geschnittene Zwiebel Halbringe. Fügen Sie ein wenig Wasser, Salz und 5 Minuten köcheln lassen. Tauchen Sie die Tomaten für ein paar Minuten in kochendes Wasser und dann in kaltem Wasser leicht entfernen Sie die Schale. Das Fleisch in Würfel schneiden und in die Pfanne geben. Weiter köcheln lassen für ein paar Minuten;
  3. vorbereitete Gemüse in eine Schüssel legen, hinzufügen, geriebenem Käse und gut mischen. Vorbereitet Boote füllen, die Füllung mit einer Folie. Setzen Sie in den Ofen und Kochen bei 200 Grad für 20 min.

Auberginen gefüllt mit Reis

Dank der Verwendung von Getreide, das Essen ist befriedigender. Das Rezept können Sie Kochen, Beilage, dass Vegetarier und Menschen auf der Suche für Ihr Gewicht. Vorbereitete Zutaten reicht für 4 Portionen.

Zur Vorbereitung der Auberginen gefüllt mit Gemüse, nehmen Sie solche Produkte: 4 Auberginen, 155 g festen Käse, 100 g "Feta", und 1.3 El. knusprige Reis, 150 g Tomaten im eigenen Saft, 3 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer und Gewürze.

Wir bereiten Sie so vor:

Ein leckeres Gericht aus den vorhandenen Zutaten: Rezepte Auberginen gefüllt mit Gemüse
  1. um zu beginnen, gründlich waschen Sie den Reis unter fließendem Wasser ab. Wiederholen Sie den Vorgang einige Male, bis schließlich die Flüssigkeit durchsichtig wurde. Den Reis in ein Sieb geben zu scheiden die überschüssige Flüssigkeit. Kochen bis Sie weich sind, so dass das Getreide blieb knackig;
  2. blau waschen, entfernen Sie die enden und schneiden Sie Sie in zwei Hälften. Entfernen Sie das Fruchtfleisch, bilden Sie ein Boot und versuchen Sie zu Fuß fast bis zum Ende von der Rinde. In einem Topf, Gießen Sie Wasser, Salz und Kochen für zwei Minuten nach dem Kochen;
  3. gehen Sie zu toppings, die das öl erhitzen und braten Sie es auf die zerdrückten Knoblauchzehen. Wenn es gebräunt ist und geben einen Geschmack hat, entfernen und entsorgen. Blues, das Fleisch fein hacken, steckte es in die Pfanne geben und anbraten. In einem separaten Teller. Auf den Tomaten machen, querschläge, Tauchen Sie in kochendes Wasser und in eine kalte Flüssigkeit. Entfernen Sie die schälen, Fleisch schneiden und Schleifen in einem Mixer bis glatt. Fügen Sie Kräuter, Salz und Pfeffer. Gießen Sie die sauce in die Pfanne geben und köcheln lassen, in butter, bis eine Dicke Masse. "Feta" in kleine Würfel schneiden und mischen Sie es mit dem vorbereiteten Gemüse und Reis. Fügen Sie, wenn nötig, Salz;
  4. nehmen Sie die Form, setzen Sie ein wenig sauce und legen ein Boot, gefüllt mit Füllung. Von oben nach Käse reiben. Kochen in den Ofen, der ist Vorheizen auf 180 Grad und Backen zu Schmelzen Käse. Servieren mit gehackten greens.

Auberginen gefüllt mit Champignons

Snack stellt sich heraus, sehr lecker, wenn Sie die Pilze geben dem Gericht Originalität. Vorbereitung ist alles sehr einfach.

Für dieses Rezept sollten Sie solche Produkte: 2 Auberginen, 4 große Champignons, Tomaten, Zwiebel, 75 G Käse, 2 Knoblauchzehen, 1 El. saure Sahne, Suppengrün, öl, Salz und Pfeffer.

Wir bereiten Sie so vor:

  1. vorbereiten der Boote, wie es in der vorherigen Rezept. Bereiten Sie Gemüse und Pilze und schneiden Sie Sie dann in kleine Würfel. Knoblauch überspringen durch die Presse. In heißem öl braten für ein paar Minuten und dann fügen Sie die Pilze und Kochen für weitere 2 Minuten, dabei gelegentlich umrühren. Setzen Sie Auberginen und köcheln lassen, bis Sie zart unter der Haube. Jetzt gehackte Tomaten, Knoblauch, gehackte Kräuter und die saure Sahne, sowie Salz und Pfeffer;
  2. füllen Boote und bestreuen Sie Sie mit geriebenem Käse. Backen Sie für 10 Minuten in den Ofen, Sie wollen Vorheizen auf 200 Grad.

Rezept im Ofen gebackene zucchini, gefüllt mit Gemüse

Zeug kann nicht nur blau, sondern auch zucchini, die sind auch lecker und saftig. Eine weitere option ist eine leckere Vegetarische Beilage. Leckeres Essen, genug für 4 Portionen.

Für dieses Rezept nehmen Sie solche Produkte: 4 zucchini, Tomaten, rote Zwiebeln, 5 Champignons, Eier, 1,5 El. von croutons für die Semmelbrösel, 2 Knoblauchzehen und Gewürze.

Kochen wird so sein:

Ein leckeres Gericht aus den vorhandenen Zutaten: Rezepte Auberginen gefüllt mit Gemüse
  1. bereiten Sie die zucchini, schneiden Sie längs auf, entfernen Sie das Fruchtfleisch und machen die Boote. Reiben Sie Sie mit Salz und Gewürze. Auf ein Backblech ausgekleidet mit Pergament;
  2. reinigen Sie die Pilze, schneiden Sie in kleine Würfel und braten Sie Sie in butter. Fügen gewürfelte Zwiebeln und Karotten. Auch dort setzen Sie den Knoblauch und die Tomaten. Simmer ein paar Minuten und entfernen von Hitze. Setzen Sie die Semmelbrösel, das ei und die Gewürze;
  3. Boote gefüllt mit Füllung und pop Sie in den Ofen, das sollte erhitzt werden, bis zu 180 Grad.

Wir präsentieren die beliebtesten Rezepte für leckere und kalorienarme Mahlzeiten. Kochen mit nutzen für die Gesundheit!

A tasty dish out of available ingredients: recipes aubergines stuffed with vegetables

Vegetarians and people who adhere to proper nutrition, often complain that their menu is rather sparse. This is due to the ignorance of what you can cook from vegetables. Now we will try to change this situation and learn to cook delicious baked stuffed eggplant.

For the filling you can use different ingredients, but we are interested in the vegetarian option? Consider a few of the available recipes for tasty meals.

The content of the article

Pickled eggplant stuffed with vegetables

Using this recipe you can prepare original appetizer that can be eaten immediately, but can be closed for the winter. The advantage of such foods is that cooking does not need to buy special ingredients because everything you need is in almost every refrigerator.

Eggplant stuffed with vegetables, prepared from such products: 3 kg eggplant, 1 kg of cabbage, 5 large carrots, 6 onions, the bunch of greens celery and parsley, 4 teaspoons salt, and another 4.5 tablespoons of vegetable oil.

Cooking will be so:

A tasty dish out of available ingredients: recipes aubergines stuffed with vegetables
  1. to begin to prepare blue: wash and remove the stems. In a pan pour water and add salt and a bit more than usual. Boil it, put in a pot and boil eggplants until soft over low heat, on average, it takes about 12 mins to Do highly recommended to all parties that the vegetables can be easily mixed;
  2. remove the blue and put them on the Board, you want one side to put on the hill to get the inclined surface. Top cover with another Board and put the shipping, but it should not be very large. Leave it for 3 hours to remove excess moisture and bitter juice;
  3. at this time, you can do filling, for which the cleaned and washed onions cut in small dice. Grate carrot on grater and shred the cabbage and then put it in a bowl, add salt and grind hands to drain juice. Take a heavy-bottomed pan and heat the vegetable oil in there. Put the onion and when it becomes transparent and soft, add the carrots and simmer for about 5 minutes, which softened the cabbage put the roast and sprinkle in the remaining salt. Stir and leave for another 10 mins In the filling add chopped greens;
  4. get blue and every vegetable, make a lateral incision, making a space of 2-3 cm. In "pockets" tightly lay a stuffing. Put the vegetables in a wide capacity of layers, cover them with a plate and top position the load, for example, a jar of water. The top cover with a towel and leave in a warm place for 4-5 days. After a time, move the container in a cool place for a week. Then you can eat them or close in sterilized jars for the winter.

Recipe of oven baked eggplants stuffed with vegetables

Beautiful and delicious snack which can be eaten separately or to serve different meat and fish dishes. This treat is perfect to barbecue. If you're on a diet, this is a perfect dish for lunch or dinner.

To prepare two servings of such foods: eggplant, red and yellow pepper, 2 tomatoes, carrots, onion, 125 g Feta cheese, 0.5 St. spoons of salt and 1 tablespoon of spices.

We will prepare so:

A tasty dish out of available ingredients: recipes aubergines stuffed with vegetables
  1. eggplant cut into two parts lengthwise and put it in cold water for 30 minutes, Add a little salt to remove the bitterness. After a time drench the vegetables with boiling water, remove the flesh to make boats. Bake in the oven which should be preheated to 180 degrees for 10-15 minutes;
  2. the flesh of a little blue cut slices and fry them in a pan with a small amount of oil. Clean the seeds from the pepper, cut it into small cubes and add to sinenky. There also send chopped grated carrots and sliced onion half rings. Add a little water, salt and simmer for 5 minutes. dip the Tomatoes for a couple of minutes in boiling water and then in cold water to easily remove the peel. The flesh is cut into cubes and add to the pan. Continue to simmer for a few minutes;
  3. prepared vegetables put in a bowl, add shredded cheese and mix well. Prepared boats fill the stuffing with a slide. Put them in the oven and cook at 200 degrees for 20 min.

Eggplant stuffed with rice

Thanks to the use of cereals, the food is more satisfying. The recipe allows you to cook a side dish that vegetarians and people looking for their weight. Prepared ingredients enough for 4 servings.

To prepare the eggplant stuffed with vegetables, take such products: 4 eggplant, 155 g firm cheese, 100 g of "Feta", and 1.3 tbsp. crispy rice, 150 g of tomatoes in own juice, 3 cloves of garlic, salt, pepper and spices.

We will prepare so:

A tasty dish out of available ingredients: recipes aubergines stuffed with vegetables
  1. to start, thoroughly wash the rice in running water. Repeat the procedure several times, to finally the liquid became transparent. Place the rice in a colander to depart the excess liquid. Boil until soft so that the cereal stayed crisp;
  2. blue wash, remove the tails and cut them into halves. Remove the pulp, forming a boat and try to walk almost to the end of the rind. In a saucepan, pour water, put salt and cook for two minutes after boiling;
  3. proceed to toppings, which heat the oil and fry on it crushed garlic cloves. When it is browned and will give a flavor, remove and discard. Blues the flesh finely chop, put it in the pan and sauté. Put in a separate plate. On the tomatoes make cross-cuts, dip them in boiling water and place in a cold liquid. Remove the peel, flesh cut and grind in a blender until smooth. Add herbs, salt and pepper. Pour the sauce into the pan and simmer in butter until a thick mass. "Feta" cut into small cubes and mix it with the prepared vegetables and rice. Add if necessary salt;
  4. take the mold, put a little sauce and place a boat filled with stuffing. From top to grate cheese. Cook in the oven, which is pre-heat to 180 degrees, and bake to melt cheese. Serve with chopped greens.

Eggplant stuffed with mushrooms

Snack turns out very tasty, if you use the mushrooms that give the dish originality. Preparing everything is very simple.

For this recipe you should take such products: 2 eggplants, 4 large mushroom, tomato, onion, 75 grams of cheese, 2 cloves of garlic, 1 tbsp. sour cream, greens, oil, salt and pepper.

We will prepare so:

  1. prepare the boats, as stated in the previous recipe. Prepare other vegetables and mushrooms and then cut them in small dice. Garlic skip through the press. In hot oil fry for couple of minutes and then add mushrooms and cook for another 2 minutes, stirring occasionally. Put eggplant and simmer until tender under the hood. Now add chopped tomatoes, garlic, chopped greens and sour cream, and salt and pepper;
  2. fill boats and sprinkle them with shredded cheese. Bake for 10 mins in the oven you want to preheat to 200 degrees.

Recipe oven baked zucchini stuffed with vegetables

Stuff can be not only blue, but also zucchini, which are also delicious and juicy. Another option is a delicious vegetarian side dish. Prepared food enough for 4 servings.

For this recipe take such products: 4 zucchini, tomato, red onion, 5 mushrooms, eggs, 1,5 tbsp. of croutons for the breadcrumbs, 2 cloves of garlic and spices.

Cooking will be so:

A tasty dish out of available ingredients: recipes aubergines stuffed with vegetables
  1. prepare zucchini, cut lengthwise, remove the pulp and make boats. RUB them with salt and spices. Place on a baking tray lined with parchment;
  2. clean the mushrooms, cut in small dice and fry them in butter. Add diced onion and carrots. There also put the garlic and the tomatoes. Simmer a couple of minutes and remove from heat. Put the breadcrumbs, egg and spices;
  3. boats filled with stuffing and pop them into the oven which should be heated up to 180 degrees.

We presented the most popular recipes for tasty and low-calorie meals. Cook with health benefits!