Akne: Ursachen und wirksame Behandlungen

Was ist Akne, die viele Menschen kennen, denn dieses problem ist durchaus üblich. In der Medizin eine Entzündung der Talgdrüsen bekannt, wie Akne, Akne, Akne, Akne.

Akne: Ursachen und wirksame Behandlungen

Erkrankung der Talgdrüsen tritt als Folge Ihrer Behinderung, welche verbunden ist mit einer gesteigerten Produktion von Talg.

Talgdrüsen produzieren Talg, eine Mischung aus Fetten, die die folgenden Funktionen ausführt:

  • beseitigt Trockenheit der Haut;
  • fördert Ihre Elastizität;
  • schützt den Körper vor eindringen von pathogenen Mikroorganismen.

Unter bestimmten Bedingungen, den Prozess der Talg kann verletzt werden, das wird eine Ursache der Akne. Akne ist die häufigste Erkrankung betrifft meist Jugendliche, die durch die Bildung Ihrer Hormonspiegel. Aber Akne Häufig erscheint auch nach 25 Jahren als Folge von Stoffwechselstörungen.

Der Inhalt des Artikels

Ursachen der Akne

In der Dermatologie, ist es üblich, zu unterscheiden verschiedene Arten von Akne in Abhängigkeit der Gründe für Ihre Entstehung auf der Haut.

Akne kann in zwei große Gruppen unterteilt:

  • Endogen – durch innere Faktoren;
  • Exogene – entstehen unter dem Einfluss von externen Faktoren.

Endogene Akne bilden können, die auf der Haut als Folge der hormonellen Veränderungen im Körper eines Teenagers. Dieses problem kann auftreten, aufgrund der unzureichenden Reaktion des Organismus in form von Akne auf dem erhöhten Niveau der männlichen Hormone im Blut.

Männliche Hormone können vorhanden sein, nicht nur im Körper von Männern, aber auch manchmal bei Frauen, oft sind Sie die Ursache für die Entstehung der entzündlichen Erkrankung der Talgdrüsen.

Bei Erwachsenen unter die endogenen Ursachen der Akne Experten genannt Seborrhoe. Außerdem, der Hautausschlag kann sich als ein Ergebnis der Entwicklung einige Infektionskrankheiten oder chronischen Erkrankungen, die gegen die Stoffwechsel.

In einigen Fällen, die Position der Akne kann darauf hindeuten, ein Leck in den Körper von komorbiditäten. Akne bei Frauen um den Mund und Kinn ist oft ein Zeichen von Pathologie der Eierstöcke.

Ursachen der Akne, die exogenen Ursprungs sind Recht vielfältig. Der Ausschlag kann, erscheint nach dem Kontakt mit der Oberfläche der Haut von Substanzen, die auf es komedogene Wirkung – Eigenschaft verursacht ein verstopfen der Talgdrüsen.

Zu diesen Substanzen Dermatologen gehören verschiedene öle und Schmierstoffe, Werkzeuge, enthält Teer. Übermäßiger Gebrauch von Kosmetika mit Fetten, führt oft zu Verstopfung der Talgdrüsen, die bald manifestiert sich durch das auftreten von Akne.

Darüber hinaus Akne erscheinen können, für die der folgenden Gründe:

  • eine Nebenwirkung von bestimmten Medikamenten;
  • quetschen Pickel – die Ursache für das auftreten neuer Flecken;
  • die Hitze und das Feuchte Klima;
  • Kontakt mit toxischen Substanzen;
  • eine falsche Ernährung.

Es ist zu betonen, eine separate Gruppe von Menschen leiden unter Akne, verursacht durch eine erbliche Veranlagung. Diese Art von Krankheit sehr schwierig zu behandeln ist, erfordert dies eine umfassende und systematische Ansatz zielte auf eine änderung der Hormonspiegel.

Als die Krankheit manifestiert sich?

Akne: Ursachen und wirksame Behandlungen

Die eruptive Elemente der Akne kann in form von geschlossenen oder offenen Komedonen, Papeln und pustulöse Akne, noduläre und zystische Formationen. Beeindrucken solche Läsionen nicht nur die Haut, sondern die Haut von anderen Körperteilen. Geschlossene Komedonen ist Kugelgraphitguss der Bildungs-weiß nicht-entzündlicher Natur, die haben keine Steckdose auf der Oberfläche der Haut.

Schließlich, wenn die Talgdrüsen überfüllt mit Geheimnis, er kommt an die Oberfläche, in der Regel die Spitze dunkel aus dem Staub. In den meisten Fällen, Komedonen lokalisiert an der Stirn und am Kinn.

Papeln Akne darstellen wund-Bildung auf der Oberfläche der Haut, die beim abtasten verursachen eine Menge Schmerzen. Ihre Farbe kann variieren von rot zu blau, wenn Sie drücken Sie Ihre Finger Bildung pales, dann wieder engorged mit Blut. Aus den Pusteln, Papeln gekennzeichnet durch das Vorhandensein von eitrigen Inhalt, es kommt an die Oberfläche in form von weißen Punkten.

Manchmal Pusteln dringen tief in die Lederhaut, dann ist diese Läsion der Haut genannt wird geknotet-zystische Akne. Um loszuwerden, die Krankheit ist nur dadurch möglich, schwere systemische Behandlung. Die schwerste form der Akne sind die "Blitz-Akne".

Die Krankheit manifestiert sich nicht nur pravymi den Ausschlag, aber auch eine Tiefe Läsion der inneren Organe, Muskeln und Knochen Schmerzen, Veränderungen in Blut-Leukozyten. Wie der menschliche Körper erfordert eine sofortige medizinische intervention.

Die Behandlung der Krankheit

Behandlung von Akne bei Jugendlichen und Erwachsenen durchgeführt wird, abhängig von der schwere der Erkrankung. Es gibt drei Stufen der Akne, die Läsion von der Haut und Ausschläge:

  • Einfache Bühne. Auf dem Gesicht der erkannten offenen und geschlossenen Verletzungen ohne entzündlichen Prozess. Auf der Haut, in der Regel nicht mehr als 10 solcher Einheiten, dargestellt durch einzelne Papeln;
  • Die Durchschnittliche Stadium. Die eruptive Elemente sind geschlossene und offene Komedonen, die Anzahl von denen bis zu 20 Personen mit Anzeichen von Entzündung. Die Behandlung dauert in der Regel für etwa zwei Monate;
  • Schweren Stadium. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch die Zeichen, die in den mittleren Stadien der Entwicklung von Akne, aber in viel größerer Menge, die auf dem Gesicht sind es bis zu 40 Papeln. Für die Wiederherstellung erfordert die Ernennung von spezialisierten Therapie;
  • Sehr schwere Etappe. Charakteristisch ist die Anwesenheit einer großen Zahl von entzündlichen Elemente, Papeln, Pusteln, noduläre und zystische Formationen.

Die Behandlung der Krankheit reduziert wird, um solche Aktionen als Vorbeugung von Akne, Entfernung der vorhandenen Mitessern, reduziert die Sekretion der Talgdrüsen, die Beseitigung des entzündlichen Prozesses und verhindern, dass es breitet sich auf andere Bereiche der Haut.

Nach der Behandlung von schwerer Akne oft sind die Patienten Rückgriff auf eine Reduktion von kosmetischen Fehlern von Narben wie dermabrasion, Kryotherapie und laser-Therapie.

Die Therapie sollte sich aus externen und internen Behandlung von Akne. Obligatorischer Teil der Behandlung ist die Ernährung für Akne, zielt auf die Linderung der Entzündung und Verringerung der Produktion von Talg.

Mild Entwicklung der Akne-Behandlung erfolgt durch die Anwendung Medikamente Anwendungen im Außenbereich.

Dermatologen verschreiben kann ein gel, lotion, serum oder Akne-Creme. Solche Fonds sind in der Regel auf der Grundlage benzoilperoksida, tretinoin, Azelainsäure. Wenn die Krankheit bereits erworben, der Durchschnittliche Schweregrad von Entwicklung, Heilung durch Behandlung der Haut betroffen wird, ist keine Behandlung erforderlich, der den Körper von innen.

In diesem Fall werden Antibiotika verschrieben, aber diese Medikamente haben einen großen Nachteil – die Entstehung von Gewöhnung, was das tool bald verliert seine Wirkung und muss ersetzt werden durch eine neue Medizin.

Die effektivste im Kampf gegen prelimi Akne erythromycin. Zur Verbesserung der anti-inflammatorischen und antibakteriellen Eigenschaften von erythromycin es ist oft kombiniert mit Zink. Eine solche Kombination ist ein Heilmittel für Akne Zinerit.

Clindamycin wird zugewiesen, wenn die Akne war eine Folge der penetration in die Haut Zellen von propionibacteria und Staphylokokken. Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe, wie Minocyclin oder Doxycyclin, werden in der Behandlung von Akne von innen. Wenn die Studie fand heraus, hormonelle Störungen, können vorgeschrieben werden, sex Hormone.

Akne: Ursachen und wirksame Behandlungen

Deaktivieren Sie die Haut von Akne, sind einige Verfahren wie:

  • peeling;
  • dermabrasion;
  • zupfen Gesichtsmassage;
  • Kryotherapie;
  • laser-Therapie.

In der modernen medizinischen Kliniken mit dem Ziel der Beseitigung der Entzündung, töten Bakterien, reduzieren die Talgproduktion ist Akne-laser-Behandlung.

Mit der richtigen Ansatzes Akne ziemlich leicht behandelbar, so dass bald die Haut wird gesund. Reinigen Sie Ihre Haut und gute Gesundheit!

Acne: the causes of and effective treatments

What is acne, many people know, because this problem is quite common. In medicine inflammation of the sebaceous glands known as acne, acne, acne, acne.

Acne: the causes of and effective treatments

Disease of the sebaceous glands occurs as a result of their obstruction, which is associated with increased production of sebum.

Sebaceous glands produce sebum, which is a mixture of fats, which performs the following functions:

  • eliminates dryness of the skin;
  • promotes its elasticity;
  • protects the body from penetration of pathogenic microorganisms.

Under certain conditions, the process of sebum may be violated, which becomes a cause of acne. Acne is the most common disease that affects mostly teenagers, which is caused by the formation of their hormonal levels. But acne often appear even after 25 years as a result of metabolic disorders.

The content of the article

Causes of acne

In dermatology, it is customary to distinguish several types of acne depending on the reasons of their formation on the skin.

Acne can be divided into two large groups:

  • Endogenous – caused by internal factors;
  • Exogenous – arise under the influence of external factors.

Endogenous acne can form on the skin as a result of hormonal changes in the body of a teenager. This problem may occur due to inadequate reaction of the organism in the form of acne on the elevated levels of male hormones in the blood.

Male hormones may be present not only in the body of men, but also sometimes they in women, they often cause the development of inflammatory disease of the sebaceous glands.

In adults among the endogenous causes of acne experts called seborrhea. Moreover, the skin rash can appear as a result of development of some infectious or chronic diseases that violates the metabolism.

In some cases, the location of acne may indicate a leak in the body of comorbidities. Acne in women around the mouth and chin is often a sign of pathology of the ovaries.

Causes of acne of exogenous origin are quite diverse. The rash may appear after contact with the surface of the skin of substances on it comedogenic effect – the property of causing clogging of the sebaceous glands.

To these substances dermatologists include various oils and lubricants, and tools, includes tar. Immoderate use of cosmetics containing fats, often leads to the blockage of the sebaceous glands that soon manifested by the appearance of acne.

In addition, acne may appear for the following reasons:

  • a side effect of certain medications;
  • squeezing pimples – the cause of the appearance of new spots;
  • the heat and humid climate;
  • contact with toxic substances;
  • an improper diet.

It is necessary to highlight a separate group of people suffering from acne caused by hereditary predisposition. This type of disease very difficult to treat, this will require a comprehensive and systematic approach aimed at changing hormonal levels.

As the disease manifests itself?

Acne: the causes of and effective treatments

The eruptive elements of acne can be in the form of closed or open comedones, papular and pustular acne, nodular and cystic formations. Impress such lesions not only the skin, but the skin of other body parts. Closed comedones is nodular of education white non-inflammatory nature, which have no outlet to the surface of the skin.

Eventually, when the oil glands overflowing with secret, he comes to the surface, usually the tip goes dark from the dust. In most cases, comedones localized on the forehead and chin.

Papular acne represent sore formation on the surface of the skin, which upon palpation cause a lot of pain. Their color can vary from red to blue, when you press your fingers education pales, then again engorged with blood. From the pustules papules characterized by the presence of purulent content, it comes to the surface in the form of white dots.

Sometimes pustules can penetrate deep into the dermis, then this skin lesion is called knotted-cystic acne. To get rid of the disease is possible only by serious systemic treatment. The most severe form of acne are the "lightning acne".

The disease is manifested not only pravymi the rash, but also a deep lesion of the internal organs, muscle and bone pain, change in blood leukocyte. Such as the human body requires immediate medical intervention.

The treatment of the disease

Treatment of acne in adolescents and adults is carried out depending on the severity of the disease. There are three stages of acne, which are defined lesion of the skin and rashes:

  • Easy stage. On the face of detected open and closed lesions without inflammatory process. On the skin, usually not more than 10 such entities, represented by single papules;
  • The average stage. The eruptive elements are closed and open comedones, the number of which has up to 20 entities with signs of inflammation. Treatment usually lasts for about two months;
  • Severe stage. The disease is marked by those signs that in the middle stages of development of acne, but in much greater quantity, on the face there are up to 40 papules. For recovery requires the appointment of specialized therapy;
  • Very severe stage. Characteristic is the presence of a large number of inflammatory elements, papules, pustules, nodular, and cystic formations.

The treatment of the disease is reduced to such actions as prevention of acne, removal of existing comedones, reducing secretion of sebaceous glands, the elimination of the inflammatory process and prevent it from spreading to other areas of the skin.

After the treatment of severe acne often patients are resorting to a reduction of cosmetic defects of scarring like dermabrasion, cryotherapy, and laser therapy.

Therapy should consist of external and internal treatment of acne. Mandatory part of treatment is diet for acne, is aimed at relieving the inflammatory process and reducing the production of sebum.

Mild development of acne treatment is carried out by applying medicines outdoor applications.

Dermatologists can prescribe a gel, lotion, serum or acne cream. Such funds are usually made based on benzoilperoksida, tretinoin, azelaic acid. If the disease has already acquired the average severity of development, to cure it by treatment of affected skin will not need treatment of the body from the inside.

In this case, prescribed antibiotics, but these drugs have one major drawback – the occurrence of habituation, resulting in the tool soon loses its effectiveness and must be replaced with a new medicine.

The most effective in the fight against prelimi acne is erythromycin. To enhance anti-inflammatory and antibacterial properties of erythromycin it is often combined with zinc. Such a combination is a remedy for acne Zinerit.

Clindamycin is assigned when the acne was a consequence of the penetration into the skin cells of propionibacteria and staphylococci. Antibiotics of the tetracycline group such as minocycline or doxycycline, are used in the treatment of acne from the inside. If the study found hormonal disorders, can be prescribed sex hormones.

Acne: the causes of and effective treatments

To clear the skin from acne, are some procedures such as:

  • peeling;
  • dermabrasion;
  • plucking facial massage;
  • cryotherapy;
  • laser therapy.

In modern medical clinics with the purpose of elimination of the inflammatory process, kill bacteria, reduce sebum production is acne treatment laser.

With the right approach acne quite easily treatable, making soon the skin becomes healthy. Clean you skin and good health!