Und hilfsbereit zu jedermann congee?

Die Entwicklung der modernen Medizin und Pharmazie kann nicht, aber freuen. Aber was ist die Lebenserwartung der Menschen steigt, die Qualität des Lebens sich verbessert. Zur Heilung einer Krankheit der Arzt wird immer verschreiben die richtige Medizin. Es kam zu dem lächerlich – kommerzielle Medikamente zur Verbesserung der Verdauung, zeigt eine glückliche Familie beim Abendessen, wo die Tabletten sind ein wichtiger Bestandteil in der Betreuung.

@place_image

Basierend auf den Informationen in der Werbe-video, digest der moderne Mensch, der unmöglich ist, ohne die Droge, die "unverzichtbar für den Magen".

Vielleicht sollten Sie nicht die geringste Unpässlichkeit in die Apotheke laufen und zu schlucken Handvoll verschiedener "unverzichtbar für den Magen" der Droge? Nachdem alle, die seit Jahrhunderten unsere Vorfahren zu bewältigen, Durchfall und andere Verdauungsstörungen, ohne das wundertätige Arzneimittel.

Eines dieser beliebtesten Medikamente ist congee, einem einfachen Hausmittel, das zur Verfügung stehende budget, und, am wichtigsten, absolut ungefährlich, ohne Nebenwirkungen, auch wenn überstrapaziert.

Der Inhalt des Artikels

Das, was der Arzt bestellt

In den entwickelten Ländern, die Medizin und seine Begleiter Pharmakologie sind verfügbar, um die Mehrheit der Bevölkerung und nicht mehr eine extreme Art und Weise zur Bekämpfung der Beschwerden. Der moderne Mensch zögerte nicht bei der geringsten Unpässlichkeit, und sogar in der Erwartung, in Eile, um die bunten Pillen. Und oft sind diese Medikamente, die in der "vorgeschriebenen"ein Mann in einem weißen Kittel aus dem TV-Bildschirm. Da die Namen der Medikamente, die ständig Gerüchte, Werbung, stuck in a memory: Informationen über das, was Tablette zu nehmen, für die Blähungen, Kopfschmerzen oder Schmerzen in den Muskeln, bekannt auch für Kinder.

@place_image

Wahrscheinlich alle der Tatsache bewusst, dass alle verkauften Medikamente in der Apotheke
haben Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Manchmal ist das Kleingedruckte, über das, was Schaden kann, die Rezeption eines Medikaments und mögliche Krankheit, die über die empfohlene Dosis, nehmen Sie in den Anweisungen zu den Drogen viel mehr Raum ein als die Beschreibung der pharmakologischen Wirkung. Aber wer liest das Kleingedruckte, und die Gewohnheit ist eine zweite Natur.

Mehr kürzlich, die Menschen krank mit einem Magen, nicht eilen in die Apotheke.

Und nicht, weil der Apotheker anbieten könnte, nur einen Einlauf und Rizinus-öl als Medikament gegen Magen-Erkrankungen. Sie dumm sind, einfach nicht wissen, über die Existenz von "unverzichtbar für den Magen" bedeutet, wusste aber, dass die nützlichen Eigenschaften von Reis-Wasser-Durchfall in ein Kind und ein Erwachsener auch.

Wenn Ihr Verdauungstrakt "ein Leck"

Das Wort Durchfall kommt von dem griechischen Wort mit der Bedeutung "fließen". Einfache Krankheit namens Durchfall. Die Ursachen von Durchfall sind vielfältig. Am häufigsten Durchfall ist eine virale oder bakterielle Ursache: die einfache Gründe für Verdauungsstörungen gehören eine schlechte Qualität der Nahrung, verseuchtes Wasser. Verursachen lose Schemel kann eine Infektion, die so genannte reisediarrhoe.

Antibiotika, Alkohol-Vergiftung führt auch zu einer Verwässerung der Stuhl und häufigen, schmerzhaften Stuhlgang. Stress oder auch Angst beeinträchtigen das Verdauungssystem in Menschen, dieses Phänomen wird als "Bären-Krankheit". Durchfall kann ein symptom für eine weitere gefährliche Erkrankung — Pankreatitis oder Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt.

@place_image

Magen-Erkrankungen typisch für Kinder, insbesondere diejenigen, die unter einem Jahr: der Magen-Darm-Trakt des Kindes ist noch nicht vollständig gebildet, und jedes neue Lebensmittel können Durchfall verursachen.

Natürlich, wenn wir sprechen, chronischer Durchfall oder schwerwiegende Erkrankungen, gesunde Ernährung und Hausmittel nicht ausreichen, und Sie medizinische Hilfe benötigen. Aber inländische Magenprobleme, gefolgt von flüssige Stühle, es ist behandelbar, Brühe und Brei aus Reis.

Was ist die Verwendung einer Abkochung von Reis

Der Einfachheit und der Verfügbarkeit von Mitteln möglicherweise die Frage: was ist die Verwendung von Reis:

  • Das entfernen von überschüssiger Feuchtigkeit. Stärke, die in großen Mengen enthalten in den Reis absorbiert die überschüssige Flüssigkeit und erleichtert die Beseitigung von flüssigen Stuhl;
  • Beruhigende Wirkung auf die Schleimhäute. Reis hat eine abschirmende Wirkung auf die Gereizte Schleimhaut von Magen und Darm;
  • Zwei in einem: der Medizin und Ernährung. Außerdem congee ist nicht nur ein Medikament, sondern ein Nährstoff-Flüssigkeit, die ist wichtig für eine person, die nicht können, oft für Magenverstimmung, etwas anderes Essen, und der Durchfall lässt den Körper von Mineralien und Vitaminen;
  • Keine Allergien verursachen. Reis ist eher neutral in der Zusammensetzung, Korn-Ernte, als, zum Beispiel, Buchweizen oder Weizen. Das ist, warum Kinderärzte empfehlen congee für sehr junge Säuglinge, die nicht nur als Heilmittel für Durchfall, aber als erste Fütterung Getreide.

Wie zu Kochen Reis congee

Wenn Sie nicht wissen, wie zu Kochen Reisbrei, keine Sorge: nichts Komplexes.
Benötigen Sie einen halben Liter Wasser und zwei Esslöffel Reis. Reis ist besser, Runde oder, noch besser, zerkleinert.

@place_image

Gewaschenen Reis in kochendes Wasser und Kochen bei schwacher Hitze, bis Sie sehr weich sind. Kochen Sie benötigt, um füllen Sie das Kochen von Reis – ungefähr fünfundvierzig Minuten.

Abkühlen lassen auf Raumtemperatur. Machen als Medikamente in kleinen Portionen – 50 ml in 2-3 Stunden. Wenn der Durchfall nicht zu stark ist, der Reis das Wasser zu ersetzen, die Flüssigkeit der Reis matschig Brei, in Wasser gekocht. Reis Wasser für Säuglinge ist in der gleichen Weise hergestellt. Neben Getreide geeignet Reismehl.

In diesem Fall, die Brühe ist bereit, als ein pudding.

Kosmetik

Congee ist nicht nur ein Heilmittel für Magenbeschwerden, aber auch eine große Kosmetik-tool, das verwendet wird, um die Haut zu reinigen, als eine der Komponenten, die in Masken von Fältchen, zur Beseitigung der Pigmentflecken.

@place_image

Eine Abkochung von Reis oder Reis das Wasser vollkommen entfernt die Entzündung, zum Beispiel, wenn Sie Sonnenbrand.

Reis-Wasser ist nicht nur für Gesicht, sondern auch für die Haare. Die Frauen der Yao ethnischen Gruppen in China haben die meisten wunderschöne Haare, die sogar bereits im Guinness-Buch der Rekorde. Die Durchschnittliche Länge eines KOs alle Frauen des Dorfes Huangluo mehr als fünf Meter.

Sogar achtzigjährige Frauen nicht graue Haare haben. Das Geheimnis, nach Ansicht der Wissenschaftler, ist, dass in das Leben der einheimischen Frauen verwendet, um Ihre Haare waschen mit Wasser von Reis erhalten Sie, wenn Sie Kochen den Reis. Wenn Sie wollen schnell und effektiv loszuwerden Durchfall ohne Schaden für den Körper – drink Reis-Wasser!

Verwenden Sie es sicherlich nicht Schaden, um den Körper und einer für Erwachsene und baby. Gesund sein!

Congee Grundrezept || C.I.Y. || 05.08.2016

And helpful to anyone congee?

The development of modern medicine and pharmaceuticals can not but rejoice. But what is the life expectancy of people increases, the quality of life itself improves. To cure any ailment the doctor will always prescribe the right medicine. It got to the ridiculous – commercial medicines to improve digestion shows a happy family at dinner, where tablets are a significant component in serving.

@place_image

Based on the information in the promotional video, digest of modern man is impossible without the drug, which is "indispensable to the stomach".

Maybe you should not the slightest indisposition to run to the pharmacy and swallow handfuls of different "indispensable to the stomach" of the drug? After all, for centuries our ancestors had to cope with diarrhea and other digestive disorders without the miraculous pharmaceuticals.

One of these popular medications is congee – a simple folk remedy, available budget, and, most importantly, absolutely harmless, having no side effects even if overused.

The content of the article

What the doctor ordered

In developed countries, the medicine and its companion pharmacology are available to the majority of the population and ceased to be an extreme way to combat ailments. Modern man did not hesitate at the slightest indisposition, and even in anticipation of it, in a hurry to take the colorful pills. And often, this medications that are "prescribed"a man in a white coat from the TV screen. Because the names of drugs that constantly spread rumors commercials, stuck in a memory: information about what tablet to take for the bloating, headache, or pain in the muscles, known even to children.

@place_image

Most likely all aware of the fact that all drugs sold in the pharmacy
have contraindications and side effects. Sometimes the small print about what may damage the reception of a drug and possible disease in excess of the recommended dose, take in the instructions to the drug much more space than the description of the pharmacological action. But who reads the fine print, and the habit is a second nature.

More recently, people ill with a stomach, do not rush to the pharmacy.

And not because the druggist could offer only an enema and castor oil as a drug against stomach disorders. They are stupid, just didn't know about the existence of "indispensable for the stomach" means, but knew the useful properties of rice-water diarrhea in a young child, and an adult too.

If your digestive tract "leak"

The word diarrhea comes from the Greek word meaning "to flow". Simple disease called diarrhea. The causes of diarrhea are many. Most often diarrhea is a viral or bacteriological cause: the most simple reasons for indigestion include poor quality food, contaminated water. Cause loose stools can be infection, the so – called travellers ' diarrhoea.

Antibiotics, alcohol poisoning also leads to the dilution of the stools and frequent, painful bowel movements. Stress or fear also affect the digestive system – in people, this phenomenon is called "bear's disease". Diarrhea may be a symptom of a more dangerous disease — pancreatitis or diseases of the gastrointestinal tract.

@place_image

Stomach disorders typical for children, especially those under one year: the gastrointestinal tract of the child is not yet completely formed, and any new food can cause diarrhea.

Of course, if we are talking about chronic diarrhea or serious diseases, healthy eating and home remedies are insufficient, and you need medical help. But domestic gastric distress, followed by liquid stools, it is treatable broth and porridge from rice.

What is the use of a decoction of rice

Simplicity and availability of funds may cause the question: what is the use of rice:

  • Removal of excess moisture. Starch, in large quantities contained in the rice absorbs excess liquid and facilitates the elimination of liquid stools;
  • Soothing effect on mucous membranes. Rice has a shielding effect to the irritated mucous membrane of the stomach and intestines;
  • Two in one: medicine and nutrition. Besides, congee is not only a drug but a nutrient liquid, which is important for a person who can not, often for upset stomach, eat something else, and the diarrhea makes the body of minerals and vitamins;
  • Does not cause allergies. Rice is more neutral in composition, grain crop than, for example, buckwheat or wheat. That's why pediatricians suggest congee for very young infants not only as a remedy for diarrhea, but as a first feeding cereals.

How to cook congee rice

If you don't know how to cook congee, don't worry: nothing complex.
You'll need a pint of water and two tablespoons of rice. Rice is better to take round or, even better, crushed.

@place_image

Washed rice is put into boiling water and cook over low heat until very soft. Cook needed to complete the cooking of rice – about forty-five minutes.

Allow to cool to room temperature. Make as medicines in small portions – 50 ml in 2-3 hours. If diarrhea is not too strong, the rice water to replace the liquid the rice mushy porridge, cooked in water. Rice water for infants is prepared in the same way. In addition to cereals suitable rice flour.

In this case, the broth is prepared as a pudding.

Cosmetic

Congee is not only a remedy for upset stomach, but also a great cosmetic tool that is used to cleanse the skin, as one of the components in masks from wrinkles, to eliminate pigment spots.

@place_image

A decoction of rice or rice water perfectly removes inflammation, for example, if you sunburn.

Rice water is used not only for face but for hair. Women of the Yao ethnic groups in China have the most gorgeous hair, which is even noted in the Guinness Book of records. The average length of a KOs all women of the village Huangluo more than five feet.

Even octogenarian women do not have gray hair. The secret, according to scientists, is that throughout the life of the local women used to wash your hair with rice water obtained when cooking the rice. If you want to quickly and effectively get rid of diarrhea without harm to the body – drink rice water!

Use it certainly will not cause any harm to the body and an adult and baby. Be healthy!

First Time Making Congee?!