Anthurium

Gehört zur Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Anthurium hat viele Arten. Eine der häufigsten ist Andre Anthurien (Anthurium andraeanum Linden ex André)

@place_image

Dies ist eine der wenigen Arten, die mit der richtigen Pflege blüht Sie das ganze Jahr über. Sein Geburtshaus in Süd - West-Kolumbien, Nordwest-Ekuador. Home-anthurie ist eine pflanze mit einem kurzen Stiel, Luftwurzeln. Große, Dicke Blätter, länglich rund, Herzen, dunkel-grün, auf lange Stecklinge. Blumen mit zylindrischen spadix weiß oder gelblich.

Decke Blume ist sehr dicht, glänzend, hell gefärbten, ledrigen Struktur. Herz-förmigen.


Die Farbe variiert von blass-rosa bis leuchtend rot. Die Blüten von Anthurium geben die illusion, dass Sie aus Kunststoff sind. Gibt es ein mythischer Schönheit. Diese exotische pflanze wird zu ergänzen sein ungewöhnliches Aussehen zu jeder Einrichtung. Aber man sollte vorsichtig sein, Anthurium, wie alle Aronstabgewächse sind giftig. Also, wenn Sie Tiere oder kleine Kinder, die Blumen stehen hoch in Ihrer Reichweite.

Der Inhalt des Artikels

Pflege für Anthurium

Anthurien mögen keine hellen mittags Licht. Darüber hinaus direkter Sonneneinstrahlung kann
verheerend. Aber es fühlt sich großartig in der Wohnung-Licht und verträgt Halbschatten. Die optimale Nord - West-Fenster. Anthurium ist eine Blume, die verträgt keine plötzlichen Schwankungen der Temperaturen und Zugluft.

@place_image

Er braucht eine Konstante Temperatur Modus. Die optimale Temperatur im Sommer 25-28°C und im winter nicht unter 18°C.

Wenn Sie möchten, Anthurien blühen früh, ab Januar sollte schrittweise Erhöhung der Temperatur von 20-25°C. die Anthurium erfordert großzügige Bewässerung. Aber es gibt ein großes "aber"!

Es ist sehr wichtig, dass der Boden Austrocknen zwischen den Wassergaben an 1/2 des Pots. Sonst können die Wurzeln einfach verrotten. Nach der Bewässerung-Wasser aus der Schale, sollte sofort Gießen. Die Blüte war reichlich, die ab September verkürzt sich die Zeit zwischen Bewässerung.

Diese pflanze bevorzugt sehr Feuchte Luft (70-90%). Dies ist das häufigste problem in der home-Zucht von Anthurien. In Wohngebieten ist es sehr schwer zu erreichen, wie ein Prozentsatz der Feuchtigkeit. Daher wurden die Stängel der Pflanzen, nämlich dort, wo es Luftwurzeln, es ist empfohlen zu verhängen, die mit Moos bedeckt, und von Zeit zu Zeit zu sprühen.

Während der Blüte sprühen Anthurium sehr vorsichtig, damit das Wasser fällt auf die Blumen. Ansonsten, ist die Decke Blume geformt sind dunkle Flecken. Wasser für die Bewässerung sollte weich sein und nicht kalt. Substrat für eine Anthurium sollte Locker, tief faserig und ein wenig Sauer. Gute Mischung aus Torf, gehackt, Moos und Lehm (2:2:1), oder laub-Erde, Torf und sand mit dem Zusatz von Kohle.

Transplantation

@place_image

Wie andere Pflanzen, Anthurium transplantiert, in der Wachstumsphase, von Februar bis August. Beim Umpflanzen muss man sehr vorsichtig mit den Wurzeln, sind Sie sehr zerbrechlich, leicht zu beschädigen.

Junge Pflanzen sind jedes Jahr transplantiert, Erwachsene noch alle 3-4 Jahre.Wenn, Anthurium ist gelegt, die tiefer im Boden, als es zuvor war gepflanzt. Auf dem Boden des Topfes, auf etwa 1/3, sicherstellen, dass die Entwässerung. Meistens Lehm.


Und nicht Wasser die pflanze für ein paar Tage.

Dünger

Die Fütterung erfolgt im Frühjahr und Sommer, 1 mal in 2-3 Wochen. Aber die effektivsten Blatt-Fütterung. Sie werden angewandt, um die Bettwäsche 1 mal in der Woche.

Reproduktion

@place_image

Die meisten erfolgreich Anthurium reproduziert vegetativ. Das heißt, Stamm-Sauger und Stecklinge mit Luftwurzeln.

Stecklinge lassen sich leicht getrennt von der Haupt-Stiel, oft sind Sie schon gut Wurzeln.Diese Trottel sollten gepflanzt werden in einem Topf mit der passenden Größe.

Wenn die pflanze hat 5-6 Blätter, Topfgröße 9-10 cm im Durchmesser.

Krankheiten und Schädlinge

Anthurium leidet an Schildläuse, Schmierlaus, Spinnmilben, Blattläusen. Besonders gefährlich Schildläuse, Sie vermehren sich schnell, und die Heilung die pflanze ist sehr schwierig.

Schwere Krankheiten sind Wurzelfäule und Anthracnose. Anthracnose beginnt mit Gelbfärbung der Blattränder, und führt zu einem allmählichen Absterbens der pflanze.

Erfordert vorbeugende Behandlung mit Fungiziden.

Anthurium soil vs water experiment- Pilot

Anthurium

Belongs to the family Araceae. Anthurium has many types. One of the most common is Andre Anthurium (Anthurium andraeanum Linden ex Andre)

@place_image

This is one of the few species that with proper care blooms all year round. His birthplace in South - Western Colombia, northwestern Ecuador. Home Anthurium is a plant with a short stem, aerial roots. Large thick leaves, oblong hearts, dark green, on long cuttings. Flowers with cylindrical spadix white or yellowish.

Blanket flower is very dense, glossy, brightly colored, leathery structure. Heart-shaped.


The colour varies, from pale pink, to bright red. The flowers of Anthurium give the illusion that they are made of plastic. That gives it a mythical beauty. This exotic plant will complement its unusual appearance to any interior. But you should be careful, Anthurium, like all aroids, are poisonous. So if you have animals or small children, the flower should stand high in their reach.

The content of the article

Care for Anthurium

Anthuriums do not like the bright midday light. Moreover, direct sunlight can be
devastating. But it feels great in flat-light and tolerates partial shade. The optimal North - Western window. Anthurium is a flower that does not tolerate sudden fluctuations of temperatures and drafts.

@place_image

He needs a constant temperature mode. The optimal temperature during summer is 25-28°C and in winter not below 18°C.

If you want to Anthurium bloom early, from January should gradually raise the temperature to 20-25°C. the Anthurium requires generous watering. But there is a big "but"!

It is very important that the ground dry out between waterings at 1/2 of the pot. Otherwise the roots may simply rot. After irrigation water from the tray should be immediately pour. To flowering was abundant from September reduces the time between watering.

This plant prefers very moist air (70-90%). This is the most common problem in home breeding of Anthurium. In residential areas it is very difficult to achieve such a percentage of humidity. Therefore, the stems of the plants, namely where there are aerial roots, it is recommended to impose with moss, and from time to time to spray it.

During flowering, spray Anthurium very carefully, so that water falling on the flowers. Otherwise, the blanket flower are formed dark spots. Water for irrigation should be soft and not cold. Substrate for Anthurium should be loose, deep fibrous and a little sour. Good mixture of peat, chopped moss and loam (2:2:1), or deciduous earth, peat and sand with the addition of charcoal.

Transplant

@place_image

Like other plants, Anthurium is transplanted into the growth period, from February to August. When transplanting you need to be very careful with the roots, they are very fragile, easy to damage.

Young plants are transplanted each year, more adults every 3-4 years.When, Anthurium is placed deeper in the ground than it was previously planted. On the bottom of the pot to approximately 1/3 be sure to put drainage. Most often clay.


And don't water the plant for a few days.

Fertilizer

Feeding is carried out in the spring and summer, 1 time in 2-3 weeks. But the most effective foliar feeding. They are applied to the sheets 1 time a week.

Reproduction

@place_image

Most successfully Anthurium reproduces vegetatively. That is, stem suckers and cuttings with aerial roots.

Cuttings can be easily separated from the main stalk, they often already have good roots.These suckers should be planted in a pot of appropriate size.

If the plant has 5-6 leaves, pot size 9-10 cm in diameter.

Diseases and pests

Anthurium suffers from scale insects, mealybug, spider mites, aphids. Especially dangerous scale insects, they multiply rapidly, and cure the plant is very difficult.

Major diseases are root rot and Anthracnose. Anthracnose begins with yellowing leaf edges, and leads to a gradual withering away of the plant.

Requires preventive treatment with fungicides.

Rare Plant Index #4 | Anthurium | Uncommon to Extremely Rare Plants!