Verbrannte die Haare in der Sonne: gut oder schlecht

Heute, wo die Mode der Extravaganz, viele Mädchen denken, dass von der Sonne gebleichten Haar ist sehr schön. Niemand argumentiert, dass dieser Schatten sieht ziemlich original. Aber aus irgendeinem Grund fast jeder vergisst über das, was unter dem Konstanten direkten Sonnenlicht hat keinen positiven Einfluss auf Ihr Haar.

Verbrannte die Haare in der Sonne: gut oder schlecht

Als ein Ergebnis, nach ein paar Tagen bewundern, meine neuen look, werden Sie feststellen, dass Sie werden spröde, leblos und verloren Ihren Glanz. Unter dem Einfluss von Sonnenlicht, die Haare sind geschnitten, gebrochen, Ihre Struktur.

Also, wenn Sie träumen von einem luxuriösen haarpracht, ist es dringend empfohlen, die Verwendung von speziellen Cremes und anderen Kosmetika zu schützen, Ihre locken.

Übrigens, wenn Sie denken, dass fade locken in der Sonne, Sie sind zutiefst getäuscht. Etwas abweichend vom Thema, beachten Sie, dass dieser Effekt und normal trocknen. Nur in diesem Fall, es hängt alles von der Luft Temperatur.

Der Inhalt des Artikels

Schützen das Haar vor der Sonne: Beratung

Die Gefahr der Sonne ist, dass unter dem Einfluss von UV-keratin, unterstützt die Elastizität der Haare allmählich zerstört. Es kann dazu führen, Stumpfheit und Brüchigkeit der einzelnen Haare. Wie halten locken in einwandfreiem Zustand?

Für diese müssen Sie diese Regeln befolgen:

  • Wenn Sie die Ruhe auf dem Meer, sollten Sie nicht bekommen meine Haare nass in Salzwasser. Unter dem Einfluss der Sonne, und auch mit Salz, locken verschlechtert sich viel schneller, als wenn Sie waren einfach nur Sonnenbaden. Also, wenn Sie geschehen, versehentlich nass am Kopf, ist es notwendig, sich zu waschen es am selben Tag zur Vermeidung erheblicher Schäden;
  • Jetzt für den pool. Wenn Sie wollen, einen Schritt aus auf das stürmische Meer in ruhige Wasser des Pools, denken Sie daran, dass in fast jedem solchen künstlichen Teich fügt Chlor. Und es ist auch nicht haben eine positive Wirkung auf Ihr Haar. Zur Minimierung Ihrer negativen Auswirkungen zu befeuchten Sie den Kopf von einer gewöhnlichen Mineralwasser. Es wird Sie umhüllen jedes einzelne Haar, ohne dass das Bleichmittel zerstören die Struktur der Haare;
  • Ein muss im Sommer müssen Sie Essen mehr Obst und Gemüse. Denn Sie enthalten diese notwendigen Haar die Vitamine a und b, die nicht nur verhindern, dass Alterung des Haares, sondern und verhindern, dass Haarausfall;
  • Während der Ferien, vergessen den Lockenstab und Haarglätter, weil Ihre Verwendung zusammen mit der Sonne wird der Letzte Schritt auf dem Weg zu den Kranken Haare. Vor allem, wenn Sie lockiges Haar, dann glätten oder nicht glätten, nachdem Sie in Wasser getaucht, Sie in Ihre ursprüngliche form zurückzukehren;
  • Nicht wünschenswert, in der Sonne während der heißesten Zeit des Tages: von zwölf bis vier Uhr. Zu dieser Zeit die Sonne steht im Zenit, und neben der trockenen locken, auch kann man sich einen Sonnenstich oder brennen.

Und, natürlich, vergessen Sie nicht über den Kamm und Kopfbedeckung. Kämmen sollte nicht mit zu wenigen Zähnen, so dass Sie nicht ziehen Sie Ihre eigenen ganze Schlösser der Haare. Für die Kopfbedeckung, die modisch schönen Hut, der nicht nur hilft, das Gehirn vor überhitzung und Haar vor dem Austrocknen, aber auch hinzufügen, etwas Schwung auf Ihr Bild, machen Sie lebendig und unvergesslich.

So schützen Sie das Haar vor der Sonne: traditionelle Methoden

Wenn Sie nicht möchten, verwenden Sie verschiedene kosmetische Produkte von Massenproduktion, kann ich Ihnen einige der beliebtesten Methoden zum Schutz der Haare vor UV-Strahlung.

Maske mit Eigelb und Klette öl. Alle Zutaten müssen vermischt werden, in den gleichen Proportionen und Anwendung auf dem trockenen Haar. Dann isolieren Sie den Kopf und lassen Sie die Maske für etwa vierzig Minuten. Danach waschen Sie Ihre Haare wie gewohnt.

Diese Mischung ist ideal für die Wiederherstellung von bereits geschädigten die Struktur der einzelnen Haare, und ist auch eine vorbeugende Heilmittel für Haarausfall. Und Klette öl-mit diesem tool trägt auch eine schützende Funktion.

Maske auf der Basis von Honig. Um Sie zu erhalten, müssen Sie mischen Sie zwei Esslöffel Honig, einem Esslöffel Pflanzenöl und einem Esslöffel Apfelessig. Die resultierende Mischung wird aufgetragen auf das trockene Haar und lassen Sie für eine halbe Stunde. Danach, Sie können waschen Sie Ihr Haar wie gewohnt.

Verbrannte die Haare in der Sonne: gut oder schlecht

Wenn Ihr Haar ist bereits trocken, und du Angst hast, dass die Reise auf dem Meer machen Sie Aussehen wie ein Strohhalm, den Sie verwenden können, farbloses henna. Es ist am effektivsten, folgende Maske: mischen Sie zwei Esslöffel farbloses henna mit Wasser (die Mischung sollte ähneln saure Sahne).

Dann fügen Sie einen Esslöffel flüssigen Honig und Eigelb. Die Maske wird auf das Haar aufgetragen und lassen Sie für zwanzig Minuten. Achtung! Versuchen Sie, sorgfältig trennen Sie das Eigelb von den weißen, als wenn das letztere wird auf dem Haar, waschen Sie es wird schon schwierig genug sein.

Achten sollte man auf Hausmittel, die enthalten Vitamine A und B. zum Beispiel, können Sie eine der zuvor beschriebenen maschek, und nach den Kopf waschen, schmieren die Tipps des herkömmlichen vitamin-Und gekauft in einer Apotheke. So können Sie nicht nur schützen Sie Ihr Haar vor dem Austrocknen, sondern auch ein für alle mal zu vergessen Spliss.

Kosmetik, schützen Sie Ihr Haar vor der Sonne

Unter allen kosmetischen Produkten ist es am besten, um die Aufmerksamkeit auf sprays, denn Sie sind leicht zu übernehmen, um Haare und nicht abgespült werden. Und in der modernen Welt, wo das Leben fließt sehr schnell, dass Express-Werkzeug ist unverzichtbar. Heute bieten wir Ihrer Aufmerksamkeit verschiedene Arten von spray, von denen jede ist für etwas gut.

Spray Sun Care Hair Veil. Dieses großartige tool schützt nicht nur Ihre Haare sondern auch die Kopfhaut, wodurch die Haare einen angenehmen Zitrus-aroma. Die Wirkung von diesem Wunder-spray dauert etwa 16 Stunden.

Spray Sun Care Oil Spray LSF 30. Verkauft in form eines leicht ölige Lösung, die Sie sprühen Sie in die Schleusen kurz vor dem Eintritt der Sonne. Und Dank der Extrakt von Cassia, dieses tool kann schützen Sie Ihr Haar vor den schädlichen Auswirkungen von Meer-Salz.

Auch unbestrittene Vorteil ist, dass es hinterlässt keine fettigen Rückstände auf die locken. So können Sie sich keine sorgen über das, was Sie haben, waschen Sie Ihre Haare jedes mal nach der Anwendung des Sprays.

Spray Micro-Voile Protecteur. Dieses spray mit Ausnahme der Abwehr, wird geben Sie Ihrem Haar die Elastizität und die Weichheit. Nicht zu vergessen die unglaubliche Menge von Prahlerei, die Sie nach der ersten Verwendung dieses erstaunliche tool.

Spray - Hair Sun Protection Red Vine. Der Extrakt der Sonnenblume, die ist Teil der-spray, Sie werden in der Lage sein, um zu vermeiden, verblassen der Farben. Eine schützende Schicht auf den einzelnen Haaren erstellen, aloe Vera. Aber vitamin B5 wird es Ihrem Haar mehr glänzend und seidig.

Verbrannte die Haare in der Sonne: gut oder schlecht

Shampoo Color Extend Sun After-Sun Shampoo. Wenn alle vorherigen sprays angewandt werden musste, um die Haare direkt vor der Besonnung, dann ist dieses shampoo sollte verwendet werden, sofort nach einem harten heißen und sonnigen Tag.

Dieses Kosmetik-Produkt hat eine einzigartige Reinigung Qualitäten, durch die die Kopfhaut und die locken verschwinden, Salz, Mineralien und andere unrentabel für Haar Ergebnisse schwimmen. Ein großes plus des Tools ist die ausgezeichnete recovery-Effekt.

Wie Sie sehen können, unsere locken brauchen Schutz vor UV-Strahlung. Egal was Sie wählen: Sprays schützen das Haar vor Sonneneinstrahlung oder jeder Lieblings-Hausmittel.

Die Hauptsache ist, dass Ihr Haar war gepflegt und nicht leiden in der Hitze des Sommers. Im Allgemeinen kümmern sich um meine Haare, und Sie wird Sie begeistern mit Körper und Glanz.

Burnt the hair in the sun: good or bad

Today, when the fashion extravagance, many girls think that sun-bleached hair is very nice. No one argues that this shade looks quite original. But for some reason almost everyone forgets about what being under constant direct sunlight has no positive influence on your hair.

Burnt the hair in the sun: good or bad

As a result, after a few days of admiring my new look, you notice that they become brittle, lifeless and lost its Shine. Under the influence of sunlight, the hairs are cut, broken their structure.

So if you dream of a luxurious head of hair, it is strongly recommended to use special creams and other cosmetics to protect their curls.

By the way, if you think that fade curls in the sun, you are deeply mistaken. Slightly deviating from the topic, note that this effect and normal drying. Just in this case it all depends on the air temperature.

The content of the article

Protect hair from the sun: advice

The danger of the sun is that under the influence of ultraviolet keratin, supports the elasticity of the hair gradually destroyed. It may cause dullness and brittleness of each of the hairs. How to keep tresses in perfect condition?

For this you need to follow these rules:

  • If you are resting on the sea, you should not get my hair wet in salt water. Under the influence of the sun, and even with salt, the curls will deteriorate much faster than if you were just sunbathing. So, if you have happened to accidentally wet the head, it is necessary to wash it on the same day to avoid substantial damage;
  • Now for the pool. If you want to step out on the stormy sea into calm water of the pool, remember that in almost every such artificial pond adds chlorine. And it also does not have a positive impact on your hair. In order to minimize its negative impact to moisten the head of an ordinary bottled water. It will envelop each hair, not allowing the bleach to destroy the structure of the hairs;
  • A must in the summer you need to eat more fruits and vegetables. Because they contain these necessary hair vitamins a and b, which not only prevent aging of the hair, but and prevent hair loss;
  • During the vacation, forget the Curling irons and straightener, because their use together with the sun will be the last step on the way to the sick hair. Especially if you have curly hair, then straighten or not straighten, after you are submerged in water, they return to their original form;
  • Not desirable to be in the sun during the hottest time of the day: from twelve to four o'clock. At this time the sun is in its Zenith and, in addition to dry tresses, you can also get sunstroke or burn.

And, of course, do not forget about the comb and headpiece. Comb should not be with too few teeth, so you do not pull out your own whole locks of hair. As for the headgear, the fashionable beautiful hat not only helps keep the brain from overheating and hair from drying out, but also add some zest to your image, making it vivid and memorable.

How to protect hair from the sun: traditional methods

If you do not want to use different cosmetic products of mass production, I can offer you some of the popular methods of protection of hair from ultraviolet radiation.

Mask with egg yolk and burdock oil. All the ingredients must be mixed in equal proportions and apply on dry hair. Then insulate the head and leave the mask on for about forty minutes. After that wash your hair as usual.

This mixture is great for recovering already damaged the structure of each hair, and also is a preventive cure for hair loss. And burdock oil included with this tool also carries a protective function.

Mask based on honey. To obtain it you need to mix two tablespoons of honey, one tablespoon of vegetable oil and one tablespoon of Apple cider vinegar. The resulting mixture is applied to dry hair and leave for half an hour. After that, you can wash your hair as usual.

Burnt the hair in the sun: good or bad

If your hair is already dry, and you're afraid that trip to the sea will make them look like a straw, you can use colorless henna. It is most effective following mask: mix two tablespoons of colorless henna with water (the mixture should resemble sour cream).

Then add one tablespoon of liquid honey and egg yolk. The mask is applied to the hair and leave for twenty minutes. Attention! Try to carefully separate the yolk from the white, as if the latter gets on the hair, wash it will be hard enough.

You should pay attention to home remedies which include vitamins A and B. for Example, you can do one of the previously described maschek, and after wash the head to lubricate the tips of conventional vitamin And purchased at a pharmacy. Thus, you can not only protect your hair from drying out, but also once and for all to forget about split ends.

Cosmetics to protect your hair from the sun

Among all cosmetic products it is best to pay attention to sprays, because they are easy to apply to hair and do not require rinsing. And in the modern world, where life flows very quickly, that Express tool is indispensable. Today we offer to your attention several types of such spray, each of which is good for something.

Spray Sun Care Hair Veil. This great tool will not only protect your hair but also the scalp, thus giving hair a pleasant citrus aroma. The effect of this miracle spray lasts about 16 hours.

Spray Sun Care Oil Spray SPF 30. Sold in the form of a slightly oily solution, which you spray into the locks just before entering the sun. And thanks to the extract of Cassia, this tool can protect your hair from the damaging effects of sea salt.

Also undoubted advantage is that it does not leave any greasy residue on the curls. So you can not worry about what you will have to wash your hair every time after using the spray.

Spray Micro-Voile Protecteur. This spray except for defence, will give your hair elasticity and softness. Let's not forget about the incredible amount of boasting which you can after the first use of this amazing tool.

Spray Hair Sun Protection Red Vine. The extract of sunflower, which is part of the spray, you will be able to avoid fading of colors. A protective layer on each hair create aloe Vera. But vitamin B5 will allow your hair to be more shiny and silky.

Burnt the hair in the sun: good or bad

Shampoo Color Extend Sun After-Sun Shampoo. If all previous sprays had to be applied to hair directly before sun exposure, then this shampoo should be used immediately after a hard hot and Sunny day.

This cosmetic product has unique cleaning qualities due to which the scalp and the curls disappear salt, minerals and other unprofitable for hair results swimming. A huge plus of this tool is the excellent recovery effect.

As you can see, our curls need protection from ultraviolet radiation. No matter what you choose: spray to protect hair from sunlight or any favorite home remedy.

The main thing that your hair was well groomed and did not suffer in the summer heat. In General, take care of my hair, and she will delight you with body and Shine.