Karton-Handwerk – perfekt für die Familie Kreativität!

Kommen, um einen tollen Urlaub? Frage mich, wie man bitte die Familie? Überraschen Sie Freunde und bekannte helfen, einen bekannten Karton. Was kann man aus normalen Karton? Ja, alles, was Ihr Herz begehrt! Es ist perfekt für die Erstellung von Geschenk-Boxen, und für das Geschenk. Es passiert, dass einige aus Karton sind mehr ästhetisch als die im laden gekauften Pendants.

Der Inhalt des Artikels

Die Verwendung von Wellpappe für Handwerk

Zunächst wurde dieses material geschaffen, um zu schützen die Ware vor Beschädigungen beim Transport. Und heute, Wellpappe wird in sehr hohen Nachfrage in die Entwicklung eines zuverlässigen Paket, aber in den letzten Jahren hat sich Ihr Umfang hat sich deutlich erweitert.

Ich muss sagen, dass die Vielzahl von Kunsthandwerk aus Wellpappe sind ideal für die Kreativität der Kinder, da das material leicht zu biegen, und es dauert leicht die nötige form. Kaufen, etwas material und eine Familie zu schaffen, eine bunte Pappe-Produkten.

Die Technik namens "quilling" ist für die meisten Wellpapp-Produkten. Es ist eine Verdrehung der Streifen von unterschiedlicher Dichte. So eine Spirale in verschiedenen Formen und Größen. Mit solchen Verzierungen machen eine große dimensionale Blumen für Applikationen.

Wir tun, Blume

Um dieses DIY braucht:

  • gewöhnliche Pappe-und Wellpappe-Farbe;
  • Zahnstocher oder Holzstäbchen;
  • Kleber;
  • ein paar der Schere.

Für ein start-zeichnen 15 Blüten auf den bunten Karton, Schneide Sie aus. Mit gelben und braune Pappe (Wellpappe) schneiden Sie Streifen von Dina, die müssen 50 cm, So erhalten Sie die Kuppel, verdreht Sie zusammen.

Aus einem Stück Pappe mit der Schere ausgeschnitten einen Kreis mit 5 cm Durchmesser kleben Sie einen Zahnstocher in einem Kreis – Blütenblätter. Nach einer Reihe von Blütenblättern befestigt, auf die Oberseite der vorherigen, leicht eine Verschiebung der Nummer auf der Seite.

Nehmen Sie die grüne material, schneiden Sie 2 Blätter, kleben Sie Sie auf die Spindel. Die Blume ist fertig.

Urlaub Karte

Für den Urlaub ein großer Spaß für die Kinder werden vorbereitet Karten. Das wird kommen in praktisch in diesem Fall:

  • die Wellpappe;
  • Kleber;
  • Schere;
  • schwarz-marker;
  • farbiges Papier.

Schneiden Sie das Rechteck zu erstellen, die hintergrund-Karten, und 2 Breite Streifen schneiden, in einen halben Zentimeter (orange und grün). Machen die Mitte der Blüte mit orange Band, wie in der vorherigen Produktion-version.

@place_image

Gefalteten Blatt Wellpappe in form einer Ziehharmonika, zeichnen und schneiden Sie Blütenblätter. Zufällig kleben Sie Sie an der Basis, bilden eine Blume. Grüne Streifen Falten Holen Sie sich ein Stück Papier und kleben nach unten Postkarten. Befestigen früheren Mittelalter.

Mit den üblichen farbiges Papier, können Sie ein Rechteck für das label "herzlichen Glückwunsch!" und das festhalten in der unteren rechten Ecke.

Wenn Sie dem Kind helfen, es ist durchaus möglich, erstellen Sie einen Strauß von diesen Blumen. Einzige Sache ist, es erfordert viel Zeit und Ausdauer.

Es gibt viele master-Klassen auf die Erstellung von quilinguing der drei-dimensionalen Formen. Aber diese Art von Kreativität ist Komplex, es ist unterwürfig auf die Kinder der älteren Altersgruppe. Durch Eigenschaften wie Stabilität und Festigkeit, hergestellt aus Wellpappe können für die letzten Jahre und sehen toll aus!

Kunsthandwerk aus alten Kisten

Aber es ist nicht notwendig, zu kaufen, speziell material für das Handwerk. Basteln mit Kindern kann, der scheinbar nie in handliches kommen, zum Beispiel – die Felder von Haushaltsgeräten, Pralinen, Schuhe und andere Haushaltsgegenstände.

Heute basteln aus Kartons Interesse der Kinder nicht weniger als einmal. Ja, es ist möglich zu kaufen ready-made Spielzeug, aber zu Ihrem eigenen zu machen – es ist so spannend!

Menschen werfen eine große Menge von Boxen. Und nur Wert, wenn man bedenkt, wie viel Spaß konnten die Kinder bringen jeden von Ihnen! Sie müssen nur zeigen, Phantasie und lassen Sie sich zur Realisierung seiner kindheit träumt.

Sehr beliebt bei den kids genießen das Handwerk des gefärbten alten Kartons, entworfen in der form von Haushaltsgeräten: Herd, Waschmaschine, Schrank-oder Kinderbett für Puppen.

Aus großen Boxen, alles wird schön und glaubwürdig. Und-control-panel mit Tasten und Knöpfe können einfach zeichnen Sie auf die Pappe, und es wäre besser, um Sie aus alten gebrauchten, CDs oder Einweg-Kunststoff-cups.

Um eine Wiege für die Puppe nicht finden, besseres material, als eine box unter dem Schuh. Alles, was Sie brauchen, ist im übertragenen Sinne Schnittkanten. Aber um ein waschen, schneiden Sie die box in einem großen Kreis und legen Sie die Eisen-Schüssel.

Ein weiterer von den großen Boxen machen gute Schlösser für Prinzessinnen und Ritter, sowie Häuser für Haustiere. Von der kleinen, die Sie erstellen können eine ganze Stadt für Puppen oder Parkplätze für Autos. Im letzteren Fall, die Rolle der stützen zwischen den Etagen gut zu spielen Pappe von Toilettenpapierrollen.

Um diese basteln aus Pappe, die Kinder lieben es. Verwenden Sie einfach Ihre Phantasie, und es wird Ihnen sagen, was und wo zu stärken.

@place_image

Zum Beispiel, um eine Maschine für Kinder, genug, um cut-off einer top-box, bringen Sie es auf den Datensatz anstelle der Räder, und Tassen aus Kunststoff, statt der Scheinwerfer. Farbe alles gut, wird ein nettes Auto.

Das abschneiden der vorderen und hinteren Wände der box, erhalten Sie ein Wand aquarium montiert. Es ist nur im oberen Teil in mehrere längs-Streifen zu passieren, jedem von Ihnen ein string mit einer Pappe Fisch und pin es auf der Oberseite, gebunden an die-Taste. Damit die Bewohner des Aquariums bewegt werden kann.

In jedem Fall verbinden Sie die Teile fast alle Produkte benötigen eine Heißklebepistole. Es wird Ihnen helfen, um alle Fugen sauber und sehr diskret.

Erstellen Sie Kunsthandwerk aus Pappe mit den Händen macht Spaß und ist spannend. Sie übertragen auf die Welt der kindheit, wo jede Kleinigkeit schien, ein Schatz im verborgenen, sondern ganz normale Pappkartons eine riesige Burg oder eine geheimnisvolle Höhle.

Cardboard crafts – perfect for family creativity!

Coming to a great holiday? Wondering how to please the family? Surprise friends and acquaintances will help a well-known carton. What can be made of ordinary cardboard? Yes, all that your heart desires! It is perfect for creating gift boxes, and for making the gift. It happens that some made out of cardboard are more aesthetically pleasing than store-bought counterparts.

The content of the article

The use of corrugated cardboard for crafts

Initially this material was created to protect the goods from damage during transportation. And today, corrugated cardboard is in very high demand in creating a reliable package, but in recent years its scope has expanded considerably.

I must say that the variety of crafts made from corrugated cardboard are ideal for children's creativity, as the material is easy to bend, and it easily takes the necessary form. Buy some material and start a family to create a colorful cardboard products.

The technique called "quilling" is used for most corrugated products. It is a twisting of strips of different densities. Thus, a spiral of different shapes and sizes. With such flourishes make a great dimensional flowers for applique.

We do flower

To make this DIY we will need:

  • ordinary cardboard and corrugated color;
  • toothpicks or wooden sticks;
  • adhesive;
  • a pair of scissors.

For a start draw 15 petals on the colored cardboard, cut them out. With yellow and brown cardboard (corrugated) cut strips of Dina which must be 50 cm So as to obtain the dome, twisted them together.

From a piece of a cardboard with the scissors cut out a circle 5 cm In diameter sticking a toothpick in a circle – petals. Following a series of petals attached on top of the previous, slightly shifting the number to the side.

Take the green material, cut out 2 leaves, glue them to the stem. The flower is ready.

Holiday card

For the holiday great fun for the children will be preparing cards. That will come in handy in this case:

  • the corrugated cardboard;
  • adhesive;
  • scissors;
  • black marker;
  • colored paper.

Cut out the rectangle to create a background cards, and 2 wide strips in half a centimeter (orange and green). Do the middle of the flower using orange tape, as in the previous production version.

@place_image

Folded sheet of corrugated cardboard in the form of a concertina, draw and cut out petals. Randomly glue them to the base, forming a flower. Green strip folding to get a piece of paper and sticking down postcards. Fasten earlier middle.

With the usual colored paper, you can make a rectangle for the label "Congratulations!" and sticking in the lower right corner.

If you help the child, it is quite possible to create a bouquet of these flowers. Only thing is it requires a lot of time and perseverance.

There are many master-classes on creation of quilinguing of three-dimensional shapes. But this kind of creativity is complex, it is subservient to the children of the senior age category. Due to such properties as stability and strength, made from corrugated cardboard can last for years and look great!

Crafts from old boxes

But it is not necessary to buy specially material for Handicrafts. Tinkering with children can be that seemingly will never come in handy, for example – of the boxes from household appliances, chocolates, shoes and other household items.

Today crafts from cardboard boxes interest children no less than once. Yes, it is possible to buy ready-made toys, but to make their own – it's so exciting!

People throw a huge amount of boxes. And only worth considering how much fun could children bring each of them! You only need to show imagination and allow yourself to realize his childhood dreams.

Very popular among the kids enjoy the craft of stained old cardboard boxes, designed in the form of household appliances: a stove, washing machine, wardrobe or cot for dolls.

From big boxes everything will turn out beautiful and believable. And control panel with buttons and knobs can be easily draw on cardboard, and it would be better to make them from old used CDs or disposable plastic cups.

To make a crib for the doll will not find better material than a box from under the Shoe. All you need is figuratively cut edges. But to create a wash, cut out the box in a big circle and put the iron bowl.

Another of the big boxes make excellent castles for princesses and knights, as well as houses for Pets. From the little you can create a whole town for dolls or Parking for cars. In the latter case, the role of the supports between the floors well play cardboard from toilet paper rolls.

To make these crafts out of cardboard the kids love it. Just use your imagination, and it will tell you what and where to strengthen.

@place_image

For example, to make a machine for children, enough to cut off a box top, attach it to the record instead of wheels, and plastic cups instead of the headlights. Paint all good, will get a pretty nice car.

Cutting off the front and rear walls of the box, get a wall mounted aquarium. It is only in the upper part penetrate several longitudinal strips, to pass each of them a string with a cardboard fish and pin it on top, tied to the button. Thus, the inhabitants of the aquarium can be moved.

In any case, to connect the parts of almost all products will need a glue gun. It will help to make all joints neat and very discreet.

Create crafts out of cardboard with your hands is fun and exciting. They transfer to the world of childhood, where any trifle seemed a treasure unseen, but ordinary cardboard box – a giant castle or a mysterious cave.