Ursachen und Symptome der Bedrohung, die der Verlust eines Kindes, Möglichkeiten zur Erhaltung der Schwangerschaft

Zu wissen, dass bald eine Mutter, jede Frau (mit wenigen Ausnahmen) das Gefühl der Freude. Aber das gute Gefühl überschatten können, wenn es sich herausstellt, dass die Schwangerschaft bedroht ist. In diesem Fall, zu versuchen, zu retten das Leben eines Kindes über verschiedene Behandlungsmethoden je nach Ursachen für die drohende Gefahr.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig, nicht nur weiterhin mit der Schwangerschaft, aber die Identifizierung der Ursachen des Problems. Wenn etwas schief ging, die werdende Mutter in der Regel fühlt es und wendet sich an den Arzt. Was alarmiert werden sollte? Wie zu verstehen, der benötigt fachkundige Hilfe?

Der Inhalt des Artikels

Symptome

Dringenden Appell an die Spezialisten in folgenden Fällen erforderlich:

Ursachen und Symptome der Bedrohung, die der Verlust eines Kindes, Möglichkeiten zur Erhaltung der Schwangerschaft
  • Ziehen Gefühl in der Lendengegend;
  • Schmerzen im unterleib;
  • Blutig oder anderen Ausfluss aus der Scheide;
  • Verschlechterung der Allgemeinen Gesundheit. Dies kann zugeschrieben werden, um Schwindel, ödeme, hoher Blutdruck.

Anzeichen für eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes und charakteristisch für normale Schwangerschaft, die Bedrohung geht oft unbemerkt. Frauen jedoch müssen ständig analysieren Ihre Gesundheit. Wenn die wartenden Kind die oben genannten Symptome einzeln oder in Kombination, ist es sinnvoll, einen Arzt zu konsultieren.

Mit dem Phänomen als eine Gefahr für das Leben und die Entwicklung des Kindes, können das Gesicht einer Frau, aber es gibt Risikofaktoren, können Anstifter Probleme:

  • Rauchen, Alkohol und Drogen;
  • Die Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt in der Vergangenheit;
  • Das Vorhandensein von chronischen Krankheiten, einschließlich der reproduktiven Organe.
  • Ständiger stress, Neurose, schädliche Arbeit.

Bedrohung für die Entwicklung und das Leben des Fötus auftreten können, nicht nur auf den frühen Stadien der Schwangerschaft, aber später. In dieser Hinsicht, spontane Abtreibung ist von zwei Arten – eine Fehlgeburt, was passieren kann, vor dem 27. Woche der Schwangerschaft und Frühgeburten, die auftreten, nachdem der Beginn der 27ten Woche. Der erste Typ macht etwa 16% aller bestehenden Schwangerschaften, die zweite von etwa 6%.

Lohnt es sich zu sparen?

In den westlichen Ländern, die Schwangerschaft ist ein Zeitraum von bis zu 12 Wochen wird nicht als gültig betrachtet werden, so dass, wenn Gefahren für die schwangere Frau nicht vorschlagen, dafür zu kämpfen. Darüber hinaus Experten empfehlen nicht, dies zu tun, mit dem argument, dass die Lebensfähigkeit des Fötus. Aber dies gilt nur für diejenigen Fälle, in denen die Schwangerschaft zunächst.

Wenn Frauen haben eine Fehlgeburt hatte, zu retten versucht. Dieser Ansatz hat seine Gründe. Unter den westlichen Experten ist die norm der ersten erfolglosen Schwangerschaft. Sie argumentieren, dass das problem von der Schwangerschaft sollte abgebrochen werden und bald wieder Schwanger und gebären ein gesundes baby.

Nach dem ersten Ausfall, die Frau ist nicht einmal vorgeschrieben, Untersuchung und Behandlung. Wenn das Risiko Auftritt, und auf die zweite versuchen, für das Leben des Fötus wird den Kampf der Frau zu geben, eine chance, Mutter zu werden.

Erhaltung der Schwangerschaft in den späteren Phasen auch seine eigenen Merkmale hat. Für niemanden nicht das Geheimnis, dass, geboren in der Zeit, das Kind passt sich schnell an die umgebende Welt entwickelt. Frühgeborene sind eine hohe Anfälligkeit für Krankheiten, und Ihre Anpassung ist viel langsamer.

In diesem Zusammenhang werden die ärzte versuchen zur Verlängerung der Frist des Aufenthaltes des Babys im Mutterleib. Aber manchmal ist dies nicht möglich. Weiter, das Lager, die gefährlich für das Leben einer Frau oder Kind, in diesem Fall ärzte befürworten eine vorzeitige Geburt.

Verzweiflung über Frühgeburt sollte nicht sein — das ist nicht ein Satz, und das baby schließlich passt seine Gesundheit stabiliziruemost. Wenn mal zu geben das Kind, eine Frühgeburt, eine menschenwürdige Gesundheitsversorgung war schwer für eine lange Zeit in der Vergangenheit. Moderne Geräte und Techniken ermöglichen es uns, die Betreuung für Kinder, deren Gewicht 600 g oder mehr.

Ursachen und Abhilfen

Wie können wir erklären, dass es eine drohende Fehlgeburt? Die Gründe könnten viele sein.

Unhaltbarkeit

Am häufigsten, bei Frauen, die ein Kind verloren, die ärzte erklären dieses Phänomen durch Natürliche Selektion. In vielen Fällen, Fehlgeburt tritt auf, wenn der fetus schwere Missbildungen, durch die Sie nicht in der Lage zu überleben.

Hormone

Ursachen und Symptome der Bedrohung, die der Verlust eines Kindes, Möglichkeiten zur Erhaltung der Schwangerschaft

Die Körper der Frauen verwalten Hormone. Das endokrine system ist eine feine mechanik. Das scheitern Ihrer Arbeit während der Wartezeit für ein baby kann zu tragischen Folgen führen, wenn nicht produzieren eine ausreichende Menge an Progesteron.

Bei der Identifizierung von Bedrohungen, die Frau untersucht wird, einschließlich der Anzahl seiner Inhalte.

Wenn der Verdacht, dass er der Täter die Gefahr bestätigt, die werdende Mutter ist verschriebenen Hormone zu erhöhen, die Chancen zu halten, die Schwangerschaft. Im Allgemeinen sind diese Medikamente wirksam sind, zu verwalten, Ergebnisse zu erzielen.

Krankheit

Neben chronischen Erkrankungen der verschiedenen Organe und Systeme, die am häufigsten Anstifter der Abtreibung sind Chlamydien, herpes, influenza, hepatitis, cytomegalovirus, syphilis, Halsschmerzen. Ein ernstes problem während der Trächtigkeit können zu Infektionen und Krankheiten, die durch sexuellen Kontakt übertragen werden. Wenn dies festgestellt wird, verordnet eine spezielle Medikamente zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft.

Krankheiten führen zu Veränderungen in der Fortpflanzungsorgane, reduzierte lokale Immunität. Sie treten oft mit wenig oder gar keine Symptome, und für deren Erkennung ist es notwendig zum bestehen einer besonderen Prüfung. Die Anwesenheit von einigen dieser Krankheiten können verursacht werden durch atypische Sekretionen, Verschlechterung der Allgemeinen Gesundheit bei.

Nicht weniger ist das problem der Toxoplasmose. Die Krankheit wird dem Kind übermittelt, das bewirkt die Bildung von einer anderen Art von mutation, die in der Regel lassen Sie keine Chancen, zu überleben. Unter die Symptome von Toxoplasmose sind, hervorgehoben, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schmerzen in Gelenken, Muskeln, Magen, Darm.

Sie können unscharfen Anblick, und bei Frauen zyklusstörungen. All diese Anzeichen der Krankheit ist nicht verdächtig für Toxoplasmose, weil Sie können, begleiten viele andere Krankheiten. Daher, wenn Sie eine Schwangerschaft planen, sollten Sie ausschließen, das Vorhandensein von Krankheiten durch die Untersuchung.

Die Behandlung einiger dieser Erkrankungen in das Krankenhaus, in dem Krankenhaus, und in einigen Fällen, out-of-home Behandlung.

Rhesus-Konflikt

Mit Faktor RH unterscheidet sich von RH-Faktor des Kindes den Körper der Mutter behandelt den Fötus als Fremdkörper und lehnt Sie ab.

Schlechte Gewohnheiten

Die Einnahme von Alkohol, Drogen und Rauchen kann den Verlust eines Kindes. Vor der Planung der Geburt des Babys, loszuwerden, diese schlechten Gewohnheiten zu reduzieren deutlich die Gefahr, der Gefahr für das Kind.

Emotionalen Zustand

Gesundheit, die richtige Entwicklung des Babys hängt weitgehend von den psychischen Zustand der Mutter. Oft ist die Ursache der Fehlgeburt wird nervös Schock, die ständige Exposition gegenüber stress. Während der Schwangerschaft versuchen, sich nicht zu sorgen, ruhig zu sein, tune in einer positiven Weise.

Im Krankenhaus oder zu Hause?

Abhängig von der schwere der situation und die ärzte bestimmen, Wann sollte man die Frau in das Krankenhaus für die Fortsetzung der Schwangerschaft, und wenn Sie tun kann die Behandlung zu Hause. Der Regel Indikationen für einen Krankenhausaufenthalt sind Schmerzen oder ein ziehen sensation, Blutungen, erhöhte uterine Ton.

Ursachen und Symptome der Bedrohung, die der Verlust eines Kindes, Möglichkeiten zur Erhaltung der Schwangerschaft

Die erste Sache, die empfohlen wird zu tun, die Frau im Bett zu bleiben. Auch Medikamente verschreiben, je nach den Ursachen der Bedrohungen.

Wenn die Gefahr vorüber ist, und die ärzte sind zuversichtlich, in der Normalisierung der Zustand der werdenden Mutter, Krankenhaus Modus kann geändert werden zu Hause. Maßnahmen zu ergreifen, kann zu Hause sein, wenn die ärzte glauben, dass die Bedrohung klein ist und es kann behandelt werden mit Bettruhe.

By the way, wenn Sie die Arbeit für ein Geschäft, und Sie musste noch im Krankenhaus bleiben, vergessen Sie nicht, sich krank zu melden, die ausgegeben wird, am Ende der Behandlung, gerichtet auf die Erhaltung der Schwangerschaft. Das Dokument hat eine standard-form.

Prävention

Sie können erheblich reduzieren das Risiko, das baby zu verlieren, wenn Sie bei der Vorbereitung für die baby ' s Ankunft im Voraus – getestet für verschiedene gefährliche Krankheiten, von schlechten Gewohnheiten loszuwerden, verbringen wir trinken einen Kurs von Vitaminen oder, falls notwendig, weitere Medikamente.

Beobachten Sie Ihre Gesundheit, werden Sie in der Lage sein, die Risiken zu minimieren, die herumspuken können Sie für ein Kind tragen.

Causes and symptoms of the threat of the loss of a child, ways to preserve pregnancy

Knowing that will soon become a mother, every woman (with few exceptions) feels joy. But that good feeling may overshadow, if it turns out that gestation is under threat. In this case, trying to save the life of a child using various treatment methods depending on the causes of the looming danger.

In this regard, it is important not only to continue with the pregnancy, but the identification of the causes of the problem. If something went wrong, the expectant mother usually feels it and turns to the doctor. What should be alerted? How to understand that requires expert help?

The content of the article

Symptoms

Urgent appeal to the specialist required in the following cases:

Causes and symptoms of the threat of the loss of a child, ways to preserve pregnancy
  • Pulling sensation in the lumbar region;
  • Pain in the abdomen;
  • Bloody or other discharge from the vagina;
  • Deterioration of General health. This can be attributed to dizziness, edema, high blood pressure.

Signs of deterioration of health status and characteristic of normal gestation, the threat often goes unnoticed. However, women need to constantly analyze your health. If the waiting child has the above symptoms individually or in combination, it makes sense to consult a doctor.

With the phenomenon as a danger to the life and development of a child can face any woman, but there are risk factors that can be instigators of trouble:

  • Smoking, alcohol and drugs;
  • The pregnancy ended in a miscarriage in the past;
  • The presence of chronic diseases, including reproductive organs;
  • Constant stress, neurosis, harmful work.

Threat to the development and life of the fetus can occur not only at early stages of gestation, but later. In this regard, spontaneous abortion is of two types – a miscarriage, which can happen before the 27th week of pregnancy and premature births that occur after the onset of the 27th week. The first type accounts for about 16% of all established pregnancies, the second of about 6%.

Is it worth to save?

In Western countries, pregnancy is a period of up to 12 weeks is not considered valid, so that if there are threats to the pregnant woman do not propose to fight for it. Moreover, experts do not recommend to do this, arguing that the viability of the fetus. But this applies only to those cases where the pregnancy first.

If women have had a miscarriage, trying to save. This approach has its reasons. Among Western experts is the norm the first unsuccessful pregnancy. They argue that the problem of pregnancy should be abandoned and soon to conceive again and give birth to a healthy baby.

After the first failure, the woman is not even prescribed examination and treatment. If the risk occurs and on the second try, for the life of the fetus will fight to give the woman a chance to become a mother.

Preservation of pregnancy in the later stages also has its own characteristics. For anybody not a secret that born in the period, the child quickly adapts to the surrounding world develops. Preterm infants are high susceptibility to disease, and their adaptation is much slower.

In this regard, the doctors are trying to prolong the term of stay of baby in the womb. But sometimes this is not possible. Further, the bearing may be hazardous to the life of a woman or child in this case doctors approve of a premature birth.

Despair about premature birth should not be — this is not a sentence, and the baby eventually adapts his health stabiliziruemost. Times when to give the child, born prematurely, decent health care was difficult for a long time in the past. Modern equipment and techniques allow us to care for children whose weight is 600 g or more.

Causes and workarounds

How can we explain that there is a threat of miscarriage? The reasons could be many.

Unsustainability

Most often, women who lost a child, the doctors explain this phenomenon by natural selection. In many cases, miscarriage occurs when the fetus has serious abnormalities, due to which not able to survive.

Hormones

Causes and symptoms of the threat of the loss of a child, ways to preserve pregnancy

The body women manage hormones. The endocrine system is a delicate mechanism. The failure of its work during the period of waiting for a baby can lead to tragic consequences if not produce an adequate amount of progesterone.

In identifying threats, the woman is examined, including the number of its content.

If the suspicion that he is the culprit of the danger is confirmed, the expectant mother is prescribed hormones to increase the chances of keeping the pregnancy. Generally these medicines are effective, they manage to achieve the result.

Disease

In addition to chronic diseases of various organs and systems, the most frequent instigators of abortion are chlamydia, herpes, influenza, hepatitis, cytomegalovirus, syphilis, sore throat. A serious problem during gestation can become infections and diseases that are transmitted through sexual contact. When detected, prescribed a special medication to maintain pregnancy.

Diseases cause changes in the reproductive organs, reduced local immunity. They often occur with little or no symptoms, and for their detection it is necessary to pass a special examination. The presence of some of these diseases can be caused by atypical secretions, deterioration of the General state of health.

No less the problem is toxoplasmosis. The disease is transmitted to the child that causes the formation of a different kind of mutation, which, as a rule, do not leave chances to survive. Among the symptoms of toxoplasmosis are highlighted cardiovascular disease, pain in joints, muscles, stomach, intestines.

You may experience blurred vision, and in females menstrual disorders. All these signs of disease is not at all suspicious for toxoplasmosis, because they can accompany many other diseases. Therefore, when planning a pregnancy, you should exclude the presence of disease by examination.

To treat some of these diseases put in the hospital in the hospital, and in some cases out of home treatment.

Rhesus-conflict

Having RH factor different from the RH factor of the child, the mother's body treats the fetus as a foreign body and rejects it.

Bad habits

The intake of alcohol, drugs and Smoking can result in the loss of a child. Before planning the birth of the baby, get rid of these bad habits to significantly reduce the risk of threat to the child.

Emotional state

Health, correct development of the baby largely depends on the psychological state of the mother. Often the cause of miscarriage becomes nervous shock, the constant exposure to stress. During pregnancy try not to worry, be calm, tune in a positive way.

In the hospital or at home?

Depending on the seriousness of the situation and the doctors determine when you should put the woman to the hospital for the continuation of the pregnancy, and when you can do home treatment. As a rule, indications for hospitalization are pain or dragging sensation, bleeding, increased uterine tone.

Causes and symptoms of the threat of the loss of a child, ways to preserve pregnancy

The first thing recommended to do the woman to stay in bed. Also, prescribe medication depending on the causes of the threats.

When the danger has passed, and doctors are confident in the normalization condition of the expectant mother, hospital mode can be changed to home. To take action can be at home, if the doctors believe that the threat is small and it can be handled with bed rest.

By the way, if you work for a business and you still had to stay in hospital, don't forget to take sick leave, which is issued at the end of treatment, directed on preservation of pregnancy. The document has a standard form.

Prevention

You can significantly reduce the risk of losing the baby, if you prepare for the baby's arrival in advance – get tested for various dangerous diseases, get rid of bad habits, spend on drink a course of vitamins or, if necessary, other medications.

Watching your health, you will be able to minimize the risks that can haunt you for a carrying a child.