Käsekuchen mit Rosinen

Käsekuchen aus Quark mit Rosinen — ein einfaches Rezept, das schätzen alle. Es ist lecker, schnell zubereitet, und vor allem — nützlich. Mit Hilfe moderner Haushaltsgeräte können Sie Kochen dieses Gericht ist nicht nur pan, sondern auch, zum Beispiel, können Sie Käse-Kuchen mit Rosinen in den Ofen oder in einem Wasserbad, slow cooker und sogar die Mikrowelle.

Der Inhalt des Artikels

Verwenden Quark für den Körper

Käsekuchen mit Rosinen

In Kochbüchern, in Foren, im Fernsehen, bietet wir eine große Anzahl von Rezepten Käsekuchen mit Rosinen, Hüttenkäse, verwenden Sie in der Nahrung, unser Körper ist gesättigt mit eine der am meisten gewünschten Produkte für den Körper ist der cottage cheese.

Seine positiven Eigenschaften wissen alle, wie es ist, 20% protein, und er wiederum beteiligt sich aktiv an der Normalisierung des Stoffwechsels und die Regenerierung der Zellen.


Der systematische Einsatz solcher fermentierter Milch-Produkt trägt zur Normalisierung des Nervensystems. Die ärzte vermuten, es sind seine Menschen, die sind übergewicht, Gicht und Erkrankungen der Nieren und der Leber.

Kalorien und Sorten von Käsekuchen

Für die Herstellung von Käse-Kuchen oder wie Sie genannt werden der Quark, der verwendet wird, in die Zusammensetzung, die verschiedenen Zusatzstoffe sind Stücke von Pfirsichen, äpfeln, fügen Sie getrocknete Aprikosen, Kondensmilch, Rosinen, geriebene Karotten. Die Haupt-Zutaten der einzelnen Arten, in der Tat unterscheiden sich nicht von einander, nur brauchen, um Ihre Lieblings-Ergänzung, wenn Sie Teig kneten. Klassischer Käsekuchen sind jene, in denen sich die Rosinen.

Kalorien-Quark-Kuchen mit Rosinen ist 226 Kalorien — dieses Gericht verwendet gewöhnliche fat cottage cheese, wenn Sie niedrigen Fett -, Kalorien-reduziert etwa das 2,5-fache.

Wenn Sie die Berechnung dieses Gericht, beachten Sie die Kalorien Rosinen (264-280 kcal pro 100 Gramm). Rosinen nach Ihrem Geschmack, auch wenn es in den Käsekuchen wäre zu viel, die Allgemeine Kaloriengehalt der Quark (100 Gramm) werden nicht mehr als 20 kcal. Zusätzlich, trockenen Trauben ist sehr nützlich, profitieren somit von der mehr als unnötigen Kalorien.

Oft bereit, Käsekuchen mit Grieß und Rosinen. Anstelle von Grieß Mehl. Damit Sie nicht das Gefühl, die Körner während der Mahlzeiten, setzen Sie in den Kühlschrank für eine halbe Stunde den Teig mit Grieß, der Teig wird gut.

Wie man ungesüßten Quark?

Einfach Kochen ohne Zusatz von Zucker, und der Teig etwas mehr Salz. Als Additive es ist möglich, verwenden Sie Stücke von Wurst, Zwiebeln, Reis, ei, Speck, etc. Ergänzen Sie müssen, wickeln Sie Sie in den Teig-wie ein Kuchen. Heraus, sehr lecker.

Rezepte für leckeren Käsekuchen

  • üppige Quark mit Rosinen
Käsekuchen mit Rosinen

Legen Sie 250 Gramm cottage cheese in eine Schüssel geben und die Maische gut. Brechen ein ei, die Vanille (ein Beutel genügt) und drei oder vier Esslöffel Zucker.

- Quark-Mischung mit der ei-Mischung. Fügen Sie einen Teelöffel Backpulver. Sift eine Tasse Mehl, und ein Dritter, Gießen Sie in eine Schüssel, wo alles nochmals gründlich mischen. Waschen Sie eine halbe Tasse Rosinen und auf die Probe gestellt.

Ein Drittel des Mehls Gießen auf dem Board. Einen El Teig auf dem Mehl. Gestalten Sie die Käse-Kuchen-Dicke von einem sehen mit all den Teig. Erhitzen Sie die Pfanne, Gießen Sie Pflanzenöl.

Dort posten wir unsere fertigen Produkte und braten Sie Sie auf mittlerer Hitze für vier Minuten auf beiden Seiten. Das Gericht ist bereit, serviert mit Kondensmilch, Marmelade oder saurer Sahne.

  • Käsekuchen mit Grieß und Rosinen

Mash 500 g Hüttenkäse, fügen Sie drei Eier und rühren Sie. Setzen Sie 50 g Zucker, fünf Esslöffel Grieß, alle mischen und legte es auf 30 min.

Fügen Sie die Mischung 50 g getrocknete Früchte. Etwa einen Esslöffel von dem zerfallen in eine Masse von Grieß und geben die richtige form der Schale. Braten von beiden Seiten in drei Minuten. Sehr lecker, geht auch mit Eis.

  • Den Quark mit Rosinen in den Ofen

Reibt sich die drei Eier, die Vanille (bag) und drei Esslöffel Zucker. Fügen Sie 500 g Quark, vier Esslöffel Mehl, eine Prise Backpulver, Salz und mischen Sie alles. Gießen Sie eine Handvoll Rosinen mit lauwarmem Wasser und lassen für 15 Minuten, Dann trocknen Sie die Trockenfrüchte hinzufügen und alles zu der Quark. Slush-Formen für muffins und füllt Sie mit leere. Backen im Ofen bei 180° C für 40 min.

Und ein letzter Tipp. Ein häufiges problem mit diesem Gericht — die Menge an Mehl (oder Grieß). Es passiert zu viel und leckere Frikadellen kommen dicht und solide Waschmaschinen. Oder ist es zu wenig, und Käse-Kuchen erhalten als eine amorphe Pellets, die verteilt auf die Pfanne. Ausgang gibt es nur eine Mehl Giessen Sie genug, so dass der Teig wird dick und elastisch, gut versteckt, nicht zu kleben an den Händen.

So füllen Sie es langsam, bis Sie das gewünschte Ergebnis. Eine leckere Meisterwerke!

Cheesecakes with raisins

Cheesecakes from curds with raisins — a simple recipe that will appreciate everyone. It's delicious, quick to prepare, and most importantly — useful. With the help of modern household appliances you can cook this dish is not only pan, but also, for example, you can make cheese cakes with raisins in the oven or in a double boiler, slow cooker and even the microwave.

The content of the article

Use cottage cheese for the body

Cheesecakes with raisins

In cookbooks, on forums, on TV, we offers a huge number of recipes cheesecakes with raisins, cottage cheese, using them in food, our body is saturated with one of the most desired products for the body is the cottage cheese.

Its beneficial properties know all, as it is 20% protein, and he, in turn, actively participates in the normalization of metabolism and regeneration of cells.


The systematic use of such fermented milk product contributes to the normalization of the nervous system. The doctors suggest there are his people who are overweight, gout and disease of the kidneys and liver.

Calorie and varieties of cheesecakes

For making cheese cakes or as they are called the curd, is used in the composition, various additives are pieces of peaches, apples, add dried apricots, condensed milk, raisins, grated carrots. The main ingredients of each individual species, in fact do not differ from each other, only need to accommodate your favorite Supplement when you knead dough. Classic cheesecakes are those in which is added the raisins.

Calorie curd cheese cakes with raisins is 226 calories — this dish uses ordinary fat cottage cheese, if you take low fat, calorie reduced about 2.5 times.

When you do the calculation this dish, keep in mind the calories of raisins (264-280 kcal per 100 grams). Add raisins to your liking, even if it in the cheesecakes would be too much, the overall calorie content of the curd (100 grams) will not be more than 20 kcal. In addition, dry grapes is quite useful therefore benefit from it will more than unnecessary calories.

Often prepared cheesecakes with semolina and raisins. Instead of semolina flour. In order for you do not feel the grains during meals, put in the refrigerator for half an hour dough with semolina, the dough will be fine.

How to make unsweetened curd?

Easy — cook with no added sugar, and the dough put a little more salt. As additives it is possible to use pieces of sausage, green onion, rice, egg, bacon, etc. Supplement you need to wrap in the pastry-like a pie. Out extremely tasty.

Recipes of delicious cheesecakes

  • lush curd with raisins
Cheesecakes with raisins

Put 250 grams of cottage cheese in a bowl and mash well. Break an egg, vanilla (one bag will suffice) and three or four tablespoon of sugar.

Curd mix with the egg mixture. Add one teaspoon baking powder. Sift a Cup of flour, and a third pour in a bowl where all again mix thoroughly. Wash half a Cup of raisins and put to the test.

A third of the flour pour on the Board. One tbsp of dough spread on a flour. Shape the cheese cakes thickness of one see do with all the dough. Heat the pan, pour vegetable oil.

There we post our finished products and fry them on medium heat for four minutes on both sides. The ready dish is served with condensed milk, jam or sour cream.

  • cheesecakes with semolina and raisins

Mash 500 g of cottage cheese, add three eggs and stir. Put 50 g of sugar, five tablespoons of semolina, all mix and put it on 30 min.

Add to the mix 50 g of dried fruit. About a tablespoon of the crumble in a mass of semolina and give the correct form of the dish. Fry from both sides in three minutes. Very tasty goes well with ice cream.

  • The curd with raisins in the oven

Rubs three eggs, vanilla (bag) and three tbsp of sugar. Add 500 g of cottage cheese, four tbsp flour, pinch baking powder, salt and mix everything. Pour a handful of dry grapes with lukewarm water and leave for 15 minutes, Then dry the dried fruit and add everything to the curd. Slush molds for muffins and fill them with blank. Bake in the oven at 180° C for 40 min.

And one last tip. A common problem with this dish — the amount of flour (or semolina). It happens too much and is mouth-watering meatballs come out tight and solid washers. Or is it too little, and cheese cakes are obtained as an amorphous pellet, which spread across the pan. Output there is only one flour you need to pour enough so that the dough becomes thick and elastic, well tucked, not sticking to hands.

So fill it slowly until you see the desired result. A tasty masterpieces!