Bequeme sitzhaltungen für die meditation

Yoga zu unterrichten ist so Grenzenlos wie das Universum. Die Meditation sind ein wesentlicher Teil davon, aber zu lernen, wie vollständig zu deaktivieren Sie den Geist langsam und beobachten Sie die Gedanken, die Sie benötigen, um so eine bequeme position, um möglichen Schmerzen und Beschwerden nicht ablenken von dieser Tätigkeit.

Natürlich stellt auch für den erfahrenen Praktiker ist nicht für Anfänger geeignet, die Muskeln und Gelenke, die noch nicht ausreichend entwickelt für schwierige Positionen. Sollten Sie etwas suchen, was einfacher oder Vereinfachung der bestehenden Möglichkeiten.

Der Inhalt des Artikels

die richtige Körperhaltung für die meditation

@place_image

Über diese Haltung Padmasana genannt, gehört auch jene, die weit von dieser Lehre und war nie in eine Tiefe meditative trance. Doch diese position erfordert eine gewisse körperliche fitness, denn Sie müssen lernen, wie zu biegen ein Bein in Knie und Knöchel.

Wenn Sie ernsthaft wollen, um zu master diese asana beginnen Sie mit dem stretching-übungen und Lotus-pose, genannt Ardha Padmasana.

Was ist es?

Sie müssen auf dem Boden sitzen, Strecken Sie die Wirbelsäule und die ganze Zeit versuchen, nicht zu verbiegen, Ihren Rücken und Nacken zu halten Sie so gleichmäßig wie möglich. Biegen Sie die Knie auf einem Bein und positionieren Sie es auf der gegenüberliegenden Oberschenkel, und das zweite unter den entsprechenden Oberschenkel. Das Obere Bein fühlen sollte Locker, ohne Spannung. Idealerweise sollten die Knie den Boden berühren und das sollte das Ziel sein, aber gezwungen, nichts zu tun, schließlich wird alles von der Arbeit selbst aus. In dieser sitzenden position für eine lange Zeit, um zu vermeiden, Feuchtigkeitsregulierung der Muskeln, besonders von der Gewohnheit, so zu ändern beginnen, Füßen, manchmal.

yoga-Haltungen für die meditation für Anfänger

@place_image

Wenn Sie vertraut sind, ist eine Variante von türkischen, verwenden Sie es. Diese Haltung ist Vajrasana genannt. Wenn diese gekreuzten Füße verlassen den Boden, aber versuchen, so nah wie möglich an der Leiste. Wenn Sie möchten, können Sie verwenden Sie improvisierte Werkzeuge – Kissen.

Versuchen Sie, auf den Knien, während Frauen ermutigt, um Sie zusammen zu verbinden, während die Männer getrennte Parteien von etwa 15-25 cm der Kette zwischen den Beinen der Kissen, wie wenn Sie Reiten.

Vergessen Sie nicht, über direkte und erweiterte sich die Wirbelsäule! Wenn diese position bewirkt, dass Beschwerden, die Sie ergreifen können, ein kleines Kissen und legte es unter das Gesäß.

Die Hände können Sie einfach platzieren Sie es auf Ihrem Knie, und Sie können bringen Sie Sie an einander, wie zwei miteinander verbundene Schalen. Große Finger oder parallel zu einander oder berühren sich gegenseitig Tipps.

Sitzhaltungen für die meditation bei Krankheiten

@place_image

Es gibt keine richtige Haltung für die meditation und falsch.

Die Hauptsache – das war bequem und angenehm zu sein in der gewählten position. Wenn aufgrund von Alter, Krankheiten und Verletzungen, die Sie gegen die oben genannten asanas, können Sie schalten Sie Ihren Verstand und alle anderen Sinne, sitzend auf einem Stuhl oder einer Bank. Lehrstuhl für meditation Sie können einen regulären gepolsterte Sitzfläche und gerade Rückenlehne, ohne Armlehnen.

Alles, was Sie brauchen, ist zum sitzen, setzen Sie die Füße parallel nebeneinander und gehen Sie zu der Betrachtung von sich selbst.

Spezial-Bank für die meditation ist so konzipiert, dass der untere Rücken wurde aufgerichtet gegen eine kleine Walze, und die gekreuzten Füße waren einfach nur unter den Sitz. Die Rolle der Bank und kann die gefaltete Decke, Matte oder ein Kissen. Wenn Sie erreicht haben, wird die volle Emanzipation des Hüftgelenkes, können Sie meistern diese pose genannt, Sukhasana, ohne die verfügbaren Mittel.

Was bedeutet es, zu meditieren

Selbst diejenigen, die seit Jahren engagiert in der meditation, er kann nie verstehen, den Punkt. Diesen menschliche Zustand ist alles unterschiedlich beschrieben und wenn Sie immer noch schwierig, um vollständig zu deaktivieren Sie den Geist und der Geist beginnt zu beten. Aber nicht nur, um zu beten, und tun es mit Hilfe der Technik des Ho ' oponopono.

Was ist es?

@place_image

Diese Technik wurde entwickelt von Joe Vitale -, Anleihe-seine Grundlagen aus den schamanischen Praktiken der indigenen Völker von Hawaii. Er schlägt vor, zu beginnen, sich selbst zu heilen, wenn die Welt um einen herum ist chaos, wenn es nicht nur unbequem, sondern auch beängstigend.

Und zu verstehen, dass alles, was Sie umgibt, Sie ist dein, Sie müssen Lesen Sie die Ho ' oponopono mantra-Technik, die darin besteht, 4 Sätze:

  • Ich Liebe Sie;
  • Ich bereue, sondern vielmehr umkehren;
  • verzeihen Sie mir;
  • danke.

Diese einfachen Phrasen, die Sie brauchen, um zu bezahlen, als sich selbst und an jene Menschen und Situationen, die relevant sind, um die Schöpfung der Welt um Sie herum. Jedoch, Joe Vitale berät nicht, um zu beten, aus Verzweiflung, denn er glaubt, dass beten wird nur mehr verzweifelt. Zu sagen, der Satz sollte nachdenklich werden und zu verstehen, die Bedeutung. Der einzige Weg, geheilt zu werden und zu heilen, die Welt um uns herum.

Frieden für Ihre Seele und Ihren Körper – Gesundheit und Harmonie!

#Tipps zur richtigen Haltung beim Meditieren von Zenmeister Alexander Poraj

Comfortable postures for meditation

Teaching yoga is as boundless as the universe. Meditation are an integral part of it, but to learn how to fully turn off the mind and slowly observe the thoughts, you need to take such a comfortable position to possible pain and discomfort did not distract from this activity.

Naturally, poses for experienced practitioners is not suitable for beginners, the muscles and joints which are still insufficiently developed for difficult positions. They should look for something easier or simplify the existing options.

The content of the article

the correct posture for meditation

@place_image

About this posture called Padmasana, heard even those who are far from this teaching and was never in a deep meditative trance. However, this position requires a certain level of physical fitness, as you need to learn how to bend legs in knees and ankles.

If you seriously want to master this asana, you should start with the stretching exercises and taken a Lotus pose, called Ardha Padmasana.

What is it?

You need to sit on the floor, straighten the spine and all the time try not to bend your back and neck to keep them as evenly as possible. Bend the knee on one leg and position it on the opposite thigh, and the second under the appropriate thigh. The upper leg should feel loose, without tension. Ideally, the knees should touch the floor and that should be the goal, but forced to do nothing, eventually everything will work itself out. Being in that sitting position for a long time, to avoid wicking of muscles, especially of the habit, so beginning to change feet sometimes.

yoga postures for meditation for beginners

@place_image

If you are familiar is a variant of Turkish, use it. This posture is called Vajrasana. When this crossed feet leave the floor, but try to get as close as possible to the groin. If you want you can use improvised tools – a cushion or pillow.

Try to get on the knees, while women are encouraged to join them together while men separate parties of about 15-25 cm of chain between the legs of the cushion, as if you are riding.

Don't forget about direct and extended up the spine! If this position causes discomfort, you can take a small pillow and put it under the buttocks.

Hands you can just place it on your knees, and you can attach them to one another as two connected bowls. Large fingers or are parallel to each other, or touch each other tips.

Postures for meditation upon diseases

@place_image

There is no correct posture for meditation and wrong.

The main thing – that was convenient and comfortable to be in the selected position. If because of their age, any illnesses and injuries you against the above asanas, you can turn off your mind and all other senses, sitting on a chair or a bench. Chair for meditation you can use a regular padded seat and straight backrest without armrests.

All you need is to sit down, putting the feet parallel to each other and proceed to the contemplation of himself.

Special bench for meditation is designed in such a way that the lower back was propped up against a small roller, and the crossed feet were just under the seat. The role of the bench can carry the folded blanket, Mat or pillow. If you have reached the full emancipation of the hip joint, you can master this pose called Sukhasana without available funds.

What it means to meditate

Even those who for years engaged in meditation, he can never comprehend the point. This human condition is all described in different ways and if you still difficult to completely disable the mind and the mind, begin to pray. But not just to pray, and to do it using the technique of Ho'oponopono.

What is it?

@place_image

This technique was developed by Joe Vitale, borrowing its foundations from the shamanic practices of the indigenous peoples of Hawaii. He proposes to begin to heal yourself when the world around is chaos, when be it is not only uncomfortable but also scary.

And to understand that everything that surrounds you is yours, you need to read the Ho'oponopono mantra technique, which consists of 4 phrases:

  • I love you;
  • I repent, but rather repent;
  • forgive me;
  • thank you.

These simple phrases you need to pay as himself, and to those people and situations that are relevant to the creation of the world around them. However, Joe Vitale advises not to pray out of desperation, as he believes that praying will only get more desperate. To say the phrase should be thoughtful and understand the meaning. The only way to be healed and to heal the world around us.

Peace to your soul and your body – health and harmony!

How To Sit For Meditation with Perfect Posture