Land, Haus oder Wohnung — was wählen?

Der Kauf der eigenen Wohnung — ein entscheidender Schritt, die Sie müssen abwägen der vor-und Nachteile. Um nicht zu Versagen, wenn Sie den Kauf, erfordern eine Gründliche theoretische Ausbildung über alle Themen — von rechtlichen bis zu technischen. Lassen Sie uns versuchen, kurz die wichtigsten von Ihnen, was in der Praxis wird Ihnen helfen, zu entscheiden, was ist mehr rentabel, ein Haus oder eine Wohnung.

Der Inhalt des Artikels

Alternativen zu den Markt-Stadt real estate

Land, Haus oder Wohnung — was wählen?

Wenn Sie auf der Suche nach einer Unterkunft in der Stadt, die meisten wahrscheinlich, wird Ihnen angeboten, eine Auswahl von drei option-Wohnung in Neubau, zweite Häuser oder eine Stadt in Ihrer Hütte. Jedes auf seine eigene Art und Weise verführerisch.

Neue Gebäude, gutes layout, modern, frisch Unterkunft, dies ist die häufigste Variante unter die Hypothek zu bezahlen, die beginnen bereits in der Phase der Konstruktion.

Weiterverkauf attraktiver Preis und die Möglichkeit zu werfen eine housewarming-party. Insgesamt ist die Wohnung gut ist, weil Sie nicht brauchen, um kümmern sich um die Instandhaltung des Gebäudes und der Website, und Ihre Lage ist oft viel bequemer in Bezug auf Verkehr und Infrastruktur um.

Aber an das Leben im Haus noch angenehmer, nicht nur, weil Sie der einzige Besitzer. Wenn Sie ein Haus (Häuschen) in der Stadt, können Sie genießen alle Vorteile der Stadt, aber keine Probleme mit der Zugänglichkeit der Eingänge, Nachbarn und schlechter Isolierung.

Auch der Teil des Hauses, kaufte die Immobilie, gibt ein Gefühl der Ruhe und Solidität aus, was nicht gesagt werden kann, über die "isolierten" Wohnungen in Plattenhäusern, in denen das fühlen allein ist sehr schwierig, weil der Lärm von allen Seiten — von der Straße, hinter der Mauer...

Schnell entscheiden, was zu wählen — Wohnung oder Haus, denken Sie an die Nachteile, nämlich:

  • die Gebäude schrumpfen in den nächsten 10-15 Jahren, die potenzielle Probleme — Risse und Verzerrungen von Wänden;
  • Inbetriebnahme der neuen Gebäude müssen manchmal warten, 3-4 Jahre für die Erhebung von Kommunikation und Dokumentation, auch wenn das Gebäude selbst ist bereit;
  • die sekundäre, besonders Billig, in need of repair, manchmal überholung mit Austausch der Rohre, Batterien, Verkabelung, Sanitär -, Umbau... Beitrag zur Reparatur kann das Ergebnis um ein Drittel oder sogar die Hälfte der Kosten der Wohnung;
  • angesiedelt in einem alten Haus erhalten Sie zusätzlich die Umwelt, die möglicherweise weit von Ihrer Idee der perfekten Nachbarn;
  • zu einem Vermieter, werden Sie zwangsläufig vor Besondere Herausforderungen zu lösen, haben Sie den Inhalt in der Reihenfolge von Keller, Dach, Hof, Zaun, Badezimmer, Warmwasserbereiter, Heizsysteme;
  • Dienstprogramme für ein Haus wesentlich höher aus der Sicht der monatlichen Zahlung besser auf ein Leben in einer Wohnung Gebäude.

So fallen überall, und es ist ratsam, zu wählen, wo Sie sich niederlassen, die Fehler, die Sie tolerieren kann oder, die Sie lösen können.

Wohnung oder ein Haus am Land — das kostet weniger?

Es ist eine Wahrnehmung, dass, um Geld zu sparen auf Gehäuse nach dem Umzug an den Stadtrand. Einige Familien bewusst Städte in der überzeugung, dass, um gut zu Leben und zu erhöhen gesunde Kinder können nur außerhalb der verseuchten Stadt. Aber immer noch, die meisten sind zuversichtlich, dass Bewegung in die Landschaft bedeutet eine Senkung des Lebensstandards. Und da war dieses Stereotyp aus zwei Gründen: der Preis für ein Haus im Dorf ist niedrig, und von seiner farm, auf der Seite kann normal Essen.

Und wieder die Fallstricke. Wie oben erwähnt, enthalten auch die meisten einfachen Haus, ist teuer, und der attraktive Einstiegspreis bedeutet nicht, dass Sie werde in der Lage sein zu sparen auf real estate.

Amerikanischer Geschäftsmann und Makler von R. Kiyosaki seit vielen Jahren versucht zu vermitteln, um das Verständnis für die einfachen Menschen die Wahrheit, Wohneigentum teuer ist (und in Bezug auf unsere Dörfer — und sogar fragwürdig).

Denken Sie daran, die Hütte, was auch immer es war — elegante oder schlichte ist eine Haftung in Ihrem Haushalt, die Artikel der ständigen und erheblichen Kosten für Heizung -, Reparatur -, Abschluss -, gas -, und Steuern auf dem land, wenn es einen gibt. Für einige, diese Nuancen werden ein zwingender Grund sein, sich zu weigern, sich zu bewegen, raus aus der Stadt.

Wenn Ihr Ziel ist zu kaufen, so wenig wie möglich, und die künftigen Kosten der Wirtschaft zu tun, nicht erschrecken, dann kann man sich Optionen. Finanzielle Frage — Appartement oder ein Teil eines Hauses — wird immer zu Gunsten des letzteren.

Aber denken Sie daran, dass die Kosten des Hauses wird durch folgende Faktoren beeinflusst:

Land, Haus oder Wohnung — was wählen?
  • die Anwesenheit von Bahnhof, bus;
  • eine bequeme Fahrt die Straße hinunter und um das Haus (Boden oder asphalt);
  • brauche ich einen Brunnen zu bohren, um eine Quelle von Wasser;
  • wenn die vergast Teil,
  • gibt es eine Waschküche;
  • gibt es eine Kanalisation oder Plumpsklo.

All diese details, kann Ihr Leben entweder angenehm oder unerträglich, so sollten Sie darauf achten, Sie zusammen mit der Größe und Materialien der Konstruktion.

Townhouse ist eine Wohnung oder ein Haus?

In den letzten Jahren, das Land Bedingungen in einigen Bereichen deutlich steigern, und das alles Dank einer neuen, für uns die Art des Haushalts. Das townhouse ist ein paar Hütten, kombiniert in einem Gerät. Stadthaus vorgesehen für die Konstruktion der vorstädtischen Gebieten oder eine separate komfortable Bereiche in die Landschaft.

Wenn Sie einen Blick auf dieses Gebäude, es gleicht einem gepflasterten zusammen-Reihe der Häuser, in zwei Stockwerken, die Aussehen sauber und modern. Innen sieht es eher wie städtische Gehäuse, mit seiner obligatorischen Attribute — WC, Mangel an großen Büro-Raum und gemeinsamen Wände mit den Nachbarn.

Die Fassade des Stadthauses, mit Blick auf gepflasterte Straße, die Rückseite hat einen kleinen Hof, aber das land kann nicht gehören, der Besitzer.

Wie die Möglichkeit, den Kauf das Haus hat seine Vorteile:

  • städtischen Komfort in einer ländlichen Umgebung;
  • erschwinglichen Preis;
  • Kommunikation — Strom, gas, Wasser, Abwasser;
  • beinhaltet den Eintritt in das Gebäude.

Die Nachteile eindeutig folgende Angaben enthalten:

  • die Qualität der Konstruktion ist oft gering, der Aufbau des Panels auf der Grundlage von in der Regel negiert die Idee der Wärme und Ruhe;
  • mögliche Probleme mit der Sanitär-und heizungstechnik, wieder wegen der schlechten Qualität der Konstruktion;
  • die Verantwortung für die Inhalte der kollektiven, so dass haben wird, zu verhandeln oder streiten mit den Nachbarn;
  • die Umgebung ist vernachlässigbar, nur in seltenen Fällen ist es möglich, etwas zu arrangieren verschiedenen (und nirgendwo, und oft das Gesetz).

Das townhouse ist ein intermediate option zwischen Armen Haus und Hütte, die lang erwartete Wahl für die Wirtschaft in Bezug auf die Vorstädte. Die Erwägung dieser alternative ist es allemal Wert.

Besser, eine Wohnung zu kaufen oder ein Haus bauen?

Diese Frage ist wahrscheinlich die schwierigste, denn viel hängt von den details: wo, um zu bauen, was zu bauen, wie viele Etagen und Zimmer und so. Sofort offenbaren die Wahrheit — es ist mehr rentabel, es zu bauen, selbst als Sie zu kaufen in ein neues Gebäude.

Land, Haus oder Wohnung — was wählen?

Der Bau von Grund auf neu von einem durchschnittlichen Haus mit den besten Anlagen, unbebauten Grundstücken und Kommunikation kostet Sie etwa das gleiche wie die isolierte Wohnung mit der gleichen Wohnfläche. Zur gleichen Zeit, beachten Sie den Unterschied — Sie verfügen über einen gepflegten Bereich mit Dienstleistungen.

Das timing ist auch vorteilhaft für seine Konstruktion. Eine kleine Hütte errichtet, für 6-8 Monate, während der Wartezeit für den check-in-Gebäude für mehrere Jahre.

Die Antwort auf die Frage, ist es billiger, ein Haus oder eine Wohnung, dreht sich in die andere Seite, wenn Sie auf dem sekundären Markt. Es wird billiger sein, und eine Einweihungsparty können Sie vereinbaren, viel schneller. Für die Dokumentation von Eigentum, der Eintragung der sekundäre ist nicht schwer, aber viel leichter als die Erde, die zudem nicht immer möglich, zu kaufen. So ist es spart Zeit, Nerven und Geld spricht für die apartments.

Wenn die Finanzen Sie haben an alles gedacht, wird sich Fragen müssen, was Sie bevorzugen — ein Haus oder eine Wohnung, und bewegen Sie sich in Richtung Ihr Ziel.

Country house or apartment — what to choose?

The purchase of their own homes — a crucial step, making that you need to weigh the pros and cons. In order not to fail when purchasing, require thorough theoretical training on all issues — from legal to technical. Let's try to briefly review the main of them, which in practice will help you to decide what is more profitable — a house or apartment.

The content of the article

Alternatives to the market of city real estate

Country house or apartment — what to choose?

If you are looking for accommodation in the city, most likely, you will be offered a choice of three option is apartment in new building, second homes or a city cottage. Each in its own way seductive.

New building good layout, modern, fresh accommodation, this is the most frequent variant under the mortgage, to pay which begin already at the stage of construction.

Resale attractive price and the opportunity to throw a housewarming party. Overall the apartment is good because you don't need to take care of the maintenance of the building and the site, and its location is often much more convenient in terms of transport and infrastructure around.

But to live in the house more pleasant, not only because you are its sole owner. If you choose a house (cottage) in the city, you can enjoy all the benefits of the city but not have problems with the accessibility of entrances, neighbours and poor sound insulation.

Even the part of the house, purchased the property, gives a sense of calm and solidity, which cannot be said about some of the "isolated" apartments in panel houses, where the feel alone is very difficult because of the noise from all sides — from the street, behind the wall...

To quickly decide what to choose — apartment or house, think about the disadvantages, namely:

  • the buildings shrink in the next 10-15 years, which leads to potential problems — cracks and distortions of walls;
  • commissioning of new buildings sometimes have to wait 3-4 years for bringing communications and documentation, even if the building itself is ready;
  • the secondary, especially cheap, in need of repair, sometimes overhaul, with replacement of pipes, batteries, wiring, plumbing, remodeling... contribution to repair can result to be a third or even half the cost of the housing;
  • settled in an old house, you get in addition the environment that may be far from your idea of the perfect neighbors;
  • becoming a landlord, you will inevitably face specific challenges to solve that will have you content in the order of a basement, roof, yard, fence, bathrooms, water heaters, heating systems;
  • utilities for a house is much higher from the point of view of monthly payment better to live in an apartment building.

So pitfalls are everywhere, and it is wise to choose where to settle, the flaws that you can tolerate or that you can fix.

Apartment or a country house — that will cost less?

There is a perception that to save money on housing after moving to the suburbs. Some families deliberately go to towns in the belief that to live well and raise healthy children can only be outside the polluted city. But still, most are confident that moving to the countryside means a drop in living standards. And there was this stereotype for two reasons: the price of a house in the village is low, and from his farm on the site can eat normally.

And again the pitfalls. As mentioned above, to contain even the most simple house is expensive, and attractive starting price does not mean that you will be able to save on real estate.

American businessman and realtor R. Kiyosaki for many years trying to convey to the understanding of the simple people the truth, home ownership is expensive (and in terms of our villages — and even questionable).

Remember that cottage, whatever it was — elegant or modest is a liability in your budget, the article of the standing and considerable expenses for heating, repair, completion, gas, and taxes on the land, if there is one. For some, these nuances will be a compelling reason to refuse to move out of the city.

If your goal is to buy as little as possible, and future costs of the economy do not scare you, then you can look for options. Financial question — apartment or part of a house — will always be in favor of the latter.

But remember that the cost of the house is influenced by the following factors:

Country house or apartment — what to choose?
  • the presence of the train station, bus;
  • a convenient drive down the street and to the house (soil or asphalt);
  • do I need to drill a well to have a source of water;
  • if the gasified portion;
  • is there a utility room;
  • is there a sewer or outhouse.

All these details that can make your life either comfortable or unbearable, so you should pay attention to them along with the size and materials of construction.

Townhouse is an apartment or a house?

In recent years, the country conditions in some areas are noticeably improving, and all thanks to a new for us type of household. The townhouse is a few cottages, combined into one unit. Townhouse intended for construction of the suburban areas or a separate comfortable areas in the countryside.

If you look at this building, it resembles a cobbled together series of houses in two floors, which look neat and modern. Inside it looks more like urban housing, with its mandatory attributes — toilet, lack of large office space and shared walls with neighbors.

The facade of the townhouse, facing paved street, the rear has a small yard, but the land may not belong to the owner.

As the option of buying the townhouse has its advantages:

  • urban comfort in rural environment;
  • affordable price;
  • communications — electricity, gas, water, Sewerage;
  • includes entrance to the building.

The disadvantages clearly include the following details:

  • the quality of construction often is low, the construction of the panel on the basis of generally negates the idea of warmth and silence;
  • possible problems with the plumbing and heating, again because of the poor quality of construction;
  • responsibility for the content of the collective, so that will have to negotiate or argue with neighbors;
  • the surrounding area is negligible, only in rare cases it is possible to arrange something different (and nowhere, and often the law).

The townhouse is an intermediate option between the poor house and cottage, the long-awaited choice for the economy in terms of suburbs. To consider this alternative is definitely worth it.

Better to buy an apartment or build a house?

This question is probably the most difficult, because much depends on the details: where to build, what to build, how many floors and rooms and stuff. Immediately disclose the truth — it is more profitable to build it ourselves than to buy in a new building.

Country house or apartment — what to choose?

The construction from scratch of an average cottage with the best facilities, undeveloped land and communications will cost you around the same as the isolated apartment of the same living space. At the same time note the difference — you will have a landscaped area with services.

The timing is also advantageous to its construction. A small cottage erected for 6-8 months, while the wait for the check-in building for several years.

The answer to the question, is it cheaper house or apartment, turns into the other side, if you are on the secondary market. It will be cheaper and a housewarming party you can arrange much faster. For documentation on the property, the registration of the secondary is not difficult, but much easier than the earth, which, moreover, is not always possible to buy. So there is saving of time, nerves and money speaks in favor of the apartments.

If the finances you have thought of everything, will have to ask yourself what you prefer — a house or flat, and move towards your goal.