Erstellen Sie die richtige Atmosphäre

Solche design-Methode als eine Kombination von Tapeten im Innenraum lange gewonnen, eine beeindruckende Publikum von seinen fans. Nicht verwunderlich ist. Mensch von Natur aus versucht zu trösten. Und wo sonst, als in meiner eigenen Wohnung, eine Atmosphäre zu schaffen, die nicht nur angenehm an, Sie haben eine Familie Mittagessen, aber auch zum entspannen von der täglichen Hektik, in ruhiger Umgebung.

Der Inhalt des Artikels

Warum ist Farbe so wichtig?

@place_image

Viele haben schon Sätze wie "viel Atmosphäre" oder "die Wände sind in Schließung". Dies geschieht aus mehreren Gründen. Wie Sie wissen, die Allgemeine Stimmung der situation hängt weitgehend von der Farbe der Wände. Egal aus welchem material Sie sind dekoriert mit Tapeten oder gemalt mit speziellen Wasser-basierte Farben. Das Geheimnis liegt hier in den Schatten.

Farbe ist in der Regel nicht verbal Einfluss auf unser Nervensystem. Ruhige Schattierungen sind wir ruhig, aggressiv – im Gegenteil. Und welche Farbe dekoriert ist, einen bestimmten Raum hängt davon ab, wie wir psychologisch komfortabel mit sich selbst in ihm zu fühlen.

Bestimmte Antwort auf die Frage, welche Farbe Sie für bestimmte Bereiche nicht vorhanden ist. Wir sind alle Verschieden in temperament und Farbe Einstellungen. Vor kurzem Psychologen begann zu beachten, dass jedes Alter hat eine individuelle Farbe Gruppe.

Zum Beispiel, hellen Schattierungen von orange, blau, grün sehr gute Wirkung auf die psyche des Kindes. Es würde scheinen, sehr dynamisch Töne, im Gegenteil, Sie soll dazu beitragen, die stimulation der Nerven-Rezeptoren des Gehirns. Kinder, die wegen Ihrer natürlichen Tätigkeit, und ohne Sie Recht lebhaft, nicht wahr baby?

Ärzte Neurologen ist empfohlen zu prüfen, die Gestaltung der Wände im Kinderzimmer in hellen Farben. Sie motivieren dies durch die Tatsache, dass in seiner kindheit das Nervensystem des Kindes, die flexibler sind als Erwachsene und es ist gekennzeichnet durch häufige Stimmungsschwankungen.

Wenn Sie also lieber leise Töne, um das Kind, dann werden diese Farbtöne werden ständig Einfluss auf das Kind ist überwältigend. Solche Kinder sind anfälliger für Depressionen als Ihre Altersgenossen, die glückliche Besitzer von einem hellen Raum.

Hier ist ein Beispiel: Farben wie lime, pink, hell blau oder Türkis, auch eine beruhigende Wirkung haben, aber Sie tun es mehr zart als der klassische Bett. Je älter wir werden, desto weniger flexibel ist unser Nervensystem und unsere Wahrnehmung der Farben ändert. Bitte beachten Sie, in welchem Ton eingerichtete Büros, Notaufnahmen und Ambulanzen?

Auch die Wahl der Farbe der Tapeten für das Schlafzimmer, wir wollen war dominiert von den Farben wie sand, Pistazie, Sahne, weiche grün. Und das aus gutem Grund. Wissenschaftler haben lange aufgefallen, dass die Farbe, wenn die richtige Kombination ist in der Lage, nicht nur eine bestimmte innere, sondern auch zum ändern Ihrer Wahrnehmung.

Und die Wände neu könnte die gewünschte und angenehme Atmosphäre für Sie, sollten Sie wissen, wie zu harmonisieren und zu kombinieren, mit jedem anderen nicht nur die Farbe der Tapete, aber die Merkmale Ihrer Rechnungen. Beginnen wir mit der Farbe.

Wie kann Farbe beeinflussen ein Raum?

Sie können den Abstand vergrößern, zusammen mischen der verschiedenen Farbtöne auf die "Temperatur" der Farben – warm und kalt. Die Anwendung eines warmen weiß -, beige, Pistazie, rosa, usw. Kalt ist die Schattierungen von solchen Farben wie blau, Grau oder lila. Wenn die Anordnung der Farben erfolgt in einer vertikalen Weise, erstellen die Wirkung der hohen decken.

Betonen einen bestimmten Stil. Für die Klassiker zeichnet sich durch eine Kombination aus beige-Töne, Schattierungen von ungefähr. Moderne kombiniert Schattierungen von lila und grün Paletten. Orientalisches design mit lila und orange, die über die gesamte Fläche der Wand, und stecken.

@place_image

Zonierung. Es ist eine Farbe, die Aufteilung von Raum. Diese Entscheidung ist vor allem relevant in Bereichen, die nicht in großen Größen.

Beispiel – die Küche, die möglich ist, durch die Kombination von separat die Teil des Speisesaal aus den Bereichen Kochen. Es sieht beeindruckend und gemütlich.

Mit der Kombination von nicht nur Farben, sondern auch von Texturen, die Sie ändern können, die geometrie des Raumes. Zu wissen, wie man richtig kombinieren Texturen, Sie können Sie erweitern oder zurückziehen, den Raum. Eine andere Schönheit der Tapeten ist, dass Sie in der Lage sind verstecken sich solche Fehler, wie Risse und kleine Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche der Wände. Somit ist es möglich, zu speichern, auf die verputzten Wände.

Beispiele, wenn die Auswahl der Tapeten ist Besondere Aufmerksamkeit zu widmen, die nicht nur Farbe, sondern auch Struktur. Wie Sie sehen können, mit der richtigen Kombination kann verwandeln Sie Ihr Interieur, während aufwendet, das mit minimalem Aufwand.

Die richtige Farbe Kombination von Tapeten im inneren

Es gibt vier Grundfarben – rot, blau, grün und weiß. Alle anderen, die durch Farbmischung. Verwenden Sie dieses Gerät ein designer-Palette von Schattierungen – es hat die richtige Kombination von allen natürlichen Farben. Das Prinzip der operation ist einfach.

Alle Farben sind in einem Kreis angeordnet und ist in drei Zonen aufgeteilt:

  • eine Farbe oder Verwandte;
  • Verwandte Kontrast;
  • Gegenteil.

Für eine harmonische Atmosphäre sollten nicht nur die individuellen Merkmale der Räumlichkeiten, aber auch die Farbe, die Vorlieben jedes Familienmitglied. Ein Spielzimmer sollte hell sein. Für diesen Ansatz reiche warme Farben wie hellblau, pink, orange.

Die richtige Kombination ermöglicht es Ihnen, erstellen Sie ein Interieur, das nicht nur positiv wird sich auf den emotionalen Zustand Ihres Kindes und tragen zu seiner geistigen Entwicklung.

Für teen Zimmer-Sie können Farbtöne gegenüber auf die Kompatibilität, denn in diesem Alter ist die Bildung. Und wer weiß, vielleicht in dieser Methode der manifestation der Identitätskrise der Adoleszenz geht mit minimalen Verlusten.

Gut für ein Schlafzimmer Bettwäsche Farben und als Zusatz zu it – bezogenen Tönen. Die Gestaltung des Wohnzimmers ist in Ihrem Ermessen. Wenn Sie möchten betonen die schlichte Feierlichkeit, Verwendung Schattierungen von Grau-oder Blautönen. Wollen Helligkeit – enthält alle Farben des Regenbogens. Die wichtigste Sache zu erinnern ist, die richtige Kombination.

Varianten der Kombination von Tapeten im inneren

Tapeten unterscheiden sich nicht nur in Farbe sondern auch in der textur. Welche Wirkung können Sie erreichen durch den Rückgriff auf eine Kombination von

@place_image
  • Herausstellen der Vorzüge und verstecken Mängel zu helfen, die Tapete, auf die ein Muster von mittleren oder großen Größe. Wenn Sie Wallpaper mit Bildern von allen, auch den protzigsten der Unebenheiten werden kaum spürbar;
  • Zonierung Raum oder Akzent Wand. Dies kann das material mit der Prägung, und vielleicht auch ein Foto mit jedem von Ihnen ausgewählten Geschichte;
  • Die Verzerrung des Raumes. Die horizontalen Streifen optisch verlängern den Raum, die Breite und die vertikale wird helfen, den Effekt von "stalinistischen" decken;
  • Einfügen. Es ist die jüngste aller Kombinationen, weil das design ist ausgeführt in einer Weise, die macht der inneren ungewöhnliche und auch ein bisschen bunt, aber es ist nicht jedermanns Geschmack;
  • Solide. Es ist die Kombination aus einem basic-Farbe und Nuancen seiner palette. Die klassische Methode der Gestaltung von Wohnraum und die Nachfrage, wie die Klassiker gehen nie aus der Mode und immer relevant. Zeichnung auf einer solchen Tapete sollte sich nicht darauf konzentrieren, die Aufmerksamkeit, nur ergänzen.

Wie Sie sehen können, die geschickte Kombination von nicht nur Texturen und Farben, sondern auch eine große Anzahl von möglichen Varianten der Nutzung, können Sie leicht jedes design. Es hängt alles von Ihrer Phantasie und welche Art von Ergebnisse, die Sie wollen, um zu sehen, in dem Ende. Ich Wünsche dir kreative inspiration!

Create the right atmosphere

Such a design method as a combination of Wallpaper in the interior long won an impressive audience of his fans. Not surprising. Man by nature seeks to comfort. And where else but in my own apartment to create an atmosphere that will not only pleasant to have a family lunch, but also to relax from the daily bustle, enjoying a quiet environment.

The content of the article

Why is color so important?

@place_image

Many have heard phrases such as "heavy atmosphere" or "the walls are closing in". This happens for several reasons. As you know, the General mood of the situation depends largely on the color of the walls. No matter what material they are decorated with Wallpapers or painted with special water-based paint. The secret here lies in the shade.

Color tends not verbal impact on our nervous system. Quiet shades we are calm, aggressive – on the contrary. And what color is decorated a particular room depends on how we psychologically comfortable with yourself in it feel.

Certain answer to the question what color will suit particular spaces does not exist. We are all different in temperament and color preferences. Recently psychologists began to note that every age has an individual colour group.

For example, bright shades of orange, blue, green very good effect on the psyche of the child. It would seem, quite dynamic tones, on the contrary, should contribute to the stimulation of the nervous receptors of the brain. Children because of their natural activity, and without them, quite lively, doesn't it baby?

Doctors neurologists is recommended to consider the design of the walls in the nursery in bright colours. They motivate this by the fact that in its infancy the nervous system of the child more flexible than adults and it is characterized by frequent mood swings.

So if you prefer quiet tones to the child, then these shades will constantly influence the child's overwhelming. Such children are more prone to depression than their peers, the happy owners of a bright room.

Here is an example: colors such as lime, pink, bright blue or turquoise also have a calming effect, but they do it more delicately than the classic bed. The older we get, the less flexible is our nervous system and our perception of colors changes. Please note, in what tone decorated offices, emergency rooms and outpatient clinics?

Even choosing the color of the Wallpaper for the bedroom, we want was dominated by colors like sand, pistachio, cream, soft green. And for good reason. Scientists have long noticed that the color when the correct combination is able not only to create a certain interior, but also to change its perception.

And to the walls of your home could recreate the desired and comfortable atmosphere for you, you should know how to harmonize and combine with each other not only the color of the Wallpaper, but the features of their invoices. Let's start with color.

How color can affect a space?

You can increase the space, blending together the different shades on the "temperature" of colors – warm and cold. To apply a warm white, beige, pistachio, pale pink, etc. Cold is the shades of such colors as blue, grey or purple. If the arrangement of colors will be performed in a vertical way, will create the effect of high ceilings.

To emphasize a certain style. For the classics characterized by a combination of beige tones, shades of at approximate. Modern combines shades of purple and green palettes. Oriental design with purple and orange, which are applied over the entire area of the wall, and insert.

@place_image

Zoning. It's a color division of space. This decision is especially relevant in areas that do not have large sizes.

Example – the kitchen, which is possible by means of combining separately the part of the dining room from the cooking areas. It looks impressive and homey.

With the combination of not only colors but also of textures you can change the geometry of the room. Knowing how to properly combine textures, you can extend or retract the room. Another beauty of Wallpapers is that they are able to hide such a flaw, like cracks and small irregularities on the surface of the walls. Thus, it is possible to save on the plastered walls.

Given examples when choosing Wallpaper is to pay special attention to not only color but also texture. As you can see, with the right combination can transform your interior, while expending the minimum of effort.

The right color combination of Wallpaper in the interior

There are four basic colors – red, blue, white and green. All the others are obtained by mixing them. Use this fixture a designer range of shades – it has located the correct combination of all natural colors. The principle of operation is simple.

All the colors are arranged in a circle and is divided into three zones:

  • one color or related;
  • related contrast;
  • opposite.

To create a harmonious atmosphere should consider not only individual characteristics of the premises, but also the color preferences of each family member. A game room should make bright. For this approach rich warm colors such as pale blue, pink, orange.

The right combination will allow you to create an interior that not only positively will affect the emotional state of your child, and will contribute to his intellectual development.

For teen room, you can use shades opposite on compatibility, because this age is the formation. And who knows, maybe in this method of manifestation of the identity crisis of adolescence will pass with minimal losses.

Good for a bedroom bedding colors and as addition to it – related shades. The design of the living room is at your discretion. If you want to emphasize understated solemnity, use shades of gray or blue tones. Want brightness – includes all colors of the rainbow. The main thing is to remember the proper combination.

Variations of the combination of Wallpaper in the interior

Wallpapers are different not only in colour but also in texture. What effect you can achieve by resorting to a combination of

@place_image
  • To highlight the advantages and hide flaws to help Wallpaper, on which a pattern of medium or large size. If you use Wallpaper with pictures of any, even the most flashy of the bumps will be barely noticeable;
  • Zoning space or accent wall. This can be the material with the embossing, and maybe a photo with any of your chosen story;
  • The distortion of space. Horizontal stripes visually lengthen the room width and the vertical will help to create the effect of "Stalinist" ceilings;
  • Insert. It is the youngest of all the combinations, because the design is executed in such a way, makes the interior unusual and even a bit colorful, but it's not to everyone's taste;
  • Solid. It is the combination of one basic color and shades of his palette. The classical method of design of residential space and the demand, as classics never go out of fashion and always relevant. Drawing on such Wallpaper should not focus on the attention, only complement.

As you can see, the skillful combination of not only textures and colors, but also a large number of possible variants of their use, you can easily create any design. It all depends on your imagination and what kind of results you want to see in the end. I wish you creative inspiration!