Effektive Möglichkeiten, um loszuwerden, süßen Heißhunger

Viele Liebe Süßigkeiten und am Ende immer übergewicht und alle daraus entstehenden Folgen. Oft Liebe für Gebäck und desserts schwappt über in die sucht. Damit es nicht zu einem problem, müssen Sie wissen, wie zu überwinden, das verlangen nach Zucker und Mehl in unterschiedlicher Weise.

Der Inhalt des Artikels

Verlangen nach Zucker: Ursachen

Heute bekannten Quellen für dieses problem:

@place_image
  1. Eine ständige Spannung. Jeder weiß, dass, wenn es eingenommen wird Zucker im Körper die Produktion des Hormons serotonin, das beruhigt, hebt die Stimmung und lindert Angst. Daher, wenn häufige erhöhten emotionalen Zustand süß ist ein natürliches Antidepressivum;
  2. Der Mangel an Spurenelementen. Der Grund dafür, dass constant craving für Zucker oder Mehl sind gezeichnet – ein Mangel an Chrom im Körper. Es ist dieses element regelt den Kohlenhydrat-Stoffwechsel und normalisiert das Niveau der Glukose im Blut. Auf den höheren Ebenen der Chrom scheint den Wunsch zu Essen Süßigkeiten;
  3. Unausgewogene Ernährung. Der überschuss in der Ernährung von Süßigkeiten fördert auch das ständige verlangen für ähnliche Produkte. Blutzucker fördert die insulin-Produktion, dieses mal gibt es einen Ausbruch von Energie, die schnell vergeht. Als Ergebnis, benötigt der Körper eine neue Dosis. Zusätzlichen Bedarf für Süßigkeiten, die angezeigt wird, wenn die Zeit zwischen den Mahlzeiten ist sehr groß;
  4. Ein hormonelles Ungleichgewicht. Um dieses problem zu lösen ist nur möglich mit der Hilfe der Medizin. Häufig verbunden mit einer Fehlfunktion der Schilddrüse. In der Tat, es produziert Hormone, die verantwortlich für die Regulierung des Stoffwechsels.

Wie, um loszuwerden, das verlangen nach Süßigkeiten?

Zu wissen, die Ursache von diesem problem, Sie können lernen mit diesen Methoden, um es loszuwerden:

  1. Wenn das verlangen nach Zucker, die durch stress verursacht. Um loszuwerden, diese können Sie erhöhen die Menge des Serotonins mit dem Essen Lebensmittel, die enthalten viel tryptophan und Aminosäuren. Zum Beispiel, Hülsenfrüchte, Getreide, Käse, Rindfleisch, Pute und Pilzen;
  2. Zu normalisieren, die Menge an Chrom im Blut, müssen Sie die Ernährung. Wir brauchen viel Chrom findet sich in Fisch, Meeresfrüchten, Huhn, Eier und Brokkoli;
  3. Sie müssen die balance Kohlenhydrat-Aufnahme mit der Nahrung. Aufgeben desserts ist unmöglich, denn dies kann zu Reizbarkeit und verminderte Leistung. Um loszuwerden, Heißhunger auf Zucker kann die Entwicklung eines ausgewogenen ernährungsplanes.

10 Möglichkeiten, um zu schlagen, süßen zahn

In den meisten Fällen wird der Traum von einer schlanken Figur endet nach Ankunft in das Haus Lieblings-Süßigkeiten und cookies.

Betrachten wir ein paar einfache Tipps, wie Sie zu überwinden, das verlangen nach Zucker:

@place_image
  1. Erhöhen Willenskraft. Um es einfacher zu machen, aufgeben Süßigkeiten, sollte die motivation sein. Es kann ein Wunsch, in Ihrem Lieblings-jeans, ein paar Pfunde zu verlieren, bevor das nächste Ereignis, etc., ein Zusätzlicher Anreiz kann aufgehängt werden an einer gut sichtbaren Stelle ein Motivations-Bild, diese Erinnerung ist eine große Weise zu kultivieren, Willenskraft;
  2. Entfernen Sie alle aus den Augen. In den meisten Fällen, Leidenschaft für Süßigkeiten ist eine Gewohnheit, die sehr schwer zu kontrollieren, so ist es am besten, um vollständig zu entfernen Sie aus dem Haus. Loswerden dieser Gewohnheit ist etwa 28 Tage;
  3. Vorbereiten der snack im Voraus. Nicht zu Essen nichts extra, Sie brauchen, um Essen auf Zeit und das Intervall zwischen den Mahlzeiten sollte der gleiche sein. Zum naschen besser zu wählen, eine getrocknete Früchte, Nüsse oder Joghurt;
  4. Versuchen Sie, ersetzen Sie Süßigkeiten mit Obst. Diese Produkte enthalten Hinzugefügt Faser und gesunde glucose und fructose. Wichtigste Verbündete: grapefruits, Ananas, äpfel und Pflaumen. Fügen Sie Ihre Ernährung mit Beeren und smoothies und die Nachfrage nach desserts verschwinden werden;
  5. Der Honig-Behandlung. Dieses Produkt nicht nur Kämpfe, schlechte Angewohnheit, aber ist ein gutes Werkzeug für die Gewichtsabnahme. Der regelmäßige Verzehr des Getränks auf Basis von Honig können auch reinigen den Körper von Giftstoffen;
  6. Ernährungswissenschaftler glauben, dass das protein in allen Formen – Nährstoff ersetzen kann Zucker. Protein-shake auf der Grundlage dieses element perfekt löscht den tobenden Appetit und nicht Essen eine extra portion süß;
  7. Erhöhen Sie die Anzahl der Produkte, die tryptophan. Dazu gehören Huhn, Rindfleisch, Meeresfrüchte und Milchprodukte. Sie enthalten viel mehr tryptophan als die meisten Süßigkeiten;
  8. Stärke und cellulose – Verhältnis, welches ein Ersatz für Süßigkeiten. Die Quelle dieser Substanzen: Kartoffeln, Nudeln und Brot aus grobem Mehl. Richtiges Kochen dieser Lebensmittel und der Vermeidung rich-Soße wird dazu beitragen, Gewichtsverlust. Zu produzieren den gewünschten Effekt, es wird empfohlen, eine Sicherungskopie aller frische Früchte;
  9. Nicht zu Essen mehr, trinken mehr Wasser. Oft Durst verwechselt wird, mit einem Gefühl von Licht Unterernährung und verschwendet ersticken süß. Es ist wichtig, daran zu erinnern, besser, den Vorzug geben, um gesunde Getränke;
  10. Die Anwesenheit der Heißhunger auf Süßigkeiten wird oft durch psychische Probleme verursacht. Denken Sie an ein hobby, das lenkt vom denken über das Essen. Besser, wenn die neue Tätigkeit im Zusammenhang mit der körperlichen Aktivität.

Die überwindung von Heißhunger: Drogen

Bewiesen, dass Chrom und Zucker in einer Beziehung inverse Beziehung. Der Einsatz des zweiten wäscht ein nützliches Element, und chrome wiederum unterdrückt das verlangen. Um diese Substanz aus den Lebensmitteln genug zu konsumieren, Rindfleisch, Leber, Meeresfrüchte, Fluss und Meer Fisch-und Gerstenbrei.

Überlegen Sie auch, einige beliebte Medikamente:

  1. L-Glutamin (Glutamin) ist die Droge, die in eine Natürliche Art und Weise beruhigt alle Verspannungen im Körper und entfernt den hunger;
  2. Tryptophan hilft, ein effektives management der Zentren, die Lebensmittel Vergnügungen und schnellen Befriedigung von hunger. Diät mit diesem Medikament zu erleichtern.

Produkte, die helfen gegen Heißhunger auf Süßigkeiten

Um nicht zu verweigern, die behandelt, aber nicht zum Schaden der Figur, Sie können sich in die folgenden nützlichen Produkten:

@place_image
  1. Med. Gesunde und leckere snack, die enthält in seiner Zusammensetzung von Mineralstoffen, Fruchtsäuren und andere Stoffe, die ihm die macht zu heilen. Es ist bewiesen, dass der Honig stärkt die Immunität, verbessert die Leistung aller Systeme und Krankheiten;
  2. Bittere, dunkle Schokolade. Besteht aus geriebenen Kakaobohnen, normalisiert den Blutdruck und sogar zu heilen eine Erkältung. Es ist bewiesen, dass dieses Produkt reduziert das Risiko für viele Krankheiten;
  3. Getrocknete Früchte. Getrocknetes Obst ist gut für das Herz, reinigt die Blutgefäße und der Darm. Jeder einzelne Trockenfrüchte behält alle positiven Eigenschaften des frischen Produktes. Aufgrund der großen Auswahl, kann jeder für sich selbst entscheiden und die Frucht;
  4. Marshmallows. Püriert Obst und Beeren, gemischt mit Zucker und ei-weiß, eine Lieblings-Behandlung für viele Menschen. Marshmallow ist Phosphor, Proteine, Eisen und andere wertvolle Ballaststoffe;
  5. Marmelade, Natürliche Inhaltsstoffe, die enthalten Pektin, ein natürliches Sorptionsmittel, und andere Substanzen, bringen Giftstoffe und positiven Einfluss auf die Arbeit der Organe;
  6. Das Zuckerrohr. Die übersee-Produkt ist sehr nützlich, denn es enthält einen Komplex von Mineralien, Vitaminen und pflanzlichen Fasern;
  7. Früchte und Beeren. Angesichts der von der Natur die Früchte sind Reich an Enzymen, Vitaminen, Antioxidantien und organischen Säuren. Aufgrund der ätherischen öle, Eiweiß, und Ballaststoffe Obst ist nahrhaft und trotzdem kalorienarm.

Aus dem vorstehenden ist es ersichtlich, dass das überwinden der süße zahn möglich. Die Hauptsache ist, zu verstehen, was es nimmt, Willenskraft und Zeit. Jedoch, wie die Praxis zeigt, wird erfolgreich sein.

Effective ways how to get rid of sweet cravings

Many love sweets and end up getting overweight and all of the ensuing consequences. Often love for pastry and desserts spills over into addiction. So it doesn't become a problem, you need to know how to overcome sugar cravings and flour in different ways.

The content of the article

Sugar cravings: causes of

Today known sources of this problem:

Effective ways how to get rid of sweet cravings
  1. A constant stress. Everyone knows that when ingested sugar in the body is production of the hormone serotonin, which calms, enhances mood and relieves anxiety. Therefore, when frequent heightened emotional state sweet is a natural antidepressant;
  2. The lack of microelements. The reason that constant craving for sugar or flour are drawn to – a lack of chromium in the body. It is this element regulates carbohydrate metabolism and normalizes the level of glucose in the blood. At higher levels of chrome appears the desire to eat dessert;
  3. Unbalanced nutrition. The overabundance in the diet of sweets also promotes the constant craving for similar products. Blood sugar promotes insulin production, at this time there is a burst of energy that quickly passes. As a result, the body requires a new dose. Additional need for sweets appears when the time between meals is very large;
  4. Hormonal imbalance. To solve this problem is possible only with the help of medicine. Most often associated with a malfunction of the thyroid gland. In fact it produces hormones responsible for regulation of metabolism.

How to get rid of cravings for sweets?

Knowing the cause of this problem, you can get acquainted with these methods of getting rid of it:

  1. When craving for sugar caused by stress. To get rid of this can increase the amount of serotonin with eating foods that contain a lot of tryptophan and amino acids. For example, legumes, grains, cheese, beef, Turkey and mushrooms;
  2. To normalize the amount of chromium in the blood, need to adjust the diet. We need a lot of chromium is found in fish, seafood, chicken eggs and broccoli;
  3. You need to balance carbohydrate intake with food. To abandon desserts is impossible, because this can cause irritability and decreased performance. To get rid of cravings for sugar can developing a balanced nutrition plan.

10 ways to beat sweet tooth

In most cases, the dream of a slim figure ends after arrival in the house favorite candies and cookies.

Consider a few simple tips on how to overcome sugar cravings:

Effective ways how to get rid of sweet cravings
  1. Raise willpower. To make it easier to give up sweets, should be the motivation. It may be a desire to get into your favorite jeans, lose a few pounds before the next event, etc., an Additional incentive can be hung in a conspicuous place a motivational picture, this reminder is a great way to cultivate willpower;
  2. Remove all out of sight. In most cases, passion for sweets is a habit that is very difficult to control, so it's best to completely remove them from the house. Rid of this habit is about 28 days;
  3. Prepare the snack in advance. Not to eat anything extra, you need to eat on time and the interval between meals should be the same. For snacking better to choose a dried fruit, nuts or yoghurt;
  4. Try to replace sweets with fruit. These products contain added fiber and healthy glucose and fructose. Main allies: grapefruits, pineapples, apples and plums. Add to your diet berries and smoothies and the demand for desserts will disappear;
  5. Take the honey treatment. This product not only fights bad habit, but is a good tool for weight loss. Regular consumption of the beverage based on honey can also cleanse the body of toxins;
  6. Nutritionists believe that the protein in all forms – nutrient that can replace sugar. Protein shake on the basis of this element perfectly extinguishes the raging appetite and does not eat an extra serving of sweet;
  7. Increase the number of products which have tryptophan. These include chicken, beef, seafood and dairy products. They contain much more tryptophan than most sweets;
  8. Starch and cellulose – ratio, which can be a substitute to sweets. The source of these substances: potatoes, pasta and bread from coarse flour. Proper cooking of these foods, and avoiding rich sauce will contribute to weight loss. To produce the desired effect, it is recommended to back up all fresh fruit;
  9. Not to eat in excess, drink more water. Often thirst is confused with a sense of light starvation and wasted choke it sweet. It is important to remember that better to give preference to healthy drinks;
  10. The presence of cravings for sweets is often caused by psychological problems. Think of a hobby that will distract from thinking about food. Better if the new activity will be associated with physical activity.

How to overcome sugar cravings: drugs

Proven that chromium and sugars into a relationship inverse relationship. The use of the second washes away a useful item, and chrome in turn suppresses the craving. To obtain this substance from foods enough to consume beef liver, seafood, river and sea fish and barley porridge.

Consider also some popular drugs:

  1. L-glutamine (glutamine) is the drug in a natural way calms all the tension in the body and thus removes hunger;
  2. Tryptophan helps effective management of the centres food pleasures and quick satisfaction of hunger. Diet with this drug is easier.

Products that help against cravings for sweets

In order not to refuse the treats, but not to harm the figure, you can indulge in the following useful products:

Effective ways how to get rid of sweet cravings
  1. Med. Healthy and delicious snack, which contains in its composition of mineral salts, fruit acids and other substances which give it healing power. It is proved that the honey strengthens the immunity, improves performance of all systems and diseases;
  2. Bitter dark chocolate. Consists of grated cacao beans, normalizes blood pressure and even cure a cold. It is proved that this product reduces the risk of many diseases;
  3. Dried fruits. Dried fruit is good for the heart, purify the blood vessels and the intestines. Each individual dried fruit retains all the beneficial properties of the fresh product. Due to the large variety, everyone can choose for themselves the fruit;
  4. Marshmallows. Mashed fruit and berries, mixed with sugar and egg white, a favorite treat of many people. Marshmallow is phosphorus, proteins, iron and other beneficial dietary fiber;
  5. Marmalade, natural ingredients which contain pectin, a natural sorbent, and other substances that bring toxins and positive influence on the work of the organs;
  6. Cane sugar. The overseas product is very useful because it contains a complex of minerals, vitamins and plant fibers;
  7. Fruits and berries. Given by the nature the fruits are rich in enzymes, vitamins, antioxidants and organic acids. Due to the essential oils, protein, and fiber fruits is nutritious and yet low in calories.

From the foregoing it is seen that to overcome the sweet tooth possible. The main thing is to understand what it will take willpower and time. However, as practice shows, will succeed.

How to Eat Less Sugar and Curb Cravings