Augentrost: traditionelle Heiler der Schulmedizin – mit Vorsicht

Augentrost. Diese einjährige pflanze ist der figwort family, ist ein einjähriges gras. In der griechischen Ihr name bedeutet "Freude". Im europäischen Gebiet ist vertreten durch 2 Arten: Euphrasia officinalis und verbreitet. Durch die Breite Nutzung der Anlage gefunden, die von den traditionellen Heilern. Aber die offiziellen Medizin, die seine Verwendung in der Therapie werden empfohlen, Ansatz mit Vorsicht.

Labor Forschung hat gezeigt, dass es enthält Glykoside, haben einen nachteiligen Effekt auf das Herz-Kreislauf-system.

Der Inhalt des Artikels

Vorteile von pflanzlichen Rohstoffen

Augentrost: traditionelle Heiler der Schulmedizin – mit Vorsicht

Für therapeutische Zwecke, verwenden Sie nur die oberirdischen Teile der Kräuter: Blätter und Blüten. Gesammelt in der Zeit der Blüte, am morgen, wenn der Tau getrocknet ist. Es wird empfohlen, zum trocknen in der offenen Luft oder in einem Trockner bei einer Temperatur von 40ºC. Während der Trocknung sollte mit guter Belüftung.

Gespeichert, wie fast alle pflanzlichen Rohstoffe in trockener form in einem dicht geschlossenen Behälter. Behält seine nützlichen Eigenschaften für 2 Jahre.

Die pflanze enthält Flavonoide, ätherisches und fettes öl, Cumarine, Gerbstoffe, Anthocyane und Cumarine. Es gibt viele nützliche Mineralien: Mangan, magnesium, Silizium, Bor, Eisen, und andere.

Euphrasia officinalis wird zur Behandlung der Augen, Magen, Gelenke und Herz-Kreislauf-und Atmungssystem. Mit seiner Hilfe lindern allergische Reaktionen und Asthma-Attacken.

Tinktur auf der basis dieses Rohmaterials ist ein Antiseptikum, eine Krampflösende und betäubende. Es hat Kuvertierung und anti-hypertensiven Effekte auf den Körper. Dies ist eines der seltenen Instrumente, die bei der Behandlung des Auges, das reduziert den intraokularen Druck.

Vorbereitung der Darreichungsform Augentrost

In den meisten Fällen, wird der Augentrost in der Medikament eingeführt wird in form von Tinkturen – Wasser und Alkohol – oder Auszug.

Sie produzieren können Sie die folgende Methode:

  • Alkohol Tinktur aus Kraut Augentrost für die Augen, reduziert die Symptome des Glaukoms, unterdrückt die Entwicklung von Katarakt, lindert Trockenheit der Augäpfel. Setzen Sie die Tinktur auf Alkohol – 100 g trockene Kräuter in 500 ml. Es Stand in einem trockenen Ort, bei Temperaturen unter dem Raum schütteln jeden Tag. Behält seine Eigenschaften bis zu 5 Jahren. Gelten 2 Teelöffel pro Tag für Erwachsene und 10-20 Tropfen für Kinder von 12 Jahren aufgelöst in einer kleinen Menge Wasser. Die Kinder ist es besser, nicht zu geben;
  • Diese Wasser-Infusionen von dem Kraut Augentrost verwendet, für die Augen, bestehen auf dem Wasser. Trinken Sie 3-4 mal am Tag für 100 ml.

Pflanzliche Rohstoffe in Höhe von 20 Gramm, Gießen Sie ein Glas abgekochtes Wasser, ohne zu Kochen, und trinken Sie an einem Tag, aufgeteilt in gleiche Teile. Gehackte Kräuter 20 g kalte Wasser 500 ml., Dann bereiten Sie die Brühe: das medium wird zum Kochen gebracht und ziehen lassen für 5 Minuten.

Die Wirkung von Infusionen ähnlich.

Werkzeug für das Kochen, das Kochen verwendet, kann verwendet werden, als Augen-Lotionen, wenn, nachdem die Belastung auf die Organe des Sehens schafft ein Gefühl, das vor den Augen der Verkleidung.

Es ist die effektivste Augentrost für die Augen, wenn Sie kaufen in der Apotheke fertige Extrakt. In es, die heilenden Eigenschaften der Kräuter aktiviert. Das Werkzeug ist erhältlich in Kapseln. Der Verlauf der Behandlung 3-4 Monate auf Kapsel am Tag.

Die Verwendung von Extrakt aus Augentrost für die Augen:

Augentrost: traditionelle Heiler der Schulmedizin – mit Vorsicht
  • lindert Müdigkeit nach längerer Belastung;
  • verbessert die visuelle Anpassung, wenn Sie ändern, Licht-Modi;
  • verlangsamt die Entwicklung von altersbedingten Veränderungen und degeneration des Sehnervs, die Verbesserung der metabolischen Prozesse der Organe der vision.

Zink, die verstärkende Wirkung von Drogen reduziert das Risiko von Netzhautablösungen. Unter dem Einfluss von vitamin C normalisiert den intrakraniellen Druck.

Augentrost-Extrakt hat auch eine stärkende Wirkung, erhöht die Immunität, beruhigt das zentrale Nervensystem und hilft dem Körper zu eliminieren die Effekte von Antioxidantien.

Rezepte der traditionellen Medizin

Katarakt ist eine Krankheit, die bewirkt, dass der Verlust des Sehvermögens durch Trübung der Augenlinse. Wie die Schulmedizin behandelt diese Krankheit? Methoden der Behandlung von verschiedenen. Augentropfen und-Lotionen, die aus biogenen Stimulanzien.

Dies ist ein biostimulant und Augentrost.

Das Rezept gegen den grauen Star

Mischen Sie einen Esslöffel Kamille und Augentrost, getränkt in einer Tasse kochendem Wasser für etwa 2 Stunden. Das Wasser wird dann abgelassen und gespannt das gras ist aufgeteilt in 2 Teile, wickeln Sie Sie in Gaze und gelten für die Augen als Kompresse. Die Flüssigkeit in der Behandlung muss unbedingt gehen, um die Schleimhaut des Jahrhunderts.

Der Verlauf der Behandlung 2 Wochen, dann eine Woche Pause und wiederholen Sie die Therapie. Das Wachstum von grauem Star verlangsamt wird.

Behandlung von Glaukom

Glaukom ist eine Erkrankung, bei der aus irgendeinem Grund erhöhter Druck im Auge, der schnell entleert den Sehnerv. Augentrost-Tropfen für die Augen-trägt zur Regulierung der Druck im Auge, die Entwicklung der Krankheit verlangsamt.

Für die Zubereitung von Kräuter-Tropfen, Chemische Rohstoffe in einer Menge von 15 g kaltes Wasser. Dann bringen Sie auf hoher Hitze zum Kochen bringen und umgehend entfernen Sie aus Feuer. Darauf bestehen, nicht länger als 2 Minuten, sofort-Belastung. Tropfen in den inneren Ecken der Augen 3-mal täglich.

Augentrost: traditionelle Heiler der Schulmedizin – mit Vorsicht

Wenn eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten nehmen Sie die Tinktur innerhalb 50 g Behandlung am effektivsten ist.

Sie müssen die Aufmerksamkeit! In der Behandlung bedeutet, auf der basis von Augentrost wissen müssen: das Wasser infusion erhöht den Blutdruck, verengt die Blutgefäße. Behandlung dieser Mittel hat positive Auswirkungen auf die blutdrucksenkende.

Aber für diejenigen, die an die Zeiten haben sich behebt hohen Blutdruck, brauchen Sie nicht zu verzichten-Therapie mit dem natürlichen pflanzlichen Rohstoffen. Sie müssen verwenden Sie die Alkohol-infusion. Seine zusätzliche Funktion – die Verringerung des Drucks.

Verweigern die Behandlung mit Augentrost sollte nur bei niedrigen Säuregehalt von Magensaft während der Stillzeit und Schwangerschaft. Im Alter von 12 Jahren auch eine relative Kontraindikation für den internen Gebrauch.

Tropfen und Lotionen für die Augen ist der Augentrost ist verboten, nur im Fall der individuelle Unverträglichkeit.

Eyebright: traditional healers of, conventional medicine – with caution

Eyebright. This annual plant is of the figwort family, is an annual grass. In Greek her name means "joy". In the European territory it is represented by 2 species: Euphrasia officinalis and common. Broad use of the plant is found from traditional healers. But the official medicine to its use in therapy are advised to approach with caution.

Laboratory research has shown that it contains glycosides, have an adverse effect on the cardiovascular system.

The content of the article

Benefits of herbal raw materials

Eyebright: traditional healers of, conventional medicine – with caution

For therapeutic purposes, using only the aboveground parts of herbs: leaves and flowers. Collected at the time of flowering, in the morning when the dew has dried. It is recommended to dry in the open air or in a dryer at a temperature of 40ºC. During drying should be provided with good ventilation.

Stored, like almost all herbal raw materials in dry form, in a tightly closed container. Retains useful properties for 2 years.

The plant contains flavonoids, essential and fatty oil, coumarins, tannins, anthocyanins and coumarins. There are many useful minerals: manganese, magnesium, silicon, boron, iron, and others.

Euphrasia officinalis is used to treat the eyes, stomach, joints, and cardiovascular and respiratory systems. With its help relieve allergic reactions and asthmatic attacks.

Tincture on the basis of this herbal raw material is an antiseptic, an antispasmodic and anesthetic. It has enveloping and anti-hypertensive effects on the body. This is one of the rare tools used in the treatment of the eye, which reduces intraocular pressure.

Preparation of dosage forms of eyebright

In most cases, the eyebright in the medicament is introduced in the form of tinctures – water and alcohol – or extract.

They can produce the following method:

  • Alcohol tincture of herb eyebright for eyes reduces symptoms of glaucoma, suppresses the development of cataract, relieves dryness of the eyeballs. Put the tincture on alcohol – 100 g dry herb in 500 ml. It has stood in a dry place, at temperatures below room shake every day. Retains its properties up to 5 years. Apply 2 teaspoons per day for adults and 10-20 drops for children of 12 years dissolved in a small amount of water. The kids it is better not to give;
  • These water infusions of the herb eyebright used for the eyes, insist on water. Drink 3-4 times a day for 100 ml.

Herbal raw materials in the amount of 20 grams pour a glass of boiled water, without boiling, and drink in one day, divided into equal parts. Chopped herbs you need to take 20 g cold water 500 ml., Then prepare the broth: the medium is brought to the boil and infuse for 5 minutes.

The effect of infusions similar.

Tool for cooking that used boiling, can be used as eye lotions, if, after the load on the organs of sight creates a feeling that before the eyes of the shroud.

It is the most effective eyebright for the eyes, if you buy in a drugstore ready-made extract. In it, the healing properties of herbs is activated. The tool is available in capsules. The course of treatment 3-4 months on capsule a day.

The use of extract of eyebright for the eyes:

Eyebright: traditional healers of, conventional medicine – with caution
  • relieves fatigue after prolonged stress;
  • improves visual adaptation when you change light modes;
  • slows the development of age-related changes and degeneration of the optic nerve, improving the metabolic process in the organs of vision.

Zinc, the reinforcing effect of drugs reduces the risk of retinal detachment. Under the influence of vitamin C normalizes intracranial pressure.

Eyebright extract also has a tonic effect, increases immunity, calms the Central nervous system and helps the body to eliminate the effects of antioxidants.

Recipes of traditional medicine

Cataract is a disease that causes loss of vision due to lens opacity. How conventional medicine treats this disease? Methods of treatment of different. Use eye drops and lotions, which are composed of biogenic stimulants.

This is a biostimulant and eyebright.

The prescription remedies from cataracts

Mix a tablespoon of chamomile and eyebright, soaked in a Cup of boiling water for about 2 hours. The water is then drained and strained the grass is divided into 2 portions, wrap in gauze and apply to eyes as a poultice. The liquid in the treatment must necessarily go to the mucosa of the century.

The course of treatment 2 weeks, then take a week break and repeat therapy. The growth of cataract is slowed down.

Treat glaucoma

Glaucoma is a disease in which for some reason increased eye pressure that quickly drained the optic nerve. Eyebright drops for the eyes helps to regulate eye pressure, disease development slows.

For the preparation of herbal drops, dry raw materials in an amount of 15 g pour cold water. Then bring on high heat to a boil and immediately remove from fire. Insist no more than 2 minutes, immediately strain. Drip into the inner corners of the eyes 3 times a day.

Eyebright: traditional healers of, conventional medicine – with caution

If half an hour before meals take tincture inside 50 g treatment is most effective.

You need to pay attention! In the treatment means on the basis of eyebright need to know: the water infusion increases blood pressure, constricts blood vessels. Treatment of this remedy has beneficial effects on the hypotensive.

But for those who at times have themselves fixes high blood pressure, do not need to abandon therapy with this natural plant raw materials. They need to use the alcohol infusion. His additional feature – the reduction of pressure.

To refuse treatment with eyebright should only be at low acidity of gastric juice during lactation and pregnancy. The age of 12 years also is a relative contraindication for internal use.

Drops and lotions for the eyes of eyebright is prohibited to use only in case of individual intolerance.