Gesichts-Peeling ist das beste Mittel zur Tiefenreinigung

Um sicherzustellen, dass die Haut bleibt immer jung, frisch und schön, es muss regelmäßig gereinigt werden. Zusätzlich zu den täglichen Verfahren für die Reinigung des Gesichts wird empfohlen, einmal oder zweimal in der Woche die Durchführung einer Tiefenreinigung mit Peeling.

Das Peeling ist entworfen, um abgestorbene Hautzellen und tief reinigt die Poren. Nach der Anwendung ist die Haut wird glatt, weich und samtig, entfernt alle Unebenheiten, verbessert den Teint.

Im Gestrüpp der Regel besteht aus zwei wesentlichen Komponenten: der Basis und der Peeling-Partikel. Die Grundlage ist meistens eine Creme oder ein gel, home-cleaning tools verwendet, saure Sahne, Joghurt, Eier, pflanzliches öl und anderen cremigen Produkten.

@place_image

Die Peeling-Partikel können gehackte Nüsse, Getreide, trocken, Tee -, Salz -, Boden-Obst-Gruben, Eierschalen, gemahlen.

Heute, die speichert große Auswahl aller Arten von Gesichtspeelings. Jede Frau kann wählen, Produkt passend für Ihren Hauttyp. Jedoch, wenn Sie wollen, um sich vorzubereiten-Peeling aus natürlichen Zutaten, ist, einfach zu Hause zu machen.

Der Inhalt des Artikels

Kaffee-Peeling

Die häufigsten hausgemachte Rezept scrub Kaffee. Meistens ist es empfehlenswert, mit dem dicken Bio-Kaffee, wodurch Erweichung Zutaten, und dann ist das Gewicht auf dem Gesicht aufgetragen.

  • Für normale und Mischhaut, eine sehr nützliche Gesichts-Peeling Kaffee wird das nächste Rezept. Das Kaffeepulver hinzufügen müssen Fett Hüttenkäse in einem Verhältnis von 1:1. Die Mischung wird dann auf dem Gesicht aufgetragen, ein paar Momente, die ihn zu massieren, halten, nach weiteren zehn Minuten und mit warmem Wasser abspülen.
  • Für fettige Haut ist es besser zu mischen, dicken Kaffee mit einem Esslöffel Joghurt, trocken zu dick, können Sie Sie hinzufügen, fetthaltige saure Sahne oder Creme. Massieren Sie das Gesicht für ein paar Minuten und Spülen Sie mit Wasser.
  • Kaffee-Peeling für alle Hauttypen geeignet, ist aus einem dicken, Haferflocken und Joghurt oder sour Creme für trockene und fettige Haut beziehungsweise. In der Mitte des aus Kaffee Hinzugefügt werden gefräst Getreide Haferflocken und weichmachenden Inhaltsstoff. Das Gewicht auf das Gesicht, dann die Finger um die Haut zu massieren, nach ein paar Minuten mit Wasser abwaschen.
  • Zusätzlich, für alle Hauttypen, diese nährende Kaffee-Peeling: starker Kaffee oder Kaffee-molotow müssen, fügen Sie Reis, Mehl im Verhältnis 1:1. Dann fügen Sie die Milch zu dem Gemisch wurde die Konsistenz wie Dicke Creme. Wenn die Haut ist ölig, es ist besser, saure Milch.

Scrub Haferflocken

Haferflocken scrubs sind auch sehr beliebt, aufgrund der Tatsache, dass eine positive Wirkung auf die Haut und einfach zu zubereiten. Hier sind Rezepte, die von einigen von Ihnen:

@place_image
  • Für die Tiefenreinigung, die Sie verwenden können, die Haferflocken ohne irgendwelche Zusätze. Nur weichen Sie die Flocken im Wasser, auftragen von paste auf das Gesicht auf und massieren Sie sanft, dann mit warmem Wasser abspülen.
  • Für normal, Kombination und trockene Haut-Typen können mit dieser Mischung: einen halben Esslöffel Müsli gemischt mit der gleichen Menge an Maismehl, fügen Sie einen Teelöffel Zucker und mischen Sie es mit Pflanzenöl bis zur Bildung einer dicken Aufschlämmung.
    Ein paar Minuten auf dem Gesicht, etwas massage und Spülen.
  • Für ölige Haut und Mischhaut die folgende Mischung auf einen Esslöffel Müsli zu nehmen, wie viel Mehl, Wasser und ein paar Tropfen Zitronensaft. Bewerben Gülle auf dem Gesicht, reiben Sie Ihre Haut, lassen Sie für fünf Minuten und Spülen Sie mit kaltem Wasser.
  • Einen Esslöffel Haferflocken und Geschlecht Tabelle Löffel Milchpulver hinzufügen kleine Menge heißer Milch, lassen Sie die paste unter dem Deckel 8-9 Minuten. Dann bewerben Sie sich eine warme Peeling auf das Gesicht, halten Sie, bis cool, und Spülen.
  • Wenn Sie nicht allergisch auf Karotten, für trockene Haut, die Sie verwenden können, als peeling der Brei aus Getreide und Karotten-Saft. Das Rezept ist perfekt für trockene Haut.
  • Pro Esslöffel Hercules zu nehmen, eine Prise Salz, fügen Sie 2 Esslöffel pflanzliches öl (für trockene Haut) oder der gleichen Menge an Wasser, Joghurt oder sauerrahm (für fettige Haut). Mischen Sie alle Zutaten, nachdem Sie die Mischung mit warmem Wasser abspülen.

Aus diesen Rezepten wird es gesehen, dass zur Vorbereitung Gesichts-Peeling zu Hause ist sehr einfach. Die Hauptsache – ist zu beobachten, das grundlegende Prinzip: die Zusammensetzung müssen enthalten Peeling Zutaten (Haferflocken, Kaffee, Salz, Eierschalen) und Weichmacher-Produkte (Milch, sauerrahm, Joghurt, pflanzliches öl).

Wie verwenden Sie Gesichts-Peeling

@place_image

Bevor Sie das resort auf so eine aggressive Art der Reinigung, die Sie brauchen, um zu lernen, wie man ein Peeling verwenden, ohne Schaden an der Haut. Die Tatsache, dass Peeling ist ein ziemlich traumatisches Verfahren, um die Haut.

Wenn die Haut ist empfindlich, Dünn, eng beabstandet zu der Oberfläche der Kapillaren oder hat Wunden, kleine Risse, ist es besser, nicht um scrubs. Manchmal können Sie die Anwendung der Werkzeuge der soft-Aktionen, zum Beispiel auf der basis von Haferflocken.


Darüber hinaus, wenn Sie aktivieren oder hausgemachte Reinigungsmittel, die Sie berücksichtigen müssen, wenn allergisch auf die in den Produkten enthalten. Wenn es ist, ist es am besten zu ersetzen, die dem allergen mit einem anderen Produkt, oder finden Sie eine passende Rezept.

Unabhängig davon, anwenden, im laden gekauften oder hausgemachte Peeling für Gesicht, ist es notwendig, daran zu erinnern, über einige Regeln der Anwendung:

  • die Durchführung des Verfahrens vorzugsweise vor dem Schlafengehen;
  • vor dem auftragen Mittel, es ist notwendig, sich zu waschen das Gesicht;
  • anwenden müssen Sie das Peeling auf die Feuchte Haut, massage mit sanften Berührungen vom Kinn bis zu den Schläfen, von der Mitte der Stirn, an der Peripherie;
  • um die Augen nicht berühren;
  • Spülen Sie mit warmem Wasser ist besser, dann bewerben Sie sich eine pflegende Creme auf dem Gesicht.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Rötung und Juckreiz zeigen, dass das Peeling nicht zu Ihnen passt. Um nicht die Haut zu beschädigen, gelten nicht Tiefenreinigung mehr als zwei mal in der Woche und für trockene und sensible Haut – nicht mehr als zweimal in der Woche. Gesund und schön sein.

Facial scrub is the best remedy for deep cleansing

To ensure that the skin always remains young, fresh and beautiful, it must be cleaned regularly. In addition to daily procedures for cleaning the face is recommended once or twice a week to conduct a deep cleaning with scrubs.

The face scrub is designed to exfoliate dead skin cells and deep cleaning pores. After its application the skin becomes smooth, soft and velvety, removes all roughness, improves the complexion.

In the scrub, as a rule, consists of two main components: the base and the exfoliating particles. As the basis most often is a cream or gel, home cleaning tools, used sour cream, yogurt, eggs, vegetable oil and other creamy products.

Facial scrub is the best remedy for deep cleansing

The exfoliating particles can be chopped nuts, cereals, dry tea, salt, ground fruit pits, egg shells, ground coffee.

Nowadays, the stores large selection of all kinds of facial scrubs. Every woman can choose product suitable for her skin type. However, if you want to prepare yourself scrub from natural ingredients is easy to make at home.

The content of the article

Coffee scrub

The most common homemade recipe scrub is coffee. Most often it is recommended to use the thick organic coffee, which adds softening ingredients, and then weight is applied to the face.

  • For normal and combination skin, a very useful facial scrub of coffee will be the next recipe. The coffee grounds need to add fat cottage cheese in a ratio of 1:1. The mixture is then applied to the face, a few moments to massage it, hold after this for another ten minutes and rinse with warm water.
  • For oily skin it's better to mix thick coffee with a tablespoon of yogurt, dry to thick, you can add fatty sour cream or cream. Massage the face for a few minutes and rinse with water.
  • Coffee scrub suitable for all skin types, is made from a thick, oatmeal and yogurt or sour cream for dry and oily skin respectively. In the midst of the from drinking coffee are added to the milled cereals oatmeal and softening ingredient. The weight applied to the face, then fingers to massage the skin, after a few minutes wash off with water.
  • In addition, for all skin types, this nourishing coffee scrub: thick coffee or coffee molotow need to add rice flour in the ratio of 1:1. Then add the milk to the mixture was the consistency, like thick cream. If skin is oily it is better to use sour milk.

Scrub of oatmeal

Oatmeal scrubs are also very popular, due to the fact that a beneficial effect on the skin and easy to prepare. Here are recipes of some of them:

Facial scrub is the best remedy for deep cleansing
  • For deep cleansing, you can use the oatmeal without any additions. Just soak the flakes in water, apply paste to the face and massage gently, then rinse with warm water.
  • For normal, combination and dry skin types can use this mixture: half a tablespoon of cereal mixed with the same amount of corn flour, add a teaspoon of sugar and mix it with vegetable oil before formation of a thick slurry.
    To apply for a few minutes on the face, slightly massage and rinse.
  • For oily and combination skin the following mixture on a tablespoon of cereal to take as much flour, add water and a few drops of lemon juice. Apply slurry on the face, RUB her skin, leave for five minutes and rinse with cool water.
  • A tablespoon of rolled oats and gender table spoon of milk powder add small amount of hot milk, leave the paste under the lid for 8-9 minutes. Then apply a warm scrub on the face, hold until cool, and rinse.
  • If you are not allergic to carrots, for dry skin you can use as peeling the pulp from cereal and carrot juice. The recipe is perfect for dry skin.
  • Per tablespoon Hercules to take a pinch of salt, add 2 tablespoons of vegetable oil (for dry skin) or the same amount of water, yogurt or sour cream (for oily skin). Mix all of the ingredients, after using the mixture, rinse with warm water.

From these recipes it is seen that to prepare facial scrub at home is very simple. The main thing – to observe the basic principle: the composition must include exfoliating ingredients (oatmeal, coffee, salt, egg shells) and emollient products (milk, sour cream, yogurt, vegetable oil).

How to use facial scrub

Facial scrub is the best remedy for deep cleansing

Before you resort to using such an aggressive method of cleaning, you need to learn how to use a facial scrub without harm to the skin. The fact that exfoliation is a pretty traumatic procedure to the skin.

If the skin is sensitive, thin, closely spaced to the surface capillaries or has sores, small fissures, it is better not to use scrubs. Sometimes you can apply the tools of soft actions, for example, on the basis of oatmeal.


In addition, when you select or homemade cleansers, you must consider if allergic to included in the products. If there is, it is best to replace the allergen with another product or find a more suitable recipe.

Regardless of, apply, store-bought or homemade scrub for face, it is necessary to remember about some rules of application:

  • carry out the procedure preferably at bedtime;
  • before applying funds, it is necessary to wash the face;
  • to apply you must scrub to wet skin, massage with soft touches from the chin to the temples, from the center of the forehead to the periphery;
  • around eyes do not touch;
  • rinse with warm water is better, then you need to apply a nourishing cream on the face.

We must not forget that the redness and itching indicate that the scrub does not suit you. In order not to damage the skin, do not apply deep cleansing more than two times a week and for dry and sensitive skin – no more than twice a week. Be healthy and beautiful.