Haar-Maske mit Huhn-ei

Ein Hühnerei durch die Universalität seiner Anwendung sind schwierig zu vergleichen, mit jedem anderen Produkt: Eier zur Zubereitung von kulinarischen Gerichten, shell engagiert sich aktiv in das kreative Handwerk, es ist ein häufiger Bestandteil der Ernährung, als auch Eier genannt werden kann, die wichtigste Zutat in der selbstgemachten Kosmetik.

@place_image

Und kein Wunder – in einem kleinen Huhn-ei enthält einen Komplex der Vitamine, Natürliche Proteine, Aminosäuren und andere Nährstoffe, die alle der natürlichen Haut des menschlichen Körpers ist Komplex und tief Gesundheitswesen.

Eier machen eine Maske für Haare und Gesicht Haut, wie ein normales ei ist durchaus in der Lage zu ersetzen, die in Ihrer Wasch-und Reinigungswirkung professionelle und teure shampoo. Lassen Sie uns detailliert, wie beeinflussen können Eier auf Ihr Haar und ob es wirklich sinnvoll für Sie?

Der Inhalt des Artikels

Geheimnisse der Effizienz

Eiweiß nützlich für die Haare, weil er aktiv stimuliert das gesamte Wachstum und die Entwicklung der Haare in den Follikeln. Protein enthält in seiner Zusammensetzung von Spurenelementen, die kraftvoll wirken sich auf das Wachstum neuer Zellen und daher wesentlich als ein Mittel, die nähren und stärken das Haar.

@place_image

Das Eigelb hat eine tief nährende Wirkung nicht nur auf jedes Haar, macht es geschmeidig, glatt und glänzend, sondern es enthält auch lecithin – eine Substanz, die hilft heilen die Kopfhaut und damit auch zu bewältigen mit den Problemen der Seborrhoe und den Verlust der Stränge.

Aber das ist nicht alles: verwenden Sie Eier für trockenes und strapaziertes Haar ist nicht nur von innen. Zerkleinerte Eierschalen als ein natürliches Konzentrat von Kalzium verwendet werden können, stärkt schwache und brüchige Haare.

Mit ei bereiten Sie eine wirksame Maske entworfen, um verschiedene Probleme zu lösen der Haare, und Sie können es verwenden, wie eine nährende und reinigende Waschmittel, das konkurrieren kann mit den teuren Profi-make-up.

Rezepte selbstgemachte ei-shampoo

@place_image

Die am häufigsten in der Formulierung von Haushalts-Reinigungsmittel für die Haare verwenden Sie nur Eigelb, aber es gibt Optionen, die das ganze ei. Wenn Sie regelmäßig waschen Sie Ihr geschwächtes Haar mit einem ei, die Sie erreichen können nur diejenigen Ergebnisse: Haar wird dicker, die Haare nicht mehr Spalten, kein Bruch und Trockenheit, gibt den natürlichen gesunden Glanz.

Hier sind einige Beispiele für hausgemachte ei-shampoos. Die einfachste von Ihnen besteht aus einem gewöhnlichen Huhn Eigelb. Sorgfältig zu Rissen in der Schale und trennen Sie die weißen aus dem Eigelb – protein werden können, Links auf tools auf der Haut und Eigelb müssen, führen Sie die folgenden Manipulationen: eine dünne Nadel durchbohren das Eigelb Membran und Gießen Sie die saubere Flüssigkeit in einem handlichen Behälter. Dies muss gemacht werden, weil die Schale sehr schwer zu extrahieren aus der Masse der Haare beim Spülen.

Das Eigelb fluid process Kopf (wenn die Länge der Haare eine Bedeutung hat, dann eine Prozedur ist erforderlich, 2-3 Eigelb), sanft aufschäumen, halten Sie für 5-7 Minuten und Spülen Sie mit kaltem Wasser. Nicht zu verwenden für Spülung Natürliche ei-shampoo, heißes Wasser, da das Produkt einfach Rollen direkt in Ihre Haare und haben dann einen langen Kamm.

Man kann nicht einfach waschen Sie Ihre Haare mit Eigelb, aber effektiv massieren und reinigen die Kopfhaut. Für dieses Verfahren müssen Sie die hausgemachte shampoo-Peeling. Die Nutzung dieser home-care-Produkte ist sicher: das Peeling reinigt die Hautoberfläche von abgestorbenen Hautzellen und Haarfollikel beginnt zu erhalten, Sauerstoff und die richtige Atmung für die Gesundheit der Haare ist sehr wichtig.

@place_image

Vorbereitung ein Peeling, ist dies: die Eigelb, gereinigt von den Filmen, gemischt mit einem Teelöffel gemahlenem Kaffee und angewendet auf den Kopf. Es ist wichtig, gründlich zu massage der Kopfhaut, machen es leicht, ohne starke körperliche Anstrengung, und dann Spülen Sie die Haare mit fließendem Wasser.

Ei-shampoos sind wirksam in das Rauchen, sondern um die besten und nachhaltigen Ergebnisse, sicher sein, zu tun Kurse von ei, weiße Masken. Rezepte beliebt Masken mit Eiweiß und Eigelb wird im nächsten Abschnitt gegeben.

Rezept von ei-Masken

Die beliebtesten bei der Bekämpfung von Haarausfall und verbessert die Ernährung des Haares ist das Haar Maske mit Honig und frische Eier. Kochen Sie es ganz einfach aus: in einer Schüssel mischen, zwei frische Eier und zwei volle Esslöffel Zucker, kein Honig.

Perfekt, wenn Sie etwas Hitze den Honig vor dem mischen auf eine Wasser-Bad. Reiben Sie die erhaltene Mischung in Haare und Kopfhaut, wickeln Sie mit Plastikverpackung, und isolieren Sie Sie mit einem Handtuch oder Taschentuch. Zusammensetzung halten Sie es für etwa eine halbe Stunde, und dann durch gründliches Spülen entfernt.

Öl für feines Haar

@place_image

Nicht weniger wirksam ist die Maske für die Haare mit ei und öl. Die Maske ermöglicht die Verwendung in dem Rezept kein öl, aber es ist besser, Sie entscheiden sich für eine Rizinusöl oder Klette Produkt.

Mash Eigelb (2-3 Stück) in einen dichten Schaum, und fügen Sie zwei Esslöffel butter. Wichtig: wenn Sie äther der Klette – warm es ein wenig vor dem mischen.

Rühren Sie die Mischung, bis glatt und gelten für leicht feucht nach dem waschen Haare. Diese Haar-Maske mit Huhn-ei pflegt nicht nur die Haare, sondern auch normalisiert Sie den Prozentsatz der normalen Luftfeuchtigkeit.

Senf farbige Strähnen

Zu speichern, das Haar vor Trockenheit und Bruch-Hilfe-Maske für die Haare mit Senf und ei. Für die Maske Teil, den Sie brauchen, um zu brauen eine Tasse starken schwarzen Tee und die Menge der Flüssigkeit, lösen Sie einen Esslöffel Senf Pulver und reines Eigelb-Flüssigkeit (1 Stück), rühren, bis glatt und gelten den Kopf. Halten Sie für 30-40 Minuten, bis der Senf wird beginnen Backofen die Haut.

@place_image

Die Intensivierung der Haarfollikel und dadurch zu stärken das Wachstum der Haare, hilft die ei-Mischung, zu denen auch cognac. Haarmaske mit Eiern und cognac sind auch in der Lage, verbessern den natürlichen Glanz des Haares, die gesünder endet.

Das Rezept lautet wie folgt: mischen Sie die Masse zwei Eigelb mit einem Glas Cognac, Gießen Sie die Mischung ein Esslöffel öl Klette. Verteilen der Zusammensetzung über die gesamte Länge der Haare, mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Wurzeln und enden. Spülen Sie die Maske nach 30-40 Minuten.

Mit Joghurt für strapaziertes Haar und Spliss

@place_image

Unverzichtbar bei der Pflege von Kopfhaut und Haar Maske mit Joghurt und Eier. Kefir ist Reich an wertvollen Aminosäuren und Spurenelementen, die Wiederherstellung der beschädigten Struktur der Haare, Ihre glatte Schuppen und Haare nicht mehr brechen und split.

Für die Vorbereitung auf die Zusammensetzung nehmen Sie 50 Gramm frischen Joghurt, 20 Gramm Fett mayonnaise und Schneebesen Sie in ein Gefäß in einer dichten Masse. Sobald Sie nimmt eine homogene Farbe haben, Gießen Sie das flüssige Eigelb und mischen. Angewendet auf den Kopf, isoliert Schal oder ein Handtuch, und halten Sie für etwa eine Stunde.

Zu Eiweiß-Maske ist die effektivste, sicher sein, beachten Sie die folgenden Regeln verwenden:

  • Vor dem einbringen aller Komponenten der Zusammensetzung erwärmt sich auf Raumtemperatur;
  • Nicht rühren Maske Mischung, und schlagen Sie mit einem Schneebesen. So viel herauskommen wird gleichmäßiger;
  • 90% von Masken mit ei-wird angewendet auf trockenem Haar, nach dem waschen eine Haar-Maske, optional weiter mit shampoo waschen.

Denken Sie daran, waschen Sie es aus ei-Maske kann nur warmes Wasser, da sonst das Eigelb und weißen wird gerinnen, und die Behandlung stellt sich in Folter für die Kämmerei.

Hair mask with chicken egg

A chicken egg by the universality of its application are difficult to compare with any other product: eggs used to prepare culinary dishes, shell actively engages in the creative craft, it is a frequent component of the diet, as well as eggs can be called the main ingredient in homemade cosmetics.

@place_image

And no wonder – in one small chicken egg contains a complex of vitamins, natural proteins, amino acids and other nutrients that provide all the natural skin of the human body complex and deep health care.

Eggs make a mask for hair and face skin, as a normal egg is quite capable of replacing in its washing and cleansing effect professional and expensive shampoo. Let us detail how can affect egg on your hair and whether it is really useful for them?

The content of the article

Secrets of efficiency

Egg white useful for hair because it actively stimulates overall growth and development of the hairs in the follicles. Protein contains in its composition of trace elements that powerfully affect the growth of new cells and therefore essential as a means of nourishing and strengthening the hair.

@place_image

The yolk has a deep nourishing effect not only on each hair, making it smooth, smooth and shiny, but also contains lecithin – a substance that helps to heal the scalp and thereby to cope with the problems of seborrhoea and loss of strands.

But that's not all: use eggs for dry and damaged hair is not only inside. Crushed eggshell as a natural concentrate of calcium can be used to strengthen weak and brittle hair.

With egg you can prepare an effective mask designed to solve various problems of hair, and you can use it as a nourishing and cleansing detergent that can compete with the expensive professional makeup.

Recipes homemade egg shampoo

@place_image

Most often in the formulation of household detergents for hair use only yolk, but there are options, which use the whole egg. If you regularly wash your weakened hair with an egg, you can achieve just those results: hair becomes thicker, hair no longer split, no breakage and dryness, returns the natural healthy Shine.

Here are some examples of homemade egg shampoos. The simplest of them consists of an ordinary chicken egg yolk. Carefully crack the shell and separate the white from the yolk – protein can be left to tools on the skin and yolk need to perform the following manipulation: a thin needle pierce the yolk membrane and pour the clean liquid into a handy container. This must be done because the shell is very difficult to extract from the mass of hair when rinsing.

The yolk fluid process head (if length of hair is significant, then one procedure is required 2-3 large egg yolks), gently lather, keep for 5-7 minutes and rinse with cool water. Do not use for rinsing natural egg shampoo hot water as the product will simply roll right into your hairs and then have a long comb.

You can not just wash your hair with yolk, but effectively massage and clean the scalp. For this procedure you will need to make homemade shampoo scrub. The use of this home care products is certain: the scrub purifies the skin surface of dead cells and hair follicles begins to receive oxygen, and proper breathing for the health of the hair is very important.

@place_image

Preparing a scrub is this: the yolk, purified from the films mixed with a teaspoon of ground coffee and applied on the head. It is important to thoroughly massage the scalp, do it lightly, without strong physical effort, and then rinse hair with running water.

Egg shampoos are effective in quitting, but to achieve the best and sustainable results, be sure to do courses from egg white masks. Recipes popular masks using egg whites and egg yolks is given in the next section.

Recipe of egg masks

The most popular in combating hair loss and enhanced nutrition of hair is the hair mask with honey and fresh egg. Cook it very simply: mix in a bowl two fresh eggs and two full tablespoons of sugar not honey.

Perfect if you slightly heat the honey before mixing on a water bath. RUB the obtained mixture into hair and scalp, wrap with plastic wrap and insulate with a towel or handkerchief. Composition keep it for about half an hour, and then removed by thorough rinsing.

Oil for fine hair

@place_image

Not less effective is the mask for hair with egg and oil. The mask allows you to use in the recipe any oil, but it is better to opt for a castor or burdock product.

Mash yolks (2-3 pieces) in a thick foam and add to them two tablespoons of butter. Important: if you use ether of burdock – warm it a little before mixing.

Stir the mixture until smooth and apply to slightly damp after washing hair. This hair mask with chicken egg nourishes not only the hairs but also normalizes them percentage of normal humidity.

Mustard colored strands

To save hair from dryness and breakage will help mask for hair with mustard and egg. For the mask part, you need to brew a Cup of strong black tea and the amount of liquid to dissolve a tablespoon of mustard powder and pure yolk liquid (1 pieces), stir all until smooth and apply the head. Keep for 30-40 minutes, until the mustard is begin oven the skin.

@place_image

To intensify the hair follicle, and thereby strengthen the growth of hair, helps the egg mixture, which also included cognac. Hair mask of eggs and cognac are also able to enhance the natural Shine of hair, healthier ends.

The recipe is as follows: mix ground two egg yolks with a glass of brandy, pour in the mixture a spoonful of oil of burdock. Spread the composition throughout the length of the hair, especially paying attention to roots and ends. Rinse the mask after 30-40 minutes.

With yogurt for damaged hair and split ends

@place_image

Indispensable in the care of scalp and hair mask using yogurt and eggs. Kefir is rich in beneficial amino acids and trace elements that restore the damaged structure of the hair, smooth their scales and hair no longer break and split.

For the preparation of the composition take 50 grams of fresh yogurt, 20 grams fat mayonnaise and whisk them in a receptacle in a dense mass. As soon as she takes a homogeneous color, pour the liquid egg yolks and mix. Apply to the head, insulated scarf or towel and keep for about an hour.

To egg white mask was the most effective, be sure to observe the following rules of use:

  • Before bringing all the components of the composition warms to room temperature;
  • Do not stir mask mixture, and beat with a whisk. So a lot will come out more uniform;
  • 90% of masks with egg is applied on dry hair, after washing a hair mask, optional further wash with shampoo.

Remember to wash it off egg mask can only be warm water, otherwise the egg yolk and white will coagulate, and the treatment turns into torture for the combing.