Wie wirksam ist die Geburtenkontrolle patch?

Ungewollte Schwangerschaft ist immer eine Freude und immer eine Belastung: denn die Frau muss eine schwierige Entscheidung zu treffen – zu geben, der Geburt oder eine Abtreibung. Und die Letzte option ist auch behaftet mit negativen Folgen für die Gesundheit und senkt deutlich die Möglichkeit der nächsten günstigen und normale Schwangerschaft, ohne Komplikationen, fetale Entwicklung.

@place_image

Glücklicherweise, moderne Arzneimittel sind nicht still, und ständig bietet Frauen eine Vielzahl von Innovationen im Bereich der Empfängnisverhütung.

Eine der neuesten Innovationen und bewerben Sie Geburtenkontrolle-patch.

Let ' s talk über das neue Produkt mehr: finden Sie heraus, was es ist, was vor-und Nachteile hat, und wie Sie mit diesem patch für Empfängnisverhütung.

Der Inhalt des Artikels

Was ist das verhütungspflaster?

Das Erscheinungsbild solcher Verhütungsmittel unterscheidet sich nicht von gewöhnlichen Heftpflaster, mit dem wir als ein Mittel zum Schutz gegen die Bildung von Schwielen und offenen Wunden Schutz gegen das eindringen von externen Schmutz.

Die Geburtenkontrolle patch ist ein dünner Streifen mit ungefähren dimension 5x4, und mit einem Bereich von ungefähr 20 Quadratzentimetern:

@place_image
  • Die Verwendung von Gips gegen nicht geplanten Schwangerschaft lässt seine Aufkleben auf die Haut im Bereich der Schulterblätter, Gesäß, Schultern, Bauch, in den ersten Tag der menstruation;
  • Am Anfang jeder neuen Woche der patch auch eingefügt ein neues Verfahren erledigt drei Wochen in einer Reihe;
  • Auf der vierten Woche der Verhütungsmittel kleben ist nicht notwendig, seit dieser Woche ist das Ende eines Zyklus und es wird erwartet, dass die Ankunft der menstruation.

Patch von ungeplanter Schwangerschaft, nach der medizinischen Forschung auf dem Gebiet der Schutz-hohe Schutzart – 99.5%. Einen höheren Grad an Schutz vor einer Schwangerschaft haben nur Kondome, aber Ihre Verwendung sowohl von Männern und Frauen weitgehend ziemlich unangenehm. So wurden die patch-tool-Schutz gewinnt in der modernen Gesellschaft mehr und mehr an Popularität.

Natürlich ist der Einsatz der patch-Verhütungsmittel vor einer ungewollten Schwangerschaft hat immer eine primäre Funktion im Schutz der weibliche Körper vor einer ungewollten Empfängnis, aber zusammenhängende Vielzahl kann verwendet werden, als ein effektives Mittel der Anpassung der Hormonspiegel, und auch als Medizin verwendet, die für bestimmte Störungen des Menstruationszyklus.

Wie funktioniert innovation im Bereich der Prävention: kurze Beschreibung des Mechanismus der Aktion

Geklebt auf der Haut, das Pflaster vor unerwünschter Schwangerschaft weist in seinem inneren Schichten, spezielle Substanzen hormonelle plan – Ethinylestradiol und norelgestromin.

Diese Substanzen aus dem Blutstrom fallen bei Frauen die Eierstöcke und die Auswirkungen auf ei – Sie verlieren die Fähigkeit, zu befruchten. Darüber hinaus sind diese Stoffe auch in der Lage, ändern Sie die Zusammensetzung der vaginalen Schleim, wodurch es maloprohodimye für aktive Spermien und damit zusätzlich den Schutz der Frau vor ungewollter Schwangerschaft.

@place_image

Die körperliche Gesundheit der Frau wenn Sie diese Art von Band nicht leiden, wie der weibliche Zyklus wird nicht unterbrochen durch rigide Methoden, und weiter normal zu arbeiten.

Es ist wichtig zu beachten Sie die folgenden Informationen: zusammenhalt Verhütungsmittel ist ein zuverlässiges Mittel zum Schutz gegen ungeplante Empfängnis, aber im Gegensatz zu einem Kondom nicht in der Lage den Körper zu schützen vor schädlichen sexuell übertragbaren Infektionen.

So ist es wichtig für Frauen, die nicht Häufig ändern, die sexuellen Partner.

Wie die patch-Verhütungsmittel: detaillierte Anweisungen

Die erste Anwendung der Verhütungsmittel sollte immer der erste Tag der menstruation.

Es ist wichtig zu tun, alle Arten von Gips in strikter übereinstimmung mit den Anweisungen, denn nur auf diese Weise können Sie sicher sein, in Ihrem eigenen Schutz vor unerwünschten Empfängnis.

@place_image

Tag der Woche, auf dem Sie fügen Sie den patch ist es wünschenswert, Datensatz, also in einer Woche müssen Sie ersetzen es mit einer neuen Instanz. Und Tage verwechselt werden, in jedem Fall ist es unmöglich!

Für die Montage einer zusammenhängenden Kontrazeptiva Sie können wählen Sie eine bequeme Umgebung: die Gegend der Schulterblätter, Bauch, Gesäß, Schultern.

Kleben und ändern Sie die Werkzeug erforderlich, drei Wochen in Folge, die vierte ist reserviert für die Pause und den rest des Körpers.

Nach deren Ablauf müssen Sie verstärken das Pflaster in einer der Zonen in den Tag, war zuvor ausgewählt haben.

Verhütungsmittel geklebt auf trockene und saubere Haut: vorzugsweise vor der Befestigung um eine Dusche zu nehmen, und wischen Sie trocken mit einem Handtuch. Nicht anwenden auf den Bereich der Aufkleber patch keine kosmetische Creme oder gel kann erheblich behindern das eindringen unter die Haut von Wirkstoffen und den gewünschten Effekt in Frage gestellt werden können.

Die Vorteile von

@place_image
  • Die Verwendung von Klebstoff begrenzt nicht das sexuelle Leben der Frauen sex haben können Wann immer Sie wollen und nicht halten Sie die Zeit, als Verhütungsmittel wurden die patch-Typ hat keine zeitliche Begrenzung der Aktion. Darüber hinaus ist die Nutzung nicht dazu führen, Geruch, starkes vaginalen Entladungen, nicht reduzieren die Menge der natürlichen Schmierung;
  • Mit dem tool erfordert keine Frau, die irgendwelche besonderen Fähigkeiten, die erforderlich ist, wenn die Installation Ringe, caps und Spulen. Auch der Kontrazeptiva hat keinen Einfluss auf die Entwicklung von Erosionen kann nicht die Ursache der Eileiterschwangerschaft und andere Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane;
  • Sie müssen nur daran erinnern, eines Tages, wenn es erforderlich ist, um das zu produzieren Sperrholz Heftpflaster, in der Erwägung, dass die Verwendung von oralen Kontrazeptiva manchmal erforderlich, um einen Kalender zu halten und jeden Tag mit ihm zu überprüfen.

Einer der Vorteile der Anwendung ist die Tatsache, dass, wenn Sie plötzlich aus welchem Grund auch immer unwohl mit Ihren Einsatz – Sie können einfach entfernen Sie den patch aus der Haut. Dies ist seinem günstigen Gegensatz zu den hormonellen Injektionen können Nebenwirkungen haben, die aber, um Sie zu beseitigen wäre unmöglich, solange der Hormonspiegel wird wieder in den normalen natürlich.

Nachteile der Verwendung von

Ein erheblicher Nachteil des Medikaments ist, dass es ist alles das gleiche gilt für hormonelle Kontrazeptiva, und daher seine Anwendung ist möglich nicht für alle Frauen. Darüber hinaus, vor der ersten Nutzung ist erforderlich, um eine medizinische Beratung zu vermeiden, die unangenehme Folgen.

@place_image

Auch Frauen, die versucht haben, das Produkt an sich, beschwerte sich, dass die patch-leicht schält entfernt Wasser-Verfahren, das heißt, Sie müssen ein Bad zu nehmen oder Dusche sorgfältig darüber nachdenken, wie schützen Sie den Bereich mit birth control, dem label von Feuchtigkeit, und es ist sehr unangenehm.

Verwirrt die weibliche und die Tatsache, dass am Ende der Woche die Oberfläche des Kontrazeptivums ist unordentlich und auch schmutzig in die Feld-Kanten, das ist aber nicht die ästhetik erschrecken können, Ihr partner.

Und schließlich der größte Nachteil bedeutet, dass es oft provoziert die stärkste irritation der Haut und ist absolut kontraindiziert bei Frauen mit überempfindlicher Haut.

How effective is birth control patch?

Unwanted pregnancy is always a joy and always a burden: after all, the woman will have to make a difficult decision – to give birth or have an abortion. And the last option is also fraught with negative consequences for health and significantly lowers the possibility of the next favorable and normal pregnancy without complications, fetal development.

@place_image

Fortunately, modern pharmaceuticals are not standing still and constantly offers women a variety of innovations in the field of contraception.

One of the latest innovations and apply birth control patch.

Let's talk about the new product more: find out what it is, what has advantages and disadvantages, and how to use this patch for contraception.

The content of the article

What is the contraceptive patch?

The appearance of such a contraceptive is no different from ordinary adhesive plaster, which we used as a means of protection against the formation of calluses and open wounds protection against ingress of external dirt.

Birth control patch is a thin strip with approximate dimension 5x4, and with an area of about 20 square centimeters:

@place_image
  • The use of plaster against not planned pregnancy suggests its sticking to the skin in the area of the shoulder blades, buttocks, shoulders, abdomen in the first day of menstruation;
  • At the beginning of each new week the patch also pasted a new procedure done three weeks in a row;
  • On the fourth week of contraceptive gluing is not necessary, since this week is the completion of a cycle and it is expected the arrival of menstruation.

Patch from unplanned pregnancy, according to medical research in the field of protection high degree of protection – 99.5%. A higher degree of protection from pregnancy have only condoms, but their use by both men and women largely find quite uncomfortable. So were the patch tool protection is gaining in the modern society more and more popularity.

Of course, the use of the patch-contraceptive against unwanted pregnancy always has a primary function in protecting the female body from an unplanned conception, but cohesive variety can be used as an effective means of adjusting hormonal levels, and also used as a medicine for certain disorders of the menstrual cycle.

How does innovation in the field of prevention: brief description of mechanism of action

Pasted on the skin the band-aid against unwanted pregnancy allocates in its internal layers, special substances hormonal plan – ethinyl estradiol and norelgestromin.

These substances from the blood stream fall in women's ovaries and affect egg – they lose the ability to fertilize. Moreover, these substances are also able to change the composition of the vaginal mucus, making it maloprohodimye for active sperm and thereby additionally protecting the woman from unwanted pregnancy.

@place_image

Physical health of a woman when you use this type of tape does not suffer, as the menstrual cycle is not interrupted by rigid methods, and continues to operate normally.

It is important to remember the following information: cohesive contraceptive is a reliable means of protection against unplanned conception, but unlike a condom is not able to protect the body from harmful sexually transmitted infections.

So it is important for women that do not change often, sexual partners.

How to use the patch-contraceptive: detailed instructions

The first application of contraceptive should always be the first day of menstruation.

It is important to do all kinds of plaster in strict accordance with the instructions, because only in this way, you can be confident in your own protection from unwanted conception.

@place_image

Day of the week on which you paste the patch it is desirable to record, so in a week you will need to replace it with a new instance. And days be confused in any case it is impossible!

For mounting a cohesive contraceptives you can choose any convenient area: the area of the shoulder blades, abdomen, buttocks, shoulders.

Gluing and change the tool required three weeks in a row, the fourth is reserved for break and the rest of the body.

To its expiration you will need to reinforce the plaster in any of the zones in the day that was selected previously.

Contraceptive glued on dry and clean skin: preferably before fixing to take a shower and wipe dry with a towel. Do not apply on the region of the sticker patch no cosmetic cream or gel can significantly hinder the penetration under the skin of active substances and the desired effect can be questioned.

The advantages of

@place_image
  • The use of adhesive does not limit the sexual life of women can have sex whenever you want and not keep track of time, as a contraceptive were the patch type has no time limit action. Moreover, its use does not cause odor, profuse vaginal discharges, does not reduce the amount of natural lubrication;
  • Using the tool does not require a woman any special skills that is required when installing rings, caps and coils. Also, the contraceptive does not affect the development of erosions may not be the cause of ectopic pregnancy and other diseases of the female reproductive system;
  • You need to remember only one day when it is required to produce the plywood adhesive plaster, whereas the use of oral contraceptives sometimes required to keep a calendar and every day with him to check.

One of the advantages of the application is the fact that if you suddenly for whatever reason become uncomfortable with its use – you can simply remove the patch from the skin. This is his favorable contrast to the hormonal injections that can cause side effects, but to eliminate them would be impossible as long as the hormone levels will return to normal naturally.

Cons of using

A significant disadvantage of the drug is that it is all the same applies to hormonal contraceptives, and therefore its application is possible not for all women. In addition, prior to first use is required to obtain medical consultation to avoid any unpleasant consequences.

@place_image

Also women who tried the product on himself, complained that the patch easily peels away any water procedures, that is, you need taking a bath or shower to think carefully about how to protect the area with birth control the label from moisture, and it is very uncomfortable.

Confuses the female and the fact that by the end of the week the surface of the contraceptive is untidy and even dirty in the field edges, but this is not aesthetics may scare your partner.

And finally, the main disadvantage means that it often provokes the strongest skin irritation and is absolutely contraindicated in women with hypersensitive skin.