Wie zu Kochen Pilaw mit Lamm in Usbekistan?

Pilaw vom Lamm – eine der Sorten von den alten muslimischen Küche, das Rezept erfordert die Einhaltung vieler Regeln. Zur Vorbereitung eines echten orientalischen Gericht unter nicht nur aspasa – anerkannten Meister des Pilaw.

Versuchen Sie, verwenden Sie die Rezepte und Kochen Sie die köstlichen pilaf und zu korrigieren.

Wie zu Kochen Pilaw mit Lamm in Usbekistan?

Gut, das kann schwierig sein, zu Kochen Pilaw? Man muss nur Kochen Sie den Reis und braten Sie das Fleisch, fügen Sie ein paar Gewürze – und das war ' s!

Wir versichern Ihnen, dass die resultierende nach diesem Rezept das Gericht kann kaum als ein Pilaw. Der Prozess der Herstellung dieses, auf den ersten Blick einfach, die Küche ist eine echte Kunst, die duldet keine Nachlässigkeit. Kein Wunder, dass das Rezept dieses Pilaw ist Gegenstand von Laufenden Rechtsstreitigkeiten. In der Tat, wie eine alte Legende, es gibt so viele Arten von diesem Gericht, wie viele Städte in der östlichen Welt.

Der Inhalt des Artikels

Die Geschichte der Lebensmittel

Extrem schmackhafte und leckere Gericht namens "Pilaw" kann sicher zugeschrieben werden, um eines der ältesten Rezepte der Welt. Seine Wurzeln, er stammt aus der Zeit, als die östlichen Völker sind erst am Anfang, um Reis anzubauen, während die eigentliche Geburtsstätte des pilaf ist immer noch ein Rätsel.

Es gibt mehrere Tausende von Rezepten für dieses Gericht, aufgrund seiner langen Geschichte, Pilaw geschafft, zu erwerben Ihre eigenen Traditionen in allen östlichen und muslimischen Ländern. Seine wichtigste Funktion ist die Kombination der beiden Zutaten in die Schüssel: der Teil Getreide und Fleisch, genannt in der usbekischen "zirvak".

Wenn in den zentralasiatischen Ländern zirvak und Rumpf-join-sofort für die weitere Vorbereitung, dann in einigen östlichen Ländern werden diese Komponenten separat hergestellt, dann vereinen sich auf der Platte. Aber was auch immer die Technologie, die das wichtigste Geheimnis bleibt die richtige Wahl-Grad Korn Teil.

Heute, Pilaw ist eine alltägliche Schale in Russland. Die Wahl der Technologie der Vorbereitung dieses Gericht ist bevorzugt, um die usbekischen Pilaw, die wichtigsten Zutaten sind Reis und Lamm, ergänzt durch Gewürze und Gemüse. Pilaw ist oft gekocht über dem Lagerfeuer, wenn das Wetter es zulässt und die Stimmung.

Zu Hause gekocht in der traditionellen Kessel mit festen Wänden oder in einem modernen slow cooker,, die erlaubt zu erreichen, unübertroffen in Geschmack und aroma selbst unerfahrene Hausfrauen.

Das Rezept des usbekischen Pilaw mit Lamm in einem Kessel

Betrachten Sie die klassische version von dem traditionellen Gericht, das erfordert keine technische Schwierigkeiten oder das Vorhandensein von seltenen Zutaten. Dieses Rezept ist ein echter Familien-Gerichte, die kann sicher aufgerufen werden, einfach und erschwinglich. Falls gewünscht, dieses Rezept kann angepasst werden für das Feuer.

So, zum Kochen der traditionelle Lamm-Pilaw in Usbekisch, benötigen Sie:

  • 0,5 kg Getreide.
  • 0,5 kg Hammel-Fleisch.
  • 0,3 kg Karotten.
  • 3-4 Zwiebel-Kopf, mittlere Größe.
  • 50 G Hammelfett.
  • Leiter der Knoblauch.
  • 150 ml Gemüse-raffiniertes öl.
  • Gewürze nach Geschmack (in der Regel ich nehmen Berberitze, Kurkuma, Kreuzkümmel, Kümmel).

Schritt-für-Schritt-Kochen Prozess:

Wie zu Kochen Pilaw mit Lamm in Usbekistan?
  1. Der Reis ist pre-gewaschen, bis klares Wasser getränkt und für 1-10 Stunden.
  2. Ein wichtiger Schritt ist die Kalzinierung der Schüssel. In einer Schüssel, Gießen Sie öl und Hammelfett, und dann calciniert, um haze und die goldene Farbe des öls. Einige Köche empfehlen, den Stich mit einer Gabel die Zwiebel Kopf und braten es in einem Topf fast schwarz, geben dem öl seinen Geschmack. Natürlich, der Bogen werfen Sie es dann Weg.
  3. Schneiden Sie das Fleisch in kleine Würfel, entfernen Sie alle die Faszien und sehnen. Gehackte Zwiebel Halbringe, Karotten – längliche Balken von 1 cm Dicke.
  4. In den Kessel geht, die Zwiebel nach 7 min das Fleisch. Sobald das Fleisch erwerben eine knusprige Kruste, fügen Sie die Karotten und braten alles zusammen für 10 Minuten.
  5. Kommt die Gewürze und Getreide. Sie verbreiten sich auf Fleisch, dann Gießen Sie das kochende Wasser. Sollte das Wasser bedecken, den Reis mit einer Schicht von 1,5-2 cm. Kochendes Wasser gegossen wird sehr vorsichtig, weil es kann ein Kompromiss die Integrität der Grütze!
  6. Pilaw zum Kochen bringen Sie, über hohe Hitze. Innerhalb von 5-7 Minuten, das Wasser sollte Kochen, Weg von der Oberfläche der Reis, dann von oben zu drücken, den Kopf von Knoblauch (gereinigt von der Schale, aber nicht getrennt), übertragen auf eine gemäßigte Hitze und mit einem Deckel abdecken. In keinem Fall sollte nicht gemischt werden zirvak und Müsli-portion, bevor das risotto fertig ist!
  7. Nach 30 Minuten und das Gericht ist fertig! Reis und zirvak mischen und servieren mit Backpflaumen oder andere Trockenfrüchte.

Pilaw vom Lamm in eine langsame Herd

Dies ist eine moderne version des orientalischen Speisen, die Experten Pilaw und verweigern einige zu nennen. Natürlich, dieses Rezept ist weit von der traditionellen Kunst des Kochens. Aber die slow cooker ermöglicht Ihnen ein gutes Ergebnis zu erhalten, weil Pilaw ist überraschend Reich und schmackhaft.

Die notwendigen Zutaten für das Kochen im slow cooker:

  • 0,5 kg Hammelfleisch.
  • 2.5 multistone dlinnozernogo Reis.
  • 5 multistation mit kochendem Wasser.
  • 5 Esslöffel Gemüse, raffiniertes öl.
  • 1-2 Zwiebel Kopf.
  • Karotten mittlerer Größe.
  • Leiter der Knoblauch.
  • Gewürze.

Schritt-für-Schritt-Rezept:

Wie zu Kochen Pilaw mit Lamm in Usbekistan?
  1. Wie im Fall der Kessel, die Schüssel mit einem slow cooker kann auch beheizt werden mit Pflanzenöl – risotto ist noch schmackhafter.
  2. In einer beheizten Schüssel legen, Zwiebeln, gebraten bis Sie Goldbraun sind. Fügen Sie dann Fleisch, dann kommt die Wende von Karotten. Die Abfolge kann geändert werden, es ist wichtig zu starten mit den Karotten, da brennt es schneller. Braten sirvac sollte nicht mehr als 5-7 Minuten.
  3. Gemüse Fleisch sollte gleichmäßig verteilt auf den Boden des langsam-Herd, dann fügen Sie Gewürze, eingeweichte Reis und kochendes Wasser. Experten raten zu schütten Sie das Wasser mit einem Schlitz Löffel oder Spachtel, so dass die Zutaten nicht mischen vor der Zeit, und der Reis war verdorben.
  4. In der Mitte der Reis kleben Sie einen Kopf von Knoblauch, gereinigt von oben Spelzen. Schließen Sie die langsame Herd und stellen Sie den Modus "Pilaw". Wenn dieser Modus nicht verfügbar ist, können Sie wählen Sie "Buchweizen" oder "Reis". In einem extremen Fall, langsame Herd ist ausgestattet mit einer Funktion von quenching, bei dem der timer soll eingestellt werden, für eine Stunde.
  5. Nach der slow cooker wird, beenden Sie die Arbeit, und Benachrichtigen Sie das spezielle signal, das sollten wir nicht hetzen, um es auszuschalten. Es schaltet auf "heizen" in das risotto sollte "Spaziergang" für eine halbe Stunde. Es wird empfohlen, vor der "hitzigen" gründlich mischen, die Schüssel. Vor dem slow cooker ist fertig, der im systemeigenen Modus, den Pilaw zu stören, unmöglich.

Die Geheimnisse der leckeren Pilaw

Nach einer alten Legende, das Rezept dieses Pilaw vom Lamm gemeinsam mit usbekischen Krieger Tamerlan ein Mullah. Es wird empfohlen, um die alten Kessel, Nässen aus dem Fett, den Geruch der göttlichen Nahrung kommen konnte, Allah selbst.

Experten sagen, dass in der Legende, es ist die Wahrheit – ein traditionelles Gericht wirklich stellt sich heraus, viel schmackhafter, wenn Sie es zu Kochen in verräucherten, "geprüft" Kessel, duftenden Pilaw.

Leider ist nicht jeder Hausbesitzer gibt es eine Gusseisen "Rarität".

Aber es gibt andere tricks, die Ihnen helfen zu Kochen wirklich gut Pilaw mit Lamm:

  • Auswahl der Reissorte für den Teller, nicht wie Thai oder Indische Sorten. Es wird nicht empfohlen, um zu nehmen und parboiled Reis – vielleicht wird es geben dem Gericht die gewünschte Konsistenz. Es ist am besten, um zu Kochen Reis-von Langkorn-Sorten von Getreide, unter denen besonders beliebte Usbekische Jungfrauen-Zira.
  • Viel hängt davon ab, was Teil des Lammes zu nehmen für Pilaw. Es ist ratsam, wählen Sie Brust oder Schulterblatt. Passen alle wieder, die Hauptsache–, dass das Fleisch frisch ist.
  • Die Dritte der wichtigsten Geheimnisse eines erfolgreichen risotto ist die Wahl der richtigen Utensilien. In einem dünnwandigen Topf mit risotto wird nie funktionieren – es wird einfach zu verbrennen. Ideal Gusseisen Kochgeschirr mit dicken Wänden und einem abgerundeten Boden verteilt gleichmäßig die Wärme. In einem Topf können Sie Kochen ein Gericht über dem Feuer. Die besten Gerichte für Pilaw Kessel, aber moderne Technologien ermöglichen es zu Kochen, in die Schüssel multivarki.
  • Spice ist eine Frage des Geschmacks. Aber wenn Sie wollen, um das Gericht zu der klassischen version von usbekischen Experten empfehlen, die fertige Mischung auf den Markt.

Tschetschenisch kochen für Anfänger- PLOV

How to cook pilaf with lamb in Uzbek?

Pilaf of lamb – one of the varieties of the ancient Muslim cuisine, the recipe of which requires compliance with many rules. To prepare a real Oriental dish under not only aspasa – recognized masters of the pilaf.

Try to use recipes and cook the most delicious pilaf and correct.

How to cook pilaf with lamb in Uzbek?

Well, that can be difficult to cook pilaf? One only has to boil the rice, fry the meat, add a few spices – and that's that!

We assure you that the resulting according to this recipe the dish can hardly be called a pilaf. The process of making this, simple at first glance, the cuisine is a real art, which does not tolerate negligence. No wonder the recipe of this pilaf is the subject of ongoing disputes. In fact, as an ancient legend, there are as many types of this dish, how many cities in the Eastern world.

The content of the article

The history of food

Extremely tasty and flavorful dish called "Pilaf" can be safely attributed to one of the oldest recipes in the world. Its roots he comes from the time when the Eastern Nations were just beginning to cultivate rice, while the real birthplace of the pilaf is still a mystery.

There are several thousands of recipes for this dish, because of its long history, pilaf managed to acquire its own traditions in each of the Eastern and Muslim countries. Its main feature is the combination of two ingredients in the dish: the cereal part and meat, called in Uzbek "zirvak".

If in the Central Asian countries zirvak and rump join immediately for further preparation, then in some Eastern countries, these components are prepared separately, then to unite on the plate. But whatever the technology, the most important secret remains the right choice-grade grain part.

Today, pilaf is a common everyday dish in Russia. The choice of technology preparation of this dish is given preference to the Uzbek pilaf, the main ingredients of which are rice and lamb, complemented by spices and vegetables. Pilaf is often cooked over a campfire if weather permits and the mood.

At home cooked in the traditional cauldron with solid walls or in a modern slow cooker, which allows to achieve unsurpassed flavour and aroma even inexperienced Housewives.

The recipe of Uzbek pilaf with lamb in a cauldron

Consider the classic version of the traditional dish, which requires no technical difficulties or the presence of rare ingredients. This recipe is a true family dishes that can safely be called easy and affordable. If desired, this recipe can be adapted for the fire.

So, to cook the traditional lamb pilaf in Uzbek, you will need:

  • 0,5 kg of cereals.
  • 0.5 kg of mutton meat.
  • 0.3 kg of carrots.
  • 3-4 onion head medium size.
  • 50 grams mutton fat.
  • Head of garlic.
  • 150 ml of vegetable refined oil.
  • Spices to taste (usually I take barberry, turmeric, cumin, cumin).

Step-by-step cooking process:

How to cook pilaf with lamb in Uzbek?
  1. The rice is pre-washed until clear water and soaked for 1-10 hours.
  2. An important step is the calcination of the bowl. In a bowl, pour oil and put mutton fat, and then calcined to haze and Golden colour of the oil. Some cooks suggest to prick with a fork the onion head and fry it in a pot almost to blackness, to give the oil its flavor. Of course, the bow then throw it away.
  3. Cut the meat into small cubes, removing all the fascia and tendons. Chopped onion half rings, carrots – oblong bars of 1 cm thickness.
  4. Into the cauldron goes the onion after 7 min meat. Once the meat will acquire a crispy crust, add the carrots and fry all together for 10 minutes.
  5. Comes the turn of spices and cereals. They spread on meat, then pour the boiling water. The water should cover rice with a layer of 1.5-2 cm. Boiling water is poured very carefully because it can compromise the integrity of the grits!
  6. Pilaf bring to a boil over high heat. Within 5-7 minutes, the water should boil away from the surface of the rice, then top to press the head of garlic (cleaned from the husk, but not separated), transferred to a moderate heat and cover with a lid. In no case should not be mixed zirvak and cereal portion before the risotto is ready!
  7. After 30 minutes the dish is ready! Rice and zirvak mix and serve with prunes or other dried fruits.

Pilaf of lamb in a slow cooker

This is a modern version of Oriental food, which experts pilaf and some refuse to call it that. Of course, this recipe is far from traditional art of cooking. However, the slow cooker allows you to get a good result, because pilaf is surprisingly rich and flavorful.

The necessary ingredients for cooking in a slow cooker:

  • 0.5 kg of mutton.
  • 2.5 multistone dlinnozernogo rice.
  • 5 multistation of boiling water.
  • 5 tablespoons of vegetable refined oil.
  • 1-2 onion head.
  • Carrots of medium size.
  • Head of garlic.
  • Spices.

Step-by-step recipe:

How to cook pilaf with lamb in Uzbek?
  1. As in the case of the cauldron, the bowl of a slow cooker can also be heated with vegetable oil – risotto is even tastier.
  2. In a heated bowl lay onion, fried it until Golden brown. Then add meat, then comes the turn of carrots. The sequence can be changed, it's important to start with the carrots, since it burns faster. Fry sirvac should be no more than 5-7 minutes.
  3. Vegetables meat should be evenly distributed on the bottom of the slow cooker, then add spices, pre-soaked rice and boiling water. Experts advise to pour the water using a slotted spoon or spatula so that the ingredients do not mix ahead of time, and the rice was spoiled.
  4. In the middle of the rice stick a head of garlic, cleaned from top husks. Close the slow cooker and set the mode "pilaf". If this mode is not available, you can choose "buckwheat" or "rice". In an extreme case, any slow cooker is equipped with a function of quenching at which the timer should be set for an hour.
  5. After the slow cooker will finish the work and notify the special signal, we should not rush to turn it off. It will switch to "heating" in which risotto should "walk" for half an hour. It is recommended that before "heated" mix thoroughly the dish. Before slow cooker is finished in native mode, the pilaf to interfere with impossible.

The secrets of the most tasty pilaf

According to ancient legend, the recipe of this pilaf of lamb shared with Uzbek warrior Tamerlane a Mullah. It is advised to use the old cauldron, oozing from the fat to the smell of divine food could come to Allah himself.

Experts say that in the legend there is truth – a traditional dish really turns out much tastier if you cook it in smoky, "checked" cauldron, scented pilaf.

Unfortunately, not every home owner there is a cast iron "rarity".

But there are other tricks that will help you to cook really good pilaf with lamb:

  • Selecting rice variety for the dish, not like Thai or Indian varieties. It is not recommended to take and parboiled rice – perhaps it will give the dish the desired consistency. It is best to cook rice from long grain varieties of cereals, among which are especially popular Uzbek virgins-Zira.
  • A lot depends on what part of the lamb to take for pilaf. It is advisable to choose breast, or shoulder blade. Will fit any back, the main thing – that the meat was fresh.
  • The third of the most important secrets to a successful risotto is the right choice of utensils. In a thin-walled pot of risotto will never work – it will simply burn up. Ideal cast iron cookware with thick walls and a rounded bottom evenly distributes heat. In a pot you can cook a dish over the fire. The best dishes for pilaf cauldron, but modern technologies allow to cook it in the bowl multivarki.
  • Spice is a matter of taste. But if you want to bring the dish to the classical version of Uzbek, experts recommend taking the ready mix on the market.

Real Uzbek Plov! Made by Master Plov maker!