Wie schneiden Sie Karotten-sticks

Die Karotten in der Vorbereitung von vielen Speisen. Es bereichert den Geschmack, hilft zu öffnen, bis die anderen Zutaten. Oft Rezepte vorschlagen, um schneiden Sie die Wurzel in Streifen schneiden. Diese Methode ermöglicht es Ihnen, um die meisten Saft, während die Aufrechterhaltung der Struktur des Gemüses.

Wie schneiden Sie Karotten-sticks

Stroh eignet sich nicht nur für Gerichte, Wärme-Behandlung Produkte, aber auch für Salate, wo die Möhren legen raw-snacks (in Koreanisch). Darüber hinaus führt eine Dekorative Funktion.

Kinder nicht gerne Gemüse Essen. Also in der Herstellung von baby-food-Streifen von Karotten kann Teil eines Musters erstellt auf der Platte. Oft wirkt es wie ein sonnenstrahl, Beine, Griffe, lustige Tiere erstellt, zum Beispiel für Kartoffelpüree.

Ein Gericht wie ein Pilaw ist, ist es unmöglich zu Kochen, ohne Karotten. Erfahrene Köche wissen, dass der Geschmack hängt von der Methode der schneiden das Gemüse. Usbekische Pilaw gekocht mit Möhren, auf jeden Fall Strohhäcksel manuell, nicht einfach mit der reibe. Und niemanden interessiert, wie schneiden, Möhren und Rosinen, Fachleute vermuten nur die Möglichkeit der Aktenvernichtung.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie schön und einfach hacken das Gemüse in Streifen schneiden.

Der Inhalt des Artikels

Wie lange Streifen von Karotte?

Langes Stroh ist die beliebteste Art des Schneidens. Es gibt zwei Optionen für die Vorbereitung.

Option # 1

Um dies zu erleichtern, ein Messer, die Sie benötigen, zu schärfen. Karotten sind pre-gewaschen und gereinigt von der Haut. Dann das Gemüse (wenn zu lang) geschnitten in der Hälfte. Dann werden die Hälften schneiden Sie entlang der Dicke der Schichten ist in der Regel von 2 bis 4 mm. Und Sie sind bereits linkouts über die gesamte Länge der Streifen. Diese kann getan werden, entweder mit jedem einzeln, und schneiden Sie mehrere Lagen auf einmal, legen Sie Sie zusammen. Diese option ist ideal für snacks, Koreanisch, wenn Sie einen Strohhalm, um eine sehr dünne.

Option # 2

Beratung durch den chef

Wie schneiden Sie Karotten-sticks

Erfahrene Köche, mit einem Fokus auf die Schönheit und Sauberkeit der Strohhalm, verwenden Sie die folgende Methode der Zerkleinerung: säubern Sie das Gemüse wird geschält mit einem speziellen Messer, und dann werden Sie sofort geben die Karotten, die es ziehen und "entfernen" von Schicht zu Schicht.

Es stellt sich heraus, dass so etwas wie Blütenblätter. Sie müssen drehen Sie die bundle -, ist es anschließend schneiden Sie mit einem Messer – es stellt sich eine schöne Strohhalme, aber für snacks im koreanischen in der Regel stellt sich heraus, zu dick.

Wie man kurze Streifen von Karotte?

Kurz zu machen-sticks (z.B. für Salate), die einfachste Art zu schneiden:

Das Gemüse wird gereinigt und von der Schale, schneiden Sie in Scheiben mit einer Dicke von 1-3 mm. legen Sie ein Paar Scheiben auf der jeweils anderen und schneiden Sie Sie – kurze Strohhalme.

Andere Methoden der schneiden

Viele haben bereits entdeckt die Bequemlichkeit der spezielle Werkzeuge für das schneiden von Gemüse – Form-Messer für Container, ausgestattet mit einem cutting-Beschichtung. Sie machen es einfacher, auf Hausfrauen, drehen Fleisch in schöne Essen. Diese Geräte sind verkauft, alle hardware-Abteilungen der Geschäfte in die Märkte.

Geraspelte Möhren geschnitten werden können und mit Z-förmigen Messer. Es ist ähnlich der, schneiden Sie die Schale, aber zusätzlich ausgestattet mit Schneide-Zähne. Das Gemüse wird geschnitten entlang der Platten, gestapelt und Ende Platten beginnen, halten Sie das Messer von oben nach unten.

Es ist der bequemste Weg, in dünne Scheiben schneiden die Karotten in Streifen schneiden. Seien Sie sehr vorsichtig, langen locken, perfekt für snacks in Koreanisch. Das einzige, was – die Messer müssen sich daran gewöhnen, und verwenden Sie es mit Vorsicht, um Verletzungen zu vermeiden.

Wie schneiden Sie Karotten-sticks

Beliebte spezielle Geräte, die können, treffen sich die Schwimmer, die eingebauten Messer für das schneiden von Streifen für koreanische Karotte. Diese Küche Wunder und eine Tüte Gewürze Kochen kann, ein toller Aperitif für jede Tabelle für eine Stunde. Karotten in Koreanisch mariniertes sehr schnell, wie das Rezept beinhaltet das hinzufügen von Essig.

In einigen modernen Modellen der Schleifer hat ein spezielles Messer zum hacken bereiten Sie snacks in Koreanisch. In diesem Fall werden alle Schnitte dauert etwa eine halbe minute.

Wie zu hacken, die Karotten in Würfel schneiden?

Das Stroh wird helfen, vereinfachen das schneiden der Karotten in kleine Würfel schneiden. Für diesen Boden, es ist also ein Gemüse legen zusammen und schneiden Sie in solchen Stozhkov fein erhalten praktische Würfel.

Um Sie größer machen, dass die nächste Methode: Karotten schneiden, die dicken Schichten, Sie sind unterteilt entlang 2-3 mal (je nach Durchmesser des Wurzel), dann schneiden Sie die Blöcke aus dem Ende. Diese option ist ideal für unerfahrene Köche, die noch nicht gemeistert, die speziell für diese Messer, reiben und Behälter.

Warum für jedes Gericht braucht seine eigene Art zu schneiden?

Zu betonen, die den Geschmack der anderen Zutaten während des Kochens, oder die Betonung liegt auf dem Karottensaft oder auf seine Struktur. Je kleiner die gehackte Gemüse, die mehr Saft bekommt es in die Schüssel. Aber, zum Beispiel, in einem Eintopf, im Gegenteil, der Schwerpunkt liegt auf der Struktur von Karotten und andere Wurzelgemüse, also entschieden Sie sich zu Schnitt größer. Snack in der koreanischen Struktur erhalten bleibt, aufgrund der Länge des Strohs.

Was die Methode des slicing Karotten perfekt für Aspik?

Wie schneiden Sie Karotten-sticks

Oft kommt es auf den Geschmack derer, die das Gelee kocht. Einige mögen nicht den Geschmack der gekochten Möhren in die Schüssel, so, bevor Sie Gießen Sie Sie in die Teller, das Gemüse zu verbreiten. Andere machen aus Karotten Dekoration von Gelee. In diesem Fall ist es notwendig, richtig zu Kochen, so dass es transparent ist, und drehen Sie dann das Gericht, so dass die Karotten bleiben an der Spitze. Um es zu schneiden, in diesem Fall müssen Sie die folgende Methode:

Das geschälte Gemüse wird zerkleinert Scheiben bei 3 mm., dann jeden Kreis ein paar mal, müssen Sie schneiden Sie ein Dreieck aus der Mitte an den Rand mit einem Messer. Also es stellt sich heraus so etwas wie eine Blume. Diese Blumen, die, einmal an der Spitze des fertigen Gericht, perfekt dekorieren. Ergänzung der Zusammensetzung möglich ist, mit einem Zweig frischen Kräutern.

Eine weitere gute Möglichkeit, slicing Karotten für Deko – Schleifen Scheiben Diagonal, Dünn (wie der in Scheiben geschnittenen Wurst).

Vorbereiten von Karotten für einen snack in Koreanisch?

Wenn Sie manuell nicht leisten können, dünne Streifen, und die Geräte haben nur eine regelmäßige reibe, nicht die slicing für die Karotten in Koreanisch, erhalten Sie die folgende Weise: die Karotten werden sollte, gerieben auf der großen Seite, aber halten sollte es nicht zu Ende, und entlang der Zähne der reibe ging die gesamte Länge des Gemüses. So erhalten Sie eine lange Stroh, geeignet für die Herstellung von snacks in Koreanisch.

Um die Aufgabe zu vereinfachen

Viele Supermärkte verkaufen Pakete mit fertigen Karotten, gehackte julienne. Es ist versiegelt durch Vakuum-Methode, so lange aufrechterhalten kann, seine frische. Selbst wenn der Besitzer hat nicht benutzt das Paket platziert ist, in den Gefrierschrank, wo es wartet auf seine Stunde. Durch die Möglichkeit, auch ohne spezielle Verpackung Karotte-Shops sowie in den Bedingungen der niedrigen Temperaturen und nicht zu verlieren Ihre Struktur, wie es geschieht mit Gurke oder zucchini. Es wird Häufig verwendet für die Herstellung von snacks in Koreanisch.

So, das schneiden der Möhren manuell, ich sollte einen kleinen Vorrat, legt es in den Gefrierschrank, so das nächste mal war es nicht notwendig, Sie zu zerschneiden, in den neuen.

Tipps für Anfänger

Wie schneiden Sie Karotten-sticks
  • No. 1. Das Messer muss sehr scharf sein, sonst ist es nicht ganz ordentlich Strohhalme, aber alle VORRICHTUNGEN müssen, um die Sicherheitsbestimmungen zu erfüllen.
  • No. 2. Karotten sollten nicht träge, sonst ein gutes Stroh wird nicht funktionieren.
  • No. 3. Zu erreichen ist das Stroh ist von mittlerer Länge, die Sie haben zu schneiden Sie das Gemüse quer und schneiden Sie dann in Schichten (aber dies ist nicht geeignet für Karotten in Koreanisch).
  • No. 4. Die Praxis zeigt, das dünnere geschafft, Zerkleinern das Stroh, desto mehr köstliche Gericht.
  • No. 5. Mit der Methode empfohlen durch den Küchenchef (wie oben beschrieben), können Sie sofort die Stäbchen ein wenig Gemüse mit Karotten, zum Beispiel, Gurken -, Rüben. Es sieht sehr beeindruckend und farbenfroh – geeignet bei der Vorbereitung auf das Kind.

Deshalb, um richtig zu hacken, die Karotten in Streifen schneiden, brauchen nicht viel Aufwand. Dies kann entweder manuell oder mit Hilfe von speziellen Geräten, die verkaufen in den Abteilungen mit den Gerichten.

Erfolgreich geschnittene Gemüse spielen eine wichtige Rolle in der Geschmack der fertigen Speise und dekorieren. Mit der Hilfe von diesem schneiden Sie anrufen können intteres zu Gemüse in Kinder.

How to cut carrot sticks

The carrots used in the preparation of many dishes. It enriches the taste, helps to open up the other ingredients. Often recipes suggest to cut the root into strips. This method allows you to get the most juice while maintaining the structure of the vegetable.

How to cut carrot sticks

Straw is suitable not only for dishes, providing heat treatment products, but also for salads where carrots put raw snacks (in Korean). In addition, it performs a decorative function.

Children do not like to eat vegetables. So in the process of making baby food strips of carrots can be part of a pattern created on the plate. Often it acts as a ray of sunshine, legs-handles funny animals created by, for example, of mashed potatoes.

A dish such as a pilaf, it is impossible to cook without the carrots. Experienced chefs know that the taste depends on the method of cutting this vegetable. Uzbek pilaf is cooked with carrots, definitely chopped straw manually, not just using the grater. And anyone interested in how to cut carrot sticks and raisins, professionals suggest only the option of shredding.

There are several ways how beautifully and simply chop the vegetable into strips.

The content of the article

How to make long strips of carrot?

Long straw is the most popular way of slicing. There are two main options for its preparation.

Option # 1

To facilitate this a knife you need to sharpen. Carrots are pre-washed and cleaned from the skin. Then the vegetables (if too long) is cut in half. Then the halves are cut along the thickness of the layers is usually from 2 to 4 mm. And they are already linkouts throughout the length of the strips. This can be done either with each separately, and cut several layers at once, put them together. This option is ideal for snacks in Korean, if a straw to make a very thin.

Option # 2

Advice from the chef

How to cut carrot sticks

Experienced cooks, with a focus on the beauty and cleanliness of the straw, use the following method of shredding: clean the vegetable is peeled using a special knife, and then they immediately pass on all the carrots, pulling it and "removing" layer by layer.

It turns out that something like petals. They need to twist the bundle, it is subsequently cut with a utility knife – it turns a beautiful straws, but for snacks in Korean it usually turns out too thick.

How to make short strips of carrot?

To make short sticks (e.g. for salads), the easiest way of cutting:

The vegetable is cleaned from the peel, cut into slices with a thickness of 1-3 mm. put a Few slices on top of each other and cut them – get short straws.

Other methods of cutting

Many have already discovered the convenience of special tools for cutting vegetables – shape knives to containers, is equipped with a cutting coating. They do make it easier on Housewives, turning meats into beautiful food. These devices are sold in all hardware departments of stores in the markets.

Shredded carrots can be cut and with such shaped knife. It is similar to the one that cut off the peel, but additionally equipped with cutting teeth. The vegetable is cut along the plates, stacked together and end plates begin to hold this knife from top to bottom.

It is the most convenient way thinly slice the carrots into strips. Be very careful, long curls, perfect for snacks in Korean. The only thing – the knife need to get used to and use it with caution to avoid injury.

How to cut carrot sticks

Popular special devices can meet the float, which built a knife for cutting strips for Korean carrot. This kitchen miracle and a bag of spices can cook a great appetizer to any table for an hour. Carrots in Korean marinated very quickly, as the recipe involves adding vinegar.

In some modern models of grinders has a special knife for chopping to prepare snacks in Korean. In this case, all cuts will take about half a minute.

How to chop the carrots into cubes?

The straw will help to simplify the slicing of the carrots in small cubes. For this ground it is thus a vegetable stack together and cut into such Stozhkov finely get neat cubes.

In order to make them larger to fit the next method: carrots cut thick layers, they are divided along 2-3 more times (depending on the diameter of the root), then start cutting the blocks from the end. This option is perfect for novice cooks, has not yet mastered specially adapted for this knives, graters, and containers.

Why for each dish needs its own way of cutting?

To emphasize the taste of other ingredients during cooking, or the emphasis is on the carrot juice or on its structure. The smaller the chopped vegetable, the more juice it gets into the dish. But, for example, in a stew, on the contrary, the emphasis is on the structure of carrots and other root crops, so they decided to cut bigger. Snack in Korean structure is preserved due to the length of the straw.

What method of slicing carrots perfect for aspic?

How to cut carrot sticks

Often it depends on the taste preferences of those who the jelly is cooking. Some don't like the taste of cooked carrots in the dish, so before you pour it into plates, this vegetable spread. Others do of carrots decoration of jelly. In this case, it is necessary to cook properly so it is transparent, and then turn the dish so the carrots stay on top. To cut it, in that case, you need the following method:

The peeled vegetable is crushed slices at 3 mm., then each circle a few times you need to cut a triangle from the middle to the edge with a knife. So it turns out something like a flower. These flowers, once at the top of the finished dish, perfectly decorate it. Supplement composition is possible with a sprig of fresh herbs.

Another great way of slicing carrots for decorating – grind it slices diagonally, thinly (like how the sliced sausage).

How to prepare carrots for a snack in Korean?

If you manually can not make thin strips, and the devices only have a regular grater, not providing slicing for the carrots in Korean, you will gain the following way: the carrots should be grated on the large side, but keep it should not end, and along to the teeth of the grater walked the entire length of the vegetable. Thus get a long straw, suitable for making snacks in Korean.

To simplify the task

Many supermarkets sell packages with ready-made carrot, chopped julienne. It is sealed by vacuum method, so long can maintain its freshness. Even if the owner has not used the package is placed in the freezer, where it waits its hour. By the way, even without special packaging carrot stores well in conditions of low temperatures and not lose its structure, as it happens with cucumber or zucchini. It is often used for making snacks in Korean.

So, slicing carrot sticks manually, I should make a small supply, putting it in the freezer, so the next time it was not necessary to shred in the new.

Tips for beginners

How to cut carrot sticks
  • No. 1. The knife must be very sharp, otherwise, it's not quite neat straws, but all fixtures need to comply with safety regulations.
  • No. 2. Carrots should not be sluggish, otherwise a good straw will not work.
  • No. 3. To achieve the straw is medium in length you have to cut the vegetable crosswise and then cut into layers (but this is not suitable for carrots in Korean).
  • No. 4. Practice shows, the thinner managed to shred the straw, the more delicious dish with it.
  • No. 5. Using the method recommended by the chef (described above), you can immediately chop sticks a few vegetables with carrots, for example, cucumber, beets. It looks very impressive and colorful – suitable in the case of the preparation of the kid.

Therefore, in order to properly chop the carrots into strips, don't need much effort. This can be done either manually or with the help of special devices that sell in the departments with the dishes.

Successfully sliced vegetable will play an important role in the taste of the finished dish and decorate it. With the help of this cutting you can call intteres to vegetables in children.