Wie unterhalten die Gäste an den Tisch? Machen die Ferien Spaß!

Viele Menschen bevorzugen, um zu Feiern das festliche Ereignis nicht in einem Café oder restaurant, und zu Hause. Laden Sie Ihre Freunde und Familie in gemütlicher Atmosphäre zu unterhalten, kulinarische Genüsse von Ihren eigenen zu machen, zu Feiern, im engen Kreis, Hochzeit, Jubiläum, 23. Februar oder 8. März.

Aber, dass so ein Urlaub nicht eintönig zu Essen, sollten Sie einen Weg finden, um Gäste zu unterhalten am Tisch.

Der Inhalt des Artikels

Wo fange ich an?

Wie unterhalten die Gäste an den Tisch? Machen die Ferien Spaß!

Machen Sie eine Gästeliste. Denke, es wäre interessant für Sie. Diese könnten Kollegen oder Personen, die einige gemeinsame Hobbys? Dann können Sie sich vorbereiten, Themen-Wettbewerbe. Wenn Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, Berufe und Interessen, dann kommen mit einem Programm, das für jeden Geschmack.

Finden proaktive, kreative Helfer: allein zu kommen mit Unterhaltung viel schwieriger. Sie können auch geben den Gästen die Aufgabe: kommen Sie auf den Wettbewerb oder bereiten Sie etwas Interessantes von mir.

Schreiben Sie die geregelten Szenario, aber man kann nur die Beschaffung von ein paar Gewinnspiele oder entertainment-Zimmer und geben die Gelegenheit einige Freiheit der improvisation.

Wenn Sie sich entschieden haben für ein Szenario, und dann entscheiden, wer die Rolle des Moderators. Sicherlich in jedem Unternehmen gibt es gesellige, witzige person, die Erfassung die Aufmerksamkeit von jedem.

Wenn unter den Gästen gibt es Menschen, die können gut singen oder Musikinstrumente spielen, ordnen Sie Sie auf einer Art mini-Konzert. Am Ende, auch karaoke kann beleben Sie Ihre party.

Als zu unterhalten Gäste bei der Hochzeit

Viele sind müde von der standard-vulgär-Wettbewerbe Toastmasters, Lesen "witzig" Gedichte und ständig ruft zum trinken. Schritt Weg von den Vorlagen und kommen mit etwas intelligenter.

Zum Beispiel, vereinbaren Sie einen "talent-Wettbewerb". Geben Sie jedem Gast eine Aufgabe im Voraus (mit Einladung): bereiten Sie ein Geschenk mit Ihren eigenen Händen, nach Ihrem talent, und herauszufinden, wie es dem Jungen. Es kann alles: Gesang, Tanz, Malerei, besticktes Handtuch, einige souvenir.

Auch wenn das talent ist nicht aus dem Reich der Kunst— zum Beispiel, er ist ein guter Elektriker, zu kommen mit etwas, das lustig auf den Gegenstand von Leitungen und Lampen ist ebenfalls möglich. Besondere Talente haben natürlich alle. Auch wenn es alte Großmutter, Sie wahrscheinlich backt tolle Kuchen oder bewahrt die Gurken.

Ein talentierter Geschäftsmann weiß, wie man Geld — der übliche Umschlag mit dem Geld, das Sie schlagen kann, ein Geschenk mit Ihren eigenen Händen. Die Hauptsache ist, zu führen, dazu beigetragen, die für alle Beitrittskandidaten mit Ihren Aussagen einfach. Für die beste, so junge, die Gabe, die können den Preis.

Für "passive Unterhaltung" in der Tabelle ist eine gute Idee zur Vorbereitung der dia-show. Pick berühren, Spaß, unvergessliche Fotos von dem Brautpaar zeigen Ihr Leben vor der Begegnung mit einander, treffen die Entwicklung der Beziehungen. Anwenden der passenden Musik, den originalen text.

Sie können hinzufügen, um der Geschichte ein Bild von Ihren Eltern — "Dank Ihnen sind wir gewachsen, wie Sie ist". Solche mentalen dia-show ist sehr beliebt bei den Gästen.

Wie unterhalten die Gäste auf das Jubiläum oder den Geburtstag

Lade einen jeden von den Teilnehmern zu erzählen, wie Sie traf das Geburtstagskind. Wenn es die Angehörigen, ist es möglich, im Gegenzug bieten zu sagen, einige lustige Geschichte über das Leben des Zelebranten aus der kindheit.

Wie unterhalten die Gäste an den Tisch? Machen die Ferien Spaß!

Um jeden mit einbeziehen und sollte sich nicht einmal vom Tisch aufstehen, können Sie organisieren ein Spiel der "Candy". In einem lichtundurchlässigen Beutel zu stellen Süßigkeit, die in drei verschiedenen Farben. Lassen Sie alle ziehen eine Süßigkeit. Diejenigen, die gingen, zum Beispiel, rot zu teilen haben eine lustige Geschichte im Zusammenhang mit den Zelebranten, oder ein Witz, ein Limerick, ein Zungenbrecher.

Der Besitzer des blauen Bonbons werden gebeten zu sagen, eine exquisite Kompliment an das Geburtstagskind. Und für diejenigen, die haben grüne Süßigkeiten, denken Sie an einige einfache Aufgabe, wie zum Beispiel der original-Anfrage.

Für das Jubiläum, kann auch Diashows: wählen Sie Fotos von der Geburt des Jubilars. Toll, wenn die Bilder lustig sind, ergänzt durch Inschriften und Musik.

Wie unterhalten die Gäste am 23. Februar

Dieses "Männlich" Sie sind, um mit entsprechenden Wettbewerben. Wenn Ihre Gäste sind aktiv, easy-going, und auch wenn der Platz erlaubt, organisieren Wettbewerbe bei den Männern von Wettbewerb für push-UPS, regelmäßige Darts.

Durch die Art und Weise, die Pfeile gedacht werden kann, als alles andere: zum Beispiel, ausgeschnitten aus einem Papier Kreis die Größe des Ziels, teilen Sie es in Sektoren, jeweils gemalt in einer anderen Farbe und Schreibe "Liebe", "Berechnung", "müssen", "nicht erinnern, ich war betrunken", etc.

Der Gastgeber stellt eine Frage an die Teilnehmer (zum Beispiel, "Warum bist du verheiratet?"), und Sie haben, Sie werfen einen Pfeil und trifft eine definitive Antwort. Optionen der Etiketten und die Probleme können viele sein.

Sie können auch in der Unterhaltung beliebte Männer-Konkurrenz von "Fußball". Männer tragen einen Gürtel um die die Seile, die gebunden sind, etwas schwer (eine Flasche), so dass es fast den Boden berührt hatte. Setzen Sie einen kleinen ball (tennis) und errichteten ein Symbolisches Tor.

Aufgabe — um ein Tor zu erzielen. Die Optionen sind vielfältig: die Teilnehmer und Tore können zwei sein, und gewinnen Sie derjenige, der das erste Tor schießt, und Sie können Sie erschweren die Aufgabe und versuchen, den ball in das gegnerische Tor.

Wie unterhalten die Gäste zu Hause?

Beachten Sie ein paar nezaezzhennaya Spiele und Wettbewerbe, die nützlich sein wird für jeden Anlass:

  • "Lustige alphabet".Jeder der Anwesenden muss einen toast/Wünsche/Geständnis der Liebe, beginnt es mit bestimmten Buchstaben: der erste Gast beginnt mit "A", das zweite "B" und so weiter. Es ist lustig zu hören, den Satz in den Buchstaben "S" und "Th";
  • "Kollektives wollen". Die Gäste werden in zwei teams aufgeteilt (bei der Hochzeit, zum Beispiel — ein team von Braut und Bräutigam, können Sie auch einfach Männer/Frauen). Jedes team bekommt ein Blatt Papier und einen Stift. Das signal von der führenden der ersten person schreibt ein Wort, das vermittelt das Blatt an die nächste person, die schreibt ein weiteres Wort und so weiter, so daß am Ende war es eine kohärente Wunsch. Das Gewinner-team, was sich besser;
  • "Portrait der Frau". Rufen Sie mehrere Paare. Jeder ist blind. Frauen verzichten auf A4-Blatt (oder mehr) fixiert auf eine solide basis. Männlich-Marker. Zeichnen Sie ein Porträt der Frau. Das signal von der führenden job abgeschlossen ist, wird der Kursleiter sammelt die Zeichnungen und mischt. Teilnehmer dann entfernt Sie die Bandagen. Die Aufgabe der Frauen, sich zu erkennen in dem Porträt. Sie können auch bestimmen, die besten portrait-durch eine Abstimmung in Beifall;
  • "Liebe ist...". Alle Gäste, verteilt Flyer und Stifte (buntstifte, Bleistifte). Brauchen Sie zu kommen mit eine interessante definition von Liebe. Sie können sogar zeichnen. Dann werden die Blätter gesammelt und gezählt, indem der moderator (oder Meister, ob jung oder bei der Hochzeit). Der Gewinner wird bestimmt von den Jungen oder von den Gästen selbst;
  • "Was ist in meiner Handtasche?". Dieser Wettbewerb ist perfekt für den 8. März. Der Moderator verliest eine Liste der Dinge, die in einer weiblichen Handtasche. Diejenigen Damen, die dieses Element ist in der Tasche jetzt, heben Sie Ihre Hand und zeigen Sie es. Für diese sind Sie vergeben symbolische Preise. Wie Sie wissen, in einer Handtasche kann alles sein, also in einer Liste, es ist lustig nicht nur die Parfüm -, Schirm-und Ersatz-Strümpfe, aber auch zangen, ein sandwich, ein Kondom oder einen Kater Kurieren.
Wie unterhalten die Gäste an den Tisch? Machen die Ferien Spaß!

Mit Hilfe dieser Art und nicht vulgär-Spiele, die Sie unterhalten Ihre Gäste bei Geburtstag, Hochzeit oder jede andere Gelegenheit.

Am wichtigsten ist, vorsichtig sein, willkommen an alle Gäste, stellen Sie sicher, das Unternehmen war nicht langweilig, aber nicht aufdringlich. Pflegen lockeren Gespräch, Zeit, um zu versuchen zu entschärfen, den eskalierenden Streit, zur richtigen Zeit, das Thema zu wechseln.

Bitten Sie die Gäste, was Sie wollte: singen, tanzen, spielen oder einfach nur reden? Nicht zu verhängen Ihre version der Ereignisse, wenn ich sehe, dass Sie nicht mitschwingen. Vielleicht gerade jetzt, die Gäste wollen nicht aktiv-Wettbewerbe, und in einer halben Stunde, die Sie mit "Reifen".

Seien Sie vorsichtig, taktvoll und lassen Sie Ihren Urlaub zu 100%!

How to entertain guests at the table? Make the holiday fun!

Many people prefer to celebrate the festive event is not in a cafe or restaurant, and at home. Invite your friends and family in a comfortable, relaxed atmosphere to entertain all the culinary delights of her own making, to celebrate in a close circle wedding, anniversary, 23 February or March 8.

But that such a holiday did not become monotonous eating, you should find some way to entertain guests at the table.

The content of the article

Where to start?

How to entertain guests at the table? Make the holiday fun!

Make a guest list. Think that it would be interesting for them. These could be colleagues or people who share some Hobbies? Then you can prepare themed contests. If people of different ages, professions and interests, then come up with a program that will suit everyone.

Find proactive, creative assistants: alone to come up with entertainment much more difficult. You can even give guests the task: to come up on the competition or to prepare something interesting from myself.

You can write the regulated scenario, but you can just procure a few contests or entertainment room and give the occasion some freedom of improvisation.

If you have opted for a scenario, then decide who will be in the role of facilitator. Certainly in any company, there are sociable, witty person that can capture everyone's attention.

If among the guests there are people who are able to sing well or play musical instruments, arrange them on a kind of mini-concert. In the end, even karaoke can revive your party.

Than to entertain guests at the wedding

Many are tired of the standard vulgar contests, Toastmasters, reading "witty" poems and constantly calling for drink. Step away from the templates and come up with something more intelligent.

For example, arrange a "talent Contest". Give each guest a task in advance (with invitation): prepare a gift with their own hands, according to their talent, and figure out how to present it to young. It can be anything: song, dance, painting, embroidered towel, some souvenir.

Even if the talent is not out of the realm of art— for example, he is a good electrician, to come up with something funny on the subject of wires and bulbs is also possible. Special talents, of course, have all. Even if it's old grandmother, she probably bakes amazing pies or preserves the cucumbers.

A talented businessman knows how to make money — the usual envelope with the money you can beat a gift made with your own hands. The main thing is to lead helped for all the invitees to make their statements easy. For the best, according to young, the gift can award the prize.

For "passive entertainment" at the table is a good idea to prepare the slide show. Pick touching, fun, memorable photos of the newlyweds showing their lives before meeting each other, meeting the development of relations. Apply appropriate music, make the original text.

You can add to the story a picture of your parents — "Thanks to you we have grown as is". Such mental slide-show is very popular with the guests.

How to entertain guests on the anniversary or on the birthday

Invite each of the participants to share how they met the birthday boy. If it's relatives, it is possible to offer in return to tell some funny story of the life of the celebrant from childhood.

How to entertain guests at the table? Make the holiday fun!

In order to involve everyone and shouldn't even have to get up from the table, you can organize a game of "Candy". In an opaque pouch to put candy in three different colors. Let everyone pull out a candy. Those who went to, for example, red will have to share a funny story related to the celebrant, or a joke, a Limerick, a tongue Twister.

The owners of blue candies will be asked to tell an exquisite compliment to the birthday boy. And for those who got green candy, think of some simple task, like say the original request.

For the anniversary, too, can make slideshows: choose photos from the birth of the birthday boy. Great if the pictures are funny, supplemented with inscriptions and music.

How to entertain guests on February 23

This "manly" you are to come up with corresponding competitions. If your guests are active, easy-going, and also if space allows, arrange competitions among men from competition for push-UPS, to regular Darts.

By the way, the Darts can be thought of as anything: for example, cut from a paper circle the size of the target to divide it into sectors, each painted in a different color and write "love", "calculation", "need", "don't remember, I was drunk", etc.

The host asks a question to the participants (for example, "Why are you married?"), and they have to throw a dart and hit a definite answer. Options of labels and the issues can be many.

You can also include in entertainment popular men's competition of "Football". Men wear a belt to which the ropes are tied something heavy (a bottle) so that it almost touched the floor. Put a small ball (tennis) and constructed a symbolic gate.

Task — to score a goal. The options are many: participants and gates can be two, and win the one who will score the first goal, and you can complicate the task and try to get the ball into the opponent's goal.

How to entertain guests at home?

Take note of a few nezaezzhennaya games and contests that will be useful for any occasion:

  • "Funny alphabet".Everyone present must make a toast/wish/confession of love that it begins with specific letters: first guest starts with "A", the second "B" and so on. It's funny to hear the phrase in the letter "S" and "Th";
  • "Collective wish". Guests are divided into two teams (at the wedding, for example — a team of the bride and groom, you can just men/women). Each team is given a sheet of paper and a pen. The signal from the leading first person writes one word that conveys the sheet to the next person who writes another word and so on, so that in the end it was a coherent desire. The winning team, which turned out better;
  • "Portrait of the woman". Call several pairs. Everyone is blindfolded. Women give up A4 sheets (or more) fixed on a solid basis. Male markers. Need to draw a portrait of the woman. The signal from the leading job is completed, the facilitator collects the drawings and shuffles. Participants then removed the bandages. The task of the women to recognize themselves in the portrait. You can also determine the best portrait by a vote of applause;
  • "Love is...". All guests distributed leaflets and pens (crayons, pencils). Need to come up with an interesting definition of love. You can even draw. Then the leaves are collected and counted by the moderator (or master, young or at the wedding). The winner is determined by the young or by the guests themselves;
  • "What's in my purse?". This competition is perfect for 8 March. The presenter read out a list of things that can be in a female handbag. Those ladies who have this item is in the bag now, raise your hands and show it. For this they are awarded symbolic prizes. As you know, in a purse can be anything, so in a list it's funny to include not only the perfume, umbrella and spare stockings, but also pliers, a sandwich, a condom or a hangover cure.
How to entertain guests at the table? Make the holiday fun!

With the help of these kind and not vulgar games you can entertain your guests at birthday, wedding or any other occasion.

Most importantly, be careful, welcome to all the guests, make sure the company was not bored, but not be pushy. Maintain casual conversation, time to try to mitigate the escalating dispute, at the right time to change the subject.

Ask the guests what they wanted: sing, dance, play games or just talk? Do not impose your version of events, if I see that it does not resonate. Maybe right now, guests do not want active competitions, and in half an hour they "ripen".

Be careful, tactful — and let your holiday will be 100%!