Wie auszustatten ein kleines Badezimmer: Tipps und interessante Ideen

Kleine ein-Zimmer-Wohnungen in der Immobilien-Markt heute eine führende position einnehmen. Und kein Wunder — das kleine Gehäuse ist zu einem Preis erhältlich, außerdem ist es ideal für Familien ohne Kinder oder mit einem Kind. Aber, ach, malogabaritki fast immer verschiedene erhebliche Nachteil — einen kleinen und beengten Bad, einer Gegend, die können variieren von 2,6 bis 5 m2.

@place_image

Aber das Bad ist der Ort, wo Sie wollen, installieren die Heizung, die Waschmaschine, die notwendig ist für das waschen und die hygiene Dinge.

Außerdem ist es hier, dass jedes einzelne Familienmitglied täglich verbringt viel Zeit in der morgen-und Abendstunden...

So wie Sie eine korrekte und praktisch auszustatten, das Bad mit einer kleinen Größe? Wird einige Tipps.

Der Inhalt des Artikels

Wie auszustatten ein kleines Bad?

Bevor Sie beginnen, Umbau oder Verbesserung, müssen Sie zuerst alle die Betonung und entscheiden Sie selbst, welche details im Innenraum gegeben wird, eine dominante Stellung ein.

Wesentliche Elemente sind in der Regel:

  • Bad;
  • Waschbecken;
  • die Toilette (wenn die Toilette);
  • Waschmaschine.

Es ist wichtig, um Platz zu sparen durch den Austausch der Badewanne mit Dusche. Das hat viele Vorteile:

@place_image
  • Sie können eine Dusche nehmen schnell, damit die Einsparung von Wasser (vor allem, wenn Sie stehendes Wasser Meter);
  • Dank der versiegelten Türen einer Duschkabine, Sie können ganz einfach schützen den Raum vor Spritzwasser;
  • Dimensionen einer Duschkabine ist viel bescheidener als ein Bad (auch die kleinsten);
  • moderne Modelle von Duschen haben mehrere Funktionen — eine Kontrast Dusche, massage, "Regen", "das türkische Bad", etc. (jedoch, wenn Sie die Sanitär-system Ihres Hauses hat schlechte Druck, etwas mehr als die normale Dusche).

Dusche passen sich harmonisch in das Interieur Ihres Badezimmer ist klein und belegt weniger Platz, ist es besser, es nicht zu kaufen in der Filiale und auf Bestellung machen.

Es ist wünschenswert, dass die Dusche Türen wurden transparent — so werden Sie in der Lage sein, um visuell erweitern den Raum.

Allerdings, die Dusche als alternative zu der Badewanne ist nicht für jedermann. Also, wenn Sie eine Familie haben, es gibt ältere Menschen, junge Kinder, Menschen mit Behinderungen, für die rationale Anordnung der kleinen Badezimmer Aussehen soll für andere Optionen.

Auf der Suche nach einem Platz für eine Waschmaschine

@place_image

Die Badezimmer sind klein in der Größe sind oft nicht in der Lage, um Platz für eine Waschmaschine. Dies ist natürlich kein Grund, aufzugeben, eine geniale Erfindung der Technologie. Zum Beispiel kann die Maschine in der Küche oder Speisekammer (wenn verfügbar).

Sie können auch installieren Sie die Waschmaschine unter der Spüle oder sogar darüber (aber diese option ist nur für große Personen geeignet). In jedem Fall sollte bei der Auswahl einer Waschmaschine in einer kleinen Wohnung, sollten Sie den Vorzug geben, um kleine Modelle.

Aber die behindern sollte ganz aufgegeben werden, in unserem Fall ist es einfach irrational. Schmutzige Wäsche gleich in die Trommel der Maschine, und dann, direkt vor dem waschen zu Sortieren.

Installiert Zwischengeschoss und auf der Suche nach einem Ort, um Bad-Accessoires

Bei der Konstruktion der Bad kleiner Dimensionen nicht vernachlässigt werden sollte auch montiert Zwischengeschoss. Sie können beide geschlossen und offen, ohne Türen. Sie wäre eine gute option für Familien mit kleinen Kindern — befindet sich hoch angebrachte Schränke gespeichert werden können, zum Beispiel, Reinigungsmittel für Reinigungs -, Haushalts-Chemikalien, in einem Wort, alles, was notwendig ist, um die Kinder zu schützen. Und, natürlich, ist es ideal, um Platz zu sparen.

@place_image

Das mezzanine gebucht werden kann der Pro-shop, und Sie können sich selbst, mit Ihren eigenen Händen. Die Hauptsache — nicht vergessen, dass der Obere Teil der Badezimmer hat eine hohe Luftfeuchtigkeit, so dass die mezzanine-aus Kunststoff, nicht aus Holz.

Vergessen Sie nicht über den Raum unter dem Bad, das ist oft leer. In diesem Ort, können Sie Sie speichern, zum Beispiel, zahlreiche Eimer, Schüsseln, Reinigungsmittel, etc. in, um sich zu verstecken, die Dinge aus den Augen, unter einer Seitenwand mit Schiebetüren.

Wenn das design umfasst Futter-Kachel für die Speicherung von Bad-Accessoires Sie können zwei kleine Luke, die auf den Rändern der Wanne — Sie sehen sehr sorgfältig, nicht verderben das innere und fest verschlossen außer Reichweite von Kindern und Haustieren auf der Klinke.

Den Speicherplatz zu erweitern

Um Platz zu sparen, installieren Sie eine Ecke Badezimmer-Befestigungen. Diese, unter anderem, geben dem Raum frische und Modernität. Und die Ecke die Regale über der Badewanne, können Sie Ihnen eine Menge von nötig zu schwimmen Zubehör.

Erweitern Sie den Raum, der Raum, das Waschbecken, über der Badewanne (das ist eine option für sehr kleine Bäder).

@place_image

Die Wahl der Möbel, verwenden Sie eine Kombination von Optionen — zum Beispiel, Kleiderschrank, Spiegel, hängende Schließfächer längliche usw. achten Sie besonders auf den Spiegel, es ist sehr wichtig, dass es groß war, ist schön und komfortabel, ermöglicht es auch, um visuell vergrößern den Raum von fast zwei mal.

Outdoor-Sanitär ist besser, zu ersetzen, die auf die Aufhängung. Die Toilette und das bidet an der Wand befestigt sind, ermöglichen es Ihnen, visuell vergrößern den Raum und geben ihm ein gepflegtes und stilvolles Erscheinungsbild. Es ist erwähnenswert, dass, um zu reinigen das Bad mit overhead-Sanitär ist viel einfacher als im freien.

Wenn Sie statten das Badezimmer mit Ihren Händen, stellen Sie sicher, dass die Kommunikation zwischen der Wand und Sanitär — so können Sie zu verschleiern Wasserleitungen.

Spielen Sie mit Farben und Formen

Bei der Verkleidung der Wände mit Fliesen oder Keramik-Mosaik von Licht, Pastell-Farben, da es erlaubt, um visuell vergrößern den Raum. Es ist jedoch nicht notwendig, den Vorzug zu einem monochromen Innenraum. Um zu vermeiden, das Gefühl von Kompaktheit, verwenden Sie 2 oder 3 Farben.

@place_image

Zum Beispiel, in der Etage in der Nähe der Badewanne oder Dusche stall, Sie können einige Fliesen mit strukturierten Beschichtung kontrastieren mit der Hauptfarbe — es schützt nicht nur vor stürzen, sondern auch visuell erweitern den Raum.

Optisch "Strecken" den Raum in der Höhe durch die Verwendung von vertikalen Linien, und die Breite ist horizontal. Die Decke sollte heller sein als die Böden und Wände.

Anschließend mischen das innere mit verschiedenen Accessoires passenden Farben — Handtücher, Seifenhalter, Regale, Matten, etc. Jedoch kann der Missbrauch von solchen Dingen ist nicht notwendig, denn es macht den Raum optisch kleiner. Geleitet von der Philosophie des Minimalismus — weniger Raum, weniger Dinge zu haben ist.

Akzent-Beleuchtung

@place_image

Da die Anordnung der Badezimmer, pre-wählen Sie eine Beleuchtung geben. Die ideale option wäre eine helle Deckenleuchte. Wenn nötig, können Sie ändern die Richtung des Lichtstrahls und sogar Farbe. Es ist wünschenswert, dass das Badezimmer war besser beleuchtet als alle anderen Räume in der Wohnung.

In jedem Fall ist es unmöglich zu verhindern das eindringen von Wasser auf die Lichtquelle, dies kann zu einem Kurzschluss führen. Das ist, warum Besitzer von kleinen Bädern sollten, verlassen den Boden und seitliches Licht geben.

Auch lohnt sich ein besonderes Augenmerk auf die Indikatoren von Wasser-Widerstand shell-Leuchten auf der Verpackung angegeben. Denken Sie daran, dass das Bad ist eine Abbildung — 4, IPX-und vor.

Wie Sie sehen können, ein kleines Bad ist kein Grund, aufzugeben, Modern und stilvoll Innenraum design-Ideen. Wenn Sie sicher sind, dass Sie es richtig machen, bitten Sie um Hilfe von professionellen Designern. Experiment, mix und match verschiedene Optionen und Sie werden erfolgreich sein!

10 HACKS für kleine Badezimmer♥︎• Organisation, Stauraum& Dekoration• Maria Castielle

How to equip a small bathroom: tips and interesting ideas

Small one-bedroom apartments in the real estate market today occupy a leading position. And no wonder — small-sized housing is available at a price, besides is ideal for families without children or with one child. But, alas, malogabaritki almost always different significant drawback — a small and cramped bathroom, an area which can vary from 2.6 to 5 m2.

How to equip a small bathroom: tips and interesting ideas

But the bathroom is the place where you want to install the plumbing, the washing machine, to put all the necessary for washing and hygiene things.

Besides, it is here that each of the family members daily spends a lot of time in the mornings and evenings...

So how do you correct and practical to equip the bathroom with a small size? Will share some tips.

The content of the article

How to equip a small bathroom?

Before you start remodeling or improvement, you first need to place all the emphasis and decide for yourself what details in the interior will be given a dominant place.

Essential elements usually are:

  • bath;
  • sink;
  • the toilet (if the toilet);
  • washer.

It is essential to save space by replacing the bath shower. This has many advantages:

How to equip a small bathroom: tips and interesting ideas
  • you can take a shower quickly, thus saving on water (especially if you have standing water meters);
  • thanks to the sealed doors of a shower enclosure, you can easily protect the room from water spray;
  • dimensions of a shower enclosure is much more modest than a bath (even the smallest);
  • modern models of showers have multiple functions — a contrast shower, massage, "rain shower", "Turkish bath", etc. (however, if the plumbing system of your home has poor pressure, will have to take more than the normal shower).

To shower harmoniously fit into the interior of your bathroom is small in size and occupied less space, it is better not to buy it in the store, and make to order.

It is desirable that the shower doors were transparent — so you will be able to visually enhance the surrounding space.

However, the shower stall as an alternative to the bath is not for everyone. So, if you have a family there are older people, young children, people with disabilities, for the rational arrangement of small bathroom should look for other options.

Looking for a place for a washing machine

How to equip a small bathroom: tips and interesting ideas

Bathrooms are small in size are often unable to accommodate a washing machine. This, of course, is not a reason to abandon such a brilliant invention of technology. For example, the machine can be placed in the kitchen or pantry (if available).

You can also install the washing machine under the sink or even above it (but this option is only suitable for tall people). In any case, when choosing a washing machine in a small apartment, you should give preference to small models.

But the hamper should be abandoned altogether, in our case it is simply irrational. Dirty Laundry can just put in the drum machine, and then, directly before washing, sort.

Installed mezzanine and looking for a place to bath accessories

When constructing a bathroom of small dimensions should not be neglected also mounted mezzanine. They can be both closed and open, without doors. They would be a great option for families with small children — located high mounted cabinets can be stored, for example, detergents for cleaning, household chemicals, in a word, everything what is necessary to protect the children. And, of course, it is great to save space.

How to equip a small bathroom: tips and interesting ideas

The mezzanine can be booked at the Pro shop, and you can make yourself, with your own hands. The main thing — do not forget that the upper part of the bathroom has high humidity, so the mezzanine must be made of plastic, not wood.

Do not forget about the space under the bathroom that is often empty. In this place you can store, for example, numerous buckets, basins, cleaning supplies, etc. in order to hide things from the eyes, set beneath a side panel with sliding doors.

If the design involves lining tile for storing bathroom accessories you can install two small hatch on the edges of the tub — they look very carefully, do not spoil the interior and is securely closed away from children and Pets on the latch.

Expanding the space

To save space, install a corner bathroom fixtures. This, among other things, give the interior freshness and modernity. And the corner shelves over the bathtub allows you to place them a lot of necessary swimming accessories.

Expand the space of the room, the sink, over the bath (this is an option for very small bathrooms).

How to equip a small bathroom: tips and interesting ideas

Choosing the furniture, use a combination of options — for example, wardrobe, mirror, hanging lockers oblong, etc. pay Special attention to the mirror, it is very important that it was big is beautiful and comfortable, also allows to visually enlarge the space by almost two times.

Outdoor plumbing is better to replace on the suspension. The toilet and bidet, attached to the wall, allow you to visually enlarge the room and give it a neat and stylish appearance. It is worth noting that to clean the bathroom with overhead plumbing is much easier than with outdoor.

If you equip the bathroom with your hands, make sure that the communication was between the wall and plumbing — so you can disguise the water pipes.

Play with colors and shapes

At facing of walls use tiles or ceramic mosaic of light, pastel colors because it allows to visually enlarge the space. However, it is not necessary to give preference to a monochromatic interior. To avoid the feeling of compactness, use 2 or 3 colors.

How to equip a small bathroom: tips and interesting ideas

For example, in the floor near the bathtub or shower stall, you can include some tiles with textured coating contrasting with the main color — it will not only protect from falling, but also visually expand the space.

Visually "stretch" the room in height by using vertical lines, and the width is horizontal. The ceiling should be lighter than the floors and walls.

Subsequently to blend the interior with various accessories matching colours — towels, soap holders, racks, mats, etc. However, the abuse of such things is not necessary, because it makes the room visually smaller. Guided by the philosophy of minimalism — the less room, the less things have to be.

Accent lighting

How to equip a small bathroom: tips and interesting ideas

Since the arrangement of the bathroom, to pre-select a lighting type. The ideal option would be a bright ceiling light. If necessary, you can change the direction of light beam and even color. It is desirable that the bathroom was lit better than all the other rooms in the apartment.

In any case it is impossible to prevent water ingress to the light source, as this may lead to a short circuit. That is why owners of small bathrooms should abandon the floor and side light type.

Also worth special attention paid to the indicators of water resistance of a shell lighting fixtures indicated on the packaging. Remember that the bathroom is a figure — 4 IPX and above.

As you can see, a small bathroom is not a reason to abandon fashionable and stylish interior design ideas. If you are sure that you do it right, ask for help from professional designers. Experiment, mix and match different options and you will succeed!

Small Bathroom Organization Ideas!