Wie man erste Hilfe für Schnitte?

Abschürfungen, Prellungen, Schnitte und gebrochene Knie ist das Problem, von dem niemand gefeit ist, weder Erwachsener, noch Kind. Erwachsene oft versehentlich schneiden Sie Ihre Finger beim Kochen, aber die Kinder tun, zu verwalten, um kleine Verletzungen überall.

Deshalb, um zu wissen, was sein sollte, die erste Hilfe für Schnitte, Abschürfungen und andere Beschädigungen sollten jeweils unten in den Fall, Sie müssen in der Lage sein, zu helfen, sich selbst oder einer anderen person, und nicht verwechselt werden oder hysterisch, nicht zu wissen, was zu tun ist.

Der Inhalt des Artikels

Was ist geschnitten?

@place_image

Schneiden tout Verletzung der Integrität der Haut, Muskeln, Blutgefäße, usw. mit einem Spitzen Gegenstand, z.B. Messer, Klinge, fragment des Flaschen-oder Fensterglas, etc.

Verletzungen, wirken sich nur auf die Lederhaut und eine Fettschicht darunter, keine Besondere Behandlung ist nicht erforderlich. Zum Beispiel, erste-Hilfe, wenn Sie einen flachen Schnitt in den finger wird zur Spülung der Stelle der Verletzung, die Behandlung seiner antiseptischen und stoppen das Blut.

Tiefe Schäden, oft auch als zerrissen Verletzungen Einfluss auf sehnen, Nerven, große Blutgefäße und Bänder. Erste Hilfe für Tiefe Schnitte, außer zum waschen von Wunden, Behandlung und stoppen das Blut muss eine spezielle op-Verfahren, also ohne die Beteiligung der ärzte nicht tun kann.

Was sind Sie?

In der Medizin ist es üblich, zu klassifizieren Läsionen anhand der Objekte, die den Schaden verursacht hat:

  • durchbohren – Sie hinterlassen einen dünnen und sehr scharfen Gegenständen. Zum Beispiel, eine der am meisten scheinbar geringfügige Schäden an Blättern einer gewöhnlichen Nadel. Sein Durchmesser klein ist, aber die Eindringtiefe erheblich sein können;
  • cut – solche Schäden sind in der Regel, scharfe Objekte. Diese Art von Schnitt ist der Schaden am Glas. In diesem Fall wird die Wunde ist sehr schmal und kann variieren in der Länge und Tiefe;
  • Schnittwunden mit ausgefransten Rändern – oft infolge von Haut-Exposition stumpfe Gegenstände. Solche Wunden sind Häufig die Folge von einem starken Schlag im Bereich des Knochens ist sehr geschwollen und lange Zeit, um zu heilen.

Darüber hinaus Schaden können kombiniert werden, zum Beispiel beim Sturz auf den Betonboden nach einer Kollision mit Glas Windows-Scherben hinterlassen einen cut Schaden, und auf den Boden fällt, zeige mit Schürfwunden und Wunden mit ausgefransten Rändern, an den Knien und Ellenbogen.

Was ist zu tun in den ersten Platz?

Die Bereitstellung von erste Hilfe für Schnitte ist, reinigen Sie die Verletzung von Verunreinigungen, wenn überhaupt, und das Blut zu stoppen, und in seiner Behandlung mit einer antiseptischen und die Umwelt durch die Anwendung einer bandage.

Wann immer möglich, den Ort der Verletzung zu waschen unter kaltem Wasser, die nicht nur dreck entfernen, sondern auch zu verengen die Blutgefäße und verringern Blutungen. Als Nächstes müssen Sie quetschen die Wunde mit den Fingern, damit die Blutung war minimal, und verarbeiten Sie es mit Wasserstoffperoxid (3%), und dann nur die Ränder von Fett zelenkoj oder JOD.

Es ist wichtig, um sicherzustellen, dass diese Lösungen nicht in den Schnitt, vor allem, wenn es sehr, sehr tief. Weiter auf dem behandelten Gebiet zu setzen, ein Stück mehrfach gefaltet mit einem sterilen Verband oder Gaze und befestigen Sie Sie mit Heftpflaster oder bandage.

@place_image

Beim Verband ist es wichtig zu prüfen, welche Art von Blutungen werden kann arteriellen oder venösen. Wenn die Blutung arterielle, dh Blut hat eine leuchtend rote Farbe, zu binden einen Knoten haben einen höheren Schaden.

Wenn es um venöse Blutungen, d.h. dunkle Blut fließt aus der näheren und beschädigten Venen, der Knoten muss sich unterhalb der Verletzung.

Über dressing angewendet werden kann, eine Tüte Eis, wird es helfen, Schmerzen zu lindern, Blutungen stoppen und zu verhindern Schwellungen. Darüber hinaus gibt es spezielle Techniken, die die Blutung reduzieren. Zum Beispiel, wenn die erste-Hilfe bei Schnittwunden am finger erheblich reduzieren die Menge der Blutung helfen ordentlichen anheben der Gliedmaßen bis über seinen Kopf.

Wenn der Schnitt ist die erste Hilfe hat keine Ergebnisse hervorgebracht und die Blutung zu stoppen, konnte Sie nicht in 10-15 Minuten, müssen Sie rufen Sie einen Krankenwagen oder geht einfach in die Notaufnahme eines nahe gelegenen Krankenhauses.

Verlust des Bewusstseins

Manchmal, wenn eine starke Blutung und auch, wenn die person hat Angst vor dem Anblick von Blut, Verlust des Bewusstseins, an das Opfer. Häufig "disconnected" die Frauen und die kleinen, beeinflussbaren Kindern. Wie kann das sein, wenn die Bestimmung das Opfer mit einer Platzwunde Ader der ersten Hilfe, verliert er das Bewusstsein?

Vor allem in diesem Zustand kann versuchen zu verhindern, dass dies zu tun:

  • um sicherzustellen, ungehinderten Zugang der frischen Luft;
  • um sicherzustellen, dass er atmete tief, und nicht scheu auf seine Brust.

Wenn das nicht hilft und das Bewusstsein allmählich "Blätter", die Sie brauchen, um eine massage die Ohrläppchen mit Daumen und Zeigefinger und massieren Sie den Raum zwischen der oberen Lippe und der Nase. Die zweite Methode ist, um kräftig reiben Sie die Handflächen über die Wangen des Opfers. Wenn dies nicht funktioniert, können wir nur verwenden die Watte getränkt in Ammoniak.

Wundheilung

Erste Hilfe bei Prellungen, Abschürfungen und Schnitte ist nur der erste Schritt auf dem Weg der Erholung von den betroffenen Bereich des Körpers. Es folgt eine Gründliche und regelmäßige Behandlung der Wunde und Pflege. Heilung von kleinen Dienstprogramm Schnitte, wie finger mit einem Küchenmesser in den meisten Fällen tritt in 7-12 Tagen bei regelmäßiger Behandlung der Wunde und ändern von dressings.

Um das zu ändern dressings, die haben eine unangenehme Tendenz, zu bleiben, um die heilende Wunde, es war so schmerzlos wie möglich, bevor es zu entfernen empfohlen, befeuchten Sie die gesamte Oberfläche der Binde über der Wunde mit einer speziellen Lösung oder reinem Wasserstoffperoxid. Es wird sicher entfernen Sie den alten Verband.

@place_image

Nach dem entfernen der alten Wundauflagen sollte die Wunde erneut behandelt mit Wasserstoff-Peroxid, mit einem trockenen Tuch, gelten eine heilende Salbe auf und schließen neue sterilen Verband.

Derzeit ist die Auswahl an Salben, die verwendet werden, für die schnelle Heilung von Wunden und verhindern das Erscheinungsbild von Narben, gibt es viele.

Unter den populärsten und wirkungsvollsten Medikamente sind: D-panthenol, calendula-Salbe und Salbe atonia. Jedoch, das Medikament zu verschreiben, kann nur ein Arzt sein, weil verschiedene Arten von Salben und Gele haben verschiedene Eigenschaften, die Einfluß auf die Wundheilung sowohl positiv als auch negativ.

Zu wissen, was muss sein, Hilfe bei Prellungen und Schnitte von unterschiedlichem Schweregrad, und in welcher Reihenfolge ist es notwendig, um die Erfüllung seiner Bestimmung, Sie werden in der Lage sein, dem Opfer zu helfen.

How to give first aid for cuts?

Abrasions, bruises, cuts and broken knees is the trouble from which no one is immune, neither adult nor child. Adults often inadvertently cut their fingers while cooking, but the children do manage to get minor injuries everywhere.

Therefore, to know what should be the first aid for cuts, abrasions and other damage should each below in case you need to be able to assist yourself or another person, and not be confused or hysterical from not knowing what to do.

The content of the article

What is meant by cut?

@place_image

Cut tout violation of the integrity of the skin, muscles, blood vessels, etc. with a sharp object such as knife, blade, fragment of bottle or window glass, etc.

Injuries that affect only the dermis and a fat layer under it, any special treatment is not needed. For example, first aid when a shallow cut in your finger will be to lavage the site of the injury, treatment its antiseptic and stop the blood.

Deep damage often also called torn injuries affect tendons, nerves, major blood vessels and ligaments. First aid for deep cuts except for washing wounds, treatment of and stopping the blood must include a special surgical procedure, therefore without the participation of doctors can not do.

What are they?

In medicine it is accepted to classify lesions according to the objects which caused the injury:

  • puncture – they leave a thin and very sharp objects. For example, one of the most seemingly minor damage to leaves of an ordinary needle. Its diameter is small, but the depth of penetration can be significant;
  • cut – such damages are generally, sharp objects. This type of cut is the damage to the glass. In this case, the wound is quite narrow and can vary in length and depth;
  • cuts with ragged edges – often result of skin exposure blunt objects. Such wounds often result from a strong blow in the area of the bone is very swollen and long time to heal.

In addition, damage can be combined, for example, when falling on a concrete floor after colliding with glass Windows-shards of glass will leave a cut damage, and falling on the floor may manifest with abrasions and wounds with ragged edges on the knees and elbows.

What to do in the first place?

The provision of first aid for cuts is to clean the injury from contamination, if any, and stopping blood, and in his treatment with an antiseptic and the environment by applying a bandage.

Whenever possible, the injury site should be washed under cold running water that will not only remove dirt, but also to narrow the blood vessels and reduce bleeding. Next, you need to squeeze the wound with your fingers so the bleeding was minimal, and process it with hydrogen peroxide (3%), and then only the edges of grease zelenkoj or iodine.

It is important to ensure that these solutions were not included in the cut, especially if it is very deep. Next on the treated area to put a piece of folded several times with a sterile bandage or gauze and secure with adhesive plaster or bandage.

@place_image

When dressing, it is important to consider the type of bleeding that can be arterial or venous. If bleeding is arterial, ie blood has a bright red color, to tie a knot have higher damage.

If there is venous bleeding, i.e. dark blood flows from the nearby and damaged veins, the node must be located below the injury.

Over dressing can be applied a bag of ice, it will help to reduce pain, stop bleeding and prevent swelling. In addition, there are special techniques that reduce bleeding. For example, when providing first aid for cuts on finger significantly reduce the amount of bleeding will help ordinary lifting the limbs up over his head.

If the cut is the first aid has not yielded any results and stop the bleeding you failed in 10-15 minutes, you need to call the ambulance or just go to the emergency Department of a nearby hospital.

Loss of consciousness

Sometimes if a strong bleeding and also when the person has a fear of sight of blood, possible loss of consciousness at the victim. Frequently "disconnected" women and small impressionable children. How can that be when the provision of the victim with a gash vein of first aid, he loses consciousness?

First of all, this condition can be try to prevent to do this:

  • to ensure unhindered access of fresh air;
  • to ensure that he breathed deep, and does not shy at his chest.

If this does not help and consciousness gradually "leaves", you need to make a massage earlobes with thumb and forefinger and massage the space between the upper lip and nose. The second method is to vigorously RUB the palms cheeks of the victim. If this does not work, we can only use cotton wool soaked in ammonia.

Wound healing

First aid for bruises, abrasions and cuts is only the first step on the road to recovery of the affected area of the body. It will be followed by a thorough and regular treatment of the wound and caring for it. Healing of small utility cuts, such as finger with a kitchen knife, in most cases, occurs in 7-12 days with regular treatment of the wound and changing dressings.

In order to change dressings, which have an unpleasant tendency to stick to the healing wound, it was as painless as possible, before it's to remove recommended to wet the entire surface of the bandage over the wound with a special solution or plain hydrogen peroxide. It will safely remove the old bandage.

@place_image

After removal of the old dressings the wound should be re-treated with hydrogen peroxide, dry with a cloth, apply a healing ointment and close new sterile bandage.

Currently, the choice of ointments that are used for speedy healing of wounds and prevent the appearance of scars, there are many.

Among the most popular and effective drugs include: D-panthenol, calendula ointment and ointment atonia. However, to prescribe the drug can only be a doctor, because different types of ointments and gels have different properties which may affect wound healing both positively and negatively.

Knowing what needs to be aid for bruises and cuts of varying severity, and in what order it is necessary to carry out its provision, you will be able to help the victim.