Wie sich selbst zu lieben wirklich

Vielleicht sind viele Menschen konfrontiert mit dem problem der Abneigung gegen sich selbst. Leider finden die Gründe für die Abneigung gegenüber viel einfacher ist, aber diese Eigenschaften, er ist stolz auf alle anzeigen. Warum machen die Leute keinen Respekt vor sich selbst?

Der Inhalt des Artikels

Die Gründe für die Abneigung gegen sich selbst

Wie sich selbst zu lieben wirklich

Eine Menge Gründe. Und die Hälfte von Ihnen aufgeführt werden können, nur zum Spiegel gehen. Diese enthalten alles, was Kurve wieder Zähne kleine (oder große), Vollständigkeit und so weiter.

Aber dann, wie sich selbst zu lieben, wenn Sie diese Art von Mängeln. Nun, für Vorspeisen, die ich möchte Ihnen sagen, dass die meisten Mängel im Erscheinungsbild sind leicht behoben, die auf Ihre eigenen.

Zum Beispiel, um loszuwerden, wieder Kurve, die Sie benötigen, zu Folgen, die Körperhaltung, und nach Ansicht der Wissenschaftler, nach vierzig Tagen, den Rücken aufrichten automatisch. Und übergewicht gehen müssen, durch intensive körperliche übungen, die spart nicht nur vom Hotel, sondern auch helfen, stärken Sie Ihre Allgemeine Gesundheit.

Die Quelle kann Komplex sein und den Kindern die Unsicherheit. Zum Beispiel, die Mehrheit von denen, die es versäumt hat, sich selbst zu behandeln, ordnungsgemäß und nehmen Sie all Ihren positiven und negativen Seiten, die in meiner kindheit meine Eltern darauf hingewiesen, die Mängel. Aber wenn Sie wollen, um zu Leben ein normales Leben in der Gesellschaft und haben Sie keine Angst, um auf dem Handy anrufen zu fremden, dann ist es notwendig, zu suchen die Wahrheit im Auge.

Um sich selbst zugeben, dass Sie Fehler haben und dann wird es Kräfte, um mit Ihnen umzugehen. Und keine Notwendigkeit, sofort stürzen sich in den pool mit dem Kopf. Beginnen Sie langsam, mit kleinen. Und dann jedes mal wird es leichter sein, Sie zu bewältigen, mit Ihren ängsten und irgendwann werden Sie sich selbst zu akzeptieren, wer Sie sind.

Anzeichen von Abneigung gegen ihn

Zuerst von allen, lassen Sie uns sehen, wie manifestiert sich eine Abneigung zu Ihr. Wenn Sie können nicht stehen, um auf mich selbst schauen in den Spiegel, dann auf Windows, weil Ihr Spiegelbild macht Sie fühlen sich unwohl, dann ist die Diagnose klar! Mögen Sie sich selbst. Und auch wenn es endete nur in der Optik.

Aber im Laufe der Zeit, Sie zu zweifeln beginnen, seine geistigen Fähigkeiten. Sie denken, dass alle anderen Menschen machen Ihren job hundert mal besser und effizienter zu gestalten. Und wenn Sie hoffen, dass Ihre Gedanken für andere unsichtbar, Sie sind zutiefst getäuscht.

Die Tatsache, dass die Außenwelt ist, wie liest mit Ihnen. Die meisten der Menschen um Sie herum unbewusst zu verstehen, dass Sie unsicher sind und dann machst du etwas falsch. Daher nahe Aufmerksamkeit auf Ihre person. Und Sie werden mehr und mehr nervös, und Sie haben alles, was schief geht.

Und um sicherzustellen, dass Ihr Leben wieder normal, müssen Sie verstehen, wie ich mich selbst lieben. Und mit Liebe wird kommen, Respekt. Auch Sie haben sich dramatisch verbessert Ihre Gesundheit, weil Sie nicht mehr nervös auf Kleinigkeiten.

Und der erste Schritt auf dem Weg zu einer glücklichen Zukunft zu sein, Sie akzeptieren sich, wer Sie sind. Keine Notwendigkeit zu denken, dass Sie schlechter sind als andere. Sie nur anders. Sehen Sie nicht auf der Straße sind die gleichen Leute. Wir sind alle völlig Verschieden, und was Sie zu sein scheinen ein Nachteil, jemand hält würde.

Wie sich selbst zu lieben: Tipps Psychologen

Um Frieden zu schließen, schließlich, mit seinem inneren "ich" brauche:

Wie sich selbst zu lieben wirklich
  • Oft in den Spiegel schauen. Und keine Notwendigkeit, Kurve und sagen, dass es nichts neues gibt, das Sie nicht sehen. Auch so sehen! Zum Beispiel, wenn Sie einen Blick auf die gleiche Landschaft, jede einzelne minute, die Sie bemerken, mehr details. Richtig? Mit dem Spiegel das gleiche. Erstens, natürlich, werden Sie nicht bemerken, alles neu, alles vorgelegt werden, sind die ordentlichen und hässlich. Aber im Laufe der Zeit, werden Sie beginnen zu bemerken, dass Ihr Aussehen neue Akzente. Und ein wenig später werden Sie verstehen, dass in dir nichts ist hässlich. Und Sie sind durchaus hübsche Frau, die hatte irgendwie nicht mitbekommen;
  • Achten Sie auf Ihr Aussehen. Keine Notwendigkeit zu denken, dass Erscheinungen dieser Art ist konstant. Es ist notwendig, ständig aufzupassen. Und es ist nicht Einweg. Es ist eine schwere, tägliche Arbeit. Es gibt keine Wochenenden, keine Feiertage. Hier sind Sie in jedem moment schaffen mich;
  • Nehmen Sie Bilder. Denken Sie nicht, dass, wenn Sie nicht gerne selbst in die Bilder, Sie sind widerlich. Besser zu zeigen, Ihnen fremden Menschen, und Sie werden sehen, dass Sie nicht verlieren das Bewußtsein von dem horror und adäquat reagieren zu deinem Bild. Wenn Sie möchten, dass jedes Foto, das Sie mögen, dann nehmen Sie die vorhergehenden Schüsse und sehen, was Sie nicht mögen. Und Schlussfolgerungen zu ziehen;
  • Viel mit Menschen kommunizieren. Glauben Sie mir, Sie sind nicht allein mit diesen komplexen, so sollten Sie sich gegenseitig helfen. Und eine warme und herzliche Kommunikation mit einer Tasse Kaffee bringt Ihnen eine friedliche Stimmung, hilft zu entspannen und vergessen über Ihre Probleme;
  • Keine Notwendigkeit, zu Hause zu bleiben. Wenn Sie geschlossen in die vier Wände, es gibt nichts in deinem Leben wird sich nicht ändern. Also aufstehen, anziehen und nach draußen gehen. Sitzen ein wenig in ein cafe oder ins Kino gehen. Es ist nicht notwendig, näher auf Fehler, du hast dein ganzes Leben noch vor dir und genug Zeit, um ihn zu füllen mit neuem Sinn;
  • Neue Sachen kaufen. Neue Kleidung, wie wir wissen, kann die Wunden heilen, die Nerven. Bezahlt wurde? Geben Sie sich einen kleinen Betrag und kauft etwas schönes. Und, am wichtigsten, nicht zu kaufen, was Sie brauchen. Das Wesen dieser Methode ist, sich selbst zu behandeln, um Sie Ihren Favoriten.

Und schließlich der wichtigste Ratschlag: stoppen Sie den Vergleich selbst mit anderen Menschen. Denken Sie daran, dass jeder sieht die Welt anders aus, und die gleichen zwei Punkte, die der Ansicht sind, bestehen nicht. Sie denken, dass niemand je gesehen hat oder sehen die Welt, wie Sie es sehen. So sind Sie einzigartig.

nützliche übungen

Fast jeder mindestens einmal gehört: "Liebe dich selbst und alles wird gut!". Aber, wie zu zwingen, sich zu akzeptieren, die alle Ihre Schwächen? Wie zu vergessen über was ärgert Ihr eigenes Spiegelbild in den Spiegel?

Es ist für diesen Fall Psychologen entwickelten sich verschiedene übungen, tun, dass Sie irgendwann anfangen sich selbst zu respektieren.

  • Übung # 1. Sein Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie lernen, sich selbst zu sehen, nicht nur schlechte, sondern gute features. Alles, was Sie brauchen, ist ein Stift und ein leeres Blatt Papier. Sitzen irgendwo in der UdoBrom für Sie, entspannen Sie sich und versuchen Sie sich zu erinnern, alle seine negativen Eigenschaften. Erinnern Sie sich? Nun schreiben Sie auf die Rechte Hälfte des Blattes. Jetzt machen Sie eine Anstrengung, und finden Sie in sich selbst diese Eigenschaften, die positiv sind. Und keine Notwendigkeit zu sagen, dass Sie nicht gut sind. Es ist gut, in jeder, die meisten vor allem, werden Sie in der Lage, ihn zu sehen! Fertig? Jetzt schauen Sie genau auf das Papier. Sie sehen, Sie sind nicht so schlimm, was Sie wollen, zu erscheinen. Sie müssen nur um Sie zu tun.
  • Übung # 2. Diese übung ist ein bisschen komplizierter. Sie müssen erkennen und aufnehmen, den geringsten Unterschied in Ihren Gefühlen heute und gestern. Zum Beispiel, haben Sie bemerkt, dass Ihr Spiegelbild hat sich weniger hässlich? Werden Sie sicher, dass diese Idee teilen mit deinem Tagebuch. Sie fühlen, dass die Menschen behandeln Sie Sie freundlich? Diese Nachricht verdient auch einen Platz in Ihrem notebook. In der Regel versuchen, zu beachten, die positive Dynamik. Und erfahren Sie alle änderungen. Und Sie werden merken, wie sich eine Veränderung in der Haltung in so kurzer Zeit.
  • Übung # 3. Hier ist es notwendig, um negative Bilder zu positiven. Zum durchführen dieser übung müssen Sie in mehreren Stufen. Erste, stellen Sie sich vor, in diesem gegenwärtigen moment in der Zeit. Vergessen Sie nicht, über jeden seiner Fehler. Das Bild sollte so genau wie möglich sein, um Ihre Ideen über sich selbst. Präsentiert werden? Ändern Sie nun alle negativen gegenüber. Wenn Sie denken, dass Sie Fett sind, sagen Sie sich, dass Sie pyshnenky wenn Sie denken, dass Sie haben eine glatte, graue Augen, die sehen, und stellen Sie sicher, Sie sind nicht Grau, Sie sind Silber. Und so müssen Sie arbeiten mit jeder Schuld! Am Ende stellt sich heraus, dass Sie Ihnen nicht so viel!
Wie sich selbst zu lieben wirklich

So analysierten wir einige der effektivsten übungen zur Bekämpfung der komplexe. Und meiner Meinung nach, gab eine erschöpfende Antwort auf die Frage, wie man sich zwingen, zu lieben, seine Schwächen, allmählich wandeln Sie in Vorteile.

Am wichtigsten, es ist ein großer Wunsch, etwas in Ihrem Leben verändern. Wenn Sie gerne zu beschweren und die anderen erzählen, wie Sie unglücklich sind, dann diese Tipps sind nicht für Sie. Warum? Ja, weil tief unten du mit der situation zufrieden, und Sie möchten, dass alle, die Sie bereuen.

Aber wenn Sie wirklich wollen, um radikal zu ändern, ein Leben, schalten Sie den computer und gehen Sie spazieren, sprechen Sie mit Menschen. Und denken Sie daran: das Leben ist schön!

How to love yourself truly

Perhaps many people faced with the problem of dislike of yourself. Unfortunately, to find the reasons for the dislike of a lot easier, but those traits that he is proud of see all. Why do people not respect yourself?

The content of the article

The reasons for the dislike to themselves

How to love yourself truly

A lot of reasons. And half of them can be listed just go to the mirror. These include everything back curve teeth small (or large), completeness and so on.

But then how to love yourself, if you have this kind of shortcomings. Well, for starters I want to tell you that most of the flaws in appearance are easily rectified on their own.

For example, to get rid of back curve you need to follow the posture, and according to the scientists, after forty days, the back will straighten up automatically. And overweight need to go through intensive physical exercises, which not only saves you from the property, but also help to strengthen your overall health.

The source can be complex and children's insecurity. For example, the majority of those who failed to treat yourself properly and take all its positive and negative sides, in my childhood my parents pointed out the flaws. But if you want to live a normal life in society and not be afraid to call on the phone to strangers, then it is necessary to look truth in the eye.

Admit to yourself that you have flaws and then there will be forces to deal with them. And no need to immediately rush into the pool with his head. Start slowly, with small. And then you each time it will be easier to cope with their fears and eventually you will accept yourself for who you are.

signs of dislike to him

First of all, let's see how is manifested a dislike to her. If you can't stand to look at myself in the mirror, turn on Windows, because your reflection makes you feel uncomfortable, then the diagnosis is clear! Do you dislike yourself. And well if it ended only in appearance.

But over time, you begin to doubt his mental abilities. You think that any other man will make your job a hundred times better and more efficiently. And if you hope that your thoughts are invisible to others, you are deeply mistaken.

The fact that the outside world is like reads with you. Most of the people around you subconsciously understand that you are insecure and then you do something wrong. Hence, close attention to your person. And you become more and more nervous, and you have everything goes wrong.

And to ensure that your life is returning to normal, you need to understand how to love myself. And with love will come respect. Also you have dramatically improved your health, because you will cease to be nervous on trifles.

And the first step on the road to a happy future be accepting of yourself for who you are. No need to think that you are worse than others. You just different. You don't see on the street are the same people. We are all completely different, and what you seem to be a disadvantage, someone considers dignity.

How to love yourself: tips psychologist

In order to make peace, finally, with his inner "I" need:

How to love yourself truly
  • Often look in the mirror. And no need to curve and say that there is nothing new you will not see. Even as'll see! For example, if you look at the same landscape every single minute you notice more details. Right? With the mirror the same. First, of course, you will not notice anything new, everything will be submitted to the ordinary and ugly. But over time, you will begin to notice your appearance new nuances. And a little later you will understand that in you there is nothing ugly. And you are quite pretty woman who had somehow not noticed;
  • Be sure to follow their appearance. No need to think that appearances of this nature is constant. It is necessary to constantly take care of. And it is not disposable. It is a heavy daily work. There are no weekends, no holidays. Here you are at every moment creating myself;
  • Take pictures. Do not think that if you don't like yourself in the pictures, they are disgusting. Better show them to strangers, and you will see that they do not lose consciousness from the horror and adequately react to your image. If you want each photo you like, then take the previous shots and see what you do not like. And draw conclusions;
  • Plenty communicate with people. Believe me, you are not alone with such complexes, so you should help each other. And a warm and heartfelt communication with a Cup of coffee will bring you a peaceful mood, helps to relax and forget about their problems;
  • No need to stay at home. If you will be closed in the four walls, there is nothing in your life will not change. So get up, get dressed and go outside. Sit a little in a cafe or go to the movies. It is not necessary to dwell on failures, you got your whole life ahead of you and enough time to fill it with new meaning;
  • Buy new things. New clothes, as we know, can heal the nerves. Got paid? Give yourself a small amount and buy something nice. And, most importantly, not buy what you need. The essence of this method is to treat yourself to your favorite.

And finally, the main advice: stop comparing yourself with other people. Remember that everyone sees the world differently, and the same two points of view do not exist. You just think that no one has ever seen or will see the world as you see it. So you are unique.

useful exercises

Almost everyone at least once heard: "love yourself and everything will be fine!". But how to force yourself to accept all your shortcomings? How to forget about what annoys you own reflection in the mirror?

It is for this case psychologists developed several exercises, doing that you will eventually start to respect themselves.

  • Exercise # 1. His goal is to make sure that you learn to see themselves not only bad, but good features. All you need is a pen and a blank sheet of paper. Sit down somewhere in the UdoBrom for you, relax and try to remember all of his negative traits. Remember? Now write them down on the right half of the sheet. Now make an effort and find in yourself those traits that are positive. And no need to say that you are no good. There is good in everyone, most importantly, be able to see him! Finished? Now look closely at the paper. You see, you're not so bad, what you want to appear. You just need to do them.
  • Exercise # 2. This exercise is a bit more complicated. You will need to recognize and record the slightest difference in their feelings today and yesterday. For example, have you noticed that your reflection has become less ugly? Be sure to share this idea with your diary. You feel that people treat you more friendly? This news also deserves a place in your notebook. In General, try to note positive dynamics. And learn all the changes. And you will notice how a change in attitude in such a short time.
  • Exercise # 3. Here it is necessary to change negative images to positive. To perform this exercise you need in several stages. First, imagine yourself at this current moment in time. Don't forget about any one of his fault. The image should be as accurate as possible to fit your ideas about yourself. Presented? Now change all the negative opposite. If you think you are fat, tell yourself that you pyshnenky if you think that you have a plain gray eyes, that see and make sure they are not grey, they are silver. And so you need to work with each fault! In the end it turns out that you have them not so much!
How to love yourself truly

So, we analyzed some of the most effective exercises to combat complexes. And in my opinion, gave an exhaustive answer to the question how to force yourself to love its shortcomings, gradually turning them into advantages.

Most importantly, it is a great desire to change something in your life. If you like to complain and tell others about how you are unhappy, then these tips are not for you. Why? Yes, because deep down you happy with the situation, and you like that all you regret.

But if you really want to radically change a life, turn off the computer and go take a walk, talk to people. And remember: life is beautiful!