Wie um das Nervensystem zu stärken: Schritt-für-Schritt Anleitung

Wir alle wissen, dass unser Körper ist ein Netzwerk von Nervenfasern. Sie sind überall, in allen Geweben und Organen. Die Gesamtlänge davon ist 1 Milliarde Meter. Vorstellen, diese Zahl ist schwierig, ist es gleich der Weg von der Erde zum Mond und zurück.

@place_image

Der ständige stress, um Sie zu töten, aber zum Glück, obwohl Sie sagen, dass die Nerven nicht regenerieren, ist es nicht. Dennoch ist es ein ziemlich langer Prozess.

Anzeichen für Probleme mit dem Nervensystem:

  • Angst, ein gesteigertes Gefühl von Gefahr;
  • Einem ständigen Zustand der Müdigkeit;
  • Reizbarkeit bei der geringsten Provokation, Ausfälle, unmotivierte aggression;
  • Apathie und Verlust von Interesse im Leben;
  • Kann nicht entspannen;
  • Schlaflosigkeit in der Nacht und Schläfrigkeit tagsüber;
  • Ein Gefühl der Unentschlossenheit, Mangel an Vertrauen.

Was tun Sie, wenn Sie sich einige oder alle der folgenden Symptome? Ausführen, um die Apotheke für Antidepressiva und Beruhigungsmittel? Natürlich nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, um das Nervensystem zu stärken, ohne Chemische Medikamente. Wir halten Sie im Notfall, wenn Sie nicht helfen, die richtige Art und Weise des Lebens, Volksmedizin und andere Wege, um das Nervensystem zu stärken.

Stärkung des Nervensystems: die ersten Schritte

Beginnen wir mit dieser Methode, wie in der meditation. Alles, was Sie brauchen, ist etwas freie Zeit allein, ist zusätzlich helfen, ruhig entspannende Musik oder eine brennende Kerze. Auf einem Stuhl sitzen, halten Sie Ihren Rücken gerade.

Beobachten Sie, wie die Flamme brennt, tiefen und gleichmäßigen Atem, versuchen Sie zu entlassen alle Gedanken außer einem: "Heute bin ich ruhig und entspannt. Heute werde ich lächeln. Ich werde nicht wütend oder genervt..."

@place_image

Nach dem mantra, versuchen Sie, denken Sie an ein zukünftiges Leben positiv. Formulieren Sie Ihre Ziele. Wenn das Leben scheint ein erstrebenswertes Ziel, den Körper in der Regel wachsen, es kommt zu sein, inspiriert und voller Energie.

Organisieren Sie Ihren Schlaf. Um aktiv zu sein und fröhlich, ein gutes Urteilsvermögen und erfolgreich mit anderen zu kommunizieren, die Frauen müssen sicher sein, um gut zu schlafen. Bevor Sie zu Bett gehen, beschäftigen sich in einigen friedlichen Besetzung.

Entspannen Sie mit einem Buch auf dem sofa oder einfach Unterhaltung. Abendessen 3-4 Stunden vor dem zu Bett gehen. Zu entlasten übermäßige Angst Getränken in der Nacht, Tee aus Kräutern, stärken das Nervensystem und wirkt beruhigend.

Sie brauchen richtig Essen und angemessen, einschließlich Ernährung, die Reich an Nährstoffen, Lebensmittel. Eine sehr wichtige Rolle im menschlichen Körper spielt Kalzium. Der Mangel hemmt die übertragung von Nervenimpulsen, also eine Erhöhung der Gesamtspannung und der Mann ohne ersichtlichen Grund, reizbar, weinerlich und reizbar.

Trinken Kalzium? Dann füllen Sie den Mangel an Ernährung. Calcium-Lebensmittel helfen, stärken das Nervensystem ist alle Hülsenfrüchte und Wurzelgemüse wie Rüben; Kohl, Mandeln und Milchprodukte.

Vergessen Sie nicht über Vitamine, die helfen, stärken das Nervensystem. Zum Beispiel, die Vitamine Zur Verbesserung der stress-Resistenz. Die meisten von Ihnen sind enthalten in Bierhefe.

Versuchen Sie, um zu Kochen das folgende Rezept: nehmen Sie 3 Tassen rote-bete-Saft mischen, mit einem Löffel Bierhefe, Löffel gekeimten Weizenkörnern, Honig nach Geschmack hinzufügen und das Eigelb. Vitamine können erhalten werden aus grünem Gemüse und Obst, Vollkornprodukte, pflanzliches öl.

Stärken das Nervensystem und Bewegung. Sehr nützlich für das gehen, laufen, schwimmen. Versuchen Sie, Keil die übungen im täglichen Leben: statt mit dem bus, wählen Sie einen Spaziergang statt den Lift — Treppensteigen. Angenehme Müdigkeit nach übung wird Ihnen helfen, schneller einschlafen und wecken den Appetit.

Eine spezielle Einheit zu stärken, den Allgemeinen Zustand der Nerven sind die traditionellen Methoden.

Helfen Volksmedizin

Wir bieten vor dem Bett und mehrere Male während des Tages zu trinken-Tees, beruhigende Kräuter. Guter, traditioneller folk-Botaniker, haben, Beifuß, Baldrian, die Blätter und Blüten von Kamille, Pfefferminze Blätter, Blüten und Früchte von Weißdorn.

@place_image

Versuchen Sie, bereiten Sie eine infusion von den folgenden Kräutern: 10 Gramm Erdbeer-Blätter und Brennnessel, 20 Birken und 50 Samen von Flachs. Sammlung mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen für eine Stunde oder zwei. Nehmen Sie es sollte warm sein, 100 Gramm für 10 Minuten vor jeder Mahlzeit. Der Kurs dauert 1-2 Monate.

Aber wahrscheinlich der wichtigste Heilung ist eine positive Einstellung. Wissen, dass alles gut sein wird! Treffen Sie sich mit Freunden öfters raus in die Natur, Blick für die Schönheit des Lebens, Gemälde, Musik, Menschen — alles, was Sie umgibt. Zeigen Sie einen Sinn für humor, und, kein Zweifel, bald werden Sie vergessen über die sorgen und Anliegen.

Das Leben ist schön, nur lernen, es zu sehen, und Ihre Nerven aus Stahl wird nur Neid.

How to strengthen the nervous system: step by step instructions

We all know that our body is a network of nerve fibers. They are everywhere, in all tissues and organs. The total length of them is 1 billion meters. To imagine this number is difficult, it is equal to the path from the Earth to the moon and back.

@place_image

Constant stress to kill them, but fortunately, although they say that the nerves do not regenerate, it is not. Still, it's quite a long process.

Signs of problems with the nervous system:

  • Anxiety, a heightened sense of danger;
  • A constant state of fatigue;
  • Irritability at the slightest provocation, breakdowns, unmotivated aggression;
  • Apathy and loss of interest in life;
  • Can't relax;
  • Insomnia at night and drowsiness by day;
  • A sense of indecision, total lack of confidence.

What do you do if you find yourself some or all of these symptoms? To run to the pharmacy for antidepressants and sedative? Of course not. There are many ways to strengthen the nervous system without chemical drugs. Let's keep them in case of emergency, if you do not help the correct way of life, folk remedies and other ways to strengthen the nervous system.

Strengthening of the nervous system: the first steps

Let's start with this method, like meditation. All you will need is some free time alone, is additionally will help calm relaxing music or a burning candle. Sit on a chair, keep your back straight.

Watch as the flame burns, deep and steady breathing, try to dismiss all thoughts except one: "Today I am calm and relaxed. Today I'm going to smile. I won't get mad or annoyed..."

@place_image

After the mantra, try to think of a future life positively. Formulate your goals. When life appears a worthy goal, the body usually grow, there comes to be inspired and filled with energy.

Organize your sleep. In order to be active and cheerful, good judgment and successfully communicate with others, women need to be sure to sleep well. Before you go to bed, occupy yourself in some peaceful occupation.

Relax with a book on the sofa or easy conversation. Have dinner 3-4 hours before going to bed. To relieve excessive anxiety drink the night tea from herbs that strengthen the nervous system and calming.

You need to eat properly and adequately, including diet rich in nutrients foods. A very important role in the human body plays calcium. The lack of it impedes the transmission of nerve impulses, therefore increasing the total voltage, and the man for no apparent reason, become irritable, tearful and irritable.

To drink calcium? Then fill the lack of nutrition. Calcium foods help strengthen the nervous system is all legumes, and root vegetables like beets; cabbage, almonds and dairy products.

Do not forget about vitamins that help strengthen the nervous system. For example, vitamins To enhance stress resistance. Most of them are contained in brewer's yeast.

Try to cook the following recipe: take 3 cups of the juice, mix with a spoon of brewer's yeast, spoon sprouted wheat grains, add honey to taste and the egg yolk. Vitamins can be obtained from green vegetables and fruits, whole grains, vegetable oil.

Strengthen the nervous system and exercise. Very useful for walking, running, swimming. Try to wedge the exercises in daily life: instead of the bus, select a walk instead of the Elevator — climbing stairs. Pleasant fatigue after exercise will help you fall asleep faster and awaken the appetite.

A special unit to strengthen the overall condition of nerves are the traditional methods.

Help folk remedies

We offer before bed and several times during the day to drink teas soothing herbs. Good, traditional, folk herbalist, have motherwort, Valerian, the leaves and flowers of camomile, peppermint leaves, flowers and fruits of hawthorn.

@place_image

Try to prepare an infusion of the following herbs: 10 grams of strawberry leaves and nettle, 20 birches and 50 seeds of flax. Collection pour boiling water and infuse for an hour or two. Take it should be warm, 100 grams for 10 minutes before each meal. The course lasts for 1-2 months.

But probably the most important cure is a positive attitude. Know that all will be well! Meet friends more often, get out into nature, look for the beauty in life, paintings, music, people — in everything that surrounds you. Show a sense of humor, and, no doubt, soon you will forget about worries and concerns.

Life is beautiful, just learn to see it, and your nerves of steel will only envy.