Wie nehmen Sie Postinor?

"Postinor" – eine medizinische Droge verwendet, die in einem "Notfall" um eine Schwangerschaft zu verhindern. Seine wichtigste Wirkstoff ist das Hormon levonorgestrel. Es Stoppt die Wirkung der weiblichen Hormone verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der das ei in die Wand der Gebärmutter – Progesteron und östrogen.

Leider nach der Schwangerschaft mit "Postinor" auftreten können, in 15 Fällen von 100.

Der Inhalt des Artikels

Die pharmakologischen Eigenschaften und Empfehlungen für den Einsatz

@place_image

Schwangerschaftstest nach Erhalt der "Postinor" positiv ist, obwohl das Handbuch sagt, dass die synthetischen analoge von levonorgestrel ausgedrückt die empfängnisverhütende Wirkung.

Wenn Sie das Medikament sofort nach ungeschütztem sex oder Versagen anderer Verhütungsmittel oder innerhalb von 72 Stunden, der Ertrag der Follikel und die Förderung der es durch die Eileiter unterbrochen. Wenn die Frau war in der zweiten phase des Menstruationszyklus und gesunde Follikel wurde gefunden mit Sperma und bereitet in der Gebärmutterwand, der Wirkstoff hemmt die änderung der Gebärmutterschleimhaut, und der Schwangerschaft wird nicht auftreten.

Allerdings, je mehr Zeit verstrichen ist, seit der Verkehr, desto weniger Kapazität hat die Heilung. Wenn in den ersten Stunden funktioniert es in 95 Fällen von hundert, dann 2 Tage – nur 70.

Wenn eine Frau die Menstruation Zyklus wird instabil, dann vor der Einnahme der Medikamente, die Sie treffen muss, um eine Schwangerschaft zu testen. Kann es sein, dass die Schwangerschaft ist schon da, und empfangen "Postinor" beeinflussen kann es nicht, aber der Ausfall der hormonellen system, und die Nebenwirkungen verursachen.

Nebenwirkungen bei der Verwendung von Kontrazeptiva

Auch wenn das Medikament nicht funktioniert, nach "Postinor" keine Folgen für die Schwangerschaft wird nicht auftreten. Aber der Körper der Frau ist überempfindlich Antwort auf die Droge – auch wenn es verwendet wurde, zu der Zeit, und die angegebenen Eigenschaften hat sich gelohnt, und die allergische Reaktion.

Sie erfahren möglicherweise die folgenden Nebenwirkungen bei der Verwendung von Kontrazeptiva:

@place_image
  • übelkeit;
  • Schwindel;
  • Erbrechen;
  • Störung des Menstruationszyklus;
  • sehr oft gibt es Blutungen;
  • beim Empfang in der zweiten phase des Zyklus könnte eine Eileiterschwangerschaft.

Dies bedeutet nicht, dass das Medikament schlecht oder "alt". Jede moderne hormonelle Mittel, durch die Sie die Schwangerschaft planen, können verursachen ähnliche Wirkungen.

Trotz der relativ hohen Niveau der Entwicklung der modernen Medizin, ist es sicherlich unmöglich festzustellen, welche Hormone in welcher Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt produziert der Körper weibliche performance-Analyse ist sehr subjektiv. Daher wird die änderung der hormonellen balance in der einen oder anderen Richtung kann einen negativen Einfluss auf die Allgemeine Zustand.

Wenn die grobe "einmischen" in die Arbeit des Körpers, die Folgen sind nicht vorhersehbar.

Die Möglichkeit der Schwangerschaft nach "Postinora" erklären kann die individuelle Reaktion des Organismus auf die zusätzliche Zufuhr von Hormonen oder bestimmten phase des Zyklus.

Die Nuancen der Droge

Etwa in der Mitte des Menstruationszyklus, das gereifte ei "geschlüpft" aus dem Follikel und bewegt sich in die Gebärmutter durch die Eileiter und wartet auf ein treffen mit Sperma.

@place_image

In dieser Zeit hat es keine Auswirkung auf Hormone – einschließlich input von außen.

Wenn das treffen mit dem Sperma ereignete sich an einem frühen Stadium, Trank die Medizin, die 2-mal – so wie es sein sollte nach Anleitung – dann das ei wird es nicht kommen. Die paar Tage, während das ei steigt in der Gebärmutter, ist es in den offline-Zustand. Wenn es um die Ziel – Medikamente zu Ende gehen wird.

Auch Blutungen nach "Postinor" nicht ausschließen, dass der Beginn der Schwangerschaft, als 20% der normalen Schwangerschaften im ersten trimester der menstruation regelmäßig kommen – obwohl Sie sind von Natur aus knapp.

Daher, wenn die Verzögerung von bis zu 5-7 Tage, auch wenn dann kamen die Schmierblutungen sind, müssen Sie kaufen einen Schwangerschaftstest und ausgecheckt werden, um sicher zu sein, werden Sie sicher, dass die Gefahr vorbei war.

Besteht die Gefahr einer ektopen Schwangerschaft nach "Postinor"Wann haben Sie nehmen eine Pille in der gefährlichsten Zeit – während einer routine des Eisprungs. Die Wirkung von levonorgestrel ist nicht erlaubt, befruchtete ei aus dem Eileiter, sondern weil die Befruchtung bereits stattgefunden hat, beenden Sie den Prozess unmöglich. In diesem Fall, der embryo beginnt sich zu entwickeln in den Eileiter .

Wenn der test gezeigt hat, eine ungewollte Schwangerschaft, sollten Sie sofort einen Frauenarzt. Zustand nach Erhalt der kontrazeptiven Medikament bewerten Sie den Arzt. Das Risiko einer ektopen Schwangerschaft vorhanden ist, daher, je früher Sie beginnen, therapeutische Aktivitäten, die mehr Chancen zur Erhaltung der Integrität des Rohres.

Das Medikament als unwirksam erwiesen hat

@place_image

Wenn das Medikament sich als unwirksam erwiesen, und die Konzeption aufgetreten ist, werden Frauen oft entscheiden, es zu halten. Zu entscheiden eine Abtreibung in so einer situation ist es schwierig, geistig – Zukunft baby ist in der embryonalen Phase haben Sie das Recht, zu Leben.

Nun die Frau betrifft, ist nicht verletzt, wenn die empfangende "Postinor" future baby, wenn die Mutter den Körper ungünstige Veränderungen, die Auswirkungen auf die fetale Entwicklung?

Der Körper wird gereinigt von Elementen der "Postinor" für 26 Stunden, während dieser Zeit, das ei einfach gelingt der Abstieg in die Gebärmutter. Die Registerkarte Systeme des Embryos beginnt in der nächsten phase, und keine Auswirkungen auf den Fötus, das Medikament nicht haben.

Vorsicht – Lebensgefahr!

Kann nicht verwendet werden, um zu verhindern, dass eine ungewollte Schwangerschaft "Postinor":

  • wenn eine Geschichte der Krankheit, der Symptome, die die Nieren-oder Leberversagen;
  • in Verletzung der Funktionen der Leber alle Formen;
  • bei überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Produkts;
  • für Krankheiten im Zusammenhang mit lactase-Insuffizienz oder Laktose -, glucose-galactose-malabsorption;
  • während der Schwangerschaft und in der Laktierung;
  • in der Pubertät – Erkrankungen mit ungeklärter Menstruationszyklus kann so ernst sein, dass die Behandlung sehr lange dauern.
@place_image

Denn Jugendliche haben eine hormonelle balance ist noch nicht installiert, auch eine Einsatz – ein Schlag auf den Körper mit einer Dosis von levonorgestrel – kann dauerhaft senken den Menstruationszyklus, und auch das Mädchen zu erleben die Freude an der Mutterschaft.

Versuchen Sie nicht,"postinora ein" zum Abbruch einer bereits bestehenden Schwangerschaft. Für medizinische Abtreibung ganz anders sind hormonelle Wirkstoffe.

Keine Auswirkungen auf die bereits schwangere Frau, die nicht die Droge, da es enthält ein synthetisches Analogon des wichtigsten weiblichen Hormon – Progesteron.

"Postinora" sind nicht geschützt. Es kann verwendet werden, nicht mehr als einmal im Menstruationszyklus. Auch wenn Medikamente genommen wird, auf Zeit, nach den Anweisungen von sexuell übertragbaren Infektionen, ist es nicht schützen!

Drogen beim Auto fahren : 10 Drogen, die Sie nicht nehmen sollten | Kesslers Knigge

How to take Postinor?

"Postinor" – a medicinal drug used in an "emergency" to prevent pregnancy. Its main active ingredient, the hormone levonorgestrel. It stops the action of the female hormones responsible for the conception and implementation of the egg in the wall of the uterus – progesterone and estrogen.

Unfortunately, pregnancy after using "Postinor" can occur in 15 cases out of 100.

The content of the article

The pharmacological properties and recommendations for use

@place_image

Pregnancy test after receiving the "Postinor" may be positive, although the manual says that synthetic analogue of levonorgestrel expressed the contraceptive effect.

If you take the drug immediately after unprotected sex or failure of other contraceptive methods or within 72 hours, the yield of the follicle and the promotion of it through the fallopian tube is interrupted. If the woman was in the second phase of the menstrual cycle, and healthy follicles was found with sperm and prepares to infiltrate the uterine wall, the active substance inhibits the change of the endometrium, and pregnancy will not occur.

However, the more time has passed since intercourse, the less capacity has the cure. If in the first hours it works in 95 cases out of a hundred, then 2 days – only 70.

If a woman's menstrual cycle is unstable, then before consuming the medication she needs to take a pregnancy test. It may be that the pregnancy is already there, and receive "Postinor" affect it can not, but the failure of the hormonal system, and side effects cause.

Side effects when using contraceptives

Even if the drug did not work, after "Postinor" no consequences for pregnancy will not occur. But the woman's body is hypersensitive to answer the drug – even if it was used at the time and their specified properties has paid off and allergic reaction.

You may experience the following side effects when using contraceptives:

@place_image
  • nausea;
  • dizziness;
  • vomiting;
  • disorder of the menstrual cycle;
  • very often there is bleeding;
  • when receiving in the second phase of the cycle could be an ectopic pregnancy.

This does not mean that the drug is bad or "old". Any modern hormonal means by which you are planning pregnancy, can cause similar effects.

Despite the relatively high level of development of modern medicine, it is certainly impossible to establish which hormones in what quantity at a certain point, the body produces female performance analysis is quite subjective. Therefore, the change of hormonal balance in one direction or another can have a negative impact on the overall condition.

If the rough "interfere" in the work of the body, the consequences are impossible to predict.

Possibility of pregnancy after "Postinora" can explain the individual response of the organism to the additional input of hormones or particular phase of the cycle.

The nuances of drug

Approximately in the middle of the menstrual cycle, the ripened egg is "hatched" out of the follicle and moves into the uterus through the fallopian tube, waiting for a meeting with sperm.

@place_image

At this time, it will not affect any hormones – including input from the outside.

If the meeting with the sperm occurred at an early stage, drank the medicine, 2 times – as it should be according to instructions – then to the egg it will not come. Those few days, while the egg descends into the uterus, it is in the offline state. When it comes to goal – medications will end.

Even bleeding after "Postinor" does not exclude the onset of pregnancy, as 20% of normal pregnancies in the first trimester menstruation come regularly – although by nature they are scarce.

Therefore, when the delay of up to 5-7 days, even if then came the spotting, you need to buy a pregnancy test and get checked out, to be sure, to be sure the danger had passed.

There is a risk of ectopic pregnancy after "Postinor"when did you take a pill in the most dangerous period – during a routine of ovulation. The action of levonorgestrel is not allowed fertilized egg out of the fallopian tubes, but because the fertilization has already occurred, stop the process impossible. In this case, the embryo will begin to develop in the fallopian tube .

If the test showed an unwanted pregnancy, you should immediately see a gynecologist. State after receiving the contraceptive drug need to assess the doctor. The risk of ectopic pregnancy exists, therefore, the earlier you begin therapeutic activities, the more chances to preserve the integrity of the pipe.

The drug proved ineffective

@place_image

If the drug proved ineffective, and conception occurred, women often decide to keep it. To decide on an abortion in such a situation, it is difficult mentally – future baby is to the embryonic stage deserve the right to life.

Now the woman concerned is not harmed if receiving "Postinor" future baby if the mother's body unfavorable changes that will affect fetal development?

The body is cleansed of elements of the "Postinor" for 26 hours, during this time, the egg just manages to descend into the uterus. The tab systems of the embryo starts in the next phase, and no effects on the fetus the drug will not have.

Caution – danger to life!

Cannot be used to prevent an unwanted pregnancy "Postinor":

  • if a history of the disease, one of the symptoms which are kidney or liver failure;
  • in violation of the functions of the liver all forms;
  • in case of hypersensitivity to any component of the product;
  • for diseases associated with lactase insufficiency or lactose, with glucose-galactose malabsorption;
  • during pregnancy and lactation;
  • in adolescence – disorders with unsettled menstrual cycle can be so serious that the treatment will take a very long time.
@place_image

Because teenagers have a hormonal balance is not yet installed, even one use – a blow to the body a dose of levonorgestrel – can permanently bring down the menstrual cycle and even to take the girl to experience the joy of motherhood.

Do not try to "postinora a" to abort an already existing pregnancy. For medical abortion are quite different hormonal agents.

No impact on the already pregnant woman does not have the drug as it includes a synthetic analogue of the main female hormone – progesterone.

"Postinora" are not protected. It can be used not more than once in a menstrual cycle. Even if medication is taken on time, according to the instructions, from sexually transmitted infections, it does not protect!

POSTINOR 2 WORKS! (One Minute Quickie - Episode 62)