Ist es möglich, den Salbei während der Schwangerschaft, sowie Regeln und Richtlinien für die Verwendung

In der Volksmedizin wird Salbei hat immer einen besonderen Stellenwert, wie es verwendet wurde für die Behandlung von verschiedenen Krankheiten. Deshalb ist es auch als "gras der Unsterblichkeit" oder "Heilige Kraut". Diese Heilpflanzen verwendet, die in der Praxis von Hippokrates und Dioskurides. Das Vorhandensein von verschiedenen Materialien bietet eine beruhigende und blutstillende Eigenschaften. Die pflanze hat adstringierende und entzündungshemmende Wirkung.

@place_image

Schwangere Frauen Ihren Zustand und Ihre Gesundheit überwacht werden müssen, mit besonderer Aufmerksamkeit. Um nicht dem Kind Schaden, es ist verboten, die Verwendung von mehreren Medikamenten, aber Sie kann ersetzt werden durch die Rezepte der traditionellen Medizin.

Der Inhalt des Artikels

Ist es möglich, während der Schwangerschaft verwenden, Muskatellersalbei?

Viele glauben, dass die traditionellen Rezepte können nicht Schaden, den Körper, aber es ist nicht. Die meisten Quellen behaupten, dass Salbei ist besser, nicht zu verwenden Frauen in den Staat. Bei der Verwendung von Infusionen und Abkochungen von verschiedenen Pflanzen Auftritt, uterine Kontraktion, die schließlich führen kann, zu einer Fehlgeburt.

Sie reduzieren auch die Menge von Progesteron, erhöht aber auch estradiol Niveau. Salbei während der Schwangerschaft erhöht sich der Druck, das ist auch völlig unerwünscht in dieser situation. Darüber hinaus Komponenten der Anlage haben einen negativen Einfluss auf die Durchblutung der Plazenta verursachen können die Entwicklung von schwerwiegenden Krankheiten des Fötus.

Ein weiterer negativer Effekt auf den Körper – die Fähigkeit zur Steigerung der Blutgerinnung, wodurch es mehr zähflüssig, und diese wiederum verursachen die Entwicklung von Thrombosen.

Es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass Tabletten mit Salbei während der Schwangerschaft, sowie verschiedene Tees und Kräutertees sind nicht zu empfehlen. Ärzte behaupten, dass auch eine minimale Menge von Pflanzen kann zu negativen Folgen führen, und es ist besser, wählen Sie einen anderen Körper-safe und Kind option.

Denken Sie daran, dass viele Hersteller damit werben, Ihre Tablette, können Sie Beispiele nennen, bei der keine schädlichen Wirkungen, die schwangeren Frauen wurde nicht beobachtet. Beachten Sie, dass dies nichts ist mehr als ein Werbegag, und jeder Körper ist anders, und Salbei können harmlos sein, aber andere Frauen der Gefahr. Daher empfohlen nicht für die Selbstbehandlung bei und es ist besser, einen Arzt zu konsultieren.

Wenn Sie verwenden können, Muskatellersalbei während der Schwangerschaft?

Es stellte sich heraus, dass Frauen in der position in jedem Fall nicht alle Mittel, mit den Salbei hinein, denn es kann schwerwiegende Folgen haben.

Dies gilt nicht für die Verwendung im freien:

@place_image
  • Eine Abkochung von Salbei während der Schwangerschaft verwendet werden können als Prävention von Krampfadern. Für diese benötigen Sie, um bestimmte Bäder. Senken Sie die Beine in der Flüssigkeit nicht mehr als 20 min. Dieses Verfahren wird dazu beitragen, entfernen Müdigkeit und Schwellungen. Es ist wichtig, dass die Temperatur der Flüssigkeit gering war. So bereiten Sie die Brühe benötigt 1 Esslöffel Kräuter Gießen 1 Tasse Wasser, legte in einem Wasserbad und Hitze für 15 Minuten, die Brühe gefiltert werden soll, und nach dem Gießen kochendes Wasser, um bis zu 1 El. Zum Kochen Bäder für die Füße, die Anzahl der Zutaten erhöhen können;
  • Salbei ist gut für das Nervensystem. Das aroma der pflanze hilft, sich zu beruhigen und loszuwerden, die Negativität. Dies gilt insbesondere für schwangere Frauen, die leiden unter häufigen Stimmungsschwankungen;
  • Viele schwangere Frauen leiden unter verschiedenen Hautausschläge. Brühe-basierte Pflanzen helfen kurzfristig, um mit dem problem fertig zu werden. Verwenden Sie Baumwoll-pads, getränkt in der Flüssigkeit als lotion;
  • Sie können Gurgeln mit Salbei während der Schwangerschaft, da die Brühe wird helfen, zu lindern Entzündung und Schmerzen beseitigen. Um dies zu tun, nehmen Sie 1 El. Löffel trocknen, Pflanzen und füllen Sie es mit 1 Tasse kochendem Wasser. Ziehen lassen für eine halbe Stunde. Nach der Zeit belasten und bewegen kann auf zu Spülen. Für die Durchführung des Verfahrens ist 2-3 mal am Tag. Sie können das Rezept mit Parodontitis und stomatitis. Es ist wichtig, alles zu tun, vorsichtig, um nicht zu schlucken die Flüssigkeit. Wenn die rinse bewirkt, dass zumindest einige Beschwerden, ist es empfehlenswert, die Behandlung ablehnen;
  • Es ist erlaubt die Verwendung von Salbei zum inhalieren, um loszuwerden, ein Husten und eine laufende Nase. Nehmen Sie 1 El. Löffel, Gießen Sie 1 Tasse Wasser und zum Kochen bringen. Am Ende erhalten Sie eine große inhalation Lösung;
  • Als schleimlösend für Hals-Sie können ein anderes Rezept. Nehmen Sie 1 Esslöffel Kräuter und Gießen Sie ein Glas Wasser "Borschomi". Fertige Mischung Gurgeln;
  • Bei der Behandlung von bronchitis, können Sie dieses tool verwenden: verbinden Sie 200 g Wasser, 2 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl und Lavendel und einen Tropfen öl von Salbei und Eukalyptus, sowie 4 Tropfen öl von Zitrone, Artemisia.

Folgen Sie dem Rezept und überschreiten Sie nicht die zulässige Menge.

Sage bei der Planung der Schwangerschaft

Teil der Anlage besteht aus pflanzlichen Hormonen, die durch Ihre Struktur und ähnliche Eigenschaften wie die weiblichen Hormone verantwortlich für die Entwicklung von Oozyten – östrogene. Darüber hinaus aufgrund der gras-erhöht den reflex des Gebärmutterhalses, der ist wichtig für die Konzeption.

Jedes Jahr mehr und mehr Frauen sind nicht in der Lage, ein Kind zu haben und lernen, über Ihre erschreckenden Diagnose – Unfruchtbarkeit. Trotz der Tatsache, dass regelmäßig gibt es mehr Mittel und Methoden zur Lösung dieses problem, die Rezepte der traditionellen Medizin noch relevant sind. Sie wurden von Heilern, vor vielen Jahren.

Frauen möchten ein baby, aber alle versuche erfolglos bleiben, wird empfohlen, den frischen Saft der sage mit einer kleinen Menge von Salz. Ein weiteres in diesem Falle sinnvoll, das Mittel ist die Tinktur der Samen von Pflanzen, die verkauft werden in fast allen Apotheken.

Es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass jeder Körper ist anders, also vor dem trinken dieses Getränk sollte einen Arzt konsultieren und die notwendigen tests bestehen.

Eine Tinktur kann zu Hause vorbereitet werden. Um dies zu tun, 1 Teelöffel der Samen mit kochendem Wasser übergießen, 1 El., und ziehen lassen, bis cool. Drain nicht etwas brauchen, aber halten Sie die infusion ist im Kühlschrank. Es ist ein Muster zu verwenden, die eine direkte Verbindung mit einer monatlichen Zyklus.

Beginn der Einnahme der infusion ist unmittelbar nach der menstruation täglich für 11 Tage 1 Esslöffel morgens. Ebenso muss der Kurs die letzten 3 Monate. Wenn die Konzeption in diesem Zeitraum nicht passieren, ist es wichtig, eine 2-monatige Pause und dann wiederholen Sie den Kurs. Oft ist das Ergebnis nicht durch das Vorhandensein von Entzündungen oder Schädigung der inneren Geschlechtsorgane.

Wichtige Informationen:

@place_image
  • Zu verweigern, eine solche Behandlung ist in der Gegenwart keine Beschwerden und Verschlechterung der Gesundheit;
  • Verboten ist die Nutzung von Mitteln aus der sage unkontrollierbar, wie jeder Amateur könnte böse enden;
  • Bei einer Steigerung der Dosis kann zu schweren Vergiftung oder einer allergischen Reaktion;
  • Salbei kann zu Veränderungen im physiologischen Zustand der Frau, zum Beispiel, gestört der Zeitplan der menstruation, etc.;
  • Das abbestellen dieser Behandlung werden die Kosten auf Nachweis eines überempfindlichen;
  • Sobald die Frau herausgefunden, dass Sie Schwanger war, die Verwendung von Salbei einen Stopp Wert.

Wie Sie sehen können, in der Zeit der Schwangerschaft mit allen Mitteln und Zubereitungen auf der Grundlage von Salbei ist verboten für den heimischen Empfang, dies kann zu ernsthaften Problemen führen und sogar den Verlust eines Kindes. Nützliche Eigenschaften von Pflanzen können verwendet werden, für externe Anwendung, um loszuwerden, verschiedene Probleme, die Beschwerden verursachen.

Is it possible the sage during pregnancy, as well as rules and guidelines for its use

In folk medicine, sage has always held a special place as it was used for the treatment of various diseases. That is why it is also called "grass of immortality" or "Holy herb". These medicinal plants used in the practice of Hippocrates and Dioscorides. The presence of various materials offers a soothing and hemostatic properties. The plant has astringent and anti-inflammatory effect.

@place_image

Pregnant women in their condition and health need to monitor with special attention. In order not to harm the child, it is forbidden to use multiple medications, but they can be replaced by the recipes of traditional medicine.

The content of the article

Is it possible during pregnancy use Clary sage?

Many believe that traditional recipes can't hurt the body, but it is not. Most sources claim that sage is better not to use women in the state. In the use of infusions and decoctions of various plants occurs uterine contraction, which ultimately can lead to miscarriage.

They also reduce the amount of progesterone, but it also increases estradiol level. Sage during pregnancy increases the pressure, which is also totally undesirable in this situation. In addition, components of the plant have a negative impact on blood circulation in the placenta that can cause the development of serious pathologies of the fetus.

Another negative effect on the body – the ability to increase blood clotting, which makes it more viscous, and this, in turn, may cause development of thrombosis.

It is worth considering that tablets with sage during pregnancy, as well as various teas and herbal teas are not recommended. Doctors claim that even a minimal amount of plants can lead to negative consequences and it is better to choose a different body-safe and child option.

Remember that many manufacturers are advertising their tablet, can you give examples when no adverse effects pregnant women was not observed. Keep in mind that this is nothing more than a publicity stunt, and every body is different, and sage can be harmless, but other women of the threat. Therefore, not recommended for self-treatment and it is better to consult a doctor.

When you can use Clary sage during pregnancy?

As it turned out, women in the position of in any case can not be used any means with the sage inside, because it can have serious consequences.

This does not apply to outdoor use:

@place_image
  • A decoction of sage during pregnancy can be used as a prevention of varicose veins. For this you need to make certain baths. Lower the legs in the liquid not more than 20 min. This procedure will help to remove tiredness and puffiness. It is important that the temperature of the liquid was low. To prepare the broth needed 1 tablespoon of herbs pour 1 Cup water, put in a water bath and heat for 15 minutes, the Broth should be filtered, and after the pour boiling water to get up to 1 tbsp. For cooking baths for the feet the number of ingredients you can increase;
  • Sage is beneficial for the nervous system. The aroma of the plant helps to calm down and get rid of the negativity. This is especially true for pregnant women who suffer from frequent mood swings;
  • Many pregnant women suffer from various skin rashes. Broth-based plants will help in the short term to cope with the problem. Use cotton pads soaked in the liquid as a lotion;
  • You can gargle with sage during pregnancy, as the broth will help relieve inflammation and eliminate pain. To do this, take 1 tbsp. spoonful of dry plant and fill it with 1 Cup of boiling water. Leave to infuse for half an hour. After time strain and can move on to rinsing. To carry out the procedure is 2-3 times a day. You can use the recipe with periodontitis and stomatitis. It is important to do everything carefully so as not to swallow the liquid. If the rinse causes at least some discomfort, it is recommended to refuse treatment;
  • It is allowed to use sage for inhalation to get rid of a cough and runny nose. Take 1 tbsp. spoon, pour 1 Cup water and bring to a boil. In the end, you get a great inhalation solution;
  • As an expectorant for throat you can use a different recipe. Take 1 tablespoon of herbs and pour her a glass of water "Borjomi". Ready mix gargle;
  • In the treatment of bronchitis, you can use this tool: connect 200 g of water, 2 drops of peppermint essential oil and lavender and a drop of oil of sage and eucalyptus, plus 4 drops of oil of lemon Artemisia.

Follow the recipe and do not exceed the allowable amount.

Sage when planning pregnancy

Part of plant consists of plant hormones, which by their structure and properties similar to female hormones responsible for the development of oocytes – estrogens. Moreover, due to the grass increases the reflex of the cervix, which is important for conception.

Every year more and more women are unable to have a child and learn about their terrifying diagnosis – infertility. Despite the fact that regularly there are more means and methods aimed at solving this problem, the recipes of traditional medicine are still relevant. They were used by healers many years ago.

Women who want to have a baby, but all attempts remain unsuccessful, advised to use the fresh juice of sage with a small amount of salt. Another useful in this case, the remedy is tincture of seeds of plants that are sold in almost all pharmacies.

It is worth considering that every body is different, so before drinking this drink should consult a doctor and pass the necessary tests.

A tincture can be prepared at home. To do this, 1 teaspoon of the seeds pour boiling water, 1 tbsp., and leave to infuse until cool. Drain does not need anything, but keep the infusion is in the refrigerator. There is a pattern of use that has a direct connection with a monthly cycle.

Start taking the infusion is immediately after menstruation daily for 11 days 1 dessert spoon in the morning. Similarly, the course must last 3 months. If conception during this period did not happen, it is important to make a 2-month break and then repeat the course. Often the result is not due to the presence of any inflammation or damage of the internal reproductive organs.

Important information:

@place_image
  • To refuse such treatment is in the presence of any discomfort and deterioration of health;
  • Forbidden to use funds from the sage uncontrollably, as any Amateur could end badly;
  • When increasing the dosage may cause severe poisoning or an allergic reaction;
  • Sage can cause changes in physiological condition of the woman, for example, disrupted the schedule of menstruation, etc.;
  • To unsubscribe from this treatment costs upon detection of a hypersensitive;
  • As soon as the woman found out she was pregnant, the use of sage worth a stop.

As you can see, in the period of pregnancy by any means and preparations based on sage is prohibited for the domestic reception, as this can lead to serious problems and even the loss of a child. Useful properties of plants can be used for external application to get rid of various troubles, which can cause discomfort.