Khashlama: Geschichte der Lebensmittel und Rezepte

Als ich zuerst entschied, zu machen, die gekocht werden können, sagte, offensichtlich war dies nicht, vor tausend Jahren. Wer ist der Autor von khashlama, es ist schwer zu sagen. Alle Völker des Kaukasus sind Argumente wie, wo und wer zuerst beschlossen, dieses Gericht Kochen. "Hasel" in der Armenischen Küche, auch das bedeutet nichts. Ein weißer ist Gericht, und jede nation dieser Gegend hat Ihr eigenes Rezept und viele Möglichkeiten, Kochen.

In Georgien, bereiten Sie die gekochten Zutaten, wie Hammelfleisch, georgischen Wein (es ist wünschenswert, natürlich, hausgemachte, grüne Zwiebeln, Estragon, Koriander, Spargel, Minze.

Und wenn Sie berücksichtigen, die tatsächliche Rezept für khashlama-Armenischen Produkte werden wie folgt auf: Einsatz von Hammel-Fleisch (Rindfleisch), Bier, grüne Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Tomaten, Lorbeer und Zwiebeln.

Wie zu Kochen die traditionellen gekochten Armenier?

In diesem Rezept für khashlama des Lammes wird in der Armenischen enthält nicht die genaue Anzahl der Komponenten der Produkte. Die wichtigste Regel: je mehr Fleisch, desto besser. Es ist wünschenswert, dass das Gemüse waren fleischig. Wie für Lukas, weil dieser Wirkstoff kann es nie bereuen.

7 Geheimnisse der Herstellung von khashlama von Lamm-oder Rindfleisch, im Armenischen:

Khashlama: Geschichte der Lebensmittel und Rezepte
  1. zu Essen brauchen die Jungen, "auf die Knochen" und lean (Z. B. Kanten);
  2. alte Hammel-oder Rindfleisch, ist es nicht Wert zu kaufen, da das Fleisch ist fest und hat keinen besonderen Geschmack;
  3. auf der oberen Gerichte setzen eine saftige Tomate, die wird er nicht geben, um zu trocknen bis alle Zutaten während des Kochens;
  4. Paprika, jede Farbe, eine ganz Besondere Note von khashlama;
  5. Gemüse sollte dreimal weniger als Hammel (oder ein Rind);
  6. die Schüssel Schichten;
  7. khashlama ist die Vorbereitung von zwei bis drei Stunden im eigenen Saft.

Khashlama Rezepte

  • Khashlama-Armenischen Lamm

Die Armenier tun in einen Topf dieses Gerichtes. Es behält Hitze durch die dicken Wände und gequält, und setzt die Schale auf allen Seiten.

Also, nehmen Sie ein Kilo Lamm mein es und schneiden Sie in mittelgroße Stücke. Schneiden Sie sechs große Ringe von Zwiebeln, sieben Tomaten in vier Teile schneiden, und fünf Paprika-Streifen. Schichten setzen Sie in den Kessel: die Zwiebel, die Tomaten und in Scheiben geschnitten gesalzen Lamm.

Dann wieder mit Gemüse und Fleisch. Diese Schichten, die Sie tun können, solange oben die Tomaten legen. Auf ein kleines Feuer, setzen Sie eine dicht verschlossene Kessel und Kochen Sie für etwa vier Stunden. Wenn gewünscht, schneiden Sie die grüne Spitze als es fertig ist.

  • Khashlama in der georgischen

Ein Lieblingsgericht der Bewohner von Kachetien. Um roten Wein, ist es besonders geeignet. Die minimale Bestandteile von ERZEUGNISSEN, mit einem maximum an Geschmack, Seele und Geschmack. Grob hacken Sie ein Pfund von der Brust des Lammes, lag es in den Kessel und Kochen. Schneiden, petersilienwurzel, Sellerie, eine große Karotte und Zwiebel.

Sie steckte es in den Kessel und auf dem kleinen Feuer Kochen Sie drei Stunden, fügen Sie das Lorbeerblatt. Merge bereit starke Brühe in einem separaten Topf, werfen ein Lorbeerblatt und Wurzeln. Verbreiten Sie die gekochten Fleisch und mit Salz bestreuen. Vier Esslöffel Brühe, gemischt mit zerdrückten Knoblauch. Gießen Sie die Knoblauch-Flüssigkeit Fleisch.

  • Khashlama mit Lamm Fleisch in Armenisch
Khashlama: Geschichte der Lebensmittel und Rezepte

Aufgrund der Tatsache, dass eine Menge der Zutat, das Rezept scheint schwierig. Aber es ist ein wunderbarer Weg, um zu füttern zehn Menschen. Schnitt, wie immer, grob Kilogramm Lammfleisch, 800 g süße Paprikaschoten, 1,2 kg Kartoffeln, ein kilo Tomaten, viel Knoblauch und Zwiebeln. So einfach schneiden Sie 200 Gramm Koriander.

Gut Salzen Sie die Stücke von Fleisch und legen Sie es für eine halbe Stunde. Dann legen Sie alles in den Kessel Schichten. Am Ende werden die Töpfe für Paprika und Tomaten. Warum ist das Rezept in Bier? Da oben auf alle Gießen Sie ein Bier. Dieses Gericht sollte köcheln lassen, für etwa drei Stunden.

  • Khashlama mit Auberginen und Bier

Kilogramm Hammelfleisch braten Sie in einem großen Kessel zehn Minuten. Drei Auberginen schneiden Sie in und entfernen Sie Sie von der Bitterkeit, mit Salz, fügen wir es auf dem Gemüse und legen Sie es auf zwanzig Minuten, dann waschen Sie alles. Grob hacken Sie und legen Sie drei Schichten von Karotten, Zwiebeln, fünf Kartoffeln und zwei Paprika. Bereiten Sie alle drei Stunden und zehn Minuten vor dem Kochen, setzen Sie den Knoblauch.

Alle armenische Gerichte, khashlama ist einer der berühmtesten in Ihrem Bereich. Eine Kombination von Gemüse, Rind-und Lammfleisch ist in der Regel ein Klassiker für Armenien, Georgien oder Aserbaidschan. Sie müssen auch sagen, dass diese Lebensmittel Diät und extrem lecker zur gleichen Zeit, es ist einfach zu zubereiten.

Unter den Hausfrauen, gibt es keine einzelne Meinung ist,"richtige" Rezept. Jeder hat seine eigenen Geheimnisse und Feinheiten. Aber der Allgemeine Grundsatz ist, vielleicht, eine: große Stücke von Fleisch und Gemüse gelegt werden in einen Kessel und kochte.

Wichtig ist, pripravljena alle frischen Kräuter. Es ist in der Armenischen Küche hat eine Besondere Bedeutung. Bon appetit und köstliche Meisterwerke!

Armenian Khashlama Recipe - Heghineh Cooking Show

Khashlama: history of foods and recipes

When I first decided to make boiled can be said, obviously, this was not one thousand years ago. Who is the author of khashlama, it's difficult to say. All the peoples of the Caucasus are arguments as to where and who first decided to cook this dish. That "Hasel" in Armenian cooking, even that means nothing. Is Caucasian dish, and every nation of this area has its own recipe and a lot of their ways of cooking.

In Georgia, prepare the boiled ingredients, such as mutton, Georgian wine (it is desirable, of course, homemade), green onions, tarragon, cilantro, asparagus, mint.

And if you take into account the real recipe for khashlama-Armenian products will be as follows: use of mutton meat (beef), beer, green onions, garlic, parsley, tomatoes, Bay leaf and onions.

How to cook the traditional boiled in Armenian?

In this recipe for khashlama of lamb in Armenian does not contain the exact number of components of the products. The most important rule: the more meat, the better. It is desirable that the vegetables were meaty. As for Luke, because this ingredient can never regret.

7 secrets of making khashlama of lamb or beef in Armenian:

Khashlama: history of foods and recipes
  1. need to eat young, "on the bone" and lean (for example, edges);
  2. old mutton or beef is not worth to buy as the meat is solid and has no special taste;
  3. on the top dishes put juicy tomato, he will not give to dry up all the ingredients during cooking;
  4. sweet pepper, take any color, that special touch of khashlama;
  5. vegetables should be three times less than mutton (or beef);
  6. the dish is layers;
  7. khashlama is preparing two to three hours in its juice.

Khashlama recipes

  • Khashlama-Armenian lamb

The Armenians do in a pot this dish. It retains heat due to its thick walls and tormented, and puts the dish on all sides.

So, take a kilogram of lamb my it and cut into medium size pieces. Cut six large rings of onions, seven tomatoes cut into four parts, and five sweet pepper strips. Layers put in the cauldron: the onion, tomatoes and sliced salted lamb.

Then again, vegetables and meat. These layers you can do as long as upstairs put the tomatoes. On a small fire, put a tightly closed cauldron and boil for approximately four hours. If desired, cut green top as it's ready.

  • Khashlama in Georgian

A favorite dish of residents of Kakheti. To red wine, it is particularly suitable. The minimum components of products, with a maximum of taste, soul and flavor. Coarsely chop a pound of breast of lamb, lay it all into the cauldron and boil. Cut parsley root, celery, a big carrot and onion.

They put it in the cauldron and on small fire boil three hours, add the Bay leaf. Merge ready strong broth in a separate pot, throwing a Bay leaf and roots. Spread the cooked meat and sprinkle with salt. Four tablespoons of broth mixed with crushed garlic. Pour the garlic liquid meat.

  • Khashlama with lamb meat in Armenian
Khashlama: history of foods and recipes

Due to the fact that a lot of the ingredient, the recipe may seem difficult. But it is a wonderful way to feed ten people. Cut, as always, coarsely kilogram of lamb, 800 g sweet green pepper, 1.2 kg of potatoes, a kilo of tomatoes as much garlic and onions. So just cut 200 grams of cilantro.

Well salt the pieces of meat and put it for half an hour. Then put everything in the cauldron layers. In the end the pots of peppers and tomatoes. Why is the recipe in beer? Because on top of all pour a beer. This dish should simmer for about three hours.

  • Khashlama with eggplant and beer

Kilogram of mutton fry in a cauldron ten minutes. Three eggplant cut into and remove them from the bitterness with salt, that we add it to the vegetables and put it on for twenty minutes, then wash everything. Coarsely chop and put three layers of carrots, onions, five potatoes and two bell peppers. Prepare all three hours and ten minutes before cooking, put the garlic.

Of all the Armenian dishes, khashlama is one of the most famous in their area. A combination of vegetables, beef and lamb is generally a classic for Armenia, Georgia or Azerbaijan. You also need to say that this food diet and extremely delicious at the same time it is easy to prepare.

Among the Housewives there is no single opinion is"right" recipe. Everyone has their own secrets and subtleties. But the General principle is, perhaps, one: large pieces of meat and vegetables are placed in a cauldron and cooked.

Importantly, pripravljena all fresh herbs. It's in Armenian cuisine has a special significance. Bon appetit and delicious masterpieces!

Khashlama | Xashlama | Kashlama (Armenian Inspired Dish)