Krossandra: Regeln der Pflege, transplantation, Reproduktion

Prachtvollen pflanze krossandra zieht die Liebhaber der heimischen vegetation mit Ihren bunten Blumen und laub, schöne Form. Es gibt ungefähr 50 Arten dieser pflanze. Die wilden Vertreter angebaut werden hauptsächlich in den tropischen Wäldern von Madagaskar und Indien, aber auch in einigen afrikanischen Regionen.

@place_image

Die Zimmer sind gut anzupassen, nur einige Sorten von dieser Blume, in allem, krossandra gelb oder krossandra Fortuna, die Pflege im Heim nicht vorhanden ist, Besondere Schwierigkeiten.

Jedoch, bestimmte Regeln der Pflege für den innen-vegetation ermöglicht es, um zu blühen heller und größer. Die Farben dieser pflanze sind meist orange, gelb oder rötlich, und die Blätter sind weich, hellgrün mit Spitze und wellenförmige Kanten. Eine Blume ist eine pflanze, 50-80 cm lang und mit einem Durchmesser von etwa 40 cm.

Pflege crossandra zu Hause

Es gibt nichts kompliziert zu pflegen Zuhause crossandra in sehr gutem Zustand.

Aber Gärtner sollten zahlen Aufmerksamkeit auf einige Merkmale der Pflege, typische Vertreter des Pflanzenreiches.

  • Beleuchtung. Dieser Punkt ist unglaublich wichtig, denn auch wenn diese Blumen ursprünglich wuchs in tropischen Klimaten, direkte Sonneneinstrahlung sind Sie unerwünscht. Wählen Sie Ihre Schönheiten einen Platz im Haus, wo es genug Licht gibt, aber die Strahlen diffus, zum Beispiel, abgetrennt durch einen Vorhang oder grün. In Jahreszeiten, wenn Sonneneinstrahlung ist nicht zu aggressiv, können Sie das Werk verlassen, in der Sonne;
  • Die Feuchtigkeit der Luft. Die am besten geeignete Bedingungen für das Wachstum von crossandra sind hohe Luftfeuchtigkeit – 60%. Nämlich, in diesen zahlen ist die pflanze fühlt sich der beste Weg. Jedoch, einen ähnlichen Effekt zu erzielen in der Wohnung schwer, so dass erfahrene Züchter gehen für einige tricks. Zum Beispiel, setzen Sie den Topf auf einem Tablett mit Moos, Torf und Blähton, der von Zeit zu Zeit, indem es dort Wasser. Die sehr Blätter der Blume sollte es geschützt sein vor dem Sturz ins Wasser. Auch unterlassen besprühen der Blätter mit Wasser oder protyani mit einem feuchten Tuch – Blätter crossandra sehr fragil, und eine übermäßige Feuchtigkeit zu verletzen Sie noch mehr.

Bewässerungssystem für die Blumen muss sehr sorgfältig entworfen. Wie bereits erwähnt, die wichtige pflanze Feuchtigkeit, aber übermäßige Benetzung kann, zerstören Sie die Blume, da das root-system birgt die Gefahr von Fäulnis.

In einer natürlichen Umgebung, alle überschüssige Feuchtigkeit geht in die Erde, aber zu Hause können sich auf die schlechte Qualität der drainage, die hält zu viel Wasser. Deshalb ist es wichtig, auf die optimale balance, dass der Boden in Ihrem Topf war nicht nass, aber feucht genug für die normale Entwicklung der Pflanzen.

Im osenne-winter schemes-stick zu Gießen 1-2 mal pro Woche, aufmerksam zu beobachten, der Grad der Feuchtigkeit des Bodens. Am besten geeignet für die Bewässerung des besiedelten weiches Wasser.

Temperatur für crossandra auch sollte Moderat sein, manchmal ist es nicht einfach zu halten in den Wohnungen. Wenn die Temperatur im Raum beträgt 20 Grad, die Pflanzen entwickeln sich schnell genug.

@place_image

Das problem ist, dass diese Temperatur ist nicht üblich für Menschen. Allerdings krossandra wird gut wachsen unter warmen auf 25-26 Grad, jedoch weitere Erhöhung der Temperatur verlangsamt das Wachstum der Pflanzen und wird von Ihnen verlangen, zusätzliche Anstrengungen zur Befeuchtung.

Im Herbst und winter, die Hitze kann ein wenig weniger Blume wäre nicht das Objekt, um eine Temperatur von 15 Grad.

Jedoch versuchen zu vermeiden, Zugluft und kalte Luft strömt. Halten vegetation Weg von offenen Fenstern und Klimaanlagen.

Der Prozess der Fortpflanzung in crossandra tritt in zwei Arten von Stecklingen und Samen. Als in der Regel in den häuslichen Bedingungen die Stecklinge verursachen weniger Probleme als krossandra gewachsen aus Samen.

Stick, um die Zucht der besten Passform Stecklinge und junge Pflanzen. Schneiden Sie diese Teile von crossandra im Frühjahr, und dann entfernen Sie alle Blätter behandeln die Scheiben mit speziellen Lösungen für Wachstum und pflanzte Sie in zuvor vorbereiteten Boden.

Die Vermehrung durch Stecklinge ist auch möglich, in den normalen Wasser-oder Wachstumsförderer, und nach der Bildung von Wurzeln an der pflanze die ersten Stecklinge in 6-Zoll-Töpfe, und nach einem Monat in der 12-Zoll.

Topfen produziert in den ersten Monaten der Frühling vor der Blüte verwandelt sich in eine phase des aktiven Wachstums ist. Wenn die Transplantation, achten Sie auf die Wurzeln. Wenn das root-system gewachsen ist, möchten Sie vielleicht wählen Sie einen Topf, ein wenig tiefer.

Wenn Sie bemerken, dass die Wurzeln nicht entwickeln oder sogar zu verringern, dies bedeutet, dass Ihre Blume ist nicht geeignet-Modus der Bewässerung oder der Boden in dem Sie wächst. Dann crossandra müssen Transplantation in einen kleineren Topf, die optimal für die Größe von Ihren Wurzeln, und zu überdenken, bevor Sie es verlassen. Es ist sehr wichtig, die Aufmerksamkeit auf die drainage Schicht soll nicht weniger als 5 cm.

Schwierigkeiten in der Pflege crossandra

Egal, wie erfreut Sie uns mit schönen und bunten Blumen und subtropischen Pflanzen, manchmal sind Sie konfrontiert mit verschiedenen Problemen in der kulturführung:

  • wenn Sie bemerken, Schäden an der Anlage, ist es möglich, dass die Wurzeln vertrocknet aufgrund verpasste Gießen, vorsichtig sein;
  • zu kalte Luft kann auch dazu führen, dass ein Herbst laub;
  • wenn die Spitzen der Blätter schwarz geworden, wahrscheinlich, die Feuchtigkeit reduziert wurde;
  • leaf Schimmel erschienen auf den Blättern der Blüte, die entfernt werden müssen, sowie die betroffenen Teile der Anlage, dann behandeln mit einem Fungizid;
  • die Blumen waren hell und saftig, vergessen Sie nicht, zweimal im Monat Dünger zu machen ist, zusammen mit Bewässerung, mit Ausnahme der Zeit der rest;
  • wenn die Blume wurde beeinflusst durch Blattläuse oder Spinnmilben, behandeln Sie die pflanze mit Insektiziden, nach dem entfernen es entfernt von der infizierten Farben;
  • das fehlen der Blüte können auftreten durch den Mangel an Licht oder zu hohe Temperaturen.

Im großen und ganzen, Pflege crossandra hat keine globalen Unterschiede aus dem anderen Raum wachsenden vegetation.

Wenn Sie kaufen die Blumen-shop, nehmen Sie die Kopien mit einer gesunden, geschmeidigen, glänzenden laub. Es ist auch wichtig, dass die Stiele und Knospen hatte eine Spur von rot oder Parasiten.

Размножение смородины черенками осенью.

Krossandra: rules of care, transplantation, reproduction

Splendorous plant krossandra attracts lovers of home vegetation with their bright flowers and foliage beautiful shape. There are about 50 species of this plant. The wild representatives are grown mainly in the tropical forests of Madagascar and India, but also in some African regions.

@place_image

The rooms are well adapt only some varieties of this flower, in particular, krossandra yellow or krossandra Fortuna, care in the home does not present special difficulties.

However, certain rules of caring for indoor vegetation allows it to bloom brighter and bigger. The colors of this plant are mostly orange, yellow or reddish, and the leaves are soft to the touch, bright green with pointed tip and wavy edges. A flower is a plant 50-80 cm long and with a diameter of approximately 40 cm.

Care crossandra at home

There is nothing complicated to maintain home crossandra in excellent condition.

But gardeners should pay attention to some features of care, typical representative of the vegetable Kingdom.

  • Lighting. This item is incredibly important, because even though these flowers originally grew in tropical climates, direct sunlight they are undesirable. Pick your beauties a place in the house where there is enough light, but do the rays diffuse, for example, fenced off by a curtain or greenery. In seasons when solar exposure is not too aggressive, you can leave the plant in the sun;
  • The humidity of the air. The most suitable conditions for the growth of crossandra include high humidity – 60%. Namely, in these figures the plant feels the best way. However, to achieve a similar effect in the apartment difficult, so experienced growers go for some tricks. For example, put the pot on a tray of moss, peat and expanded clay, from time to time adding it to there water. The very leaves of the flower it should be protected from falling into the water. Also refrain from spraying the leaves with water or protyani with a damp cloth – leaves crossandra quite fragile, and excessive moisture hurting her even more.

Irrigation system for the flower must be very carefully designed. As already mentioned, the important plant moisture, but excessive wetting can destroy the flower because the root system runs the risk of rot.

In a natural environment, all the excess moisture goes into the soil, but at home can affect the poor quality of the drainage that holds too much water. That is why it is important to find the optimal balance that the soil in your pot was not wet, but wet enough for the normal development of plants.

In osenne-winter schemes stick to watering 1-2 times a week, carefully watching the degree of moisture of the soil. Best suited for irrigation of settled soft water.

Temperature for crossandra also should be moderate, sometimes it isn't easy to keep in apartments. If the temperature in the room is 20 degrees, the plant will develop quickly enough.

@place_image

The problem is that this temperature is not usual for people. However, krossandra will be fine to grow under warm to 25-26 degrees, however, further increase in temperature will slow plant growth and will require you extra efforts for moisturizing.

In autumn and winter, the heat can be a little less flower would not object to a temperature 15 degrees.

However, try to avoid drafts and cold air flows. Keep vegetation away from open Windows and air conditioners.

The process of reproduction in crossandra occurs in two ways – by cuttings and seeds. As a rule, in house conditions the cuttings cause less problems than krossandra grown from seed.

Stick to breeding the best fit cuttings and young plants. Cut these parts of crossandra in the spring, and then remove all the leaves, treat the slices with special solutions for growth and planted in previously prepared soil.

Propagation by cuttings is also possible to carry out in the normal water or growth promoters, and after the formation of roots to plant the first cuttings in 6-inch pots, and after a month in the 12-inch.

Transplanting produced in the first months of spring before the flower turns into a phase of active growth. When transplanting, pay attention to the roots. If the root system has grown, you may want to choose a pot a little deeper.

If you notice that the roots do not develop or even decrease, this means that your flower is not suitable mode of irrigation or the soil in which it grows. Then crossandra need to transplant into a smaller pot, which is optimal for the size of her roots, and to reconsider before leaving. It is very important to pay attention to the drainage layer should be not less than 5 cm.

Difficulties in care crossandra

No matter how delighted us with beautiful and colourful flowers and subtropical plants, sometimes you have to face with various problems in its cultivation:

  • if you notice defoliation of the plant, it is possible that the roots have dried up due to missed watering, be careful;
  • too cold air can also lead to a fall foliage;
  • if the tips of the leaves turned black, probably, the humidity was reduced;
  • leaf mold appeared on the leaves of the flower, must be removed along with the affected parts of the plant, then treat with a fungicide;
  • the flowers were bright and lush, do not forget twice a month to make fertilizer along with irrigation, excluding the period of rest;
  • if the flower was affected by aphids or spider mites, treat the plant with insecticide, after removing it away from the uninfected colors;
  • the lack of flowering may occur due to the lack of light or too high temperatures.

By and large, care crossandra has no global differences from the other room growing vegetation.

If you buy the flower shop, take the copies with a healthy, supple, glossy foliage. It is also important that the stems and buds had a trace of rot or parasites.

How to Grow Crossandra Plant N All Care Tips(With English Subtitles)