Marinade für den geräucherten Fetten: die Geheimnisse des Kochens

Schwer zu finden, und mindestens einer Erwachsenen person, die hat nie versucht, das Fett. Dieses Produkt ist geliebt von Männern als snack mit Wodka, und die Damen nichts dagegen haben zu Essen, eine dünne Scheibe Speck.

Fett kann zu Hause vorbereitet werden auf vielfältige Weise: zum Kochen, sulitsa, Backen, etc. Aber viele Leute mögen das Fett in das Produkt geraucht wird, der Geruch von geräuchertem Speck nur in Ihrem Mund schmilzt und den Geschmack auch. Und das Gericht stellte sich heraus, köstlich, die müssen Sie wissen ein tolles Rezept für eine marinade für den geräucherten Speck.

Bereiten Sie die marinade für den geräucherten Speck zu Hause

Wenn Sie sich entscheiden, bereiten Sie leckere und duftende Produkt mit Ihren eigenen Händen, ist es sehr wichtig, zunächst marinieren Sie die salsa. Unten ist ein einfaches Rezept, aber sehr lecker gefüllt ist, ist die Zahl der Zutaten, die entworfen, zum marinieren von 1 kg Fett.

Bereiten Sie die marinade für den geräucherten Speck, benötigen Sie die folgenden Komponenten:

Marinade für den geräucherten Fetten: die Geheimnisse des Kochens
  • 1 Knoblauchzehe, mittlere Größe;
  • 3 El Soja-sauce;
  • ein paar Blätter Lavrushka und Pfeffer mischen;
  • Salz – 70-80 g

Die marinade für die Speck geräuchert ist einfach: in einer kleinen Schüssel squeeze den Knoblauch, natürlich, vorgereinigt. Es wird Hinzugefügt, Salz, Pfeffer und das Lorbeerblatt (Blätter sollten gebrochen werden), tritt in die Soja-sauce. Alle Zutaten gemischt sind. Sie sollten eine Konsistenz von dickem Rahm, wenn, Ihrer Meinung nach, die Masse zu dickflüssig ist, fügen Sie mehr Soja-sauce.

Nun Spülen Sie es mit SCHMALZ. Wenn Sie ein großes Stück, dann in Stücke schneiden geeignet für das Rauchen. Vorbereitete Produkt großzügig verteilt die marinade, die es in jedem Topf, Deckel und im Kühlschrank für mindestens 3 Tage.

Wenn die gewünschte Anzahl von Tagen passieren, entfernen Sie den Speck und, bewaffnet mit einem Messer, entfernen Sie die überschüssige aromatische Verbindung. Wickeln Sie das Stück in einem dünnen Tuch, und hängen Sie ihn zum trocknen in den Entwurf. Sommer Produkt genug, um zu hängen 24 Stunden, im Frühjahr und Herbst konzentrieren sich auf das Wetter. Nach all den Manipulationen der Fett bereit, um geraucht werden zu können.

Bereiten Sie die marinade für den Speck kalt geräuchert

Wenn heiß räuchern den Speck – der Prozess ist weit verbreitet und bekannt ist, dann die Kälte, hörte Sie nicht mehr alle. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass zu Hause die Möglichkeit, das Kochen nimmt eine Menge Zeit und die Kraft ist nicht für jedermann. Jedoch, diejenigen, die immer noch Wagen, meistern Sie die Methode der Kälte zu Rauchen, Sie betrachten können, die auf Ihrem Tisch eine große Delikatesse.

Für die Zubereitung des geräucherten Produktes, wird es empfohlen ist die Verwendung von Schweineschmalz, von einem Jungen Tier, andernfalls ist das resultierende Gericht wird schwer sein, und der Geschmack nicht gefallen.

Es ist auch wichtig, wählen das richtige Holz zum räuchern. Es wird empfohlen, zu wählen, Polenz einige "leckere" Holz: Kirsche, Apfel, etc. In diesem Fall werden Sie in der Lage zu geben, einen beispiellosen Geschmack der fertige Gericht, und wenn Sie möchten, dass der Speck schön ausgesehen, dann fügen Sie eine Heizung, aspen, Eiche oder Esche Brennholz. Und hier sind die logs von Nadelbäumen (mit der Ausnahme, die Sie anrufen können, der Wacholder) sollte nicht verwendet werden, Sie geben dem Produkt einen herben Geschmack und einen bitteren Nachgeschmack.

Marinade für den geräucherten Fetten: die Geheimnisse des Kochens

Nun, dass die grundlegenden Nuancen geäußert hat, kann als ein leckeres marinade-Rezept für geräucherter Speck zu Hause. Zuerst bereiten Sie eine Salzlösung. Um dies zu tun, lösen sich in kochendem soda so viel Salz, dass beim eintauchen in es rohe Hühnereier, es hat sich herausgebildet.

Die resultierende Struktur sollte bringen Sie es zum Kochen und fügen Sie einige Paprika und Erbsen, Nelken, Kreuzkümmel, Lorbeer und anderen Gewürzen Ihrer Wahl. Darüber hinaus müssen die Komponenten sein, die ganze, nicht gemahlene.

Kochsalzlösung mit Zusätzen Kochen für 5-7 Minuten. Dann entfernen Sie die Pfanne vom gas und lassen Sie ihn abkühlen Ihr Inhalt, fügen Sie Ihre Lieblings-Kräuter und Knoblauch-Scheiben, die geschnitten werden sollte, um zu verbessern den Geschmack.

Jetzt bereiten Sie die salsa. Es sollte gründlich gewaschen werden, trocknen Sie und teilen Sie Sie in Stücke von der Größe von nicht mehr als 500 g. die Zubereiteten Speisen Platz in der marinade und legen Sie ihn für 48 Stunden. Nachdem Sie sich SCHMALZ, trocken und senden können, um die Räucherei. Die Kochzeit variiert je nach design des Geräts. Im Durchschnitt der Kochvorgang dauert von 1,5 bis 3 Tage bei einer Temperatur von 30 Grad.

Speck gekocht in einer der beschriebenen Weise, es stellt sich heraus, sehr lecker und sättigend. Jedoch, Ernährungswissenschaftler raten zu Essen fetthaltige Lebensmittel und rauchten mehr als 1 mal pro Monat. Also, Essen SCHMALZ, aber übertreiben Sie es nicht. Bon appetit!

Marinade for smoked fat: the secrets of cooking

Hard to find at least one adult person who has never tried the fat. This product is loved by men as a snack with vodka, and the ladies don't mind to eat a thin slice of lard.

Fat at home can be prepared in various ways: to cook, to sulitsa, bake, etc. But many people like this fat in the product smoked, the smell of smoked bacon just melts in your mouth taste, too. And the dish turned out delicious, you need to know a great recipe for a marinade for smoked bacon.

Prepare the marinade for smoked bacon at home

If you decide to prepare tasty and fragrant product with their own hands, it is very important to first marinate the salsa. Below is a simple recipe, but very tasty fills, the number of ingredients designed for marinating 1 kg of fat.

To prepare the marinade for smoked bacon, you need the following components:

Marinade for smoked fat: the secrets of cooking
  • 1 head of garlic, medium size;
  • 3 tbsp soy sauce;
  • a few leaves Lavrushka and pepper mix;
  • salt – 70-80 g

The marinade for the bacon smoked is simple: in a small bowl to squeeze the garlic, of course, pre-cleaned. To it is added salt, pepper and the Bay leaf (leaves should be broken), joins the soy sauce. All the ingredients are mixed. You should get a consistency of thick cream, if, in your opinion, the mass is too viscous, add more soy sauce.

Now rinse with lard. If you have a large piece, then cut it into pieces suitable for Smoking. Prepared product liberally spread the marinade, place in any pot, cover and put in the refrigerator for at least 3 days.

When the desired number of days pass, remove the lard and, armed with a knife, remove the excess aromatic compound. Wrap the piece in a thin cloth, and hang to dry in the draft. Summer product enough to hang 24 hours, in spring and autumn focus on the weather. After all the manipulations the fat ready to be smoked.

Prepare the marinade for the bacon cold smoked

If hot Smoking the bacon – the process that is widely understood and known, then the cold, heard not all. This is due to the fact that at home the option of cooking takes a lot of time and forces is not for everyone. However, those who still dare to master the method of cold Smoking, you can contemplate on your table a great delicacy.

For the preparation of smoked product, it is recommended to use lard from a young animal, otherwise, the resulting dish will be hard, and the taste will not please you.

It is also important to choose the right wood for Smoking. It is recommended to choose Polenz some "tasty" wood: cherry, Apple, etc. In this case, you will be able to give an unprecedented flavor of the finished dish, and if you want the bacon looked beautiful, then add a heater aspen, oak or ash firewood. And here are the logs from coniferous trees (with the exception you can call the juniper) should not be used, they will give the product a tart flavor and a bitter aftertaste.

Marinade for smoked fat: the secrets of cooking

Now that the basic nuances voiced, can be considered a delicious marinade recipe for smoked bacon at home. First prepare a saline solution. To do this, dissolve in boiled soda so much salt that when immersed in there crude chicken egg, it has emerged.

The resulting structure should bring it to the boil and add some peppers and peas, cloves, cumin, Bay leaf and other spices of your choice. Moreover, the components must be whole, not ground.

Saline solution with additives boil for 5-7 minutes. Then remove the pan from gas and let it cool its contents, then add your favorite herbs and garlic slices that should be cut to enhance the flavor.

Now, prepare the salsa. It should be thoroughly washed, dry and divide into pieces the size of not more than 500 g. the Prepared food place in the marinade and soak it for 48 hours. After you get lard, dry and can send to the smokehouse. Cooking time will vary depending on the design of your device. On average, the cooking process takes from 1.5 to 3 days at a temperature of 30 degrees.

Bacon cooked in any of the described ways, it turns out very tasty and satisfying. However, nutritionists advise to eat fatty foods and smoked more than 1 time per month. Therefore, eat lard, but do not overdo it. Bon appetit!