Ehe: Typen, Dynamik der Entwicklung, Krisen und Auswege aus Ihnen

Die Familie wird gebildet und entwickelt sich in der Regel der Fall, wenn beide, Mann und Frau, schätzen Sie und zeigen Sie Verständnis für einander. In der Regel der Fall, wenn jemand sich weigert Kompromisse einzugehen, zeigen Sie Respekt, in der zweiten Hälfte, ist die Zelle der Gesellschaft ist die Entwicklung in eine Disharmonie kann zu negativen Folgen führen.

Die eheliche Beziehung war lang und stark, erfordert ständige Arbeit auf diese zwei Personen. Es gibt viele Phasen im Familienleben, jeder von denen bekommt Sie eine neue Runde der Entwicklung.

Der Inhalt des Artikels

Harmonische Familie

Zu dieser Gruppe gehören die Arten, in denen eine Familie Probleme hat, aber beide Partner über Sie wissen und Sie gemeinsam lösen, die Wahl der richtigen Methoden:

@place_image
  1. Die traditionellen. Diese Art der Entwicklung ist weit verbreitet. Der größte Nachteil eines solchen Paares ist, dass Sie sich bemühen, um sicherzustellen, dass Sie hatten alle die anderen, Ihrer Meinung nach, normale Paare. Als eine Regel, ein Beispiel zu Folgen, Sie tun, wählen Sie eine. Partner in einem solchen paar ist Häufig mit einander verbunden sehr viel, manchmal auch behindert die Entwicklung der Persönlichkeit des jeweils separat;
  2. Abhängig. Solche Beziehungen basieren auf je nach Emotionen. Die Grundlage für Sie ist die Zufriedenheit der Ehepartner, aber in den meisten Fällen, nicht zwei, sondern nur einer von Ihnen. Dieses Szenario-Familie hat eine Reihe von Subtypen: der Tyrann – Opfer, Vater – Tochter, Opfer, Retter, Mutter – Sohn. Trotz der Tatsache, dass einige der Unterarten bedeuten Tyrannei, dieser Zelle der Gesellschaft bezieht sich auf eine harmonische, aufgrund Ihrer Rolle zufrieden sind;
  3. Affiliate. Dieser Typ ist auch als ein Vertrag. Beide Ehegatten in einer Familie engagieren sich in der Entwicklung und begrüßen die persönliche Entwicklung Ihrer Hälften. Jeder Partner übernimmt Verantwortung für die Entwicklung der Beziehungen, neigen Sie dazu, ehrlich zu sein mit jedem anderen. In diesem system, die eheliche Beziehung herrscht das Verständnis, das Sie repräsentiert die Fähigkeit zuzuhören, eine Gelegenheit, um gehört und verstanden. Solche Paare sind, die sich durch die Anwesenheit von einem Kompromiss in allen Angelegenheiten, die schöpferische Anfang;
  4. Harmonische. Dieser Typ wird als ideal betrachtet. Die Zelle, die Mitglieder der Gesellschaft verstehen, die Notwendigkeit zum Kompromiss. Ihre Ansichten auf den meisten innenpolitischen Fragen, die Erziehung des Kindes, der rest sind identisch, aber wenn im Alltag gibt es Konflikte, sind Sie schnell behoben.

Disharmonische Beziehung

In der Regel werden diese Familien gut Aussehen, aber hinter den Mauern Ihrer Häuser ist nicht so glatt:

@place_image
  • Äußerlich ruhig. Für die äußere Harmonie in der Familie versteckt sich das Gefühl der Einsamkeit jedes einzelnen partners. Oft sind die Mitglieder dieser Zelle der Gesellschaft, kommt ein Gefühl, dass das Leben mit einem Ehepartner nur nimmt Ihre kostbare Zeit, sondern das Gefühl der Verantwortung für die Familie und besonders die Kinder nicht geben, so ein paar zu verlassen. Niemand will zu gehen, die auf Dialog, Kompromiss, Aufrichtigkeit fehlt. Oft werden beide Partner auch an jeden anderen, so tun, dass alles gut ist, obwohl beide erkennen die Gefühle, die schon lange verblasst, und jeder erlebt diesen Zustand allein;
  • Vulkanische. In diesem system gibt es keinen Dialog, aber es gibt viele Schuldzuweisungen, die ständig geäußert heftig in Konflikt-Situationen. Verantwortlich für die Entwicklung der Familie in diesem Fall einer der Ehegatten nicht übernehmen, aber emotional, jeder will zum Ausdruck bringen, Ihre position;
  • Ein sanatorium. Übermäßige Sorge über eines der Mitglieder der Zelle Gesellschaft mit der Zeit führt zu der Tatsache, dass die Interaktion zu Gunsten von nur einem partner wird pathologisch. In dieser Familie jeder auf seine Ansprüche zugunsten eines anderen, das hat negative Auswirkungen, besonders für die Kinder. Die Psychologie der ehelichen Beziehung dieses Paares ist, dass die Gemeinde nicht die erwarteten Aufmerksamkeit und Wärme als das Blei in der tiefen Störung, die Wärme und Pflege;
  • Festung. In der Zelle jeder Gesellschaft wahrnimmt, die Welt als eine potentielle Bedrohung. Sie erstellen Ihre eigene kleine Welt, aber es ist wegen der feindlichen Stimmung nicht, es ist die Harmonie und Wärme. Leiden in einer solchen Einheit in der Gesellschaft und Kinder, die wachsen zurückgezogen, und manchmal antisoziale Persönlichkeiten;
  • Drei ist eine Menge. Die Beziehung der beiden ist so eng, dass niemand, nicht einmal ein Kind, das Sie nicht brauchen. Wenn er geboren wird, wird zu einem ausgestoßenen, für Eltern;
  • Maskerade. In diesem pair die Dynamik der Entwicklung wird nur unterstützt durch den Wettbewerb. Dies manifestiert sich in alles, und die Zeugen dieses "Rennen" wird das Kind sieht die Eltern, die versuchen zu beweisen, zu sich selbst und der Welt, dass die zweite Hälfte ist nicht richtig;
  • Demonstrative. Diese Art der ehelichen Beziehungen, wie dieser äußerlich ruhig und familiär. Der Unterschied ist, dass in diesem Fall gibt es keine Haftung, die zusammenhält, ein paar Leben unter dem Szenario des äußeren Friedens.

Dynamik der Entwicklung

Jede Zelle der Gesellschaft in Ihrer Entwicklung hat sich über mehrere Phasen:

@place_image
  • Bildung. Diese Phase dauert von Anfang der Ehe und der ersten Geburt. Jeder der Partner ist"versucht", und gewöhnen sich an die neue Rolle. In dieser Phase, die Einleitung und die Einführung in die Familie der neuen Familie. Beide übernehmen die Aufgaben und Verantwortlichkeiten, und die Dynamik, die Sie entwickeln, eine eheliche Beziehung, ist bestimmt durch die Bereitschaft eines jeden, seine Verpflichtungen zu erfüllen. Die Paare schauen einander nicht wie ein weißer Ritter oder eine Prinzessin aus einem Märchen, sondern wie echte Menschen mit Fehlern. In dieser Phase ist es wichtig, zu"gewöhnen" zu einander. In dieser Zeit, es war eine Schwangerschaft der Frau, es wird ein ernsthafter test für beide;
  • Die Geburt des ersten Kindes. Mit diesem Ereignis zusammenhängenden Perioden der Krise, in der das paar. Die Aufmerksamkeit der Frau eilt zum Kind, der Mann fühlt sich beraubt. In dieser Phase ist es wichtig zu verstehen, dass sowohl das Leben nicht mehr so sorglos wie zuvor. Sie brauchen, um eine andere Verpflichtung – die Erziehung des Kindes, bis er wird ein Erwachsener, und fängt an, selbständig zu Leben. In diesem Stadium der Entwicklung, und andere Zeiten der Krise – wenn das Kind 3 und 7 Jahren. Im ersten Fall, die Frau kommt in der Regel aus dem Mutterschaftsurlaub und Rückkehr an den Arbeitsplatz, die weitgehend verändern die Art von Leben, und es ist eine Notwendigkeit der Anpassung an das neue regime. Im zweiten Fall, das Leben Zeitplan ändert sich im Zusammenhang mit dem Ausscheiden des Tschad zur Schule;
  • Beendigung der elternschaft. Wenn die Familie hat mehrere von Ihnen, diese Stufe dauert von dem moment an, wenn das älteste Kind "das nest verlassen" und bis heute macht das jüngere Kind. Diese Phase ist gekennzeichnet durch die Tatsache, dass beide Ehegatten haben bereits gemerkt, dass bald werden Sie zwei von uns, und Sie hätte beinahe wieder herzustellen und ein Leben zusammen. Darüber hinaus, die Zeit ist gekennzeichnet durch die Tatsache, dass Ehegatten in der Regel haben, um sich an die neuen Rollen der Großeltern;
  • In dieser Phase, alle Kinder aus dem Haus sind Eltern, und die Menschen erleben eine solche Krise Perioden in der Entwicklung der ehelichen Beziehungen, die in einigen Fällen genannt werden kann, allein zusammen. So seltsam es scheinen mag, es gibt viele Familien, die auseinander fallen in dieser Phase, vor allem für junge Großeltern, die "Atem" die zweite Jugend. Dies bezieht sich auch auf die Paare, die gelebt haben "Gewohnheit"für die Kinder. Eine von den Kindern nicht erwerben konnten, Ihre eigene Einheit in der Gesellschaft und Leben noch mit Ihren Eltern. Natürlich, eine pädagogische Funktion, die Ehegatten nicht durchführen;
  • Dies ist die Letzte Phase des Zyklus, und dauert bis in die letzten Tage des Lebens. Die Periode ist charakterisiert durch die pensionierung, durch die Jungen Familien mit Ihren Kindern. Es ist wichtig, dass zwischen Ihnen und die Kinder haben ein Verständnis dafür, dass wir brauchen, um zu bauen, die das ganze Leben. In dieser Zeit sind die Ehegatten, die darauf abzielt, Enkel, oft sind die Menschen besorgt mit Ihrer Gesundheit.
@place_image

Jede Zeit ist geprägt von Phasen der Krise, der Ausgang wird davon abhängen, ob die familiären Beziehungen auf eine neue Ebene.

Oft sind die Krisen sind resgelöst durch die Scheidung – nicht in der Lage zu akzeptieren, neue optionstion, Pflichten und erfüllen Sie die Menschen einfach weigern weiter zu bauen Familie.

Um dies zu vermeiden, müssen Sie wissen, über solche Zeiträume, deren Ursachen und Wege aus, die in der Regel laufen auf eine Sache – Verständnis.

Einfach Zuhören zu können, um den partner damit rechnen, dass seine Meinung und position kann helfen, die Krise zu überwinden.

Fast alle Psychologen sich damit einverstanden, dass die Krisen, die Sie begleiten den Lebenszyklus der Zelle von der Gesellschaft, sind eine völlig normale Erscheinung, die ermöglicht es seinen Mitgliedern zu überdenken, Werte und Recht, die nächste Stufe der ehelichen Beziehungen.

What is the BEST Personality Type?

Marriage: types, dynamics of development, crises, and ways out of them

The family is formed and develops normally in the case when both husband and wife appreciate her and show understanding to each other. As a rule, in the case when someone refuses to compromise, show respect in the second half, the cell of society is developing in a disharmony that can lead to negative consequences.

To the marital relationship was long and strong, requires constant work on them two people. There are many stages of family life, each of which she receives a new round of development.

The content of the article

Harmonic type of family

This group includes types in which a family has problems, but both partners know about them and solve them together, choosing the correct methods:

Marriage: types, dynamics of development, crises, and ways out of them
  1. Traditional. This type of development is common. The main drawback of such a pair is that they strive to ensure that they had all the others, in their opinion, normal couples. As a rule, an example to follow, they do choose any. Partners in such a pair is frequently attached to each other very much, sometimes even hinders the development of the personality of each separately;
  2. Dependent. Such relationships are built on depending on emotions. The basis for them is the satisfaction of spouses, but in most cases, not two, but only one of them. This scenario family has a number of subtypes: the tyrant – victim, father – daughter, victim, rescuer, mother – son. Despite the fact that some of the subspecies imply tyranny, this cell type society refers to a harmonic, because of both their role are satisfied;
  3. Affiliate. This type is also called a Treaty. Both spouses in a family are committed to the development and welcome the personal development of its halves. Each of the partners takes on responsibility for the development of relations, they tend to be honest with each other. In this system, the marital relationship prevails understanding that represents the ability to listen, an opportunity to be heard and understood. Such pairs are distinguished by the presence of a compromise in all matters creative beginning;
  4. Harmonic. This type is considered ideal. The cell members of society understand the need to compromise. Their views on most domestic issues, the upbringing of the child, the rest are identical, but if in everyday life there are conflicts, they are resolved quickly.

Disharmonious relationship

Typically, these families look well, but behind the walls of their homes is not so smooth:

Marriage: types, dynamics of development, crises, and ways out of them
  • Outwardly calm. For external harmony in family hiding the feeling of loneliness of each of the partners. Often the members of this cell of society comes a feeling that living with a spouse only takes away their precious time, but the sense of responsibility to the family and especially to children does not give such a pair to leave. Nobody wants to go to dialogue, compromise, sincerity is missing. Often both partners even to each other, pretend that all is well, although both realize the feelings have long faded, and everyone experiences this condition alone;
  • Volcanic. In this system, too, there is no dialogue, but there are plenty of recriminations that continually expressed violently in conflict situations. Responsible for the development of the family in this case one of the spouses does not take over, but emotionally, everyone wants to Express their position;
  • A sanatorium. Excessive concern about one of the members of the cell society with the time leads to the fact that the interaction in favor of only one partner becomes pathological. In this family everyone needs to abandon his claims in favor of another that has a negative impact especially for children. The psychology of the marital relationship of this pair is that ward does not give the expected attention and warmth than the lead in deep disorder, which gives warmth and care;
  • Fortress. In the cell of every society perceives the world as a potential threat. They create their own little world, but it is because of the hostile mood not there is harmony and warmth. Suffer in such unit of society and children who grow up withdrawn, and sometimes antisocial personalities;
  • Three's a crowd. The relationship of the pair is so close that nobody, not even a child, they do not need. If he is born, becomes an outcast for parents;
  • Masquerade. In this pair the dynamics of development is supported only by competition. This is manifested in everything, and the witness of this "race" becomes the child who sees parents trying to prove to himself and the world that the second half is not right;
  • Demonstrative. These types of conjugal relations, as this outwardly calm and family-like. The difference is that in this case there is no liability, which holds together a couple living under the scenario of external peace.

Dynamics of development

Each cell of society in its development has gone through several stages:

Marriage: types, dynamics of development, crises, and ways out of them
  • Formation. This stage lasts from the beginning of marriage and to first childbirth. Each of the partners is"trying" and get used to the new role. At this stage, the introduction and adoption into the family of the new family. Both assume duties and responsibilities, and the dynamics in which they develop a conjugal relationship, is determined by the willingness of each to fulfil its obligations. The couples look at each other not as a white knight or Princess from a fairy tale, but as real people with flaws. At this stage it is important to"get used" to each other. In this period, there was pregnancy of the wife, it becomes a serious test for both;
  • The birth of first child. With this event related periods of crisis in the couple. The attention of the woman rushes to the child, the man feels deprived. At this stage it is important to understand that both life will no longer be as carefree as before. You need to take on another obligation – the education of the child until until he becomes an adult and begins to live independently. At this stage of development and have other periods of crisis – when the child turns 3 and 7 years. In the first case, the woman usually comes out of maternity leave and returns to work, which is largely changing the way of life and there is a need to adapt to the new regime. In the second case, the life schedule is changing in connection with the departure of Chad to school;
  • Termination of parenting. If the family has several of them, this stage lasts from the moment when the eldest child "left the nest" and until this makes the younger child. This stage is characterized by the fact that both spouses have already felt that soon they'll be two of us and they almost would have to re-establish a life together. In addition, the period is characterized by the fact that spouses usually have to get used to the new roles grandparents;
  • At this stage, all the children have left home parents, and people are experiencing such crisis periods in the development of marital relations, which in some cases can be called alone together. As strange as it may seem, there are many families who fall apart at this stage, especially for young grandparents who "breath" the second youth. This also refers to couples who have lived "habit"for the kids. Any of the children could not acquire their own unit of society and still live with their parents. Of course, an educational function, the spouses do not perform;
  • This is the final stage of the cycle, which lasts until the last days of life. The period is characterized by the retirement, through young families to their children. It is important that between them and the children have an understanding that we need to build throughout life. In this period the spouses are aimed at raising grandchildren, often people are concerned with their health.
Marriage: types, dynamics of development, crises, and ways out of them

Each period is characterized by the crisis stages, the output of which will depend on whether the family relations on a new level.

Often the crises are resolved by the divorce – not being able to accept new optionstion, obligations and fulfil them, people simply refuse to further build family.

To avoid this, you need to know about such periods, their causes and ways out, which usually boil down to one thing – understanding.

Just being able to listen to the partner, to reckon with his opinion and position can help to overcome the crisis.

Almost all psychologists agree that the crises that accompany the life cycle of the cell of society, are an absolutely normal phenomenon which allows its members to reconsider values and right to enter into the next stage of marital relations.

Sadhguru on Marriage – Choosing Consciously