Orchidee Phalaenopsis

Orchideen sind wunderschöne Pflanzen. Es wird geglaubt, dass diese Blume der Liebe und Sexualität. Farbe und form sind so vielfältig, dass es unmöglich ist, zu beschreiben. Es wächst nicht im Boden, sondern auf anderen Pflanzen, meist Bäumen. Daher Bedarf es besonderer Pflege und Aufmerksamkeit.

@place_image

Es wird angenommen, dass die Pflege für Orchideen ist sehr Komplex, erfordert viel Zeit und Aufmerksamkeit. Aber, trotz dieser mit der richtigen Pflege, Sie wird Sie begeistern mit einem reichen und hellen Blüten.

Es gibt eine riesige Anzahl von Sorten und Arten von Orchideen. Vielleicht die häufigste ist die Phalaenopsis Orchidee.

Dies ist die Arten, die am meisten angepasst häuslichen Bedingungen und erfordert keine Besondere Pflege für die erfolgreiche Pflege ist es ausreichend, ein paar Regeln zu befolgen.

Blumen Orchideen Phalaenopsis ist wie ein Schmetterling, groß und hell. Haben eine oval-längliche oder leicht längliche Blätter, hohen Stiele mit Knospen.

Der Inhalt des Artikels

Phalaenopsis-Orchideen: die ersten Tage in Ihrem Haus

Sobald Sie gebracht haben, diese schöne Blume zu Hause, müssen Sie zuerst geben Sie ihm Zeit, sich an die neue Position. Entpacken Sie es, wenn Sie die Packung und lassen Sie allein für ein paar Tage.

Ist gut, darüber nachzudenken, den Lebensraum der Blume, Ihr Licht und Feuchtigkeit. Phalaenopsis nicht mag, häufiger Wechsel der Wohnung, so müssen Sie einen festen Platz.

Caring für Orchideen Phalaenopsis

@place_image

Pflege für Orchideen ist definitiv anders als Fürsorge für andere Pflanzen. Insbesondere aus der Tatsache, dass diese pflanze in der Natur wächst im Boden und in den Bäumen. Ihre Lieblings -, die regelmäßig blühen und gesund ist, ist es notwendig, bestimmte Voraussetzungen und an ein paar Regeln zu befolgen.

Zuerst lassen Sie uns sprechen über die root-system dieser Blume. Phalaenopsis haben Dicke Wurzeln, von denen einige aufgenommen, die in dem Substrat, das Teil befindet sich oberhalb der Oberfläche des Topfes. Dies ist notwendig, weil die"Luft" Wurzeln brauchen Licht und Sauerstoff.

Die Wurzeln sind sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeit und zerbrechlich.

Topf vorzuziehen ist, nehmen Sie ein transparent, Glas oder Kunststoff. Es ist vorzuziehen, nehmen Plastik, weil es leicht und der Zustand der Wurzeln ist erkennbar, dass für die Phalaenopsis ist sehr wichtig. Tontöpfe eignen sich nicht für Orchideen, die Wurzeln der Pflanzen in solche Töpfe dicht wachsen an den Wänden, und während der transplantation verletzt werden. Der Topf muss sein, Loch, damit das Wasser nicht stagnieren, sonst werden die Wurzeln einfach verrotten.

Das wichtigste in der Pflege von Phalaenopsis-Orchideen ist mäßig Gießen und gut belüfteten Bereich. Die pflanze ist sehr anfällig für Fäulnis und Pilz, also bei der Bewässerung ist es wichtig, dass das Wasser nicht in den Kern der Orchideen.

Beleuchtung und Temperatur

@place_image

Orchidee bezieht sich auf die Licht-Liebenden Pflanzen, sondern lieber ein diffuses Licht, das den direkten Strahlen der Sonne. Die mittags-Sommer-Hitze kann sich nachteilig auf Ihr. Also, wenn Sie Ihre Phalaenopsis Orchidee befindet sich auf der Süd-Fenster während der heißesten Stunden des Tages sollte pritenyat.

Ansonsten bekommt die pflanze verbrannt hören und Wurzeln. Wenn die Anlage befindet sich auf der Nord-Fenster, ist es notwendig, zusätzliche Beleuchtung. Wie alle tropischen Pflanzen, die optimale Temperatur für die Aufbewahrung von Orchideen +20(+25) Grad.

Orchideen wie gut belüftet ist, aber in jedem Fall, nicht Entwürfe. Um für die Orchidee blühte regelmäßig, ist es sinnvoll, zu vereinbaren, Sie zu schütteln. Die pflanze beginnt zu blühen, Betonung aus.

Die ganze Nacht, lassen Sie die Blume an einem kühlen Ort, 15-18 Grad, und am morgen legen Sie in einem warmen, beleuchteten Platz und Stärkung der Bewässerung.

Gießen

Bewässerung Phalaenopsis-Orchideen ist auch sehr spezifisch. Es ist besser, um folgende Prinzipien umzusetzen
folgt: in einer Schüssel Gießen Sie das Wasser und setzen Sie den Topf mit der Orchidee in es. Lassen Sie für ein paar Stunden. Die Pflanzen nehmen so viel Wasser, wie er braucht. So wird die Bewässerung verhindern, dass die pflanze vor Fäulnis. Angst vor der Luftfeuchtigkeit durch die Bewässerung in der Mitte der Orchidee.

@place_image

Sehr bequem, setzen Sie die Kunststoff-Topf mit der pflanze in einen Keramik-oder Glas-Topf ohne Löcher, gefüllt mit 1/3 Wasser. Das Wasser sollte Raumtemperatur oder etwas wärmer.

In der warmen Orchidee kann mit warmem Wasser besprüht, die Vermeidung der Knospen und dämpfen das Substrat. In der heißesten Zeit des Phalaenopsis-Orchidee mag gerne eine warme Dusche. Sie können setzen Sie einen Topf mit einer Blume im Bad und das Wasser aus einer warmen Dusche. In diesem Fall ist es wichtig sicherzustellen, dass das Wasser tropft von der Kern und bleibt nicht zwischen den Laken.

Besser nach der Dusche befeuchten Sie die Blätter mit einem trockenen Tuch.

Transplantation

Zu Pflanzen Sie eine Orchidee ist einmal alle 3 Jahre, in Ruhe, eine geringfügige Erhöhung der Größe des Topfes. Wenn Sie gehen, um Transplantation eine neu gekaufte Orchidee, warten Sie, bis Sie welken. Das Substrat für Orchideen Phalaenopsis besteht aus Rinde, Torf und ein wenig sphagnum-Moos, Rinde und Inhalte in diesem Fall ist 23.

@place_image

Es ist besser zu kaufen die vorbereitete Substrat wird, wie es schon behandelt gegen Schädlinge, die möglicherweise enthalten die Rinde.

Wenn möglich, ist es möglich, zur Herstellung der Substrat -, dann, in diesem Fall die gesammelten Rinde sollte gekocht werden für 15 Minuten trocknen lassen und in Stücke brechen. Sanft schütteln Sie die Orchidee aus dem alten Topf, um nicht zu beschädigen die Wurzeln.

Schere schneiden Sie die trockenen und faulen Wurzeln. Es sollte möglich sein, entfernen Sie das alte Substrat von den Wurzeln der pflanze. In einem Topf ein wenig von der Kruste, dann ein wenig Erde und sphagnum. Eine pflanze in einen Topf gesetzt, der Raum zwischen den Wurzeln, muss sein gefüllt mit Substrat, mit Stöcken verteilen Sie es zwischen die Wurzeln.

Nicht viel Wert und Tauchen Sie die Orchidee in das Substrat, der Kern-Anlage sollte sich auf der Oberfläche des Topfes.

Dünger

Für eine gute Blüte der Orchidee sollte gedüngt werden. Dünger sollte nur verwendet werden, speziell für Orchideen, andere Pflanzen werden nicht passen. Fütterung erfolgt einmal in der Woche von blühenden Orchideen und einmal im Monat die Pflanzen in Ruhe sind.

Wasser für die Bewässerung notwendig ist, Gießen Sie ein wenig Dünger und regelmäßig Wasser. In keinem Fall nicht düngen Sie die Orchidee mit einem normalen Dünger für Zimmerpflanzen.

Reproduktion

@place_image

Phalaenopsis-Orchideen sind die meisten oft propagiert, die durch Schichten, gebildet auf der alten Blume Stiel aus schlafenden Knospen.

Aber es gibt Zeiten, wenn die Anlage produziert eine neue Dose neben die alte.

Sprossen, abgeschieden von der "Mutter", wenn gebildet, von nicht weniger als 2 reichen Wurzeln.

In der Treibhaus-Umgebung von den Phalaenopsis Orchideen nicht selten durch Samen vermehrt.

Krankheiten und Schädlinge

Häufige Krankheiten von Orchideen sind Fäulnis und Pilzkrankheiten. Also, der Kern der Anlage ist zu schützen Sie es vor übermäßiger Feuchtigkeit. Zeichen dienen kann, als dunkle Flecken auf den Blättern, othnielia und abfallen der Blätter.

Als Phalaenopsis-Orchideen können beeinflusst werden durch Spinnmilben und andere Milben.

In diesem Fall können Sie sehen, die Silber-Beschichtung auf der Blatt -, web-oder dunkel -, manchmal rote Punkte, die sich, wenn Sie gedrückt werden.

Orchid Phalaenopsis

Orchids, beautiful, plants. It is believed that this flower of love and sexuality. Color and form are so diverse that it is impossible to describe. It does not grow in soil but on other plants, usually trees. Therefore, it requires special care and attention.

@place_image

It is believed that caring for orchids is quite complex, requiring a lot of time and attention. But, in spite of this with proper care, she will delight you with a rich and bright blooms.

There are a huge number of varieties and types of orchids. Perhaps the most common is the Phalaenopsis Orchid.

This is the species most adapted to domestic conditions and does not require special care for successful maintenance, it is sufficient to follow a few rules.

Flowers orchids Phalaenopsis is like a butterfly, large and bright. Have an elongated oval or slightly elongated leaves, tall stems with buds.

The content of the article

Phalaenopsis orchids: the first days in Your house

Once you have brought this beautiful flower to Your home, first you need to give him time to adapt to the new location. Unzip it, if you have the wrap and leave alone for a few days.

Is good to think about the habitat of the flower, its light, and humidity. Phalaenopsis does not like frequent changes of dwelling place, so you need to choose a permanent place.

Caring for orchids Phalaenopsis

@place_image

Caring for orchids is definitely different from caring for other plants. In particular from the fact that this plant in nature grows in the ground and in the trees. To your favorite regularly bloomed and was healthy, it is necessary to create certain conditions and to follow a few rules.

First, let's talk about the root system of this flower. Phalaenopsis have thick roots, some of which are absorbed into the substrate, the portion located above the surface of the pot. This is necessary because the"air" roots need light and oxygen.

The roots are very sensitive to moisture and fragile.

Pot is preferable to take a transparent, glass or plastic. It is preferable to take plastic because it is lightweight and the condition of the roots is readily apparent that for the Phalaenopsis is very important. Clay pots are not suitable for orchids, the roots of plants in such pots tightly grow to its walls, and during transplantation are injured. The pot must be hole so that water does not stagnate, otherwise the roots will simply rot.

The most important in the care of Phalaenopsis orchids is moderate watering and well-ventilated area. The plant is very susceptible to rot and fungus, so when watering it is important that the water does not get into the core of the orchids.

Lighting and temperature

@place_image

Orchid refers to light-loving plants, but prefers a diffused light, the direct rays of the sun. The midday summer heat can become detrimental to her. So if your Phalaenopsis Orchid resides on the South Windows during the hottest hours should be pritenyat.

Otherwise the plant will get burnt listen and roots. If the plant is located on the Northern Windows, it is necessary to provide additional lighting. Like any tropical plant, the optimum temperature for keeping orchids +20(+25) degrees.

Orchids like well ventilated, but in any case, not drafts. In order for the Orchid bloomed regularly, it is useful to arrange for her to shake. The plant begins to bloom, stressing out.

All night, leave the flower in a cool place, 15-18 degrees, and in the morning put in a warm, lighted place and strengthen watering.

Watering

Watering Phalaenopsis orchids is also quite specific. It is better to implement the following
follows: in a bowl pour water and put the pot with the Orchid in it. Leave for a few hours. The plant will take as much water as he needs. Such watering will prevent the plant from rotting. Very afraid of the humidity by watering in the middle of the Orchid.

@place_image

Very convenient to put the plastic pot with the Orchid in a ceramic or glass pot without holes, filled with 1/3 water. The water should be room temperature or slightly warmer.

In the warm Orchid can be sprayed with warm water, avoiding the buds and dampening the substrate. In the hottest period of the Phalaenopsis Orchid likes a warm shower. You can put a pot with a flower in the bathroom and water from a warm shower. In this event, it is important to make sure the water is dripping from the core and does not remain between the sheets.

Better after this shower wet the leaves with a dry cloth.

Transplant

To transplant an Orchid is once every 3 years, at rest, slightly increasing the size of the pot. If you are going to transplant a newly purchased Orchid, wait until it will wither. The substrate for orchids Phalaenopsis is composed of bark, peat and a little sphagnum moss, and bark content in this case is 23.

@place_image

It is better to buy the prepared substrate, as it is already treated against pests, which may contain bark.

If possible, it is possible to manufacture the substrate, then, in this case the collected bark should be boiled for 15 minutes to dry and break into pieces. Gently shake out the Orchid from the old pot, so as not to damage the roots.

Scissors should be cut dry and rotten roots. It should be possible to remove the old substrate from the roots of the plant. In a pot put a bit of crust, then a bit of earth and sphagnum. A plant placed in a pot, the space between the roots must be filled with substrate, using sticks distributing it between the roots.

Not worth much to immerse the Orchid in the substrate, the core plant should be located on the surface of the pot.

Fertilizer

For good flowering, the Orchid should be fertilized. Fertilizer should be used only, special for orchids, other plants will not fit. Feeding is carried out once a week of blooming orchids and once a month plants are at rest.

Water for irrigation is necessary to pour a little fertilizer and to carry out regular watering. In no case do not fertilize the Orchid with a regular fertilizer for indoor plants.

Reproduction

@place_image

Phalaenopsis orchids are most often propagated by layers, formed on the old flower stalk from dormant buds.

But there are times when the plant produces a new socket beside the old.

Sprouts is deposited from the "mother" when formed of not less than 2 wealthy roots.

In the hothouse environment of the Phalaenopsis orchids do not rarely propagated by seeds.

Diseases and pests

Common diseases of orchids are rot and fungal diseases. Therefore, the core of the plant is to protect it from excessive moisture. Signs can serve as dark spots on the leaves, othnielia and abscission of the leaf.

As Phalaenopsis orchids can be affected by spider mites and other mites.

In this case you can see the silver coating on the sheet, web or dark, sometimes red dots that spread when pressed.