Blasse Haut: Ursachen, Behandlung, make-up

Wenn ein blasses Gesicht betrachtet wurde, so Modern, dass vor allem Frauen tranken Essig, erreichen einen ähnlichen Schatten. Jetzt Mode eine gesunde Bräune mit einem leichten erröten, und beim Anblick des blassen Gesichts unweigerlich kommen Gedanken an eine mögliche Krankheit. Blässe kann angeboren sein, erscheint während des Vasospasmus, die langfristige Präsenz ohne frische Luft, die verursacht werden können durch bestimmte Krankheiten.

Warum ist blasse Haut und wie beseitigen Sie diese kosmetischen defekt?

Der Inhalt des Artikels

Ursachen blasse Gesichter Verwandte Krankheiten

Blasse Haut: Ursachen, Behandlung, make-up

Ursachen von blasser Haut kann unterteilt werden in angeborene und erworbene. Blasse Hautfarbe bekommen können von Geburt an – von der fair-haired Menschen oft haben. Wenn dieser individuelle Unterschied hat eine dunkle, irgendwie immer "dämonisch-geheimnisvolle".

Die Jugend von heute in diesem Fall bewundert: "Wow! Du siehst aus wie ein Vampir!" – nach der amerikanischen TV-Serie vampire im trend, und ältere Leute fragten: "Nichts tut weh?"

Mit einem scharfen Krampf der Blutgefäße, die verursacht werden kann durch Kälte, stress, Vergiftung, die Haut wird blass. Wenn diese Bedingung wird verursacht durch eine Krankheit, ein symptom namens "Zyanose".

Eine der Krankheiten mit diesem symptom Eisenmangel-Anämie. Die Ebene von Hämoglobin in der Haut sinkt, weil der Verstoß gegen die Synthese von Eisen. Mit einem Mangel an roten Blutkörperchen nicht nur blasse Haut – es ist eine Schwäche, ständige Müdigkeit, Vitalität reduziert auf die arbeiten von organischen Systemen Fehlfunktionen auftreten.

Ursache der Anämie kann unter anderem die folgenden Faktoren:

Blasse Haut: Ursachen, Behandlung, make-up
  • Zyklus zu lang ist oder schwere Zeiten;
  • innere Blutungen Ulkus, proktologische -, Lungen;
  • chronische Krankheiten des Blutes;
  • Niere-Krankheit;
  • Krebs.

Wenn die Ernährung ist mangelhaft, es gibt ein paar Lebensmittel, die Eisen enthalten, auch Eisen-Mangel-Anämie.

Die gleichen Symptome einer Herzinsuffizienz. Bei Dysfunktion des Herzmuskels, um alle Gewebe und Organe zu erhalten Unzureichende Menge an Blut in die Hautzellen ein Mangel an Sauerstoff. Es ist nicht nur weiß – bläulich.

Zeichen der Herzinsuffizienz:

  • Zyanose;
  • bläuliche Lippen;
  • Schwellungen der Extremitäten, Schwellungen von Gesicht;
  • Schwäche;
  • Schwindel.

Blasse Haut und die hellen Lippen sind das charakteristische symptom der Einengung des Lumens der aorta.

Blasse Haut: Ursachen, Behandlung, make-up

Hypotonie ist eine Krankheit, die ständig verursacht niedriger Blutdruck – Haut viel zu blass. Hypotonie kann auftreten, als eine separate Krankheit oder ein symptom anderer Erkrankungen, die mit Störungen des Herz-Kreislauf-system.

Reduziert die Menge an Hämoglobin im Blut während der Schwangerschaft oder Stillzeit. Blasse Haut ist ein symptom von Erkrankungen verläuft mit Fieber und Allgemeinen Intoxikation des Organismus.


Zusätzliche Symptome: die Haut ist bläulich-gelb, Allgemeine Schwäche, Fieber, Kopfschmerzen.

Blässe verursacht durch externe Faktoren

Die Durchblutung wird verlangsamt, während der Hypothermie – die Kälte bewirkt eine Verengung der Blutgefäße. Eine ähnliche Wirkung auf die Blutgefäße enthält, die stress, Müdigkeit, Neurose.

Blasse Haut: Ursachen, Behandlung, make-up

Erhöhte körperliche Anstrengung verursacht Müdigkeit. In den Arbeits-Modus des Körper
perenapravljaetsja, und dann braucht er Ruhe. Die Herzfrequenz verlangsamt, die Herzfrequenz beruhigt sich, die Durchblutung wird reduziert. Wie reagiert der Körper auf stress und emotionale Belastung.

Wenn der Art der Haut Licht, ohne die Sonne wird es bläulich. Wenn dunkelhäutige Menschen fehlt es an der frischen Luft bewirkt Dumpfheit, die Haut Ton "weißen Mann" wird Grau, ungesund.

Wie ein gesundes Aussehen

Über die Gesundheit von Frauen ist in Erster Linie beurteilt durch sein Aussehen. Wenn eine ungesunde Blässe aufgrund von Krankheiten, mit Hilfe der Kosmetik ist es möglich, zur Verbesserung der ästhetischen Wirkung, aber nicht die Farbe der epidermis.

Der Erkrankung behandeln die ärzte, aber es ist nicht notwendig, um den unteren Händen und zu warten, wenn die Krankheit geben Sie Buße, und zur gleichen Zeit wird die Haut gesünder Aussehen. Kämpfen wir parallel, was das äußere ein wenig mehr Zeit als zuvor.

Zum wiederherstellen der Teint benötigen Sie mehr Spaziergang an der frischen Luft und steigern Sie den Verzehr von Lebensmitteln mit einem hohen Gehalt an Eisen und vitamin C ohne Ascorbinsäure Eisen nicht absorbiert gut.

Blasse Haut: Ursachen, Behandlung, make-up

Zu diesen Produkten gehören: Buchweizen, Granatapfel, schwarze Johannisbeere, rotem Fleisch und Geflügel, Eigelb, getrocknete Früchte, Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte, Nüsse. Wie Sie sehen können, nicht alle von Ihnen enthalten Inhaltsstoffe, die helfen die Versorgung des Körpers mit den notwendigen Spurenelement. Um das problem zu lösen citrus-Säfte oder Früchte, die nicht nur zur Verbesserung der Immunität, sondern auch erhöhen die Produktion von serotonin-das "happy-Hormon".

Es ist ratsam zu trinken, ein Komplex der Vitamine mit Folsäure und Vitamine der Gruppe B.

Um die Farbe wieder von der Haut helfen Lebensmittel, die Reich an Carotin: Karotten

Zum entfernen der kosmetischen defekt ist ungesunde Blässe – wird helfen, die Bräune. Wenn möglich, sollte die person Ersatz für die Natürliche Sonne in der kalten jahreszeit können Sie das Solarium besuchen. Nur nicht missbrauchen – ein übermaß an UV-Strahlung entstehen können, um die Entstehung von schweren Krankheiten – Krebs der Haut. Alles ist gut in Maßen.

Beauty-Geheimnisse

Um die Rückgabe Ihrer Haut zu einem gesunden Aussehen, die Frauen tun, peeling-Behandlungen und Masken.

Körper-Peeling mit Kaffee-und Karotten-Maske geben dem Körper ein dunkler Farbton. Karotten-Maske zu erzeugen, nur Karotten, gemischt mit saurer Sahne, Oliven-oder Sonnenblumenöl, Eiweiß für ölige und Eigelb für trockene Haut.

Blasse Haut: Ursachen, Behandlung, make-up

Machen Sie sich selbst heller wird helfen make-up. Nur ist es nicht notwendig, die Maske Blässe der dicken Schicht
Stiftung unterscheidet sich von der privaten Gesicht-Farbe-mehr als 2 Farben. Es macht Sie älter Aussehen. Basic Creme sollte rosa und peach, aber in jedem Fall, nicht Braun – sonst wird es ungesund gelb. Mängel, die zuvor maskiert durch die Grundierung.

Stress Gesundheit hilft ein wenig erröten. Farbe für helle Haut ausgewählt ist Mutter von pearl, peach, pale pink – Ton sollte warm sein.

Aber für Lidschatten empfehlen kühle Farben, die Farbe der Augen. Es ist nicht notwendig, die Dinge in einem klaren schwarz – Pfeile- Sie Blagnac.

Wenn das make-up in natürlichen Tönen, die "Ausgabe-option" , um zu versuchen, um zu betonen, einen hellen Lippenstift. Für Tageslicht ist die Farbe des Lippenstiftes sollte neutral Pfirsich mit Perle. Es ist ratsam, den Kreis der Lippen für das Büro. Großer Bedeutung ist auch die Farbe der Haare – je größer der Kontrast macht es mit den Augen und der Haut, die heller scheint es.

Keine Sorge, wenn Sie helle Haut erhielt von Geburt an – in den meisten Fällen ist es natürlich aussieht. Licht make-up und niemand wird den Kopf zu vermuten, dass es Probleme mit der Gesundheit.

Pale skin: causes, treatment, Foundation makeup

When a pale face was considered so fashionable that women especially were drinking vinegar, achieving a similar shade. Now fashion a healthy tan with a light blush, and at the sight of the pale face inevitably come thoughts of a possible illness. Pallor may be congenital, appearing during vasospasm, the long-term presence without fresh air, can be caused by certain diseases.

Why is pale skin and how to eliminate this cosmetic defect?

The content of the article

Causes pale faces related diseases

Pale skin: causes, treatment, Foundation makeup

Causes of pale skin can be divided into congenital and acquired. Pale skin color can get from birth – from fair-haired people often have. If this individual difference has a dark, sort of becoming "demonically-mysterious".

Today's youth in this case admires: "Wow! You look like a vampire!" – after the American TV series the vampire in trend, and older people asked: "Nothing hurts?"

With a sharp spasm of blood vessels, which can be caused by cold, stress, intoxication, the skin becomes pale. If this condition is caused by a disease, a symptom called "cyanosis".

One of the diseases with this symptom is iron deficiency anemia. The level of hemoglobin in the skin decreases because of the violation of the synthesis of iron. With a lack of red blood cells not only pale skin – there is a weakness, constant fatigue, vitality is reduced at the working of organic systems malfunctions occur.

Cause of anemia may include the following factors:

Pale skin: causes, treatment, Foundation makeup
  • menstrual cycle is too long or heavy periods;
  • internal bleeding ulcer, proctological, pulmonary;
  • chronic diseases of the blood;
  • kidney disease;
  • cancer.

If the diet is defective, there are a few foods that contain iron, also have iron deficiency anemia.

The same symptoms have heart failure. When dysfunction of the heart muscle to all tissues and organs receive insufficient amount of blood in the skin cells there is a deficiency of oxygen. It is not just white – bluish.

Signs of heart failure:

  • cyanosis;
  • bluish lips;
  • puffiness of the extremities and puffiness of face;
  • weakness;
  • dizziness.

Pale skin and bright lips are the characteristic symptom of narrowing of the lumen of the aorta.

Pale skin: causes, treatment, Foundation makeup

Hypotension is a disease that constantly causes low blood pressure – skin too pale. Hypotension can occur as a separate disease or be a symptom of other conditions associated with disruption of the cardiovascular system.

Reduces the amount of hemoglobin in the blood during pregnancy or breast-feeding. Pale skin is a symptom of diseases proceeding with fever and General intoxication of the organism.


Additional symptoms: skin is bluish-yellow, General weakness, fever, headache.

Pallor caused by external factors

Blood circulation is slowed during hypothermia – the cold causes constriction of blood vessels. A similar effect on blood vessels provides stress, fatigue, neurosis.

Pale skin: causes, treatment, Foundation makeup

Increased physical exertion causes fatigue. In the working mode the body
perenapravljaetsja, and then he needs rest. The heart rate slows, heart rate calms down, blood circulation is reduced. As the body responds to stress and emotional distress.

If the nature of the skin light, without the sun it becomes bluish. If dark-skinned people lack of fresh air causes dullness, the skin tone "white man" becomes gray, unhealthy.

How to restore a healthy appearance

About women's health is primarily judged by its appearance. If an unhealthy pallor due to illness, with the help of cosmetics it is possible to improve the aesthetic effect but does not change the color of the epidermis.

Of the disease treat the doctors, but it is not necessary to lower hands and to wait when the disease will enter remission, and at the same time the skin will look healthier. To fight for we in parallel, giving the exterior a little more time than before.

To restore the complexion you need more walk in the fresh air and increase the consumption of foods with a high content of iron and vitamin C without ascorbic acid iron is not absorbed well.

Pale skin: causes, treatment, Foundation makeup

These products include: buckwheat, pomegranates, black currants, red meat and poultry, egg yolks, dried fruits, seafood, legumes, nuts. As you can see, not all of them contain both ingredients that help to supply the body with necessary trace mineral. To help solve the problem of citrus juices or fruits, which not only improve immunity, but also increase the production of serotonin the "happy hormone".

It is advisable to drink a complex of vitamins containing folic acid and vitamins of group B.

To restore the color of the skin will help foods rich in carotene: carrots

To remove the cosmetic defect is unhealthy paleness – will help the tan. If possible, the person should substitute with the natural sun in the cold season, you can visit the Solarium. Only do not abuse them – an excess of ultraviolet radiation can give rise to the emergence of serious disease – cancer of the skin. Everything is good in moderation.

Beauty secrets

To return your skin to a healthy appearance, women do peeling treatments and masks.

Body exfoliation with coffee and carrot mask will give the body a swarthy hue. Carrot mask to produce just carrots mixed with sour cream, olive or sunflower oil, egg white for oily and egg yolk for dry skin.

Pale skin: causes, treatment, Foundation makeup

To make yourself brighter will help makeup. Only it is not necessary to mask the pallor of the thick layer
Foundation, different from the private face color more than 2 shades. It makes you look older. Basic shades of cream should be pink and peach, but in any case, not brown – otherwise it will be unhealthy yellow. Defects previously masked by the primer.

To stress health helps a little blush. Color for pale skin is selected mother of pearl, peach, pale pink – tone should be warm.

But for eye shadow recommended cool colors, the color of the eyes. It is not necessary to put things in clear black arrows – they Blagnac.

If the makeup in natural tones, the "output option" to try to emphasize a bright lipstick. For daylight the color of the lipstick should be neutral peach with pearl. It is advisable to circle the lips for the office. Great importance is the color of the hair – the bigger the contrast it makes with the eyes and skin, the lighter it seems.

Do not worry if light skin received from birth – in most cases it looks natural. Light makeup and no one will come head to suspect that there are problems with health.