Plantar aponeurosis: prädisponierende Faktoren, Diagnostik und Komplikationen

Plantaraponeurose – seltsamer name für eine Entzündung der Sehne, die sich verbindet das Fersenbein und alle fünf Zehen. In der Tat, es ist der medizinische name der Krankheit, die Menschen oft als "Ferse", begleitet von schweren morgen Ferse Schmerzen, sinkt in den Abend.

Oft werden solche Diagnose-Läufer oder fans von langen Spaziergängen im Park, während auch die sitzende Lebensweise nicht in der Lage, um die Gefahr eines entzündlichen Prozesses.

Der Inhalt des Artikels

Provozieren Umstände

Entzündung der plantar-Faszie ist das Ergebnis von bewusst ignoriert oder nicht bemerkt, in der Zeit dehnen der Bänder, die Unterstützung des Fußgewölbes.

Es passiert oft, dass solch ein pathologischer Zustand ist das Ergebnis von slepusi Aktionen:

Plantar aponeurosis: prädisponierende Faktoren, Diagnostik und Komplikationen
  • Hohe (Natur -) Bogen, oder die Gewohnheit zu ziehen ihn nach innen, beim gehen;
  • Sucht auf eine sehr lange Fußgänger-promenade;
  • Joggen auf einem professionellen Niveau;
  • Übergewicht und das tragen unbequem (unpassende) Schuhe.

Es gibt auch Risikofaktoren, wie Geburt kurz (oder chirurgisch gekürzt) Achilles-Sehne, die zu hoher Tonus in den Waden und im Alter.

Es ist erwähnenswert, dass diese Diagnose gestellt wird, nur Frauen, weil es ist inhärent in der die meisten Männer zu tun, Aerobic, Sport tanzen, üben mit dampfenden, zu lernen, Ballett etc.

Auch tendinosis oder Entzündung der plantar-Faszie wird als eine professionelle Krankheit des Lehrer -, Handels-Arbeiter, Arbeiter in der Produktion und anderen Menschen, deren Arbeit ist verbunden mit ständiger oder lange stehen.

Wie ist die Krankheit?

Die Symptome der Pathologie ist äußerst schwer zu ignorieren, und bestimmt es einfach und schnell. Das wichtigste symptom ist starke Schmerzen in der Ferse, oft bis zu den gesamten Fuß. Als standard werden die sehnen entzündet, die in nur einer Gliedmaße, aber wenn ein problem erkannt wird, auf beide Beine, die person wird langfristige Behandlung, wenn nicht-chirurgische intervention.

Der Beginn der Krankheit ist gekennzeichnet durch schmerzhafte Empfindungen in den morgen auftreten in der Ferse-Gegend, schlimmer beim laufen, längeren walking, längerer Aufenthalt in einer position oder das stehen auf seinen Füßen.

In der normal Zustand, die Sehne ist verpflichtet, den Bogen der Fuß in eine anatomisch korrekte position, und während der Bewegung oder laufen, um die Rolle der Stoßdämpfer. Wenn die aponeurosis ist, erleben mehr stress als es aushalten kann, es bildete sich mikroskopische Tränen, die der Mann hat keine Ahnung, und Sie konnten nicht diagnostizieren, auch mit der Hilfe von Ultraschall. Zahlreiche mikrotraumen und führen die Anfang des entzündlichen Prozesses.

Mögliche Komplikationen

Plantar aponeurosis: prädisponierende Faktoren, Diagnostik und Komplikationen

Weil die anfänglichen Symptome sind nicht sehr stark, stören den Patienten, dann die Behandlung der plantar-Faszie beginnt in der Regel bei der Pathologie fließt in das akute Stadium.

Wenn das passiert, dann ist auch das modernste und teuerste Medizin können loszuwerden, chronisch und obsessiv die Schmerzen in den Fuß.

Gut, wenn die Therapie plantaris vollständig fehlt, dann können Sie sich für verschiedene Arten von Problemen mit meinem Rücken, Hüften und Kniegelenke.


Wie läuft der test ab?

Zur diagnose tendinosis ist notwendig, um festzustellen, Ihre Ursachen, und dies wird mit x-Strahlen, CT oder MRT. Die Tatsache, dass die Symptome von der Achillessehne sind oft verwirrt, die Symptome von einem eingeklemmten Nerv, gerissen die calcaneus und der Plantaraponeurose.

In den Prozess der Diagnose der Pathologie der Weitergabe der Grad der Angemessenheit der Reflexe am Fuß und Ihre Präsenz im Allgemeinen, die Stärke und den Ton des Muskelgewebes, um zu überprüfen, Koordination und Gleichgewicht, Sensibilität des Fußes und andere Parameter definieren, dass eine vollwertige Bewegung. All dies ist notwendig, um ordnen Sie die effektivste Behandlung.

Therapeutische Maßnahmen

Wenn eine person verschreiben entsprechenden Medikamenten und Regeln des Verhaltens während der Behandlung, die Entzündung der Achillessehne die Heilung in ein paar Monaten. Grund Drogen zu helfen, loszuwerden, die Pathologie ist anti-entzündliche Medikamente und Kortikosteroiden. Ihr Beitrag macht das tragen orthopädischer Schuhe und entsprechende Physiotherapie.

Für die Zeit der Behandlung wird empfohlen, aufgeben Sport, laufen, lange Spaziergänge, Promenaden und machen jeden Versuch, reduzieren die Belastung auf den Fuß. Wenn alle genannten Maßnahmen nicht wegen der Wirkung, ernannt von der Operation, während die entfernt, wird der entzündete Bereich der Sehne.

Unkonventionelle Methoden

Behandlung der Entzündung der Plantaraponeurose kann nicht durchgeführt werden, die sich ausschließlich Naturheilmitteln, weil Sie die positiven Veränderungen bald kommen wird, während wahrscheinlich zu Beginn der Erkrankung deutlich erhöht.

Die meisten wirksam (wieder, die Beurteilung durch die Bewertungen) Rezepte für zu Hause Therapie folk pflanzliche Heilmittel sind wie folgt:

Plantar aponeurosis: prädisponierende Faktoren, Diagnostik und Komplikationen
  • Müssen Sie gehen durch die Presse so viel Knoblauch, wie Sie benötigen, um für die gesamte Ferse. Ist auf der Oberseite aufgebracht, der ein solides Stück Fett, alle isolierte film-Bein-Kleid-Wolle-Socken, und alles entfernt, es ist nur 12 Stunden;
  • Nehmen Sie eine Handvoll frische Kartoffel schälen, und die gleiche Anzahl von Samen von Flachs, Gießen Sie ein Glas Wasser und köcheln lassen, auf einem langsamen Feuer zu einem Zustand von Gelee. Die Zusammensetzung ist auf den ganzen Fuß, die letzteren isoliert ist, wie im ersten Absatz, und waschen Sie entfernt die provisorische jelly kann in einer halben Stunde.

Denken Sie daran, die Faszie ist nicht eine Krankheit, vernachlässigt werden kann für eine lange Zeit. Trotz der scheinbaren Harmlosigkeit und der Fähigkeit Schmerz zu ertragen, kann es zu teilweisen oder kompletten Ruhigstellung der unteren Extremitäten.

Gesundheit für Sie und viel Gesundheit!

Plantar aponeurosis: predisposing factors, diagnosis and complications

Plantar aponeurosis – odd name to inflammation of the tendon that connects the heel bone and all five toes. In fact, it's the medical name of the illness that people often call "heel", accompanied by severe morning heel pain, subsiding in the evening.

Often such diagnosis is runners or fans of long walks in the Park, while even sedentary lifestyle not able to prevent the risk of inflammatory process.

The content of the article

Provoking circumstances

Inflammation of the plantar fascia is the result of deliberately ignored or not noticed in time stretching of the ligaments that support the arch of the foot.

It often happens that such pathological condition is the result of slepusi actions:

Plantar aponeurosis: predisposing factors, diagnosis and complications
  • High (nature) arch, or habit to draw it inward while walking;
  • Addiction to a very long pedestrian promenade;
  • Jogging on a professional level;
  • Excess weight and wearing uncomfortable (inappropriate) shoes.

There are also risk factors such as birth short (or surgically shortened) Achilles tendon that is too high will tone calf muscles and old age.

It is worth noting that this diagnosis is put just women, because it is inherent in most men to do aerobics, sports dance, practice with steamy, to learn ballet etc.

Even tendinosis or inflammation of the plantar fascia is considered a professional illness of teachers, trade workers, production workers and other people whose work is connected with permanent or long standing up.

How is the disease?

The symptoms of the pathology is extremely difficult to ignore, and diagnosed it easily and quickly. The main symptom is severe pain in the heel, often extending to the entire foot. As standard, the tendons become inflamed in only one limb, but if a problem is detected on both legs, the person will long-term treatment if non-surgical intervention.

The beginning of the disease is marked by painful sensations in the morning occurring in the heel area, worse during running, prolonged walking, prolonged stay in one position or standing on his feet.

In the normal state, the tendon is obliged to keep the arch of the foot in an anatomically correct position, and during movement or running to perform the role of a shock absorber. If the aponeurosis is experiencing more stress than it can withstand, it formed microscopic tears, which the man has no idea, and they could not diagnose even with the help of ultrasound. Numerous microtrauma and cause the beginning of the inflammatory process.

Possible complications

Plantar aponeurosis: predisposing factors, diagnosis and complications

Because the initial symptoms are not greatly disturb the patient, then the treatment of plantar fascia usually begins when pathology flows in the acute stage.

If that happened, then even the most modern and expensive medicine can get rid of chronic and obsessive pain in the foot.

Well, if therapy plantar nerve is completely absent, then you can prepare for different kinds of problems with my back, hips and knee joints.


How does the test work?

To diagnose tendinosis is necessary in order to establish its causes, and this is done using x-rays, CT or MRI. The fact that the symptoms of the Achilles tendon are often confused with symptoms of a pinched nerve, cracked the calcaneus and the plantar aponeurosis.

In the process of diagnosing the pathology of passing the degree of adequacy of the reflexes of the foot and their presence in General, the strength and tone of muscle tissue, to verify coordination and sense of equilibrium, sensitivity of foot and other parameters that define a full-fledged movement. All this is necessary in order to assign the most effective treatment.

Therapeutic measures

If a person is prescribe appropriate medication and rules of behavior during treatment, the inflammation of the Achilles tendon healing in a few months. Basic drugs to help get rid of pathology is anti-inflammatory drugs and corticosteroids. Their contribution makes the wearing orthopedic shoes and appropriate physiotherapy.

For the period of treatment is recommended to abandon sports, running, long walks boardwalks and make every attempt to reduce the load on the foot. If all the specified measures do not give due effect, appointed by surgery, during which removes the inflamed area of the tendon.

Unconventional methods

Treatment of inflammation of the plantar aponeurosis can not be carried out exclusively folk remedies, because positive changes will come soon, while likely to start the disease increases significantly.

The most effective (again, judging by the reviews) recipes for home therapy folk herbal remedies are as follows:

Plantar aponeurosis: predisposing factors, diagnosis and complications
  • You need to pass through the press as much garlic as you need to cover the entire heel. Is applied on top of a solid piece of fat, all insulated film leg dress wool socks, and removed all it's only 12 hours;
  • Take a handful of fresh potato peel, and the same number of seeds of flax, to pour a glass of water and simmer on a slow fire to a state of jelly. The composition is applied to the entire foot, the latter is insulated as in the first paragraph, and wash away the makeshift jelly can in half an hour.

Remember, the fascia is not a disease that can be neglected for a long time. Despite the seeming harmlessness and ability to endure pain, it can cause partial or complete immobilization of the lower extremities.

Health to you and good health!