Kürbis mit Honig zu reinigen und Wiederherstellung der Leber: das Wesen der Methode, Empfehlungen, Rezepte

Wie Sie wissen, ist unsere Leber ist eines der lebenswichtigen inneren Organe. Denken Sie nur, ohne Sie würden wir nicht überleben zwei Stunden! Die wichtigste biologische Funktion des Körpers aufgrund der Besonderheiten der Versorgung mit Blut: Blut aus dem Darm, mit der Abfallprodukte von Mikroorganismen und schädlichen Stoffen, erworben von außen, in eine Vene (Pfortader), die fließt in die Leber.

@place_image

Es ist hier, dass das Blut gereinigt ist von allen toxischen Substanzen und Abbauprodukte wieder in anderen Organen.

Kein Wunder, bei solch intensiver Arbeit unserer Leber ausgesetzt ist, zu enormen Belastungen, die zu einer Vielzahl von Krankheiten, insbesondere der Bildung von gehärtetem Galle (oder Steine). Laut Statistik, diese Krankheit betrifft jeder Dritte Erwachsene person auf der Erde!

Die Steine sind die folgenden Arten: Salz -, pigment-und Cholesterin. Ihre Größe variiert von 2 mm bis 4 cm, das größte problem ist, dass Sie blockieren die Gallengänge und behindert den Abfluss, was sich in Ihr aktiv zu züchten Bakterien, was zu Entzündung.

Bilirubin (wasserunlöslich Galle pigment) ist nicht gefiltert und fließt zurück in das Blut. Als Ergebnis, behindert den Stoffwechsel von Leber-Zellen, gebrochen die wichtigsten Merkmale, warum später, leidet der ganze Körper.

Der Inhalt des Artikels

Symptome von Lebererkrankungen

Indikatoren für die Störung von einem so wichtigen inneren Organs, können die folgenden Symptome auftreten:

  • ungesunde Gesichtsfarbe (gelblich oder Grau);
  • häufiges Sodbrennen und übelkeit;
  • einen scharfen, unangenehmen Geruch von Schweiß, wie der Geruch von Chlor;
  • ändern Sie die Farbe von Kot (Urin wird dunkel und der Kot, im Gegenteil, leichter);
  • ein Gefühl der Bitterkeit im Mund;
  • Schmerzen im rechten hypochondrium;
  • Appetitlosigkeit, Erbrechen, Intoleranz, fetthaltige Lebensmittel;
  • Blähungen;
  • Allgemeine Schwäche.

Bitte beachten Sie! Im Falle solcher Symptome vor Beginn der selbst-Behandlung ist es zwingend notwendig, einen Arzt zu konsultieren und Prüfungen Unterziehen: Blut-bilirubin und Ultraschall gemacht.

Die Wiederherstellung der Leber zu entfernen, von der es die Steine und die Abschaffung der veralteten Begriff von bilirubin. Die Leber ist vielleicht die einzige Stelle in der Lage zu reinigen und zu heilen sich selbst, aber Sie brauchte, um zu helfen — beispielsweise mit den bewährten Naturheilmitteln.

Es gibt viele Methoden der Reinigung des Körpers und Wiederherstellung seiner Funktionen. Heute zeigen wir Ihnen die beliebtesten, wirtschaftliche und sichere Art und Weise zu behandeln, eine nationale Leber mit Kürbis und Honig.

Die Methode

Es ist schwer zu finden, die Frucht, die über den Kürbis auf den Inhalt von nützlichen Substanzen. Diese einzigartige (übrigens die größte in der Welt) - Beere enthält eine Menge von positiv auf unseren Körper-Stoffe: die Vitamine a, E, K, C, b, Phosphor, magnesium, Kalium, Natrium, organische Säuren, JOD, Mangan, Fluor, Kupfer, Pektine, cellulose, Proteine, Fette und Kohlenhydrate.

@place_image

In der Antike wurde es verwendet, um zu behandeln eine Vielzahl von Erkrankungen der Nieren, des Herzens, Störungen des Magen-Darm-Trakt. Und in Kombination mit Honig-Kürbis ist der Nummer-1-Produkt zur Reinigung und Wiederherstellung der Funktion der Leber.

Dies ist aufgrund der Tatsache, dass der Kürbis und Honig haben eine ausgeprägte Diuretikum, Abführmittel und choleretische Eigenschaften.

Kürbis reinigt den Körper, stimuliert die Ausscheidung von Natrium, überschüssige Flüssigkeit, Gifte und Radionuklide, und Inhaltsstoffe in den Honig hilft bei der Wiederherstellung der Struktur von Zellmembranen und zu verhindern, dass weitere Verluste. Dies ist besonders wichtig bei hepatitis A (Botkin-Krankheit).

Wie zu reinigen die Leber-Kürbis mit Honig?

Es wird angenommen, dass der regelmäßige Einsatz dieser Arzneimittel ist bereits in der Lage, wiederherstellen die Funktion der Leber und verhindern, dass verschiedene Krankheiten dieses Organs. Kürbis besser ist, nicht verarbeitet, sondern roh, gut, Honig, natürlich, sollte getrunken werden, ohne eine Wärmebehandlung, wie bekannt ist, bei Temperaturen über 60 °C alle heilenden Stoffe, neytralizuya.

Aber der maximale Effekt erzielt werden kann durch den Verzehr von Kürbis mit Honig, zubereitet nach besonderen Rezepten.

Option 1

Sie nehmen die Reife Frucht von mittlerer Größe, schneiden Sie ihn mit der Spitze, und entfernen Sie alle Samen mit der hand oder einem Holzlöffel. Füllen Sie die resultierende Kapazität der med (und am besten von allen, laut herbalists — Akazie) die Hälfte schließen Sie das Loch von der Spitze und schließen Sie die Kanten eines regelmäßigen test, so dass die im inneren konnte Sie nicht bekommen, Luft und Sonnenlicht. Dann legen Sie die gefüllten Beeren in einem kühlen, dunklen Ort für 10 Tage.

Nach Ablauf der Gießen entstand in den Fötus in einem Glas und nehmen Sie 1 Esslöffel 3 mal am Tag auf nüchternen Magen eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit für 21 Tage. Halten Sie die Medikamente, die Sie brauchen, in den Kühlschrank stellen.

Option 2

Cut off top von Kürbis, entfernen Sie den Kern mit einem Löffel, Gießen Sie den Honig (ca 350 ml) und in einem kühlen, dunklen Ort für einen Tag. Dann Gießen Sie die resultierende Flüssigkeit in eine Glasschale und nehmen ein Drittel Tasse dreimal täglich für 30-40 Minuten vor den Mahlzeiten auf leeren Magen für drei Wochen.

Option 3

Zu reinigen und Wiederherstellung der Leber, kann auch Kürbis oder deren Saft ohne Honig. Um dies zu tun, nehmen Sie eine mittelgroße Reife Frucht, schneiden Sie ein Stück etwa 500 Gramm, peel und Samen, reiben Sie auf eine kleine Kunststoff-reibe und teilen Sie in 3 gleiche Teile. Essen pro portion täglich für 20-30 Minuten vor den Mahlzeiten auf leeren Magen für 3 Wochen.

Das Fruchtfleisch der Beeren können Sie auch ersetzen Sie es mit frisch gepressten Saft. Um dies zu tun, geriebener auf einer feinen reibe Obst squeeze durch Gaze und verwenden Sie den Saft von 120-150 ml drei mal täglich auf nüchternen Magen eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten. Diese Methode ist jedoch weniger Effekt, weil der Saft ist frei von Ballaststoffen, und weil die Reinigung des Körpers ist langsamer.

Empfehlungen

Für die Behandlung von Leber-folk Heilmittel, um wirksam zu sein, vergessen Sie nicht, über Ernährung.

Vollständig zu eliminieren aus der Nahrung Nahrungsmittel, die die Leber am meisten liebt:

@place_image
  • fatty und frittierten Lebensmitteln;
  • gesalzen und gebeizt;
  • heiß, scharf und Konserven;
  • fast-food;
  • starke Brühe und hart gekochte Eier;
  • Auberginen, Champignons, Bohnen und radieschen;
  • kohlensäurehaltige Getränke und Alkohol.

Trinken Sie mindestens sechs Liter sauberes Wasser am Tag — es hilft, den Körper zu entgiften. Vor der Behandlung zwingend erforderlich ist, beraten Sie sich mit einem Therapeuten und spezialisierte Fachkräfte.

Kürbisstampf vom Hokkaido.

Pumpkin with honey to cleanse and restore the liver: the essence of the method, recommendations, recipes

As you know, our liver is one of the vital internal organs. Just think, without it we wouldn't survive two hours! The important biological function of the body due to the peculiarities of blood supply: blood from the intestines, containing the waste products of microorganisms and harmful substances, acquired from the outside, going in one vein (the portal vein), which flows into the liver.

Pumpkin with honey to cleanse and restore the liver: the essence of the method, recommendations, recipes

It is here that the blood is cleansed of all toxic substances and decay products back into other organs.

No wonder with such intense work our liver is exposed to enormous loads, which become a variety of diseases, in particular, the formation of hardened bile (or stones). According to statistics, this disease affects every third adult person on Earth!

The stones are of the following types: salt, pigment and cholesterol. Their size varies from 2 mm to 4 cm, the Main problem is that they can block the bile ducts and obstruct the outflow, resulting in her actively breed bacteria, causing inflammation.

Bilirubin (insoluble bile pigment) is not filtered and flows back into the blood. As a result, inhibited the metabolism of liver cells, broken the key features why subsequently, the whole body suffers.

The content of the article

Symptoms of liver disease

Indicators of disruption of such an important internal organ can be the following symptoms:

  • unhealthy complexion (yellowish or grayish);
  • frequent heartburn and nausea;
  • a sharp unpleasant smell of sweat, like the smell of chlorine;
  • change color of feces (urine becomes dark and the feces, on the contrary, lighter);
  • a feeling of bitterness in the mouth;
  • pain in the right hypochondrium;
  • loss of appetite, vomiting, intolerance of fatty foods;
  • flatulence;
  • General weakness.

Please note! In the event of such symptoms before beginning self-treatment it is mandatory to consult a doctor and undergo tests: blood bilirubin and ultrasound done.

Restoration of the liver is to remove from it the stones and getting rid of the obsolete term of bilirubin. The liver is perhaps the only body able to cleanse itself and heal itself, but she needed to help — for example, support with proven folk remedies.

There are many methods of cleansing the body and restore its functions. Today we will share the most popular, economical and safe way to treat a national liver with pumpkin and honey.

The method

It's hard to find the fruit, exceeding the pumpkin on the content of useful substances. This unique (by the way, the biggest in the world) berry contains a lot of beneficial to our body substances: vitamins a, E, K, C, b, phosphorus, magnesium, potassium, sodium, organic acids, iodine, manganese, fluorine, copper, pectins, cellulose, proteins, fats and carbohydrates.

Pumpkin with honey to cleanse and restore the liver: the essence of the method, recommendations, recipes

In ancient times it was used to treat a variety of diseases of the kidneys, heart, disorders of the gastrointestinal tract. And in combination with honey pumpkin is the No. 1 product to cleanse and restore liver function.

This is due to the fact that the pumpkin and honey have a pronounced diuretic, laxative and choleretic properties.

Pumpkin cleanses the body, stimulating the excretion of sodium, excess fluid, toxins and radionuclides, and components contained in the honey helps to restore the structure of cell membranes and to prevent their further loss. This is especially important with hepatitis A (Botkin's disease).

How to cleanse the liver pumpkin with honey?

It is believed that regular use of these medicinal products is already able to restore liver function and prevent various disease of this organ. Pumpkin better is not processed, but raw, well, honey, of course, should be consumed without heat treatment, as is known, at temperatures above 60 °C all the healing substances, neytralizuya.

But the maximum effect can be achieved by eating a pumpkin with honey, cooked according to special recipes.

Option 1

Take the Mature fruit of medium size, cut him with the tip and remove all the seeds with your hand or a wooden spoon. Fill the resulting capacity of any med (and best of all, according to herbalists — acacia) half close the hole tip and close up the edges of a regular test so that the inside could not get air and sunlight. Then place the filled berries in a cool dark place for 10 days.

Upon expiration of the pour that was formed in the fetus in a glass jar and take 1 tablespoon 3 times a day on an empty stomach half an hour before a meal for 21 days. Keep the medication you need in the fridge.

Option 2

Cut off top of pumpkin, remove the core with a wooden spoon, pour in the honey (approx 350 ml) and place in a cool dark place for a day. Then pour the resulting liquid in a glass bowl and take a third Cup three times a day for 30-40 minutes before meals on an empty stomach for three weeks.

Option 3

To cleanse and rebuild the liver, can also gourd or its juice without honey. To do this, take a medium-sized ripe fruit, cut a piece approximately 500 grams, peel and seeds, grate on a small plastic grater and divide into 3 equal parts. Eat each serving every day for 20-30 minutes before meals on an empty stomach for 3 weeks.

The pulp of the berries, you can also replace it with freshly squeezed juice. To do this, grated on a fine grater fruit squeeze through cheesecloth and use the juice of 120-150 ml three times daily on an empty stomach half an hour before meals. However, this method is less effect, because the juice is devoid of fiber, and because the cleansing of the body is slower.

Recommendations

For the treatment of liver folk remedies to be effective, do not forget about diet.

Completely eliminate from the diet foods that the liver loves the most:

Pumpkin with honey to cleanse and restore the liver: the essence of the method, recommendations, recipes
  • fatty and fried foods;
  • salted and pickled;
  • hot, spicy and canned food;
  • fast food;
  • strong broth and hard boiled eggs;
  • eggplant, mushrooms, beans and radish;
  • fizzy drinks and alcohol.

Drink at least six liters of clean water a day — it helps to detoxify the body. Before treatment is mandatory to consult with a therapist and specialized professionals.

Yoga For a Healthy Liver