Rezepte für feta-Käse zu Hause

Feta-Käse ist ein weicher Käse, der reift in Salzlake. Es wird in verschiedenen Ländern produziert von Kuh -, Schafs-oder Ziegenmilch. Die Struktur seiner weichen, aber mit mechanischen leere. Würzigen Geschmack hat eine leichte Säure und sogar ein wenig salzig. Heute ist dieses Produkt finden Sie in vielen Geschäften, aber kostengünstigere Möglichkeit – eine hausgemachte version. Darüber hinaus werden in einem solchen Fall können Sie sicher sein, in der Nutzung des fertigen Produkts.

Der Inhalt des Artikels

Wie zu Kochen feta-Käse aus Kuhmilch?

Beginnen wir mit der die meisten einfache und erschwingliche Rezept, hausgemachte Produkt. Sein Geschmack wird sich nicht etwas anderes aus gekauften Optionen. Es kann verwendet werden, für das Kochen von verschiedenen Speisen, zum Beispiel Salate, Vorspeisen, etc.

Zum Kochen feta zu Hause aus Kuhmilch, die Sie benötigen diese Produkte: 200 g saure Sahne, 8-tablets von pepsin, 3 El. Löffel abgekochtes Wasser und 2 Liter heimischer Milch.

Der Kochvorgang:

Rezepte für feta-Käse zu Hause
  • Zuerst müssen Sie nehmen Sie 1 El Milch auflösen und es bereitete saure Sahne. Die Verbleibende Flüssigkeit auf dem Feuer und erhitzen Sie es bis zu 35-38 Grad. Dann entfernen Sie die Pfanne von der Hitze und Gießen Sie die saure Sahne unter ständigem rühren mit einem Schneebesen. Es ist wichtig, sich zu bewegen, intensiv;
  • In warmem Wasser auflösen, die vorbereiteten Tabletten, nur machen Sie es gut. Senden Sie Sie in die vorbereitete Mischung und lassen Sie über Nacht oder mindestens 5 Stunden nach der Zeit, die resultierende Molke sollte entwässert werden;
  • Nehmen Sie ein Sieb, Linie es mit Gaze und legte es in einen Löffel die vorbereitete Masse. Dieser Prozess loszuwerden der restliche Molke. Lassen Sie noch für 2 Stunden;
  • Der nächste Schritt ist eine Menge, die Sie benötigen, um Verschiebung in ein Leinensäckchen, die sollten ein Gewicht von über 3 kg. sollte es der linken wieder für die Nacht. Am nächsten Tag, öffnen Sie vorsichtig die Tasche, legte den Kopf in die Schale und in Scheiben geschnitten;
  • In diesem Fall, wenn die Dichte nicht ausreicht, es ist ein Geheimnis – nehmen Sie die resultierende Masse und reiben Sie es mit Salz. Lassen Sie es für eine Weile, um überschüssige Flüssigkeit. Beachten Sie, dass das Produkt, wird mehr salzig. Wenn feta stellte sich heraus, zu dicht und krümelig ist, dann müssen Sie es in salziger Molke oder kaltem Wasser mit Salz für eine Stunde. Wir empfehlen die Aufbewahrung der Käse in Salzlake, die nehmen 200 ml Wasser oder serum, und fügen Sie 1-1,5 Teelöffel Salz. Gießen Sie das fertige Produkt sole und lassen Sie für 7 Tage.

Wie zu Kochen feta-Käse aus Milchpulver?

Leckeres Produkt kann vorbereitet werden, von natürlicher Milch, ist es wichtig, dass es von hoher Qualität sein. Nach Geschmack nur wenige werden in der Lage sein, zu unterscheiden, Käse aus regelmäßigen Milch-und Sie sind trocken.

Für die Herstellung von feta-Käse zu Hause nehmen sollten: 1,5 Liter warmes Wasser, 150 g saure Sahne, 1 Teelöffel Salz, 1 kg trockene Milch, 0,5 Teelöffel Essig und Lab.

Der Kochvorgang:

Rezepte für feta-Käse zu Hause
  • In warmem Wasser, dessen Temperatur sollte 35 Grad, die Auflösung des trockenen Pulvers. Rühren Sie mit einem Schneebesen zu brechen möglich, Klumpen. Verwenden Sie kein elektrisches Gerät;
  • Fügen Sie die saure Sahne und mischen wieder. Es ist wichtig, dies zu tun in einem rasanten Tempo. Pre-lösen Sie das Enzym in das kühle Wasser. Reichen Sie es zu der Milch-Mischung. Wieder alles schnell rühren;
  • Es ist Zeit, Gießen Sie den Essig und mischen Sie alles gründlich. Es ist wichtig, alles schnell zu tun, so dass die Flüssigkeit warm blieb. Kapazität decken, wickeln Sie in eine Decke und lassen Sie für 12 h;
  • Nach der Zeit, um loszuwerden, das serum. Um dies zu tun, nehmen Sie ein Sieb und decken Sie es mit Gaze, in mehreren Schichten. Es auch senden Sie den Inhalt der Pfanne. Auf der Oberseite stellen Sie ein Gefäß von kleinerem Durchmesser, der mit Wasser wie eine Presse. Es wird empfohlen, lassen Sie es für 8 Stunden;
  • Die sich ergebende Kopf auf einen Teller und schneiden es mit einem Messer. Für die Zubereitung von sole-in Wasser, fügen Sie Salz nach Geschmack verrühren und über die Käse müssen in die Bank legen. Lassen Sie es für eine Woche und dann können Sie genießen.

Wie man feta-Käse aus Joghurt?

Leckere und kalorienarme Produkt wird erhalten, wenn Sie für dieses Rezept. Nur sagen Sie, dass pro 100g sind es nur 57 kcal. Dies ist einfach das perfekte Produkt für Diäten. Die Anzahl der Produkte ist ausgelegt für 6 Portionen.

Kochen Sie dieses Produkt, sollte man diese Zutaten: Zitrone, 1 kg Natur-Joghurt, 1 Esslöffel Olivenöl 1 Teelöffel Meersalz, Fenchel und Kreuzkümmel, Chile 2 und 3 Zweige Minze. Es wird empfohlen, Joghurt aus Ziegenmilch.

Der Kochvorgang:

Rezepte für feta-Käse zu Hause
  • Zitronenschale, hacken Sie auf einem Reibeisen und kombinieren Sie es mit Salz, öl und Joghurt. Nehmen Sie ein Sieb, Linie es mit mehreren Schichten von Gaze und legen dort vorbereitete Mischung. Legen Sie es über eine Schüssel und lassen Sie es für 2 Tage in den Kühlschrank. Nach einer Zeit, die entstandene Masse wird benötigt, um kleine Kugeln;
  • Auf einer trockenen Pfanne rösten Sie die Fenchelsamen und Kümmel zu geben, die das aroma. Zu Ihnen fügen Sie die gehackte Chile. Vergessen Sie nicht, um die Samen zu entfernen. Schneiden die Zitrone Dünn schälen und reißen Sie die Blätter Minze;
  • Nehmen Sie einen sauberen Behälter mit einem Deckel, da Sie die vorbereiteten Kugeln, Gießen öl, setzen die Schale, Samen und Pfeffer. Zudecken und in den Kühlschrank stellen. Die Zubereitung dauert 2 Tage. Dann genießen Sie den ursprünglichen Geschmack von würzigem Käse.

Rezept feta-Käse zu Hause Käse

Die gekochten Produkt ist auch kalorienarm und kann aktiviert werden im Menü während der Diät. Sie benötigen low-fat cottage cheese. Alles ist vorbereitet, sehr schnell und einfach mit Käse und Salz.

Der Prozess der Herstellung von Käse:

Rezepte für feta-Käse zu Hause
  • Der Quark sollte gut mit Salz bestreuen und auf allen Seiten. Wickeln Sie es in Frischhaltefolie und lassen Sie in den Kühlschrank für 3 Tage. Dies ermöglicht eine gute missionieren Käse;
  • Sie können den Käse unter die Presse, um sich eine Dichte Masse. Das Produkt schmeckt sehr ähnlich wie feta.

Rezept feta-Käse aus Joghurt zu Hause

Eine weitere variation auf das Thema der feta, die erforderlich sind, in dem Fall, dass es keine Milch. Alles ist vorbereitet, viel schneller als das klassische Rezept. Der Geschmack schätzen seine Zärtlichkeit. Kochen zu Hause sollten 2 Liter Joghurt und Salz.

Der Kochvorgang:

Rezepte für feta-Käse zu Hause
  • In einem Topf mischen Sie die Zutaten und legen Sie es auf minimale Hitze. Nachdem alle zu Kochen beginnt, zu trennen serum;
  • Decken Sie das Sieb mit mehreren Schichten von Gaze und Gießen Sie wieder den Inhalt der Pfanne. Lassen Sie es für ein paar Stunden. Wie zu stoppen, flüssig, drehen Sie die Gaze in einem behelfsmäßigen Beutel und legen Sie ihn unter eine Presse mit übernachtung. Am morgen genießen Sie ein leckeres Käse.

Wie man marinierte Käse?

Trotz der Tatsache, dass feta ist ein köstliches Produkt, das die Köche kommen mit verschiedenen Optionen, die es Ihnen ermöglichen, zu verbessern und zu diversifizieren, den Geschmack. Marinierter Käse ist eine ausgezeichnete selbst-starter. Öl, das wird ein tolles dressing für Salate.

Für dieses Rezept brauchen Sie folgende Produkte: 400 g feta-Käse, Olivenöl, 6 Knoblauchzehen, in Scheiben schneiden, chili, herbes de Provence und 2 TL sweet pea.

Der Kochvorgang:

Rezepte für feta-Käse zu Hause
  • Feta-Käse schneiden Sie in Würfel, und den Knoblauch hacken Platten. Pfeffer reiben in einem Mörser, in Chile und in dünne Scheiben schneiden, nach dem entfernen der Samen.
  • Nimm ein Gefäß, legen Sie die Käsestücke, verschieben Sie Sie mit Knoblauch und Kräutern de Provence. Vergessen Sie nicht, fügen Sie den Pfeffer. Gießen Sie öl auf die Ebene bedeckt alle Zutaten. Schließen Sie den Deckel und lassen im Kühlschrank für 2 Tage. Speichern des resultierenden Delikatesse kann nicht mehr als 3 Wochen.

Jetzt wissen Sie, einige Rezepte von köstlichen, hausgemachten Käse, die kann überwältigen alle. Verwenden feta als standalone-Produkt, und auch in Rezepten von Salaten, Vorspeisen und die Verwendung als Füllung für Gebäck.

Recipes for feta cheese at home

Feta cheese is a soft cheese which Matures in brine. It is produced in different countries from cow's, sheep's or goat's milk. The structure of his soft but with mechanical emptiness. Spicy flavor has a light acidity and even a little salty. Today, this product can be found in many stores, but more economical option – a homemade version. Moreover, in such case, you can be confident in the use of the finished product.

The content of the article

How to cook feta cheese from cow's milk?

Let's start with the most simple and affordable recipe, homemade product. Its taste will not be anything different from store-bought options. It can be used for cooking different dishes, for example salads, appetizers, etc.

For cooking feta at home from cow's milk you will need this set of products: 200 g of sour cream, 8 tablets of pepsin, 3 tbsp. spoons of boiled water and 2 liters of domestic milk.

The cooking process:

Recipes for feta cheese at home
  • First you need to take 1 tbsp milk and dissolve it prepared sour cream. The remaining liquid put on the fire and heat it up to 35-38 degrees. Then remove the skillet from the heat and pour the sour cream, stirring constantly with a whisk. It is important to move intensively;
  • In warm water dissolve the prepared tablets, just make it good. Send them into the prepared mixture and leave overnight or at least 5 hours after the time the resulting whey should be drained;
  • Take a sieve, line it with cheesecloth and put in it a spoonful of the prepared mass. This process will get rid of remaining whey. Leave still for 2 hours;
  • The next step is a lot you need to shift into a linen bag, which should put a weight of about 3 kg. it should be left again for the night. The next day, carefully open the bag, put the head in the dish and cut into slices;
  • In that case, if the density is insufficient, there is one secret – take the resulting mass and RUB it with salt. Leave it for a while to remove excess liquid. Keep in mind that the product becomes more salty. If feta turned out too dense and crumbly, then you need to put it in salty whey or cold water with salt for an hour. We recommend storing the cheese in brine, which take 200 ml of water or serum and add 1-1,5 teaspoons of salt. Pour the finished product brine and leave for 7 days.

How to cook feta cheese from powdered milk?

Tasty product can be prepared from natural milk, it is important that it be of high quality. To taste few will be able to distinguish cheese made from regular milk and they are dry.

For making feta cheese at home should take: 1.5 liters of warm water, 150 g sour cream, 1 teaspoon salt, 1 kg dry milk, 0.5 teaspoon of vinegar and rennet.

The cooking process:

Recipes for feta cheese at home
  • In warm water, whose temperature should be 35 degrees, dissolve the dry powder. Stir with a whisk to break up possible lumps. Do not use an electric device;
  • Add the sour cream and mix again. It is important to do this at a rapid pace. Pre-dissolve the enzyme in the cool water. You must submit it to the milk mixture. Again, all quickly stir;
  • It's time to pour the vinegar and mix everything thoroughly. It is important to do everything quickly, so that the liquid remained warm. Capacity cover, wrap a blanket and leave for 12 h;
  • After the time to get rid of the serum. To do this, take a colander and cover it with gauze in several layers. There also send the contents of the pan. On top place a container of smaller diameter with water as a press. It is recommended to leave it on 8 hours;
  • Put the resulting head on a plate and cut it with a knife. For the preparation of brine in water, add salt to taste and pour over the cheese need to put in the Bank. Leave it for a week and then you can enjoy.

How to make feta cheese from yogurt?

Delicious and low-calorie product is obtained if you use this recipe. Just say that per 100g there are only 57 kcal. This is just the perfect product for diets. The number of products is designed for 6 servings.

To cook this product, you should take these ingredients: lemon, 1 kg of natural yogurt, 1 tablespoon olive oil 1 teaspoon sea salt, fennel and cumin, Chile 2 and 3 sprigs of mint. It is recommended to take yogurt from goat's milk.

The cooking process:

Recipes for feta cheese at home
  • Lemon zest, chop on a grater and combine it with salt, oil and yoghurt. Take a colander, line it with several layers of cheesecloth and place there prepared mixture. Place it over a bowl and leave it for 2 days in the refrigerator. After a time the resulting mass is needed to make small balls;
  • On a dry pan roast the fennel seeds and cumin, to reveal the aroma. To them add the chopped Chile. Do not forget to remove the seeds. Cut off a thin lemon peel and tear off the mint leaves;
  • Take a clean container with a lid, put there the prepared balls, pour oil, put the peel, seeds and pepper. Cover and leave in refrigerator. The preparation will take 2 days. Then you can enjoy original taste of spicy cheese.

Recipe feta cheese at home cheese

The cooked product is also low calorie and can be enabled in the menu during the diet. You need to use low fat cottage cheese. Everything is prepared very quickly and simply with cheese and salt.

The process of making cheese:

Recipes for feta cheese at home
  • The curd should be a good sprinkle with salt on all sides. Wrap it in clingfilm and leave in the fridge for 3 days. This will allow a good proselyte cheese;
  • You can put the cheese under the press to get a more dense mass. The product tastes very similar to feta.

Recipe feta cheese from yogurt at home

Another variation on the theme of feta that needed in the case that there is no milk. Everything is prepared much faster than the classic recipe. The taste will appreciate its tenderness. Cooking at home should take 2 liters of yogurt and salt.

The cooking process:

Recipes for feta cheese at home
  • In a saucepan mix the ingredients and put it on minimal heat. After all begins to boil to separate the serum;
  • Cover the colander with several layers of cheesecloth and pour back the contents of the pan. Leave it for a few hours. How to stop be liquid, twist the cheesecloth into a makeshift bag and put it under a press overnight. In the morning you can enjoy a delicious cheese.

How to make marinated cheese?

Despite the fact that feta is a delicious product that cooks come up with different options that allow you to improve and diversify the taste. Marinated cheese is an excellent self-starter. Oil, which will be a great dressing for salads.

For this recipe you will need the following products: 400 g feta cheese, olive oil, 6 cloves of garlic, slice chili, herbes de Provence and 2 tsp sweet pea.

The cooking process:

Recipes for feta cheese at home
  • Feta cheese should be cut into cubes, and chop the garlic plates. Pepper RUB in a mortar, and Chile cut into thin slices, after removing seeds;
  • Take a jar, put the cheese pieces, shifting them with garlic and herbs de Provence. Don't forget to add the pepper. Pour oil to the level covered all the ingredients. Close the lid and leave in the fridge for 2 days. Store the resulting delicacy can be no more than 3 weeks.

Now you know some recipes of delicious homemade cheese, which can overpower everyone. Use feta as a standalone product, and also include in recipes of salads, appetizers and use as a filling for pastries.