Ringworm bei Kindern. Wie ist damit umzugehen?

Jede liebevolle Eltern, will Ihr Kind nur Vorteile und natürlich Gesundheit trauern den plötzlichen Erkrankung des Babys. Sind die Eltern Häufig nicht in der Lage zu verfolgen und zu schützen Sie, das Kind von einer drohenden Gefahr.

Noch, um vorbereitet zu sein und kenntnisreich würde nicht verhindern, dass alle Eltern, vor allem, wenn es um das kämpfen für die Gesundheit des Babys. Jetzt sprechen wir über eines der üblen Infektionskrankheiten, nämlich die Gürtelrose bei Kindern.

Der Inhalt des Artikels

Ringworm hat seinen Sorten:

Ringworm bei Kindern. Wie ist damit umzugehen?

  • Ringworm. Die wichtigsten Symptome der Krankheit ist gekennzeichnet durch rote Flecken von Runder Form, treten vor allem in den Haaren, Nägeln und Haut. In diesen Orten, die nach dem Erwerb der Krankheit, geprägt durch Juckreiz und Schuppung der Haut. Scherpilzflechte ist bestanden, um das baby meist von Tieren;
  • Die Gürtelrose. Die charakteristischen Merkmale dieser Arten von flechten ist ein heller Fleck rötlich, die sich in den interkostalraum Bereichen schälen der Haut oder Schwellungen der Haut, vesikulären Hautausschlag, verursacht, als Folge starke Schmerzen;
  • Pityriasis versicolor. Diese Art von flechten ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl von Farben, Flecken sind gelb, Braun und rosa. Erscheinen auf seiner Brust, seinen Rücken und Schultern. Diese flechten nicht zu Reizungen und Juckreiz und sind nicht gefährlich für Menschen, denn es ist praktisch die unschädlich für den Körper;
  • Rote flechten. Für diese Art charakteristischen roten Flecken von verschiedenen Größen, verursacht starken Juckreiz und weit verbreitet in den Körper des Babys. Es ist auch bekannt, dass die orale Schleimhaut Flecken enthalten Flüssigkeit;
  • Pityriasis versicolor. Die spots haben einen blassen rosa Farbton, der sich fast über den ganzen Körper. Wenn diese Krankheit unbehandelt bleibt, die spots fertig zu werden, in gelb-braunen Farbtönen.

Die Symptome des zoster bei Kindern

In der Tat, Ringelflechte ist ein Hautpilz, der manifestiert sich am häufigsten im Sommer. Er kann erkennen, Flecken, die auf Teile des Körpers, in den Bereich der Schweißdrüsen.

Ringworm bei Kindern. Wie ist damit umzugehen?

Der Begriff "ringworm" kann eine ganze Untergruppe von Erkrankungen der Haut, daher auf, klar zu definieren, was er sieht, ist einfach unmöglich. Wir können nur annehmen, dass die Entwicklung der Krankheit auf der Grundlage der häufigsten Symptome, die auftreten, in dieser Krankheit.

Symptome der Flechte erscheinen fast überall – Bauch, Beine, Schultern und den Haaransatz der Haut. Die Haut wird gereizt, juckend und schuppig. Manchmal wird die Krankheit ernster, die Körpertemperatur steigt, etwa 38-38, entzündet sich und erhöhen die Lymphknoten.

Ursachen für berauben Kinder

Sehr oft in Kind ' s Körper Viren und Pilze verursacht die Infektion. In der Regel liegt der Fokus der Infektion von dieser Krankheit liegt in Orte, die ein Masse ansammeln der Menschen – in Schwimmbäder, Kindergärten etc. Zusätzlich, die Ursache der Krankheit können sein Umgang mit Tieren (Hunde, Katzen) und Vögel.

Das Immunsystem des Babys ist sehr schwach, was ist die Ursache von zu berauben. Die gleichen Ursachen liegen in der genetischen Veranlagung, Unverträglichkeiten von bestimmten Medikamenten, Allergien oder Erkrankungen der Atemwege.

Wie zur Behandlung von ringworm bei einem Kind?

Ringworm bei Kindern ist nicht empfohlen, die Behandlung zu Hause. Die Krankheit sofort behandelt werden, und nur unter der Aufsicht eines erfahrenen Arztes.

Wenn Sie Glück haben, wird Ihre Behandlung werden nur die hygiene, oder vielleicht wird es nicht eine strenge Diät. Aber in schwierigen Situationen zurückgreifen müssen, um Salben und andere Arzttermine. In keinem Fall nicht den Beginn der Behandlung des lichen Kinder haben, auf Ihre eigenen ohne die Aufsicht eines Spezialisten.

Denken Sie daran: Beschleunigung der Behandlung von flechten, greifen Sie auf die folgenden Methoden:

Ringworm bei Kindern. Wie ist damit umzugehen?
  • Es ist notwendig, um auszuschließen, für eine unbestimmte Zeit, Teppiche und Stofftiere;
  • Wenn Ihr Kind krank ist, dann Eisen, und seine Kleider waschen separat;
  • Die Zimmer des Kranken täglichen Bedarf zu desinfizieren, einschließlich Stofftiere, Teppiche und Bettwäsche (wenn Sie bekommen in der Zeit);
  • Ändern Sie die Bettwäsche so oft wie möglich;
  • In keinem Fall kann nicht Baden, die Kinder;
  • Zu setzen, ein krankes Kind braucht Kleidung aus Baumwolle, es ist atmungsaktiv und hat die Fähigkeit zu absorbieren überschüssige Feuchtigkeit.

Ringworm erfordert eine getrennte Betrachtung. Behandlung von ringworm bei Kindern ist der Einsatz von antimykotischen Salben, denn Sie sind frei in Apotheken erhältlich. Behandlung von ringworm bestellen muss ein Arzt.

Die Behandlung verwendet die gleiche Salbe, zur Behandlung von Fuß-Pilz. Es ist notwendig, dass die Salbe enthaltenen 1 oder 2 Prozent Miconazol oder Clotrimazol. Es ist wichtig, vor der Anwendung Salben, zu achten, um eine allergische Reaktion Ihres Kindes auf solche Mittel. Die Salbe eingerieben in die juckende Bereiche der Haut, und sicher sein, um Sie 2 mal pro Tag.

Die Behandlung sollte auch weiterhin für 1-2 Wochen nach verschwinden des Ausschlags. Sollten die Hände gründlich gewaschen werden, vor der Anwendung der Salbe auf der Haut. Für die Kopfhaut empfohlen, die antimykotische shampoo.

Prävention von zoster bei Kindern

Um eine Erkrankung zu verhindern, kann ein gesundes und starkes Immunsystem, das gestärkt werden ab der frühen kindheit und während der gesamten Entwicklung.

Darüber hinaus müssen Sie:

Ringworm bei Kindern. Wie ist damit umzugehen?
  • zu bieten das Kind mit einer adäquaten Ernährung;
  • jeden Tag sollten Sie die übungen mit dem Kind;
  • von einem frühen Alter müssen greifen, um die Verfahren zu Härten den Körper des Kindes;
  • im winter und Herbst Jahreszeiten, vor allem die Kinder brauchen Vitamine und Mineralien, dann gehören Sie in den Alltag.

Eltern beraten werden, um zu überwachen das Umfeld des Kindes, mit denen er spazieren geht, wo und wie es gespielt wird. Notwendigkeit zu erklären, dass nach Interaktion mit allen Tieren, ist es notwendig, sorgfältig waschen Sie Ihre Hände mit Seife und Wasser.

Sie müssen ständig überwachen den Zustand der Haut Ihres Haustieres. So können Sie verhindern, dass Krankheit im Voraus und dürfen sich nicht infizieren Ihr baby.

Ich sollte sagen, dass jede Krankheit, einschließlich ringworm bei Kindern, heilen ist viel schwieriger, als Sie warnen. Vorsicht!

Ringworm in children. How to deal with it?

Any loving parent who wants your child only benefits and of course health will grieve the sudden illness of the baby. Often parents are not able to be traced and to protect the child from an imminent threat.

Still to be prepared and knowledgeable would not prevent any parent, especially when it comes to fighting for the health of the baby. Now we are talking about one of the nasty infectious diseases – namely, shingles in children.

The content of the article

Ringworm has its varieties:

Ringworm in children. How to deal with it?

  • Ringworm. The main symptoms of the disease is characterized by red spots are round in shape, occur mostly in the hair, nails and skin. In these places, after the acquisition of the disease, dominated by itching and flaking of the skin. Ringworm is passed to the baby mostly from animals;
  • Shingles. The characteristic features of this species of lichen is a bright spot reddish, located in the intercostal areas of peeling skin or swelling of the skin, vesicular rash, causing, as a consequence, severe pain;
  • Pityriasis versicolor. This kind of lichen is characterized by a variety of colors, stains are yellow, brown and pink. Appear on his chest, his back and shoulders. This lichen does not cause irritation and itching and are not dangerous to people, because it is practically the most harmless to the body;
  • Red lichen. For this kind of characteristic red spots of different sizes, causing intense itching and widespread throughout the body of the baby. It is also known that oral mucosa stains contain liquid;
  • Pityriasis versicolor. The spots have a pale pink hue, appear almost all over the body. If this disease is left untreated, the spots will be finished in yellow-brown shades.

Symptoms of zoster in children

In fact, ringworm is a skin fungus that manifests itself most often in the summer. It can detect spots on parts of the body, in the area of the sweat glands.

Ringworm in children. How to deal with it?

The term "ringworm" can include a whole subset of diseases of the skin, therefore, to define clearly, what he looks like, is simply impossible. We can only assume the development of the disease on the basis of common symptoms that occur in this disease.

Symptoms of lichen appear almost anywhere – abdomen, legs, shoulders and the hairline of the skin. The skin becomes irritable, itchy and scaly. Sometimes the disease becomes more serious, the body temperature rises, about 38-38, become inflamed and increase lymph nodes.

Causes for depriving children

Very often in a kid's body get viruses and fungi that is causing the infection. Usually, the focus of infection of this disease, lies in places of a mass congestion of people – in swimming pools, kindergartens etc. in Addition, the cause of the disease can be interaction with animals (cats, dogs) and birds.

The baby's immune system is extremely weak, which is a cause of depriving. The same causes may lie in genetic predisposition, intolerance of certain drugs, allergies or respiratory diseases.

How to treat ringworm in a child?

Ringworm in children is not recommended to treat at home. The disease to be treated immediately, and only under the supervision of an experienced physician.

If you are lucky, your treatment will be limited to just the hygiene, or perhaps it will not be a strict diet. But in difficult situations will have to resort to ointments and other doctor appointments. In no case do not start the treatment of lichen have children on their own without the supervision of a specialist.

Remember: to accelerate the treatment of lichen, resort to the following methods:

Ringworm in children. How to deal with it?
  • It is necessary to exclude for an indefinite period of time, carpets and soft toys;
  • If your child is ill, then to iron and wash his clothes need to separately;
  • The room of the sick daily need to disinfect, including soft toys, carpets and linen (if you get in on time);
  • Change bed sheets as often as possible;
  • In no case can not bathe the children;
  • To put a sick child in need of cotton clothing, it is breathable and has the ability to absorb excess moisture.

Ringworm requires separate consideration. Treatment of ringworm in children is the use of antifungal ointments, since they are freely available in pharmacies. Treatment of ringworm must appoint a physician.

The treatment uses the same ointment, for treating foot fungus. It is necessary that the ointment contained 1 or 2 percent of miconazole, or clotrimazole. It is important before applying ointments, to pay attention to an allergic reaction of your child to such funds. The ointment is rubbed into the itchy areas of the skin and be sure to around them 2 times a day.

Treatment should also continue for 1-2 weeks after disappearance of the rash. Hands should be thoroughly washed before applying the ointment on the skin. For scalp recommended antifungal shampoo.

Prevention of zoster in children

To prevent disease can a healthy and strong immune system, which needs to be strengthened starting from early childhood and throughout development.

In addition, you must:

Ringworm in children. How to deal with it?
  • to provide the child with adequate nutrition;
  • every day you should do exercises with the child;
  • from an early age need to resort to the procedures of hardening the child's body;
  • in winter and autumn seasons, children especially need vitamins and minerals, then include them in everyday use.

Parents are advised to monitor the environment of the child with whom he is walking, where and how it is played. Need to explain that after interaction with all animals, it is necessary to carefully wash hands with soap and water.

You need to constantly monitor the condition of the skin of your pet. So you can prevent disease in advance and not be allowed to infect your baby.

I should say that any disease, including ringworm in children, cure is much more difficult than to warn her. Beware!