Silikon-patch, entfernt Narben: was ist das?

Silikon-Klebstoffe – eine innovative Erfindung, die hilft im Umgang mit Narben und Narben von verschiedenen Arten. Darüber hinaus werden Sie verwendet, wie Flecken und Falten und Blasen.

Der Inhalt des Artikels

Was ist Silikon-Band?

Silikon-patch, entfernt Narben: was ist das?

Fand dieses Produkt nicht nur in form von patches: es gibt auch Platten, Pflaster und tape-quadratische und rechteckige Formen. Anwenden auf die saubere und trockene Haut geklebt oder fest mit einer Mullbinde. Das Produkt darf Kontakt mit den betroffenen Bereich der Haut.

Platte ist nützlich, wenn eine große Menge von Schäden. Sie können geschnitten werden, um die gewünschte Größe. Silikon-patches sind wiederverwendbar. Sie sind Klebstoff basiert, so einfach untergebracht werden. Bandagen auch nur aufgezeichnet werden, sind auch wasserdicht. Silikon-film – Kunststoff und nahezu unsichtbar.


Silikon-patch, entfernt Narben: Behandlung

Die Dauer des Kurses der Beseitigung von Narben variiert von einem bis zu sechs Monaten. Die Wirksamkeit und Dauer der Behandlung hängen von der Art der Narbe, der Größe von Schäden und deren Einschränkung.

Mehrere Pharma-Unternehmen verkaufen-pads, die helfen, um loszuwerden, rau, langjährige Narben. Aber diese werden weniger Auffällig, aber nie ganz verschwinden.

Diese Produkte an Popularität gewann aufgrund der breiten Funktionalität, einfache Bedienung und einfache Platzierung auf den Körper.

Funktionalität-Silikon-Kleber

Es fördert die resorption von alten Narben und verhindert die Bildung von neuen. Erzielt wird dieser Effekt durch die Struktur des Materials – es hält das Gewebe Feuchtigkeit. Dementsprechend Narben befeuchtet die Haut Fasern sind weich.

Die Kollagen-Synthese beeinflusst die Chemische Zusammensetzung der Geräte. Spezielle Stoffe, die das eindringen in die Lederhaut, die Hemmung der Produktion von Proteinen, die die Bildung von Zellen verantwortlich für die Narbenbildung.

Rolle in der Therapie gegeben und die Spannung der Haut. Bei der Anwendung einer Kompresse Auftritt, ist die Kompression, die hilft, zu glätten vorhandene Narben. Es hilft auch zu verhindern die Bildung von neuen Dichtungen.

Nach der Anwendung für eine solche raue, harte generell erweichen, ändern der Farbe von dunkelbraun bis rötlich, stellt die Elastizität der Haut. Diese Prozesse auftreten, ohne Schmerzen und Beschwerden für die person.

Kontraindikationen

Silikon-patch, entfernt Narben: was ist das?

Es ist besser nicht zu verwenden, solche Geräte in die Präsenz des Körpers offene Wunden; bei Hauterkrankungen oder Entzündungen in einer prospektiven Anwendung; wenn eine allergische Reaktion auf die Silikon oder andere Fremdkörper. Wenn Nähen fachkundige Beratung ist erforderlich.

Was Sie wissen müssen, mit Silikon-Kleber

Je früher Sie die Behandlung beginnen, umso effektiver wird es sein. Aber während die Wunde offen ist, wird diese Methode nicht verwendet. Erst nach dem erscheinen einer neuen Hautschicht angewendet werden können, um den betroffenen Bereich zu ähnlichen Produkten.

In den ersten Tagen des Klebens kann das Werkzeug ein maximum von 2 Stunden.

Dies ist, weil die Haut braucht, um sich an die Fremdkörper und vorbereiten für längeres tragen von Bandagen oder Blätter von Silikon. In Zukunft wird der patch getragen rund um die Uhr, wobei zweimal pro Tag für Reinigung und Trocknung.

Produkt sollte vollständig decken die Narbe oder cicatrix, ist es besser, zu sprechen über ½ — 1 ½ cm Wenn Sie mehrere Stücke, die Sie geklebt, das Gelenk zu Gelenk nicht deckungsgleich sind.

Mit der richtigen Pflege, wiederverwendbare Produkte behalten die heilenden Eigenschaften von 3-4 Wochen, dann beginnen sich zu verdicken und krank halten Sie auf den Körper. Falls Probleme mit kleben Pflaster durch ein neues ersetzt, aufgrund seiner Durchlässigkeit, hängt die Wirksamkeit der Therapie.

Pflege der Haut während der Behandlung

Bevor Sie auf einen Verband, die Haut wurde gewaschen und getrocknet. Wenn die zu behandelnde Stelle ist, die Haare zu rasieren Sie oder schneiden, um eine enge Berührung des Materials mit der Haut. Diese Verfahren werden täglich durchgeführt, so dass der patch sauber bleibt.

Nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden Feuchtigkeitscreme, fördert glatte raue Stoffe. Sollte die Haut vollständig absorbieren die Creme oder Salbe. Nur dann können Sie Verband.

Es sollte beachtet werden, dass gel-Platten optional zu kombinieren mit anderen Behandlungen. Hohe Effizienz der Behandlung ermöglicht, zu sehen, erste Ergebnisse nach 2-3 Wochen der täglichen Nutzung.

Silikon-Putze

Diese Art von Futter können werden verwendet, um verschiedene Arten von Hühneraugen: nass -, trocken -, ingrowing. In diesem Fall wird der Klebstoff spielt die Rolle einer zweiten Haut, zum Schutz der Wunde vor Infektion, zu verhaften den Schmerz und fördert den Heilungsprozess.

Silikon-patch, entfernt Narben: was ist das?

Silikon-pad auf der Ferse scheinbar einem elastischen durchsichtigen material.

Es kann gerundet oder gerade Form, eine Dicke von wenigen Millimetern.

Eine Seite des pads ist mit einer Klebefläche versehen, die es erlaubt, die getragen werden, bis zu 24 Stunden. Kleine Abmessungen und guten Kontakt mit den Silikon-Körper machen Sie die patch fast unsichtbar.

Diese Produkte sind einfach zu bedienen und effektiv bei der Beseitigung von Hühneraugen und Schwielen. Einer der bekanntesten Vertreter dieser patches ist die "Compeed" - Marke von Johnson&Johnson. Der standard in der Behandlung von Hühneraugen dienen kann, die Produkte des deutschen Herstellers CosmosHydroActive.

Silikon-pads für Augen-Falten

Produkte dieser Art sollen befeuchten die Haut, glättet Falten, beseitigt Schwellungen und Tränensäcke unter den Augen. Sie unterscheiden sich etwas von denen für die Glättung von Narben und beseitigen Schwielen.

Patches für age sind von ovaler Form, ähnlich wie Blütenblätter. Sie unterscheiden sich und die Art der Anwendung: angewendet auf eine Zeit, und dann entfernt. Diese Produkte sind imprägniert mit Wirkstoffen, z.B. Hyaluronsäure, Extrakte von Pflanzen, hexapeptid. Es ist in jedem Alter die Wiederherstellung der Hautelastizität.

Asiatische Hersteller produzieren Bremsbeläge für hydrogel – Sie sind transparent und flexibel wie Silikon. Die europäischen Marken bieten Produkte, die aus Baumwolle oder non-woven-imprägniert mit gel, Creme oder serum.

Konzentrate für die Imprägnierung können separat erworben werden, und verwenden Vitamine und Hyaluron-serum. Solche imprägniert billet-Futter. Ebenso die Verwendung des Kollagen-Blätter.

Gel-Flecken für die Augen, erneuert die Haut, schnell zu lindern Schwellungen. Aber Ihre Wirksamkeit hängt weitgehend von der Zusammensetzung der Imprägnierung. Es wird empfohlen, zu wählen pads patches mit einem hohen Gehalt an Peptiden, anti-aging und feuchtigkeitsspendenden Komponenten.

Zusätzlich zu den tools für die Augen, es gibt Geräte, die für andere Teile des Gesichts – Stirn, Nase, nasolabiale Dreieck, etc.

Moderne Palette von Silikon-patches ziemlich groß. Allerdings müssen Sie unterscheiden, nach dem Verwendungszweck. Die Zusammensetzung und Arbeitsweise von deren Betrieb variiert. In jedem Fall, ob kolloidales Narben oder Falten sind, müssen Sie insbesondere den Umgang mit einer bestimmten problem-Aktiva.

Silicone patch that removes scars: what is it?

Silicone adhesives – an innovative invention that helps to deal with scars and scars of different types. In addition, they are used like patches and wrinkles, and blisters.

The content of the article

What is silicone tape?

Silicone patch that removes scars: what is it?

Found this product not only in the form of patches: there are also plates, dressings and tape square and rectangular shapes. Apply them to clean dry skin, glued or fixed with a gauze bandage. The product must contact with the affected area of the skin.

Plate is useful when a large amount of damage. They can be cut to desired size. Silicone patches are reusable. They are adhesive based, so easily accommodated. Bandages too, just recorded, also are water resistant. Silicone film – plastic and virtually invisible.


Silicone patch that removes scars: treatment

The duration of the course of elimination of scars varies from one to six months. The effectiveness and time of treatment depend on the type of scar, size of damage and its limitation.

Several pharmaceutical companies sell pads that will help to get rid of rough, long-standing scars. But those become less noticeable, but never disappear altogether.

These products gained popularity due to the wide functionality, ease of operation and ease of placement on the body.

Functionality silicone adhesive

It promotes the resorption of old scars and prevents the formation of new ones. This effect is achieved due to the structure of the material – it holds in the tissue moisture. Accordingly, scars moisturizes skin fibers are softened.

The collagen synthesis affects the chemical composition of the devices. Special substances penetrating into the dermis, inhibiting production of proteins that are involved in the formation of cells responsible for scarring.

Role in therapy given and the tension of the skin. When applying a compress occurs, the compression that helps to smooth out existing scars. It also helps prevent the formation of new seals.

After applying for such rough, hard cicatrices soften, change colour from dark brown to pinkish, restores skin elasticity. These processes occur without pain and discomfort for the person.

Contraindications

Silicone patch that removes scars: what is it?

It is better not to use such devices in the presence of the body open wounds; in skin diseases or inflammation in a prospective application; if an allergic reaction to silicone or other foreign body. When suturing expert advice is required.

What you need to know, using silicone adhesive

The sooner you start treatment, the more effective it will be. But while the incision is open, this method is not used. Only after the appearance of a new skin layer can be applied to the affected area similar products.

In the first days of sticking the tool can be a maximum of 2 hours.

This is because the skin needs to get used to the foreign body and to prepare for prolonged wearing bandages or sheets of silicone. In the future, the patch worn around the clock, taking twice a day for cleaning and drying.

Product should fully cover the scar or cicatrix, it is better to speak beyond ½ — 1 ½ cm If you are using multiple pieces, they glued the joint to joint, not overlapped.

With proper care, reusable products retain the healing properties of 3-4 weeks, then begin to thicken and ill hold on the body. If difficulties with bonding plaster replaced with a new one, because of its permeability depends on the effectiveness of therapy.

Skin care during treatment

Before putting on a bandage, the skin was washed and dried. If the treatment site is the hairs, shave them or cut to provide a close contact of material with skin. These procedures are performed daily so that the patch remains clean.

After consultation with a doctor to apply moisturizer that promotes smooth rough fabrics. The skin should completely absorb the cream or ointment. Only then can you bandage.

It should be noted that gel plates optional to combine with other treatments. High efficiency of treatment allows to see first results after 2-3 weeks of daily use.

Silicone plasters

This type of lining can be used to resolve different types of corns: wet, dry, ingrowing. In this case, the adhesive plays the role of a second skin, protecting the wound from infection, arresting pain and accelerating the healing process.

Silicone patch that removes scars: what is it?

Silicone pad on the heel apparently a elastic transparent material.

It can be rounded or straight shape, a thickness of a few millimeters.

One side of the pads has an adhesive surface that allows it to be worn up to 24 hours. Small size and good contact with the silicone body make the patch almost invisible.

These products are easy to use and effective in removing corns and calluses. One of the most famous representatives of those patches is the "Compeed" brand from Johnson&Johnson. The standard in the treatment of corns can serve the products of the German manufacturer CosmosHydroActive.

Silicone pads for eye wrinkles

Products of this kind intended to moisturize the skin, smoothing wrinkles, eliminating puffiness and bags under the eyes. They are slightly different from those used for smoothing out scars and eliminate calluses.

Patches for age are oval in shape, resembling petals. They differ and the method of use: applied at a time, and then removed. These products are impregnated with active substances, for example, hyaluronic acid, extracts of plants, Hexapeptide. It is any age restore skin elasticity.

Asian manufacturers produce pads for hydrogel – they are transparent and flexible, like silicone. European brands offer products made of cotton or non-woven impregnated with gel, cream or serum.

Concentrates for impregnation can be purchased separately, and use vitamins and hyaluronic serum. Such impregnated billet-lining. Likewise, use of the collagen sheets.

Gel patch for the eyes, refresh the skin, quickly relieve swelling. But their effectiveness depends largely on the composition of the impregnation. It is recommended to choose pads patches with a high content of peptides, anti-aging and moisturizing components.

In addition to the tools for eyes, there are devices for other parts of the face – forehead, nose, nasolabial triangle, etc.

Modern range of silicone patches quite large. However, they need to distinguish by purpose. The composition and principle of operation thereof varies. In each case, whether colloidal scars or wrinkles, you must choose specifically dealing with a particular problem assets.