Soja-sauce in der Ernährung: kann oder nicht?

Heute mehr und mehr Menschen zeigen Interesse an der orientalischen Küche. Von hier aus kam die Popularität von Soja-sauce, die zunehmend erscheinen auf unserem Tisch wegen seiner ungewöhnlichen Geschmack und kalorienarm. Einführung in ein konzentriertes Produkt mit vielen nützlichen Eigenschaften, Soja-sauce ist weit verbreitet für die Gewichtsabnahme: es hilft zu diversifizieren, um eine begrenzte Diät, verbessert und unterstreicht den Geschmack der Lebensmittel.

Kann ich mit Soja-Soße für Gewicht-Verlust

Die meisten Ernährungswissenschaftler beantworten diese Frage mit ja. Soja-sauce enthält nur 50 Kalorien pro 100 Gramm.Hoher Gehalt an Spurenelementen und Mineralien, Vitaminen und essentiellen (nicht enthalten, der im Körper Aminosäuren das macht dieses Produkt sehr nützlich in einer Diät, um Gewicht zu verlieren, und für Menschen, die sich weigerten, die Lebensmittel tierischen Ursprungs, Vegetarier.

Soja-sauce kann zu Salaten Hinzugefügt werden, wird der Brei aus Getreide (meistens Reis: weiß & Braun), Suppen. Die sauce ist perfekt unterstreicht den Geschmack und das aroma aller Mahlzeiten von magerem Fleisch und Fisch.

Aufgrund der sehr hohen Salzgehalt im Produkt (etwa 4 g pro 100 ml sauce), gibt es Einschränkungen auf Ihre täglichen Verbrauch. Nach Ansicht der meisten Ernährungswissenschaftler, die beste Regel, um Gesundheit zu erhalten und sorgen für ein Ganzkörper-Salz pro Tag wird empfohlen, um zu trinken, nicht mehr als 1 Esslöffel.Vergessen Sie nicht, überschüssiges Salz behält Flüssigkeit in den Körper, hemmt den Prozess der Fettverdauung und führt zu Schwellungen.

@place_image

Ein zusätzlicher Vorteil

  • Antioxidantien, in großen Mengen enthalten in Soja-sauce, verlangsamen den Alterungsprozess und beschleunigt auch den Stoffwechsel, was besonders wichtig ist, wenn Gewicht zu verlieren;
  • das Produkt hat eine beruhigende Wirkung, lindert Kopfschmerzen;
  • große Menge an leicht verdaulichen pflanzlichen Proteinen verbessert den Prozess der Verdauung;
  • das Produkt hat positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-system, als ein Ergebnis ist es empfehlenswert für Menschen, die einen Herzinfarkt hatten.

Asiatische Saucen | Welche Sojasauce | Soßen Empfehlungen

Soy sauce in the diet: can or cannot?

Today more and more people are showing interest in Oriental cuisine. From here came the popularity of soy sauce, which became increasingly appear on our table because of its unusual taste and low calorie. Introducing a concentrated product with many beneficial qualities, soy sauce is widely used for weight loss: it helps to diversify a limited diet, enhances and highlights the taste of the food.

Can I use soy sauce for weight loss

Most nutritionists will answer this question in the affirmative. Soy sauce contains just 50 calories per 100 grams.High content of trace elements and minerals, vitamins and essential (not contained in the body) amino acids which makes this product useful in a diet to lose weight, and for people who refused food of animal origin, vegetarians.

Soy sauce can be added to salads, porridge from cereals (mostly rice: white & brown), soups. The sauce is perfectly emphasizes the taste and aroma of all meals from lean meats and fish.

However, due to the very high salt content in the product (about 4 g per 100 ml of sauce), there are limitations on its daily consumption. According to most nutritionists, the best rule to maintain health and ensure a full body salt a day is recommended to drink no more than 1 tablespoon.Don't forget, excess salt retains fluid in the body that inhibits the process of fat digestion and leads to swelling.

@place_image

An additional benefit

  • antioxidants, in large quantities contained in soy sauce, slow the aging process and also speed up the metabolism, which is especially important when losing weight;
  • the product has a calming effect, relieves headaches;
  • large amount of easily digestible vegetable protein improves the process of digestion;
  • the product has beneficial effects on the cardiac system, as a result it is recommended to use for people who have had a heart attack.

The Dangers of Soy