Erdbeer-dessert

Erdbeere war der Favorit berry von Kindern und Erwachsenen, die zuerst angezeigt wird, auf den Markt Regale in den Frühling. Seine fesselnde aroma und ein zartes Muskateller Aroma ist in der Lage, fallen in der Liebe mit fast jeder, der versucht, eine Beere für die erste Zeit. Viele bevorzugen zum Essen die Erdbeeren, ohne Zusatz von Zucker und anderen "dessert" Zutaten.

Es ist gut für die Gesundheit und sicher für die Figur, aber noch nicht so gut. Ein dessert von Beeren ist eine großartige Ergänzung für jedes festliche Mahl. Die traditionelle Kombination von Erdbeeren mit Milchprodukten ist die beste option für süße Gerichte. Heute werden wir Ihnen sagen, wie Sie Kochen leckere desserts auf der Grundlage der köstlichen Beeren.

Der Inhalt des Artikels

Erdbeer-desserts – ein Paradies für feinschmecker

@place_image

Erdbeeren sind eine einzigartige Beere. Und es ist bemerkenswert nicht nur für seine hellen, frischen Geschmack, sondern auch ein wertvoller Bestandteil. Es konzentriert sich eine Rekordsumme von Ascorbinsäure und Folsäure, die so wichtig für die Aufrechterhaltung unserer Gesundheit.

Die Beere ist Reich an Ballaststoffen und organische Säuren, die eine positive Wirkung auf unsere Verdauung.

Es enthält auch Mikro-und makro-Elemente, die notwendig für ein gesundes Leben.

Besonders bemerkenswert unter diesen sind vanadium, Molybdän und Bor sind selten in anderen Nahrungsquellen.

Zusätzlich zu den nützlichen Teil, die Beere ist vielseitig. Beim Kochen, es kann kombiniert werden mit fast allen süßen Komponenten. Unter Ihnen, andere Früchte, Nüsse, Nudeln, butter, Sahne, Kondensmilch, Schokolade, Karamell, Joghurt, und sogar Teig. Die ausgezeichnete tandem – frische Himbeeren und cremige Mascarpone-Käse.

Was auch immer Sie Hinzugefügt, um die Beeren, Sie sind eine überraschend perfekte Ergänzung zu "koppeln" oder "das Unternehmen". Wenn Sie erwarten Gäste und haben in Ihre Küche-Arsenal Erdbeeren – wir beeindrucken Sie mit Ihren kulinarischen Fähigkeiten und bereiten Sie ein leckeres Erdbeer-dessert!

Erdbeere "Panna Cotta"

Traditionelles italienisches Gericht, das wörtlich bezeichnet als "gekochte Sahne" – atemberaubend zart, luftig und edlen dessert. Definitiv servieren nagryanuvshaya Gäste oder verwandten zu überraschen alle mit Ihrer poverennyj Fähigkeiten.

Sie benötigen:

  • Gereinigten frischen Erdbeeren – 300 g;
  • Sahne (mindestens 35%) – 500 ml;
  • Milch Fett (nicht weniger als 3%) – 250 ml;
  • Pulver-oder Blatt-Gelatine – 10 g;
  • Zucker – 100 g;
  • Vanille-Zucker – nach Geschmack.

Anleitung:

@place_image
  • Gründlich zerstampfen Sie die Beeren mit einer Gabel, bis Püree Zustand. Durch ein Sieb passieren, um gründlich Schleifen Sie;
  • In die Schüssel mit der Gelatine Gießen Sie die Milch. Lassen Sie Gelatine schwellen – lassen Sie das Glas in einer halben Stunde. Wenn die Zeit abgelaufen ist, mischen Sie die Sahne und Zucker in einen Topf geben. Fügen Sie eine Prise vanillin abschmecken. Kombinieren Sie Milchprodukte, gelatine, Milch nicht zu entfernen oder zu entleeren;
  • Setzen Sie alle zusammen auf eine minimale Wärmeentwicklung. Dabei ständig rühren, Hitze die Masse bis zur vollständigen Auflösung der Gelatine. Ihre milchig-cremige Masse in jedem Fall sollte nicht Kochen oder köcheln!;
  • Entfernen von der Hitze, die daraus resultierende Substanz und kühlen es auf die optimale Temperatur;
  • Nehmen Sie die Hälfte der Mischung und kombinieren Sie mit den Erdbeeren pürieren. Intensive Schleifen. Dann kombinieren Sie die Erdbeer-Mischung mit der restlichen Milch und Schneebesen wieder bis glatt;
  • Gießen Sie in dessert-cups und lassen Sie in den Kühlschrank für 3 Stunden bis Firma. Nach Ihrem "Panna cotta" eingefroren ist, entfernen Sie Sie aus der Kamera und drehen Sie die Platte. Werfen auf der Oberseite der heißen Handtuch. Nach einer minute, entfernen Sie die form. Servieren in Portionen und garnieren Sie jede dessert mit ganzen Beeren-Erdbeere, Blatt von Minze und Frucht-topping.

Quark-dessert mit Erdbeeren

Sie benötigen:

  • Fett Hüttenkäse (nicht weniger als 9%) – 400 g;
  • Flüssige Sahne – 100 ml;
  • Erdbeer – 500 g;
  • Gelatine – 15 g;
  • Zucker und Vanille-nach dem Geschmack;
  • Mint – Geschmack.

Anleitung:

@place_image
  • Wischen Sie den Quark durch Gaze oder ein Sieb streichen, Sahne, Zucker und Vanille, Schneebesen in einen Mixer, bis dick und schaumig;
  • Erdbeeren Auftauen (wenn nicht saisonal), auch hacken, pürieren in einen Mixer. Die Beeren fügen Sie ein wenig Zucker;
  • Einweichen der Gelatine in einer kleinen Menge der Creme, warten, bis es zu schwellen, und senden Sie auf einem Dampfbad, bis es vollständig gelöst in der Flüssigkeit;
  • Mix-Hüttenkäse, 2/3 der Erdbeeren pürieren, Zucker und Sahne. Sorgfältig geben Sie die resultierende Masse der geschmolzenen Gelatine und beginnen, intensiv zu mischen, das dessert;
  • Gießen Sie die Mischung in Teil-cups und lassen Sie in den Kühlschrank für ein paar Stunden. Vor dem servieren, dekorieren Sie nach Ihren wünschen.

Erdbeer-Tiramissu

Sie benötigen:

  • Frische Erdbeeren – 500 g;
  • Mascarpone – 500 g;
  • Das Eigelb, Huhn Eier – 4 Stück;
  • Zucker – 130 g;
  • Kekse "Savoyardy" – 15 Einheiten;
  • Orangen-Likör – 25 ml;
  • Geschälte, ungesalzene Pistazien – für die Dekoration.

Anleitung:

@place_image
  • Bereiten Sie die Erdbeeren gründlich Spülen und reinigen Sie es aus dem Schwanz. Vergessen Sie nicht, lassen Sie ein paar Beeren für die endgültige Dekoration. Senden Sie in einen Mixer geben, fügen Sie Zucker und Vanille, vor allem, wenn die Note der Beeren sind nicht besonders süß. Vor dem häckseln, können Sie hinzufügen, Beeren, orange liqueur;
  • Teilen Sie Huhn, Eier. Die Eigelbe in eine Schüssel geben und Eichhörnchen verstecken können, in den Kühlschrank zum Kochen andere Gerichte verwendet werden. Einige Leute bevorzugen zu verwenden, wenn die Schlagsahne und Mascarpone-Creme, sondern Creme auf einige Eigelb sind viel mehr appetitlich und lecker. Schneebesen die Eigelbe und den Zucker mit einem mixer, bis dick, geringes Gewicht;
  • In einer anderen Schüssel platzieren Mascarpone, drücken Sie mit einem Kartoffelstampfer oder Gabel, und auch die Behandlung mit einem mixer, allmählich die Kombination der Käse mit dem Eigelb-Masse;
  • Nehmen Sie die Gläser, in denen Sie dienen dessert. Auf der unten setzen Sie ein wenig Käse und die Eigelb-Masse. Stick jedes cookie gezielt, wirbeln in der Erdbeere-Püree,"lady Finger" auf beiden Seiten des Glases. Auf eine Schicht Sahne, legen Sie ein paar Scheiben von frischen Beeren, dann pürieren und dann die Sahne wieder. Fahren Sie bis zum Ende des Glases. Ideal ist es, wenn die cookies vollständig eingetaucht in die Creme, so ist es schnell durchnässt und aufgeweicht. Abschließend legen Sie Ihr dessert in den Kühlschrank für mindestens 3 Stunden. Vor dem servieren, garniert mit Nüssen.

In diesem Artikel, die wir gesammelt haben für Sie die leckersten desserts Erdbeer basiert. Ich hoffe, Sie finden es eine himmlische Erfahrung, versuchen, jeder von Ihnen. Bon appetit!

Schnelles Erdbeer Glasdessert - Glas Dessert mit Erdbeeren

Strawberry dessert

Strawberry was the favourite berry of children and adults, which first appears on market shelves in the spring. Its captivating aroma and a delicate muscatel flavor is able to fall in love with almost everyone who tries a berry for the first time. Many prefer to eat the strawberries without added sugar and other "dessert" ingredients.

It is good for health and safe for the figure, but still, not so good. A dessert of berries is a great addition to any festive feast. The traditional combination of strawberries with dairy products is the best option for sweet dishes. Today we will tell you how to cook delicious desserts based on the delicious berries.

The content of the article

Strawberry desserts – a Paradise for gourmets

Strawberry dessert

Strawberries are a unique berry. And it is remarkable not only for its bright fresh flavor, but also a valuable part. It concentrates a record amount of ascorbic and folic acids, so essential for maintaining our health.

The berry is rich in fiber and organic acids that have a beneficial effect on our digestion.

It also contains micro and macro elements necessary for a healthy life.

Particularly remarkable among these are vanadium, molybdenum and boron are rarely found in other food sources.

In addition to the beneficial part, the berry is versatile. When cooking, it can be combined with almost all sweet components. Among them, other fruits, nuts, pasta, butter, cream, condensed milk, chocolate, caramel, yogurt, and even dough. The excellent tandem – fresh strawberry and creamy Mascarpone cheese.

Whatever you added to the berries, they are a surprisingly perfect pairing to "pair" or "the company". If you are expecting guests and have in their cooking Arsenal strawberries – let's impress them with their culinary skills and prepare a delicious strawberry dessert!

Strawberry "Panna Cotta"

Traditional Italian dish that literally referred to as "boiled cream" – stunningly delicate, airy and noble dessert. Definitely serve it nagryanuvshaya guests or relative to surprise everyone with their poverennyj skills.

You will need:

  • Purified fresh strawberry – 300 g;
  • Heavy cream (minimum 35%) – 500 ml;
  • Milk fat (not less than 3%) – 250 ml;
  • Powdered or sheet gelatin – 10 g;
  • Sugar – 100 g;
  • Vanilla sugar – to taste.

Instruction:

Strawberry dessert
  • Thoroughly mash the berries with a fork until puree state. Pass through a sieve to thoroughly grind them;
  • In the bowl with the gelatin pour the milk. Let gelatin swell – leave the jar in half an hour. When that time expires, mix cream and sugar in a saucepan. Add a pinch of vanillin to taste. Combine dairy products, gelatine, milk do not remove or drain;
  • Put it all together on a minimal heat. Stirring constantly, heat the mass until complete dissolution of gelatin. Your milky creamy mass in any case should not boil or simmer!;
  • Remove from heat the resulting substance and cool it to the optimum temperature;
  • Take half the mixture and combine with the strawberry puree. Intense grind. Then combine the strawberry mixture with the remaining milk and whisk again until smooth;
  • Pour into dessert cups and leave in refrigerator for 3 hours until firm. After your "Panna cotta" frozen, remove it from the camera and tilt the plate. Throw on top of hot towel. After a minute remove the form. Serve in portions and garnish each dessert with whole berry strawberry, leaf of mint and fruit topping.

Curd dessert with strawberries

You will need:

  • Fat cottage cheese (not less than 9%) – 400 g;
  • Liquid cream – 100 ml;
  • Strawberry – 500 g;
  • Gelatin – 15 g;
  • Sugar and vanilla to taste;
  • Mint – to taste.

Instruction:

Strawberry dessert
  • Wipe the curd through cheesecloth or a sieve, cream, sugar and vanilla, whisk in a blender until thick and foamy;
  • Strawberries defrost (if not seasonal), also chop, puree in a blender. To the berries add a little sugar;
  • Soak gelatin in a small amount of cream, wait for it to swell and send on a steam bath until it is completely dissolved in the liquid;
  • Mix cottage cheese, 2/3 of the strawberry puree, sugar and whipped cream. Carefully type in the resulting mass of melted gelatin and start to intensively mix the dessert;
  • Pour the mixture in portion cups and leave in refrigerator for a few hours. Before serving, decorate to your liking.

Strawberry Tiramissu

You will need:

  • Fresh strawberries – 500 g;
  • Mascarpone cheese – 500 g;
  • The yolk of chicken eggs – 4 pieces;
  • Sugar – 130 g;
  • Biscuits "Savoyardy" – 15 units;
  • Orange liqueur – 25 ml;
  • Peeled unsalted pistachios – for decoration.

Instruction:

Strawberry dessert
  • Prepare the strawberries, rinse thoroughly and clean it from the tail. Don't forget to leave a few whole berries for the final decoration. Send in a blender, add sugar and vanilla, especially if the grade of the berries are not particularly sweet. Before chopping, you can add berries, orange liqueur;
  • Divide chicken eggs. Yolks place in a bowl, and squirrels can hide in the fridge for cooking other dishes. Some people prefer to use when whipping the Mascarpone, but cream on some yolks are much more appetizing and delicious. Whisk the yolks and sugar with a mixer until thick light weight;
  • In another bowl place Mascarpone, push with a potato masher or fork, and also treat with a mixer, gradually combining the cheese with the yolk mass;
  • Take the glasses in which you serve dessert. On the bottom put a little cheese and the yolk mass. Stick each cookie carefully, swirl in the strawberry puree, put "lady fingers" on both sides of the glass. On a layer of cream, place a few slices of fresh berries, then puree and then the cream again. Continue to the end of the glass. Ideally, if the cookies will be completely immersed in the cream so it is quickly soaked and softened. In conclusion, place your dessert in the fridge for at least 3 hours. Before serving, garnish with nuts.

In this article, we have gathered for you the most delicious desserts at strawberry based. I hope you will find it a heavenly experience, trying each of them. Bon appetit!

Carla Makes Strawberry Shortcake | From the Test Kitchen | Bon Appétit