Die Cyclamat-Natrium: alles über Splenda

Nahrungsergänzungsmittel für eine lange Zeit bereits sind nicht etwas, was einzigartig und nur schwer zugänglich. Nun sind diese Stoffe können gekauft werden in einem großen Supermarkt oder Fachgeschäft. Eine der Ergänzungen, die Süßstoff – Natrium-Cyclamat, die Verwendung bringt eine Reihe von negativen Folgen. Jedoch, einige der Süßstoff ist auch notiert.

Der Inhalt des Artikels

Details über die Substanz

Die Cyclamat-Natrium: alles über Splenda

Angesichts der Süßstoff ist ein häufiger name – Е952. Beim Anblick solcher Abkürzungen in der Zusammensetzung des Produkts bildete sich sofort eine negative Meinung über ihn.

Süßstoff Natrium-Cyclamat hat eine Reihe von "cons", wenn wir reden über die Auswirkungen auf den Körper, aber die Vorteile auch. Effekte aus der Verwendung dieser Ergänzung kann aus verschiedenen Winkeln betrachtet. Zunächst, Sie brauchen, um herauszufinden, was ist Natrium-Cyclamat, saccharin-Natrium (Z Analog ist ein Süßstoff, der gibt den ersten Geschmack besser).

Cyclamat Natrium (Е952) ist ein weißes feines Granulat, ähnlich wie Pulver. Gilt Additiv zu tsiklamenovy Säuren. Angesichts Splenda ist sehr süß (fast 50-mal süßer ist als das original), und wenn gemischt mit solchen Zusätzen, der Geschmack wird noch intensiver. Der Süßstoff hat keine wahrnehmbaren Geruch.

Wenn Sie mehr als die empfohlene Dosis Essen können Sie spüren Sie den Geschmack von Metall in meinem Mund. Süßstoff Cyclamat-Natrium ist nicht löslich in Fetten und Wasser, dieser Vorgang dauert von wenigen Sekunden.

Cyclamat-Natrium und saccharin-Natrium sind oft verwirrt, weil die ersten perfekt ersetzt den zweiten. Warum ist saccharin und Cyclamat sind so beliebt? Diese Substanzen werden empfohlen für Leute, die wollen, um loszuwerden, die verhassten Pfund und bringen Sie Ihren Körper wieder in Ordnung. Um zu bestimmen, die Schäden an den Körper von der Einnahme dieses ergänzen, ist es notwendig, im detail zu untersuchen, die wichtigsten Merkmale der Süßstoff.

Die wichtigsten sind:

  • Rasche Ausscheidung aus dem Körper;
  • Künstlichen Ursprungs ist;
  • Ein hoher Grad der süße im Vergleich zu Saccharose;
  • Die Möglichkeit der Verwendung sowohl in reiner form als auch als Zusatz zu Getränken.

Entsprechend der betrachteten Merkmale ist ziemlich schwer zu verstehen, schädlich Cyclamat Natrium-oder nicht. Akzeptable tägliche Dosierung ist 0, 8,

Nützliche Eigenschaften

Die Vorteile der regelmäßige Verzehr von als wenig Splenda, aber das Zeug hilft Menschen, die sind nicht erlaubt Zucker mit einem hohen Gehalt an schnell Kohlenhydrate. Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium nicht, Stärkung der Immunität, geben Energie und Klang, aber nicht nutzlos: manche nutzen es.

Verwenden Süßstoff, da die folgenden positiven Eigenschaften:

Die Cyclamat-Natrium: alles über Splenda
  1. Verwenden Sie verleihen dem Getränk eine süße mit minimaler Konzentration. Zucker müssen Sie viele Male mehr als Cyclamat oder saccharin-Natrium. Außerdem hat es eine positive Wirkung auf den Kochprozess seine Geschwindigkeit.
  2. Null Kalorien. Alles gut für die Figur liegt in der Tatsache, dass die Substanz nicht im Körper zurückbehalten, und sofort angezeigt, daher ist die person nicht an Gewicht zunimmt, wie im Fall von Zucker. Das ist der wesentliche Vorteil von saccharin und Cyclamat Е952. Zu vermitteln, angenehmen Geschmack der beiden Zusatzstoffe sollten miteinander gemischt werden.
  3. Schnelle und unkomplizierte Auflösung der Süßstoff in jedem amelanistic Flüssigkeit, zum Beispiel in Milchprodukten, Wasser, Säfte oder Tee.

Der wichtigste Vorteil von saccharin oder Cyclamat-Natrium gesehen, nur in Fällen von übergewicht oder diabetes mellitus. In anderen Fällen, die Verwendung der Stoffe verursacht keine positive Wirkung, kann aber Nebenwirkungen verursachen. Cyclamat-Natrium, die Schaden von dem Alarm sollte die person noch vor der Entscheidung zu fügen Sie es in Essen, kann dazu führen, viele unerwünschte Wirkungen.

Die negativen Auswirkungen

Eine detaillierte Studie von Zusatzstoffen wie Natrium-Cyclamat, die Vorteile und harms, die für eine lange Zeit genannt wurde, in Frage stellt, ist es nötig zu berücksichtigen, dass in vielen Ländern die Substanz ist verboten für den Einsatz.

Sie können kaufen Sie dieses Süßungsmittel in den Abteilungen der Apotheke der Vereinigten Staaten, aber ein Blick auf die Zusammensetzung in dem Land produziert, Getränke, Cyclamat und saccharin-Natrium nicht gefunden. Profitieren Sie von der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, eher vage, aber, und schwere Schäden die aus der Nutzung von als nicht vollständig.

Unerwünschte Ereignisse oder Nebenwirkungen in der Praxis sind auf der Grundlage der folgenden:

Die Cyclamat-Natrium: alles über Splenda
  • Ein signifikanter Anstieg der Last auf das funktionieren der lebenswichtigen Organe, insbesondere der Nieren (in einigen Fällen gesehen, stimuliert die Bildung und das Wachstum der Steine).
  • Entwicklung von krebsartigen Tumoren: klinische tests an Nagetieren bestätigt, dass der Süßstoff erhöht die Möglichkeit des Auftretens von bösartigen Neubildungen in der Blase.
  • Hemmung der normalen Stoffwechsel, was zu Nebenwirkungen wie ödeme mehrere.
  • Starke Allergie auf den Stoff. Menschliche Auge, auf der Haut erscheinen Rötung, besorgt über starken Juckreiz und brennen.
  • Verstöße gegen das funktionieren des Herz-Kreislauf-system.

Es ist unmöglich mit absoluter Sicherheit zu sagen, dass die schädlichen Wirkungen auf den Körper eine solche Ergänzung als Süßstoff Cyclamat-Natrium. Ihm Schaden erwies sich als stärker als die Vorteile, aber bei einer Auflösung Spezialist und es gibt keine Kontraindikationen für die Einnahme mit diabetes und übergewicht können. Aber in der Abwesenheit von Notwendigkeit ist, sich zu enthalten von den Ergänzungen, in denen nicht sicher sind, vielen Experten aus verschiedenen Ländern der Welt. Darüber hinaus, wenn die Entscheidung über die Zulassung des Süßstoffes sollten nicht vergessen, über die empfohlene tägliche Dosis, um zu vermeiden, Gefahr für die Gesundheit und das Leben Folgen.

Wo verwendet

Die Cyclamat-Natrium: alles über Splenda

Trotz der relativ hohen Risiko von Schaden für Ihre Gesundheit von verschiedenen Süßstoffe sind in der Nachfrage und die ist in Erster Linie mit den niedrigen Kosten der Additive, verglichen mit den natürlichen Zucker. Darüber hinaus sind viele Frauen wegen der geringen Nährwert versuchen so oft wie möglich zu machen, Saccharin-Natrium, Natrium-Cyclamat, der Schaden von der Gesundheit sein kann. Insgesamt wirklich können Sie trinken mehrere Tassen Lieblings-süßen trinken und sich keine sorgen über die zahlen auf der Waage, aber vergessen Sie nicht über die Möglichkeit, die schädigend auf den Körper.

Angesichts der Süßstoff ist weit verbreitet in der Produktion von desserts, Getränke mit niedrigem Alkoholgehalt, Gelee, Eis, Produkte aus Obst und Gemüse mit geringem Nährwert. Zusätzlich wird die Substanz Häufig gefunden auf der Verpackung von Kaugummi, ein Glas Marmelade oder Obst in Dosen. Oft ist der Süßstoff kann gefunden werden in Creme, Gebäck oder Süßigkeiten.

Neben der Lebensmittel-Industrie, Cyclamat ist in anderen Bereichen:

  • Kosmetik: für die Herstellung von fondant;
  • Pharma: Husten-Lutschtabletten, sprays, Sirup, vitamin-komplexen.

Angesichts der Süßstoff gilt als relativ sicher, aber ohne die Notwendigkeit, fügen Sie in Ihrer täglichen Ernährung, es wird nicht empfohlen. Jeder Körper ist anders, und wenn eine person, die den Süßstoff übergeben kann, ohne die Komplikationen, die andere nicht ausgeschlossen ist, die gefährlich für die Gesundheit.

The cyclamate sodium: all about Splenda

Nutritional supplements for a long time already are not something unique and difficult to access. Now these substances can be purchased in a large supermarket or specialty store. One of the supplements that are sweetener – cyclamate sodium, the use of which entails a number of negative consequences. However, some use of the sweetener is also noted.

The content of the article

Details about the substance

The cyclamate sodium: all about Splenda

Considering the sweetener has a more common name – Е952. At the sight of such abbreviations in the composition of the product immediately formed a negative opinion about him.

Sweetener cyclamate sodium has a number of "cons", if we talk about the effects on the body, but the benefits too. Effects from the use of this Supplement can be viewed from different angles. First of all, you need to find out what is cyclamate sodium, saccharin sodium (such analogue is a sweetener that gives the first taste better).

Cyclamate sodium (Е952) is a white fine granules, resembling powder. Applies additive to tsiklamenovy acids. Considering Splenda is very sweet (almost 50 times sweeter than the original), and when mixed with such additives, the taste becomes even more intense. The sweetener has no perceptible odor.

If you exceed the recommended dose eating you can feel the taste of metal in my mouth. Sweetener cyclamate sodium is not soluble in fats and in water, this process will take a matter of seconds.

Cyclamate sodium and saccharin sodium are often confused, because the first perfectly replaces the second. Why is saccharin and cyclamate are so popular? These substances are recommended for people who wish to get rid of the hated pounds and bring your body back in order. To determine the damage to the body from taking this Supplement, it is necessary to study in detail the main characteristics of the sweetener.

The main ones are:

  • Rapid excretion from the body;
  • Artificial origin;
  • A high degree of sweetness in comparison with sucrose;
  • The possibility of use both in pure form and as additives to beverages.

According to the considered characteristics is quite difficult to understand harmful cyclamate sodium or not. Acceptable daily dosing is 0, 8,

Useful properties

The benefits of regular consumption of considered little Splenda, but the stuff helps people, who are not allowed sugar with a high content of fast carbs. Of sodium cyclamate and sodium saccharine do not strengthen immunity, give energy and tone, but not useless: some use there.

To use sweetener because of the following positive characteristics:

The cyclamate sodium: all about Splenda
  1. Use as give the drink a sweetness with minimal concentration. Sugar you need to add many times more than cyclamate or sodium saccharin. Besides, it has a positive effect on the cooking process, its speed.
  2. Zero calorie. All good for the figure lies in the fact that the substance is not retained in the body, and immediately displayed, therefore, the person is not gaining weight as in the case of sugar. This is the main advantage of saccharin and cyclamate Е952. To impart pleasant taste of both additives should be mixed together.
  3. Quick and uncomplicated dissolution of the sweetener in any amelanistic liquid, for example, in dairy products, water, juices or tea.

The main benefit of saccharin or cyclamate sodium seen only in cases of excessive weight or diabetes mellitus. In other cases, the use of the substances will not cause any positive effect, but may cause side effects. Cyclamate sodium, the harm from which should alert the person even before the decision to add it in food, may cause many unwanted effects.

The negative impact

A detailed study of additives such as cyclamate sodium, the benefits and harms which for a long time was called into question, it is necessary to consider that in many countries the substance is banned for use.

You can buy this sweetener in the departments of pharmacy of the United States, but looking at the composition produced in the country drinks, cyclamate and sodium saccharin is not found. Benefit from taking supplements rather vague, however, and serious harm from the use of proven not fully.

Adverse events or side effects in practice are based on the following:

The cyclamate sodium: all about Splenda
  • A significant increase in load on the work of the vital organs, especially the kidneys (in some cases, seen to stimulate the formation and growth of stones).
  • Development of cancerous tumors: clinical tests on rodents confirmed that the sweetener increases the possibility of occurrence of malignant neoplasms in the bladder.
  • Inhibition of the normal metabolism, causing side effects such as edema multiple.
  • Strong Allergy to the substance. Human eye, on the skin appear redness, concerned about severe itching and burning.
  • Violations of functioning of cardiovascular system.

It is impossible with absolute certainty to say the harmful effects on the body such a Supplement as sweetener cyclamate sodium. Harm him proved to a greater extent than the benefits, but at a resolution specialist and there are no contraindications to taking it with diabetes and obesity can. However, in the absence of necessity is to abstain from supplements in which are not sure many experts from different countries of the world. In addition, when the decision on admission of the sweetener should not forget about the recommended daily dose in order to avoid threat to health and life consequences.

Where used

The cyclamate sodium: all about Splenda

Despite the relatively high risk of harm to their health of various sweeteners are in demand and which is associated primarily with the low cost of additives compared with natural sugar. In addition, many women because of the low nutritional value try as often as possible to make sodium saccharine, cyclamate sodium, the harm from which health may be. Overall really you can drink several cups favorite sweet drink and not worry about numbers on scales, but do not forget about the possibility of causing harm to the body.

Considering the sweetener is widely used in the production of desserts, drinks with low alcohol content, jelly, ice cream, products from fruits and vegetables with low nutritional value. In addition, the substance is often found on the packaging of chewing gum, a jar of jam or canned fruit. Often the sweetener can be found in cream pastries or candy.

In addition to the food industry, cyclamate is found in other areas:

  • Cosmetic: for making fondant;
  • Pharmaceutical: cough lozenges, sprays, syrups, vitamin complexes.

Considering the sweetener is considered to be relatively safe, but without the need to add in your daily diet it is not recommended. Every body is different, and if one person receiving the sweetener may pass without complications, the other is not excluded hazardous to health.