Der Kabelbaum für Katzen: was ist das Produkt, wie zu verwenden und Nähen Sie mit seinen eigenen Händen

Wenn Sie nicht in einem Land Leben, Haus, und die Wohnung, wo Quadratmetern neben die Katze, dann die meisten wahrscheinlich, dass Sie nicht lassen Sie aus. Katzen sind leider in der Stadt Leben, nur selten auf der Straße, Sie gewinnen an Gewicht und leiden an unterschiedlichen Beschwerden.

Wenn Sie wollen, um Ihr Haustier fröhlich und gesund, gehen Sie spazieren, aber Sie müssen kaufen oder machen Sie ein Geschirr.

Der Inhalt des Artikels

Geschirre für Katzen, was ist besser?

@place_image

In der Regel, der Gurt ist ähnlich wie ein Hund an der Leine nur, es ist konzipiert für pussies.

Diese Sache ist sehr notwendig für die Besitzer, die Wandern wollen, Ihren vierbeinigen Freund, aber besorgt über seine Sicherheit und Gesundheit.

Bei der Verwendung von Geschirren, die eine person in der Lage ist, zur Steuerung der Bewegungen einer Katze, schützen Sie das Tier von der Gefahr und nicht erlauben, zu entkommen.

Dieses nützliche Zubehör müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, damit Ihr Haustier sich wohl zu fühlen.

So Folgen Sie diese einfachen Richtlinien, wenn die Wahl-walking-Ausrüstung:

  • bevorzugen Sie Produkte aus einem dauerhaften, aber nicht grobem Stoff. Es wäre toll, wenn der Stoff nicht nass wird und gut gewaschen;
  • Kabelbäume kommen in drei Formen: die acht Buchstaben N und V. Wählen Sie die Produkte, in die form H oder V, Sie sind leichter zu setzen auf das Tier;
  • es wird gut sein, wenn das Zubehör besteht aus Regenmantel Stoff oder nylon. So eine Frage ist sehr langlebig, aber nicht bewirken, dass das Tier keine Schmerzen, nicht reiben Sie die Haut;
  • erlaubt den Kauf von Baumwoll-Produkte, aber Sie, leider, nicht immer widerstehen dem Druck der Muschi. Daher die Wahl ein Stück Baumwolle, bitte beachten Sie, dass die Breite der Gurte war nicht weniger als 1 cm, und die Länge können angepasst werden;
  • Leder Geschirre sehen sehr schön aus, aber die Katzen sind nicht zu bequem in Ihnen. Das Produkt von harter Haut und es kann zu Beschwerden, begrenzen die Bewegung des Tieres;
  • Modelle dieses Zubehör gibt es viele. Bevorzugen Sie Produkte, die eine abnehmbare Leine oder das roulette, das Ihnen erlaubt, passen Sie die Länge der Flug alleine. Es ist sehr bequem während des Gehens;
  • bevor Sie kaufen eine Sache, um Ihr Haustier, oberate. Nicht alle Besitzer wissen, aber Geschirre variieren in der Größe. Für die ordnungsgemäße Bestellung, die Sie brauchen zu wissen, der Brustumfang Kätzchen (Messen Sie hinter den Vorderbeinen). Zu wissen, diese Zahl, die Probleme sollten nicht entstehen.

Übrigens, manche Besitzer machen ein Geschirr für die Katze mit Ihren Händen, die besonderen Schwierigkeiten, die es verursacht, und das Ergebnis ist ganz anständig Zeug.

In welchem Alter zu gewöhnen, das Tier zu einem outfit?

Alle pädagogischen Maßnahmen, die Haustiere haben, wird empfohlen, wie kleine Kinder, seit der kindheit. Tierärzte empfehlen das Gerät zum Wandern bereits ab dem Alter von drei, reden darüber, wer die Kätzchen sind leichter zu bekommen verwendet, um das neue Accessoire und passen zu Verhalten.

Der erste Spaziergang mit einem Haustier sollten kurz sein. Lange Reise -, Transport-und andere Dämpfer sind nicht erforderlich, für Ihr Kätzchen, das wurde schon unter stress, weil Sie von der Notwendigkeit zu tragen seltsame Sache für ihn. Nehmen Sie sich Zeit. Lassen Sie das baby gewöhnen sich an das neue Zubehör, und beginnt dann seine Reise um die Welt.

Kabelbäume Katze: Diagramm-dressing

@place_image

Wie oben erwähnt, ist es wichtig zu wählen, das Zubehör passt, dass die Größe von Ihrem Haustier. Wenn Sie das versäumen dieser parameter, gibt es eine chance, dass die Kätzchen laufen Sie Weg von Ihnen, springen aus zu breit, ein Produkt, oder Umgekehrt, wird es zu Beschwerden.

Um zu überprüfen, wie Sie richtig erkannt haben die Größe, führen Sie die folgenden Manipulationen: setzen Sie das Zubehör auf die Katze, und legen Sie einen finger zwischen dem Körper Ihres Haustieres und Sache.

Die finger sollten frei gehen, aber nicht heraus zu hängen und nicht weiterkommen. Wenn das Produkt ist zu eng, um den Körper und Kätzchen, dann haben Sie die falsche Größe.

Es ist erwähnenswert, dass fast alle die Tiere protestieren, wenn die Besitzer wollen, kleiden Sie in ein Geschirr. Um Ihr Haustier verwendet, um die Prozedur zu verkleiden, es mindestens 1 mal am Tag in ein neues Accessoire.

Das erste mal, das Tier wird zeigen Charakter: anti-kratz, versuchen zu fliehen, oder zu nagen, ein seltsames Objekt.

Sie haben zu ertragen dieser Zeit und nach und nach gewöhnen Sie Ihr Haustier zum Accessoire für den Fuß, sehr bald vierbeinigen Freund wird aufhören zu bemerken, das Gurtzeug. Der Prozess der Gewöhnung war mehr sanft einzuführen, das Tier mit einem neuen Thema: geben Sie ihm ein sniff, kauen, spielen.

Nach dieser Erfahrung können Sie versuchen, sich zu verkleiden, eine Katze in ein neues Zubehör, es sollte sorgfältig durchgeführt werden, zu sprechen, um ein Haustier, es zu streicheln. Und doch kümmern sich die Ohren der Katze, wie beim dressing Zubehör-viele Tiere sind so verdrehen des Kopfes, verletzt werden.

Tierärzte raten zur Durchführung dieser schwierigen Prozedur, bevor Sie füttern das Tier. Es wird angenommen, dass mit diesem Ansatz wird die Katze bilden eine angemessene Wahrnehmung neuer Dinge. Die Festigung der positiven Assoziationen, und spielen mit den Tieren in den Prozess der Verband der Kabelbaum, das pet gilt nicht eine neue Sache, die als etwas schmerzhaft, unbequem. Wenn Sie das Zubehör ist bereits auf dem Körper des Tieres, die Zeit zu nehmen, ziehen Sie die Gurte, lassen Sie die Katze gewöhnt sich an die neuen Empfindungen.

Wie man ein Geschirr für Katzen?

Wenn Sie wollen, um einen Genuss-Accessoire mit eigenen Händen, es wird nicht viel Zeit und Mühe. Natürlich, das Internet hat ein sehr ausgeklügeltes Muster zu erstellen, dieses Ding, aber schauen wir uns eine einfache option.

Sie benötigen:

  • belt-drive tape;
  • Klett;
  • Schere;
  • thread;
  • Leine oder Maßband;
  • Zentimeter.
@place_image

Zuerst entfernen Sie die Messungen von Ihrem Haustier: Messen Sie die Brust, den Hals und den Abstand zwischen der Brust und dem Hals.

Jetzt, nach der gewonnenen Parameter schneiden Sie 3 Streifen. Die erste ist die Entfernung von der Brust bis zum Hals, die anderen beiden gleich dem Umfang der Brust. An den enden der langen Streifen, die Sie brauchen, um Nähen Sie den Klettverschluss in der erweiterten Ansicht, die resultierende Struktur wird, ähnelt dem Buchstaben N. Zu beenden, das Produkt, Nähen Sie ihm eine Leine an und schon sind Sie fertig.


Wenn Sie möchten, um ein haltbarer Produkt, suchen Sie nach einem anderen Muster Geschirre für Katzen mit Ihren Händen, wie oben diskutiert, ist die einfachste Möglichkeit, Zubehör, wie viele Besitzer von Haustieren, denn es ist geeignet für aktive Spaziergänge mit dem Hund.

Wie Sie sehen können, montieren Sie einen Gurt für Katzen ist einfach, viel schwieriger zu gewöhnen, das Tier zu tragen ein neues Accessoire. Also, seien Sie geduldig und nehmen Sie sich Zeit, werden Sie Erfolg haben! Viel Glück!

The harness for cats: what is the product, how to use and sew with his own hands

If you do not live in a country house, and the apartment where square metres adjacent to the cat, then most likely you will not let her out. Unfortunately, cats living in the city, rarely on the street, they gain weight and suffer from different ailments.

If you want to make your pet cheerful and healthy, go for walks, however, you need to buy or make a harness.

The content of the article

Harnesses for cats, which is better?

@place_image

Generally, the harness is similar to a dog leash, only it is designed for pussies.

This thing is very necessary for those owners who want to walk your four-legged friend, but worried about his safety and health.

When using harnesses, a person is able to control the movements of a cat, protecting the animal from danger and not allowing to escape.

This useful accessory must meet certain requirements that will allow your pet to feel comfortable.

So follow these simple guidelines when choosing walking equipment:

  • give preference to products made of a durable, but non-coarse fabric. It would be great if the fabric does not get wet and well-washed;
  • harnesses come in three forms: the eight letters N and V. Choose the products in the form of H or V, they are easier to put on the pet;
  • it will be good if the accessory is made from raincoat fabric or nylon. Such a matter is quite durable, but do not cause the pet any pain, do not RUB the skin;
  • allowed the purchase of cotton products, but they, unfortunately, do not always withstand the pressure of the pussy. Therefore, choosing a piece of cotton, please note that the width of the straps was not less than 1 cm, and the length could be adjusted;
  • leather harnesses look very nice, but the cats are not too comfortable in them. The product of hard skin and it can cause discomfort, restrict movement of the pet;
  • models of this accessory there are many. Give preference to products that have a detachable leash or roulette, which allows you to adjust the length of the flight alone. It is very convenient while walking;
  • before you buy a thing to your pet, oberate it. Not all owners know, but harnesses vary in size. For proper purchase you need to know the chest circumference kitties (measure behind the front legs). Knowing this figure, problems should not arise.

By the way, some owners make a harness for the cat with their hands, the special difficulties it causes, and the result is quite decent stuff.

At what age to accustom the animal to a outfit?

All educational measures have Pets is recommended, as little children, since childhood. Veterinarians advise to use the device for walking already from the age of three, talking about who the kittens are easier to get used to the new accessory and adapt to behave in it.

The first walk with a pet should be short. Long travel, transportation and other shocks are not needed for your kitten, which was already under stress because of the need to wear strange thing for him. Take your time. Let the baby get used to the new accessory, and then begins his journey around the world.

Harnesses cat: diagram of dressing

@place_image

As mentioned above, it is important to choose the accessory that fits the size of your pet. If you neglect this parameter, there is a chance that the kitty will run away from you, jumping out of too broad of a product, or, conversely, will experience discomfort.

To check how correctly you have identified the size, do the following manipulation: put the accessory on the cat and insert a finger between the body of your pet and thing.

The finger should pass freely, but not to hang out and not get stuck. If the product is too tight to the body and kitties, then you chose the wrong size.

It is worth noting that almost all the animals are protesting, when the owners want to dress them in a harness. To get your pet used to the procedure, to dress up it at least 1 time a day in a new accessory.

The first time the beast will show character: anti-scratch, try to escape or to gnaw a strange object.

You will have to endure this time and gradually accustom your pet to the accessory for walking, very soon four-legged friend will cease to notice the harness. To the process of habituation was more gently introduce the animal with a new subject: give it a sniff, chew, play.

After this experience you can try to dress up a kitty in a new accessory, it should be done carefully, talking to a pet, stroking it. And yet, take care of the ears of the cat, as when dressing accessory many animals are so twist of the head that are injured.

Veterinarians advise to carry out this difficult procedure before you feed the animal. It is believed that with this approach, the cat will form an adequate perception of new things. To consolidate the positive associations, and play with animals in the process of dressing the harness that the pet is not regarded a new thing as something painful, uncomfortable. When the accessory is already on the body of the pet, take the time to tighten belts, let the cat get used to the new sensations.

How to make a harness for cats?

If you want to make a pleasure accessory with your own hands, it will not take much time and effort. Of course, the Internet has a very sophisticated patterns to create this thing, but we will look at a simple option.

You will need:

  • belt-drive tape;
  • Velcro;
  • scissors;
  • thread;
  • leash or measuring tape;
  • centimeter.
@place_image

First, remove the measurements from your pet: measure the chest, the neck and the distance between the chest and the neck.

Now according to the obtained parameters cut 3 strips. The first is the distance from the chest to the neck, the other two equal to the circumference of the chest. To the ends of the long strips you need to sew the Velcro in the expanded view, the resulting structure will resemble the letter N. To finish the product, sew to it a leash and you are done.


If you want to get a more durable product, look for another pattern harnesses for cats with their hands, as discussed above, the easiest option of making accessory, like many an owner of Pets, because it is suitable for active walks with the pet.

As you can see, to assemble a harness for cats is easy, much harder to accustom the animal to wearing a new accessory. So be patient and take your time you will succeed! Good luck!