Der Pudel ist eine flauschige fidget

Der Pudel ist eine der beliebtesten Hunderassen in der Welt, und das zu Recht. Ihre gutmütige und heitere Gemüt ist so bekannt, dass die Ausstellungen Pudel bewerten zwei Richter, bestimmt die EIGNUNG der Bewerber für den standard und wertet das Aussehen, ein anderes stellt die Schätzung der Charakter des Hundes.

@place_image

Wenn Sie auf die Reise durchs Leben begegnet einem wütenden, hysterischen oder shrewish Vertreter dieser Rasse, so dass die Eigentümer einen großen Fehler gemacht während der Ausbildung, oder er wuchs in ungünstigen Lebensbedingungen.

Die charakteristische Besonderheit dieser Rasse ist, das zu imitieren, seinen Meister. Was auch immer Sie tun, das Tier wird gern wiederholen Sie Ihre Bewegungen, sei es das Graben in den Garten oder Vogelbeobachtung. Diese Eigenschaftund die hohe Intelligenz des Hundes, die auf der Ebene des Geistes ist mit dem zweiten Platz in der Welt nach dem border collie, hat der Hund nicht nur ein Liebling der Kinder und Erwachsene, aber ein Filmstar und ein Zirkus-arena.

Ein großes Zeichen des Tieres wird ergänzt durch eine elegante Erscheinung, die als betonen den Haarschnitt. Der Pudel ist harmonisch gebaut, hat sich erstaunlich, wie eine Tanzende Gang, anmutig und elegant. Wie Sie sehen können, es ist einfach zu lieben, und viele Besitzer haben nie einen Hund einer anderen Rasse, wenn Ihr Haustier etwas passiert ist.

Der Inhalt des Artikels

Klassifizierung Pudel

Es gibt vier Typen dieser Rasse, der wesentliche Unterschied des einen vom anderen in der Größe:

  • Royal Pudel ist die älteste Varietät der Rasse und der größte, hat starke Knochen und eine ausgezeichnete Muskulatur, Sie machen gute Wache;
  • kleine oder mittlere, etwas kleinere proportional Kopie der standard-Pudel, Höhe 35-45 cm;
  • die Zwerg – Höhe 28-35 cm, rein Dekorative Pudel, anders als die vorherigen zwei, nur in kleinen Mengen;
  • Spielzeug-Pudel – der kleinste seiner Brüder, die Vertreter der ladies ' Hunde, die Höhe am Widerrist 26 sehen, ausgehend von der Beschreibung der Rasse, mit der Zucht, Pudel-Züchter haben es besonders gemacht, Miniatur-Größe-Hund.

Beschreibung und Rasse-standard bisher nur schwarz und weiß, aber Dank der harten Arbeit der Züchter eingegangen ist und die andere Silber, apricot, Braun.

Disqualifizierende Fehler in der Rasse, die ein Hindernis für die Aufnahme der Arten zu reproduzieren sind:

  • weiße Flecken auf den Pfoten oder auf den Körper;
  • die Heterogenität der Mantel des Tieres;
  • Kryptorchismus, einseitige oder totale Asymmetrie.
  • das fehlen des Schwanzes;
  • die Präsenz an den Hinterbeinen das fünfte finger;
  • Malokklusion;
  • Höhe über 60 cm.

Wurde disqualifiziert, bei shows und Vorführungen können auch Einzelpersonen werden, schneiden Sie nicht durch die standards der Rasse, sondern züchten diese Tiere sind auch erlaubt.

Die Geschichte von Pudel

@place_image

Es ist eine alte Rasse des Hundes, über die Herkunft von denen Konsens nicht vorhanden ist. Es gibt eine Theorie, dass die Vorfahren dieser Spezies ist Französisch, Wirehaired pointing Griffon, in diesem Fall, das Haus sollte als Frankreich.

Die zweite Ansicht ist, dass der Pudel ist eine erfolgreiche Paarung brachte auf dem europäischen Kontinent von den Mauren Hunde Portugiesische Wasser-Hunde. Die zweite version ist eine Menge Hinweise: bis jetzt, die Produktion wird so genannt, Schnur Pudel sind, das eine starke Unterwolle, die ist verdreht in die Schnüre, die in allen Rassen, Wasser-Hunde.

Der erste Nachweis der Rasse dargestellt, die in den alten griechischen Zeichnungen. Dann wurden diese Hunde gemalt von meistern wie Rembrandt, dürer und rimensnyder, bestätigt, so ist die Verteilung der Bevölkerung in Europa.

Aus dem 16ten bis 18ten Jahrhundert, die Rasse war weit verbreitet in Russland und Boden in ganz Europa, wo Sie waren weit verbreitet in der Rolle der Assistentin, wenn das Wasser auf die Jagd. Im 18ten Jahrhundert war es an der Zeit für den Hund zu lernen, eine neue Art des Lebens, das verschieben von Feldern und Sümpfen auf der Vorderseite. Zu dieser Zeit, eine dysfunktionale war Europa zerrissen durch lokale Kriege für Ressourcen.

Auf den Schlachtfeldern von diesen Tieren geholfen haben, zu suchen die verwundeten und diente als eine Armee Postboten. War eine andere Seite der Medaille. Rückkehr von der front mit verwundeten Meister, eine Teilanmeldung Hunde werden Straßenkünstler, verdienen tricks und tricks für Lebensmittel.

Der Pudel hat eine sehr bewegte Geschichte. Wie wir gesehen haben, in Zeiten des Friedens war es ein Jäger-und ein Publikumsliebling, und während des Krieges – mutigen Begleiter der Soldaten. Zugegeben, er war nicht verletzt, weder die Frisur, noch die Weichheit des königlichen Hofes. Heute ist ein intelligenter Hund, der trägt stolz den Titel des besten Freund des Menschen.

Wartung und Pflege der Pudel

Die Schönheit dieser Kreaturen, die auch zu hundert Prozent Natürliche, fast spielte ein grausamer Witz mit Ihnen, die Menschen zwingen, an Sie zu denken, als die Damen ' - Spielzeug, die in der Lage ist, nur als Zubehör mit einem modischen Besitzer. Sie machen die meisten bizarre Haarschnitte, verkleiden sich in einem stilvollen outfits, Krawatte Bögen und Flechte Sie.

Ich muss sagen, dass der Hund ganz ruhig zu behandeln, wie "Missbrauch", genießen und sogar posieren für Foto-Shootings und walks the fashion Start-und Landebahnen. Diese zeigt sich nicht über einen schwachen Charakter, und nur über eine wertvolle Qualität dieses herausragenden Hund. Er liebt die Menschen und ist bereit, im Zentrum der Aufmerksamkeit. Was Sie tun müssen, ist, sich zu verkleiden, einen Anzug mit Rüschen oder zu fangen eine Ente aus dem Wasser, es ist auf dem gewissen der Besitzer selbst.

Gut, um zu schauen sauber und die Bewunderung von Freunden, bekannten oder einfach nur Passanten auf der Straße, die Ihr Haustier benötigt tägliche Pflege. Es umfasst Bürsten, Reinigung der Ohren und der Zähne, die richtige Ernährung und Baden. Baden Sie Ihren Hund einmal im Monat mit speziellen shampoo.

Von großer Bedeutung ist das clipping. Monatlichen Baden organisieren hygienischen Pflege des Hundes. Mit der Maschine, entfernen Sie die überschüssige Haare auf dem Gesicht und Körper. Eine spektakuläre Modell-Haarschnitt werden Sie in der Lage zu tun, es von einem professionellen Friseur.

Trotz der Komplexität der Pflege, Sie haben auch Vorteile gegenüber anderen Arten ist das fehlen der Geruch von "skunk" und verblasst das Fell auf Ihren Teppichen und der couch.

Bildung und Ausbildung von Pudel

Zu trainieren und zu erziehen, die es einfach, obwohl, weil der Hund erkannt, eine zweite Ebene der Intelligenz in die Welt. Sie perfekt erinnern sich an Ihre Befehle, und bereits am zweiten Training bereit ist, auf bitte seines Meisters mit der Durchführung von einfachen tricks.

Da diese Hunde sind intelligent und Gehorsam, Sie haben eine Neigung zur Nachahmung und lernen, Sie zu lehren, die Tier-teams können sogar zwölf-Jahr-altes Kind oder ein unerfahrener trainer. Diese Spezies konkurriert oft in agility und obedience ist die übung des Gehorsams.

Der Umgang mit dem Hund die Ausbildung, die Sie benötigen, um zu verstehen, dass Sie nicht tolerieren wird von Ihnen Missbrauch und Respektlosigkeit. Auch der Hund mag Sie nicht, die Wiederholung der monotonen, langweiligen übungen. Sollte fügen Sie ein wenig kreative Phantasie in Bewegung, um zu bekommen Sie tolle Ergebnisse.

@place_image

Erziehen Pudel müssen welpenalters, mit dem ersten Tag als Sie das Kind über die Schwelle Ihres Hauses. Erklären Sie ihm die Regeln des Verhaltens, nicht erlaubt zu Holen Lebensmittel aus dem Boden, kauen auf Möbel oder andere Haushaltsgegenstände.

Um etwas zu neutralisieren, die unbändige Intensive Aktivität-Welpe hat an der Zerstörung deiner Heimat, ihm zu geben versuchen, die meisten Spaziergänge und Aufmerksamkeit.

Jede Hunderasse hat seine fans. Charakteristisches Merkmal der Rasse zeigt deutlich, warum ein Pudel die hat so eine enorme Popularität in der Welt.

Diese schöne, aristokratischen Hund Liebe überall, vom Pazifischen Ozean bis an die Adria. Und egal, wie Sie aufhören, Ihre Aufmerksamkeit, ob es ist ein königlicher Pudel oder sein jüngerer Bruder—, in jedem Fall, Sie werden es nicht bereuen.

Pudel Grusel

The poodle is a fluffy fidget

The poodle is one of the most popular dog breeds in the world, and rightfully so. Their good-natured and cheerful disposition is so well known that exhibitions poodles evaluate two judges, one determines the eligibility of applicants to the standard and evaluates the appearance, another puts the estimate the character of the dog.

@place_image

If you are on life's journey met an angry, hysterical or shrewish representative of this breed – so the owners made a big mistake during his training, or he grew up in adverse living conditions.

The characteristic feature of this breed is to imitate his master. Whatever you do, the pet will gladly repeat your movements, whether digging in the garden or bird watching. This traitand high intelligence of the dog, which at the level of mind is ranked second in the world after border collie, did the dog not only a favorite of kids and adults, but a movie star and a circus arena.

A great character of the animal is complemented by an elegant appearance, which is considered to emphasize the haircut. The poodle is harmoniously built, has amazing, like a dancing gait, graceful and elegant. As you can see, it's easy to love, and many owners will never have a dog of another breed, if their pet something happened.

The content of the article

Classification poodles

There are four types of this breed, the main difference of one from another in size:

  • Royal poodle is the oldest variety of the breed and the largest, has strong bones and excellent muscles, they make excellent guard;
  • small or medium-sized, a little smaller proportional copy of the standard poodle, height 35-45 cm;
  • the dwarf – height 28-35 cm, purely decorative poodle, different from the previous two only in small amounts;
  • toy poodle – the smallest of its brethren, the representative of the ladies ' dogs, the height at the withers 26 see Judging from the description of the breed, with the breeding that poodle breeders have specially made miniature size dog.

Description and breed standard previously included only black and white, but thanks to the hard work of breeders has been received and the other silver, apricot, brown.

Disqualifying faults in the breed, which are an obstacle for the admission of the species to reproduce are:

  • white spots on the paws or on the body;
  • the heterogeneity of the coat of the animal;
  • cryptorchidism, unilateral or total asymmetry.
  • the lack of a tail;
  • the presence on the hind legs of the fifth finger;
  • malocclusion;
  • height over 60 inches.

Has been disqualified at shows and demonstrations can also be individuals, cut not by the standards of the breed, but to breed such animals are also permitted.

The history of poodles

@place_image

It is an ancient breed of dog, about the origin of which consensus does not exist. There is a theory that the ancestor of this species is French Wirehaired pointing Griffon, in this case, the home should be called France.

The second view is that the poodle is a successful mating brought to the European continent by the Moors dogs Portuguese water dogs. The second version is a lot of evidence: until now, the production is so-called cord poodles are having a tough undercoat, which is twisted into cords, which is common to all breeds water dogs.

The first evidence of the breed is depicted in ancient Greek drawings. Then these dogs were painted by such masters as Rembrandt, dürer and rimensnyder, confirming, thus, the distribution of the population in Europe.

From the 16th to the 18th century, the breed was widespread in Russia and flooring throughout Europe where they were widely used in the role of assistant when water hunting. In the 18th century it was time for dog to learn a new way of life, moving from fields and marshes to the front. At that time, a dysfunctional Europe was torn by local wars for resources.

On the battlefields of these animals have helped to find the wounded and served as an army postman. Was another side to the coin. Returning from the front with wounded masters, a divisional dogs become street performers, earning tricks and tricks for food.

The poodle has a very eventful history. As we have seen, in times of peace it was a hunter and a crowd favorite, and during the war – courageous companion soldiers. Admittedly, he was not hurt neither the haircut, nor the softness of the Royal court. Today is an intelligent dog, which proudly bears the title of man's best friend.

maintenance, and care of poodles

The beauty of these creatures, which is also a hundred percent natural, almost played a cruel joke with them, forcing people to think of them as the ladies ' toy, able only to serve as an accessory with a fashionable owner. They make the most bizarre haircuts, dress up in stylish outfits, tie bows, and braid it.

I must say that the dog is quite calm to treat all such "abuse", and even enjoy posing for photo shoots and walks the fashion runways. This shows not about a weak character, and only about another valuable quality of this outstanding dog. He loves people and is ready to be the center of attention. What you need to do is to dress up in a suit with ruffles or to catch a duck out of water, it is on the conscience of the owners themselves.

Well, in order to look tidy and admiration of friends, acquaintances and just passers-by on the street, your pet needs daily care. It includes brushing, cleaning ears and teeth, proper nutrition and bathing. Bathe your dog should be once a month with special shampoo.

Of great importance is the clipping. Monthly bathing arrange hygienic grooming the dog. Using the machine, remove the excess hair on the face and body. A spectacular model haircut you will be able to do it from a professional Barber.

Despite the complexity of care, they also have advantages over other types is the absence of the smell of "skunk" and faded fur on your carpets and couch.

Education and training of poodles

To train and educate it easy, though, because the dog recognized a second level of intelligence in the world. They perfectly remember their commands, and already on the second workout is ready to please his master by carrying out the simple tricks.

Since these dogs are intelligent and obedient, have a propensity to imitation and learning, to teach the animal teams may even twelve-year-old child or an inexperienced trainer. This species often competes in agility and obedience is the exercise of obedience.

Dealing with dog training, you need to understand that they will not tolerate from you abuse and disrespect. Also the dog does not like the repetition of the monotonous, boring drills. Should add a bit of creative imagination into exercise, in order to get great results.

@place_image

To educate poodle need from puppyhood, with the first day as the kid crossed the threshold of your home. Explain to him the rules of conduct, not allowed to pick up food from the floor, chew on furniture or other household items.

In order to slightly neutralize the irrepressible intense activity puppy aimed at the destruction of your home, try to give him most of the walks and attention.

Each breed of dogs has its fans. Characteristic of the breed clearly shows why a poodle has such a tremendous popularity in the world.

These lovely, aristocratic dog love everywhere, from the Pacific ocean to the Adriatic. And no matter how you stop your attention whether it is a Royal poodle or his younger brother — that, in any case, you will not regret it.

This Adorable Dog Is So Fluffy People Mistake Him For A Stuffed Animal