Spielzeug aus Filz

Fühlte mich aufgerufen höchsten grade fühlte, die ist gut versteckt und sehr angenehm in Bezug auf die taktile Empfindungen. Die Kanten bröckeln nicht ab, und deshalb erfordert keine zusätzliche Verarbeitung. Also, die Arbeit mit solchem material, die Gefahr, sich chaotisch oder beschädigt sein, das Produkt minimiert wird.

Der Filz hat eine sehr flexible "Natur": es kann genäht werden, ohne die Hilfe von professionellen Nähmaschinen und durch die Verwendung einer herkömmlichen Nadel, es gibt keine Notwendigkeit zu lernen und zu üben komplexen Nähten und zu schmücken, Spielzeug, hergestellt aus Filz, leichter, da wird es erfordern, Stücke von Stoff und Leim.

Der Inhalt des Artikels

Allgemeine Informationen

@place_image

Fühlte mich mit dem gleichen Erfolg, ist es möglich, nicht nur die elementar-Kinder-Handwerk, aber auch über solche Dinge wie: Schuhe, Hüte, Accessoires und Haushaltswaren. Dieses material kann glatt oder Haufen, die letztere species ist vertreten durch velour -, short - und long-pile Stoff.

Zu arbeiten mit solch einer base-Vergnügen, und die Technik Ihrer Herstellung ist ähnlich zu der Technik der Papierherstellung. Arbeiten mit Filz, es gibt keine Notwendigkeit zu tun, die Naht, da die Kante des Werkstücks nicht fallen, nicht geschnitten und nicht zu provozieren, die Darstellung des hässlichen "Spuren", die in der Baumwoll-und Seidenstoffe.

Es stellt sich heraus, dass die einfachsten Spielzeuge aus Filz zu Nähen oder kleben, selbst ein kleines Kind, das in der Lage ist zu handhaben, Kleber, Schere, oder machen ein paar Stiche "vorwärts Nadel".

Farbe Optionen wie material, es gibt eine große Vielfalt. Und deshalb, um eine wirklich einzigartige Spielzeug für Weihnachten aus Filz wird nicht einfach sein. Darüber hinaus den Stoff für den Heimwerker ist es möglich, auf Ihre eigenen zu tun und nicht damit verbracht auf die Akquisition.

Wie ist das spürbar?

Also, müssen Sie folgende Verbrauchsmaterialien:

  • pupyrchaty Polyethylen;
  • Nudelholz oder Glas-Flasche;
  • die warme Lösung von Seife;
  • Servietten;
  • für eine Fussel oder feine Wolle.

Der workflow sieht wie folgt aus:

  • Wolle gekauft, von privaten Anbietern, ist es notwendig, lange und ziehen Sie vorsichtig, bis Sie glatt, luftig und leicht, während die store-version des raw-material-bereit für die weitere manipulation;
  • Der Tisch war bedeckt mit Polyethylen;
  • Um konzentriert und in warmen Seifenwasser, so dass nur Seife verwenden;
  • Zu ublaziti film die Lösung, und dann zerlegen Sie die erste Schicht von unten oder von Wolle;
  • Der Rohstoff ist nass mit Seifenwasser, dann die Abdeckung mit Luftpolsterfolie;
  • Die Polyethylen-sollte zunächst eine gute geschmeidige Hände, und dann all die guten Brötchen mit einer Flasche oder Nudelholz. Auffälligen Schaum und Feuchtigkeit müssen entfernt werden, mit einer Serviette;
  • Sie können dann eine zweite Schicht von unten oder Wolle, wiederholen Sie die obigen Schritte, bis, bis Sie eine Schicht von material, der gewünschten Dicke;
  • Das Werkstück verlassen, die einen guten trocken, die Ränder zog, und überschüssiges Wasser zu tränken Sie die Tücher.

Die Arten der Befestigung und Dekorative Nähte

@place_image

Nähen Spielzeug oder die, die aus hausgemachten und Industrie zu spüren ist, ist nicht besonders schwer, da die Kanten des Materials nicht bröckeln und brauchen sich nicht zu verbiegen.

Weil dieses, die abgesonderten Elemente in die Zukunft des DIY-es ist möglich, schließen Sie alle Nähte, die gleichzeitig die Rolle der Dekoration.

Rukodelnitsa fühlte zulässige Verwendung der folgenden Arten von Stichen:

  • "nach vorne eine Nadel";
  • "über die Nadel";
  • gestielt;
  • Kette;
  • "der Wurm";
  • "Kreuz";
  • "Ziege";
  • "über den Rand";
  • Gelenk;
  • Französisch Knoten und so weiter.

Kleber für Stoff-Applikationen und Dekorationen

Die Anfertigung von Spielzeug aus Filz, oft mit der Notwendigkeit konfrontiert, verwenden Sie die Technik der Applikation. In diesem Fall wird der Kleber sollte vorsichtig dosiert, so dass es nicht nass und durchdringen. Wenn das passiert, Sie können nur gerettet werden, indem man die doppelte Muster auf der verdorbenen Seite.

Applikationen auf Filz perfekt nicht nur Kleber. Es passiert oft, dass der master mit der üblichen weißen PVA Klebstoff, die verdünnt als zapotevanija. Bevor Sie Nähen oder kleben Sie ein Spielzeug aus Filz, Klebstoff Stoff benötigen, zu prüfen, für die EIGNUNG, das heißt, um sicherzustellen, dass es nicht geht, weißliche Flecken gut und hält zusammen disparate Teile.

Für die Gewebe-Verzierungen, die passen nur zwei Optionen PVA: universal und super, das ist eine zähflüssige Substanz von gelblicher Farbe, in welcher nicht ein einziger Klumpen. Wenn Sie gehen, um Filz basteln mit meinen eigenen Händen, nie bekommen, Schreibwaren, Tapeten PVA.

Es ist auch wünschenswert, um der Praxis die Anwendung der Anwendungen mit Hilfe von "Moment" und alle möglichen Kollegen. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, den Kleber mit einem dünnen Streifen und die Kontur des Teils.

Wenn du gehst, um Weihnachten Zubehör zum Verkauf, sicher sein, zu investieren in eine hochwertige Klebepistole, die erheblich erleichtern das arbeiten mit Filz. Darüber hinaus sollten Sie den Kauf einer Nähmaschine, wenn Geschreibsel Hände es gibt keine Möglichkeit oder Lust.

Für die Füllung?

@place_image

Dass Puppe oder einem anderen fühlte sich das Produkt war ordentlich und langlebig, es sollte nicht sein, gefüllt mit Watte, Fetzen von Stoff oder Wolle. Mit Ihrer Hilfe ist es unmöglich, um gleichmäßig füllen die hacken, um zu vermeiden, das Aussehen der Oberfläche von Unebenheiten und Vertiefungen.

Nachteil von Wolle ist, dass es unhygienisch, in der gedumpten waschen und trocknet auch sehr langsam, sich in sich Wasser und Pulver. Über unerwünschte Stoffresten können wir Folgendes sagen: wenn Sie gefärbt sind, dann kann es Schuppen auf den Filz und verderben das Aussehen des Produkts.

Angesichts all dieser, können wir sagen, dass der perfekte Füller für Ihre Zukunft weichen Meisterwerk ist das zucken und comforel, Granulat von Polyethylen und polyester mit holofiber. Ein schönes Handwerk, und viele soft-Schönheiten!

Toys from felt

Felt called highest grade felt, which is well hidden and very enjoyable in terms of tactile sensations. The edges do not crumble, and therefore does not require additional processing. Therefore, working with such material, the risk of getting messy or damaged, the product is minimized.

The felt has a very flexible "nature": it can be stitched without the help of professional sewing machines and by use of a conventional needle, there is no need to learn and practice complex seams and to decorate the toy, made from felt, easier, because it will require pieces of fabric and glue.

The content of the article

General information

@place_image

Felt with the same success it is possible to make not only elementary kids crafts, but also about such things as: shoes, hats, accessories and household items. This material may be smooth or pile, the latter species is represented by velour, short - and long-pile fabric.

To work with such a base pleasure, and the technique of its manufacture is somewhat similar to the technology of paper production. Working with felt, there is no need to do the seam, since the edge of the workpiece does not fall off, do not cut and did not provoke the appearance of ugly "tracks"that is inherent in cotton and silk fabrics.

It turns out that the simplest toys out of felt to sew or glue, even a small child who is able to handle glue, scissors, or make a few stitches "forward needle".

Color options like material, there is a great variety. And therefore, to create a truly unique Christmas toys of felt will not be easy. Moreover, the fabric for DIY it is possible to do on their own and not spent on its acquisition.

How is the felt?

So, you need to be following consumables:

  • pupyrchaty polyethylene;
  • rolling pin or glass bottle;
  • the warm solution of soap;
  • napkins;
  • for an fluff or fine wool.

The workflow looks as follows:

  • Wool purchased from private sellers, it is necessary long and carefully pull until smooth, airy and light weight, while the store version of the raw material is ready for further manipulation;
  • The table was covered with polyethylene;
  • To make concentrated and warm soapy water, making only use soap;
  • To ublaziti film solution, and then decompose the initial layer of down or wool;
  • The raw material is wet with soapy water, then cover with bubble film;
  • The polyethylene should first have a good smooth hands, and then all the good rolls with a bottle or rolling pin. Eye-catching foam and moisture must be removed with a napkin;
  • You can then apply a second layer of down or wool, repeating the steps above until, until you have a layer of material of the desired thickness;
  • The workpiece to leave a good dry, the edges drew level, and excess water to soak the wipes.

The types of fastening and decorative seams

@place_image

Sew toys or the ones from homemade and industrial felt is not particularly difficult, since the edges of the material does not crumble and do not need to bend.

Because of this, separate elements of the future of DIY it is possible to connect any seams, which simultaneously play the role of decoration.

Rukodelnitsa felt allowable to use the following types of stitches:

  • "forward a needle";
  • "over the needle";
  • stalked;
  • chain;
  • "the worm";
  • "cross";
  • "goat";
  • "over the edge";
  • hinge;
  • French knot and so on.

Adhesive for fabric appliques and decorations

Making toys from felt, often faced with the need to use the technique of applique. In this case, the adhesive should be carefully dosed so that it does not wet and penetrate through it. If that happened, they can only be saved by gluing the duplicate patterns on the spoiled side.

Applique on felt perfect not just glue. It often happens that the master uses ordinary white PVA glue, which is diluted as zapotevanija. Before you sew or glue a toy from felt, adhesive substance need to check for suitability, that is, to ensure that it does not leave whitish stains well and holds together disparate parts.

For tissue decorations that will fit only two options PVA: universal and super, which is a viscous substance of yellowish color, in which not a single lump. If you are going to make felt crafts with my own hands, never get stationery or Wallpaper PVA.

It is also desirable to practice applying the applications by means of "the Moment" and all its possible counterparts. But if there is no other way, the glue is a thin stripes and the contour of the part.

If you are going to make Christmas accessories for sale, be sure to invest in a quality glue gun, which will greatly facilitate working with the felt. In addition, you should purchase a sewing machine, if scribbling hands there is no possibility or desire.

Of the filling?

@place_image

That doll or another felt the product was neat and durable, it should not be filled with batting, scraps of fabric or wool. With their help it is impossible to uniformly fill the hack, to avoid the appearance on its surface bumps and hollows.

Disadvantage of wool is that it is unhygienic, dumped in the wash and dries very slowly, accumulating in themselves water and powder. Concerning unwanted fabric scraps we can say the following: if they are colored, then it can shed on the felt and spoil the appearance of the product.

Given all this, we can say that the perfect fillers for your future soft masterpiece is the batting and comforel, granulate of polyethylene and polyester with holofiber. A nice handicraft, and many soft beauties!