Kopfteil für das Bett mit Ihren Händen

Was ist das Bett? Dieses Möbelstück ist gedacht für Ruhe und Schlaf. Seit den Tagen des Alten ägypten, das Produkt ist sorgfältig verschanzt in unserem täglichen Leben, begleitet von der Geburt bis zum unvermeidlichen Ende.

@place_image

Im Durchschnitt verbringen wir ein Drittel des Lebens. Wahrscheinlich, diese Tatsache, zwingt das Individuum ständig neue Modelle der vorliegenden Erfindung, in der die macht der Zwang zu Komfort und Komfort.

Arten der Montage gibt es jetzt eine große Vielfalt. Die meisten von Ihnen erfüllt nicht nur die Funktionen, die im Zusammenhang mit dem Prozess der loszuwerden Müdigkeit und Schläfrigkeit, sondern auch helfen, zu schmücken den Raum, so dass das innere einige Originalität zusammen mit einem einzigartigen design.

Wie ist die Rolle des Bettes, das weiche Kopfteil. Erwähnt Artikel kann gekauft im laden, aber einige Handwerker aus dieser Position ausschließlich durch sich selbst, indem Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Diese Methode ermöglicht es Ihnen, das Schlafzimmer, das Aussehen, betont die Individualität und die Kreativität Ihrer Besitzer.

In diesem text betrachten wir den Prozess der Produktion ein Kopfteil, und einige Optionen für die Dekoration der angegebene element des Bettes.

Der Inhalt des Artikels

Die notwendigen Werkzeuge und Materialien

Die Herstellung eines solchen Elements aus dem Bett, Kopfteil, stellt eine praktikable und kreativ genug Chirurgie.

Zur Durchführung aller erforderlichen Aktionen, die Sie benötigen die folgenden Materialien:

  • Sperrholz. Es werden aus der basis-Struktur. Der Wert der Dicke der angegebenen Rohstoffe sollte im Bereich von acht bis zwölf Millimetern;
  • Schaum. Dieses material wird die Rolle spielen, die weichen Teile des Produkts. Die Dicke des Materials hängt von der design-Ideen, sondern verwenden Sie ein Blatt dünner als fünf Zoll wird nicht empfohlen;
  • Stoff. Es ist notwendig, bereiten zwei Arten: technische und Dekorative. Footage von beiden ist bestimmt allein durch die Größe und das design eines erzeugten Objekts.Als für das Farbschema, dann wird dieser parameter beeinflusst die Farbe des Raumes, in dem das Bett;
  • Befestigungen. Es können Schrauben oder Schlingen, wie Sie bevorzugen. Die Anzahl dieser Teile hängt von der Größe der zukünftigen Brust;
  • Thread. Der Schatten des Fadens sollte mit dem Schatten Tuch und andere Dekorative Teile der Komposition;
  • Dekoration. Dekoration dienen kann eine Vielzahl von gizmos im laden gekauft oder selber gemacht. Sie sind fest durch die oben genannten threads. Aber manchmal wird diese manipulation geschieht mit Leim, aber die erste Methode immer noch zuverlässiger.
  • Elektro-Stichsäge. Dieses tool wird helfen, geben dem Produkt die gewünschte Form und Abmessungen;
  • Elektrische Bohrmaschine. Während der Vorbereitung der Löcher für die Schrauben.
  • Möbel Hefter. Dieses Gerät notwendig ist, um die Gewebe und Schaum, die sich auf das design.
  • Bau Messer und Scheren. Unerlässlich für das schneiden von Zierteilen;
  • Ein hammer und ein Schraubendreher.

Der Prozess der Herstellung

@place_image

Jetzt sprechen wir mal direkt darüber, wie man gepolstertem Kopfteil.

Zuerst müssen Sie zum erstellen der Elemente des Rahmens des Bettes. Mit dieser Frage wäre es besser, Kontaktieren Sie die Zimmerei. Nach allem, wenn Kopfteil mit seinen Händen zu machen, nicht sehr schwierig, mit den erwähnten core-business ist ganz anders. Bauen Sie den Rahmen es ist möglich, weil die Anweisung trägt alle notwendigen Informationen.

Dann beginnt der Prozess der Herstellung von weichen Kopfteil des Bettes, die erste phase, die mit der Wahl von Stil und design als das angegebene Thema und die Allgemeine Struktur. Außerdem, hier müssen Sie berücksichtigen die Eigenschaften des inneren der Zimmer, wo das Bett aufgestellt werden. Es ist erwähnenswert, dass nicht jede stilistische Entscheidung begrüßt, die Verwendung solcher Elemente.

Nun konstruieren Sie die Basis der dekorativen Komponente. Zu diesem Zweck, verwenden Sperrholz, die oben erwähnt wurde. Mit einem geeigneten Werkzeug, geben dem material die gewünschte form. In der Regel ist es ein viereck, der Umfang von, welches wie folgt berechnet wird:

  • horizontale Kanten haben eine Länge gleich der Breite des Bettes;
  • die Höhe des vertikalen Kanten werden individuell gewählt.

Diese Einstellungen sind allerdings nicht standard, daher, ist die Form der Kopf hängt nur von Ihrem Wunsch. Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass das Kopfteil für das Bett ist so hochund ziemlich niedrig. Diese Eigenschaften Auswirkungen auf die inneren Stil und Fantasie des Besitzers.

Ausführen spezieller Lochung für Schrauben. Dieser Vorgang geschieht mit Hilfe einer Bohrmaschine. Bohrlöcher in der Unterseite von der Basis des Kopfes, und in dem Fall das Bett.

Nachdem die oben genannten Manipulationen für das Produkt. Dieses Ereignis kann auf zwei Versionen des Endproduktes:

  • vollständig gepolsterte Kopfteil;
  • Vorrichtung, die Kanten sind hart.

Beide Optionen haben einige Funktionen Ausführung: im ersten Fall, der Schaum vollständig bedeckt, der Sperrholzplatte, und die zweite — auf dem Rand des Sockels ist gesichert durch eine spezielle Grenze, dann überlagert Sperrholz, Schaum.

Ganz ein schönes Bett mit Kopfteil getan werden kann, im Falle einer geschnitzten Rahmen als Grenze. Diese option bedeutet, dass dieses Gerät ausschließlich von Rechteckiger Form.

Es sollte angemerkt werden, dass die Abweichung von der klassischen Parameter sind möglich und manchmal sogar notwendig. Vor allem, wenn es geplant ist, in einer sehr eigenartigen und nicht-standard-Interieur.

Als Nächstes müssen Sie den Schaum auf der Basis der Struktur. Diese operation beinhaltet die Verwendung von einem Möbel Hefter.

Dann müssen Sie passen das Produkt dekorativen Stoff. Revision beginnt mit dem unteren Teil der Struktur. Es ist sehr wichtig, sorgfältig zu überwachen, die Ebenheit in allen Winkeln und parallelen. Die angegebenen Aktionen werden ausgeführt, mit Hilfe der speziellen Klammern.

Nach der Gewebeentnahme wird seinen Platz einnehmen, Sie wollen den Prozess der Dekoration. Methoden der Ausführung dieses Vorgangs ist sehr unterschiedlich, wie die hardware verwendet, für die Dekoration der ausführbaren Anhänge.

Wenn Sie sich erinnern, haben wir bereits erwähnt, die zwei Arten von Gewebe vorgesehen für den Abschluss dieses Stück. Als dekorativ-wir haben schon herausgefunden, gibt technische. Es dient als überzug für die hintere Seite des Produkts.

Fixiert das material alle die gleichen Klammern durch die Verwendung einer Konstruktion Hefter. Das war beobachtet, die eine gewisse Dissonanz in der Darstellung von dem Bett, dessen Rahmen müssen auch die mit Stoff überzogen sind, die Mischung wird in die Verkleidung des Kopfteils.

Nach Abschluss dieser Maßnahmen machte eine Dekoration befestigt ist, um das Bett zu Schrauben. Es sollte angemerkt werden, dass die Fixierung dieses element kann durchgeführt werden, nicht nur in Bezug auf dem Bett. Mit Hilfe der zuvor genannten, Scharniere dieser Artikel ist frei an die Wand gehängt.

Zusammenfassung

@place_image

Abschließend möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass die Betten anders, das heißt, ein Einzel-und ein Doppelzimmer. Dieser Faktor hat einen gewissen Einfluss auf das Vorhandensein dieser oder anderen Variationen der Ausstattung dieser Strukturen, die mit den dekorativen Elemente, die betrachtet wurden von uns über.

So, Einzelbetten mit gepolsterten Kopfteil ausgestattet sind mit ähnlichen Dekoration in einem einzigen Exemplar. In diesem Fall ist die Länge gleich der Breite des Bettes.

Doppelbett mit gepolstertem Kopfteil können Sie in Ihrem Arsenal haben, ein oder zwei Dekorative Elemente zugleich. Die Abmessungen dieser Elemente, die je nach Ihrer Anzahl.

Upholstered headboard for the bed with their hands

What is the bed? This piece of furniture is intended for rest and sleep. Since the days of Ancient Egypt, this product is thoroughly entrenched in our everyday life, accompanying from birth to the inevitable end.

@place_image

On average we spend a third of life. Probably, this fact, forces the individual to constantly create new models of the present invention, in the power of compulsion to comfort and comfort.

Species of the fitment there is now a great variety. Most of them not only performs those functions that are associated with the process of getting rid of fatigue and drowsiness, but also help to decorate the room, making the interior some originality along with a unique design.

Such is the role of the bed the soft headboard. Mentioned item can be purchased in the store, but some craftsmen made this item exclusively by yourself, giving vent to imagination. This method allows you to give the bedroom the look emphasizes the individuality and creativity of their owners.

In this text we consider the process of production of a headboard, and some options for decorating the specified element of the bed.

The content of the article

Necessary tools and materials

The manufacture of such element of the bed, as upholstered headboard, represents a feasible and creative enough surgery.

To carry out all the necessary actions you will need the following materials:

  • Plywood. It will be made the basis of structure. The value of the thickness of specified raw materials should range from eight to twelve millimeters;
  • Foam. This material will play the role of the soft parts of the product. The thickness of the material depends on the design ideas, but to use a sheet thinner than five inches is not recommended;
  • Fabric. It is necessary to prepare two kinds: technical and decorative. Footage of both is determined solely by the size and design of a produced object.As for the color scheme, then this parameter affects the color of the room in which the bed;
  • Fasteners. It can be bolts or slings, as you prefer. The number of these parts depends on the size of the future head;
  • Thread. The shade of the thread should match the shade cloth and other decorative parts of the composition;
  • Decoration. Decoration can serve a variety of gizmos purchased in the store or made yourself. They are fixed through the aforementioned threads. However, sometimes this manipulation is done with glue, but the first method still more reliable.
  • Electric jigsaw. This tool will help to give the product the desired shape and dimensions;
  • Electric drill. Need during the preparation of the holes for the bolts.
  • Furniture stapler. This device is necessary to secure the fabric and foam on the design.
  • Construction knife, and scissors. Essential for cutting trim parts;
  • A hammer and a screwdriver.

The process of making

@place_image

Now let's talk directly about how to make upholstered headboard.

You first need to construct the elements of the frame of the bed. With this question it would be better to contact the carpentry shop. After all, if upholstered headboard with his hands to make not very difficult, with the mentioned core business is completely different. To build the frame it is possible because the statement carries all the necessary information.

Then begins the process of making soft headboard of the bed, the first phase of which is related to the choice of style and design as the specified subject and overall structure. Moreover, here you need to consider the features of the interior of the room where the bed will be placed. It is worth noting that not every stylistic decision welcomes the use of such elements.

Now construct the base of the decorative component. For this purpose, use plywood, which was mentioned above. Using a suitable tool, give the material the required form. Usually it is a quadrilateral, the perimeter of which is calculated as follows:

  • horizontal edges have a length equal to the width of the bed;
  • the height of the vertical edges is chosen individually.

However, these settings are not standard, consequently, the shape of the head depends only on your desire. It should also be noted that the upholstered headboard for the bed is as highand quite low. These characteristics impact the interior style and imagination of the owner.

Execute special perforations for bolts. This operation is done using an electric drill. Holes drilled in the bottom of the base of the head, and in the case of the bed.

After the above manipulations is covering the product. This event can have two versions of the final product:

  • fully upholstered headboard;
  • fixture, the edges of which are tough.

Both options have some features of execution: in the first case, the foam completely covers the sheet of plywood, and the second — on the edge of the base is secured by a special border, then overlaid plywood, foam.

Quite a nice bed with upholstered headboard can be done in the case of a carved frame as a border. This option involves making the present device exclusively of rectangular shape.

It should be noted that the deviation from the classical parameters are possible and sometimes even necessary. Especially when it is planned in a very peculiar and non-standard interior.

Next, you need to attach the foam to the base of the structure. This operation involves the use of a furniture stapler.

Then you have to fit the product decorative fabric. Revision should start with a lower part of the structure. It is very important to carefully monitor the evenness at all angles and Parallels. The specified actions are performed by means of special brackets.

After the tissue will take its place, you want to make the process of decorating. Methods of execution this operation is quite different as the hardware used for the decoration of the executable attachments.

If you remember, we mentioned earlier the two kinds of fabric intended for finishing this piece. As with decorative we have already figured out there technical. It serves as a coating for the rear side of the product.

Fixed the material all the same staples by using a construction stapler. That was observed a certain dissonance in the appearance of the bed, its frame must also be covered with fabric that will blend in with the paneling of the headboard.

Upon completion of these actions made a decoration is fastened to the bed by bolts. It should be noted that the fixation of this element can be carried out not only with respect to the bed. With the help of previously mentioned, hinges this item is freely hung on the wall.

Summing up

@place_image

In conclusion I want to draw your attention to the fact that the beds are different, that is, a single and a double. This factor has some influence on the presence of those or other variations of equipping these structures with decorative elements, which were considered by us above.

Thus, single beds with padded headboard are equipped with similar decoration in a single copy. In this case the length equals the width of the bed.

Double bed with upholstered headboard can have in your Arsenal, one or two decorative elements at the same time. The dimensions of these items vary according to their number.