Impfungen für Kinder unter dem Alter von 2 Jahren

Die Bildung des Immunsystems des Kindes gilt als eine der wichtigsten Etappen der Bildung des wachsenden Organismus. Impfungen in diesem Prozess gespielt ist, ist vielleicht eine der wichtigsten Rollen, die Frage der Impfung getroffen werden muss, um ernst und halten uns strikt an die geltenden Regeln.

Impfungen für Kinder unter dem Alter von 2 Jahren

Was für Aufnahmen ich brauche, um das Kind bis zu 2 Jahren und die Notwendigkeit, Besondere Aufmerksamkeit zu schenken, sagen wir in unserem Artikel.

Der Inhalt des Artikels

Was ist die Impfung

Die Impfung ist die Handlung, die den Körper von einer kleinen Menge von Antigen-material erforderlich, um zu entwickeln Immunität gegen die Krankheit, die nicht infiziert werden in der Zukunft oder Verringerung schädlicher Auswirkungen auf ein minimum.

In der Regel, der Körper entwickelt Immunität nach der übertragung der ersten Krankheit. Aber die moderne Medizin hat gelernt, nicht zu führen, um einen schweren Verlauf der Krankheit. Im Hinblick auf die Entwicklung der Immunität, heute genug Impfstoff, der imitiert das Krankheit-verursachen von Viren oder Bakterien und der Körper wiederum beginnt sofort zu arbeiten, auf die Produktion von Antikörpern.

So hat die person einen zuverlässigen Kreis von Schutz, um zu verhindern, dass schwere Erkrankungen, auch solchen, die nicht zugänglich für die Behandlung (hepatitis C). Hier ist die Antwort auf die Frage,, brauchen Sie Impfungen für Kleinkinder.

Immunisierung Zeitplan für Kinder bis zu 2 Jahren

Das Ministerium für Gesundheit genehmigt die Impfung Tabelle und eine klare Impfung Zeitplan folgte für die erfolgreiche Entwicklung von Immunität gegen die Krankheit.

Tabelle der benötigten Impfungen für Kinder enthält:

  • Die Impfung gegen hepatitis b, die innerhalb der ersten 12 Stunden des Lebens, baby. Erfolgt intramuskulär in den Oberschenkel-Bereich;
  • BCG-Impfung gegen Tuberkulose erfolgt zwischen 3 und 7 Tagen des Lebens;
  • Der nächste Schritt ist eine nachimpfung gegen hepatitis b, die im Alter von 1 Monat;
  • In 2 Monaten müssen Sie wiederholen Sie die Eingabe der Impfstoff gegen hepatitis b;
  • Wenn das baby dreht 3 Monaten, ist es Zeit, eine umfassende Impfung enthält der Impfstoff gegen Keuchhusten, Diphtherie und tetanus, sowie die erste phase der Impfung gegen Kinderlähmung und Haemophilus influenzae;
  • Im Alter von 4,5 Monaten, die zweite Stufe der tetanus, Keuchhusten, Diphtherie und Haemophilus influenzae und Kinderlähmung;
  • Kinder sechs Monate alt sind, erwarten für die Dritte phase der Impfung gegen hepatitis b, sowie die Wiederholung der Impfung, die gemacht wurde im Alter von 4,5 Monaten.
  • Nach einer sechsmonatigen Pause, im Alter von 12 Monaten, es kommt eine weitere Stufe von wiederholungsimpfungen gegen hepatitis b, sowie Kinder sind geimpft gegen Masern, Röteln und mumps (mumps). Zudem, eine Impfung gegen Masern ist sehr wichtig;
  • Impfungen für Kinder nach einem Jahr, wiederholen Sie die vorherigen. Bei 1,5 Jahren wiederholte Impfung gegen Diphtherie, tetanus und Keuchhusten, und der Impfstoff gegen polio und Haemophilus influenzae;
  • Endet eine phase der Impfung von Kleinkindern zu erreichen, 20 Monate alt. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie eine zweite wiederholungsimpfungen gegen polio;
  • Und in 24 Monaten kann man impfen Sie ein Kind von Windpocken.

Es ist erwähnenswert, dass für Mädchen die Impfung gegen Röteln ist sehr wichtig, da Sie direkt verbunden ist mit der Möglichkeit der Fehlgeburt oder der Geburt eines Kindes mit schweren Mängeln. Für die Jungen der gleichen Priorität Impfung gegen mumps, die Auswirkungen auf die Fortpflanzungsorgane und kann Ursache für Unfruchtbarkeit bei Männern.

Vorbereitung für die Impfung

Bevor wir in die impfstudie, müssen Sie passieren eine Vorstufe. Du musst Bedenken, dass der Zustand, in dem die Impfung wird für möglich gehalten — das Kind braucht, um gesund zu sein und nicht in einem Zustand der Exazerbation der chronischen Krankheiten.

Der erste Schritt ist, um zu zeigen, das baby Kinderarzt zu haben es untersucht. Wenn Beweise zeigten, dass eine aufstrebende SARS oder Grippe sollte verschieben die Impfung bis zur Genesung. Und die Frage ist nicht, dass die Impfung erfolgt mit einem geschwächten Immunsystem und kann schwerwiegende Folgen haben.

Impfungen für Kinder unter dem Alter von 2 Jahren

Der Hauptgrund ist, dass die Impfung in diesem Fall werden nicht die erwarteten Ergebnisse, und das Immunsystem sind nicht gut entwickelt genug.

Wenn das Kind leidet an allergischer dermatitis, kann Ihr Arzt empfehlen eine Antihistaminika, die notwendig sind, um zu verhindern, dass mögliche allergische Reaktionen.

Sie sollten auch prüfen, und die Zeit, wenn Ihr Haus ist jemand krank mit einer Erkältung oder Grippe. Das Vorhandensein von Infektion kann sich nachteilig auf die Gesundheit Ihres Kindes. Nach der Impfung, das Immunsystem ist geschwächt und besonders anfällig für verschiedene Infektionen.

Es sollte darauf hingewiesen werden und die Frage der macht, vor der Impfung. Für 3-4 Tage vor der Impfung ist es besser zu unterlassen von Innovationen in der Ernährung und halten das übliche Menü. Auch nicht füttern das Kind eine Stunde vor der Impfung und nicht zur Begrenzung der Flüssigkeitszufuhr.

Darüber hinaus muss die zu schützen das baby vor dem Kontakt mit Außenstehenden und nicht zu fahren an Orten mit großen Konzentrationen von Menschen, um zu vermeiden, fangen Infektionen.

Auch in der Liste der Kontraindikationen für Impfungen gehören:

  • Akute allergische Reaktionen;
  • Anämie;
  • Der Zustand der Immunschwäche des Organismus;
  • Infektionskrankheiten;
  • Akute Diathese.

Beobachtung nach der Impfung

Ein ebenso wichtiger Schritt ist der Zeitraum nach der Impfung. Haben Sie keine Angst, wenn das baby Erfahrungen Allgemeines Unwohlsein, schlafen will oder sich beschwert wird von einem leichten Fieber. Dies ist eine häufige Symptome, die darauf hindeuten, dass der Körper entwickelt Immunität gegen die Krankheit. Aber wir dürfen auch nicht vernachlässigen wie.

Nach der Impfung dauert es 30 Minuten, um sich im Krankenhaus zu beobachten, die Reaktion auf den Impfstoff zu vermeiden die möglichen Folgen. Später müssen Sie sorgfältig überwachen Veränderung im Zustand der Krümel. Fieber bei einem Kind nach der Impfung in der Regel erhöht. Ein geringer Anstieg der Körper-Temperatur akzeptabel ist.

In diesem Fall können wir beschränken den Sirup, paracetamol, gegeben werden kann für Babys ab 3 Monaten. Und denken Sie daran, dass in jedem Fall, dass Kinder unter 5 Jahren sollten kein aspirin gegeben werden! Aber die hohen Temperaturen und der Allgemeinen Schwäche des Kindes – dies ist der Grund für den Besuch beim Arzt.

Um neue Produkte in die Ernährung der Kinder kann nicht früher als drei Tage nach der Impfung. Auch am Tag der Impfung, Sie können nicht auf die Straße gehen, sondern auch, um zu Baden das baby. Wenn der Injektionsstelle erscheint ein Siegel oder Entzündungen, die Sie brauchen, um Wasser heiß zu komprimieren.

Bei der Impfung von Kindern ist "totimpfstoff", der unerwünschte Reaktionen können erwartet werden in der Zeit von 5 bis 12 Tagen nach dem Tag der Impfung.

Wenn geimpft mit DTP-Impfstoff auftreten, fieberkrämpfe, die sind temporär und können auftreten, innerhalb von zwei Wochen. So Angst, Sie sollte nicht, aber um die überwachung notwendig ist.

Impfungen für Babys: für und gegen

Impfungen für Kinder unter dem Alter von 2 Jahren

Natürlich die Gesundheit der kleinen Kinder ist eine Priorität für die Eltern und viele sind besorgt darüber, ob Sie sich impfen erst geborenen baby. Die Meinung der ärzte über diesen Punkt klar – Impfung ist es Wert, weil die meisten Krankheiten Zeitplan der Impfungen gehören zu der Kategorie der sehr schweren.

Nicht geimpft, ist das baby in Gefahr mehr, da ein winziger Körper konnte nicht zu bewältigen mit den schweren Verlauf der Krankheit. In eine Besondere Risikogruppe gehören einfach Babys unter 1 Jahr, wenn der wachsende Organismus ist nur der Anfang, um zu gedeihen und sich entwickeln. Einige Experten empfehlen, Besondere Aufmerksamkeit zu impfen Kinder bis zu 3 Jahren.

So seltsam, auf den ersten Blick, die Probleme der Impfung bei näherer Betrachtung relativ einfach. Es hängt alles davon ab, die elterliche Verantwortung und Sorgfalt, um änderungen in der Gesundheit des Babys.

Vergessen Sie nicht, dass vor allem Sie, nicht die ärzte, sind verantwortlich für die Gesundheit Ihres Kindes, so behandeln Sie dieses Problem sehr ernst. Gesundheit für Sie und Ihre Kinder!

Vaccinations to kids under the age of 2 years

The formation of the immune system of the child is considered to be one of the most important stages of formation of the growing organism. Vaccinations in this process is played, perhaps one of the most important roles, so the question of vaccination needs to be taken seriously and strictly adhere to the established rules.

Vaccinations to kids under the age of 2 years

What shots I need to take the child up to 2 years and the need to pay special attention, we will tell in our article.

The content of the article

What is vaccination

Vaccination is the act of putting the body of a small amount of antigenic material required to develop immunity to the disease, which will not be infected in the future or reduce harmful effects to a minimum.

Usually, the body develops immunity after the transfer of the first disease. But modern medicine has learned not to lead to a severe course of the disease. In order to develop immunity, today enough vaccine that mimics the disease-causing virus or bacteria and the body, in turn, immediately begins to work on the production of antibodies.

So the person has a reliable circle of protection to prevent severe disease, even those that are not amenable to treatment (hepatitis C). Here is the answer to the question, do you need vaccinations to young children.

Immunization schedule for children up to 2 years

The Ministry of Health approved the vaccination table and a clear vaccination schedule to be followed for the successful development of immunity to disease.

Table of required vaccinations for children includes:

  • Vaccination against hepatitis b, which is done within the first 12 hours of life baby. Done intramuscularly in the thigh area;
  • BCG vaccination against tuberculosis is done in between 3 and 7 days of life;
  • The next step is to revaccination against hepatitis b, which is at the age of 1 month;
  • In 2 months you need to repeat enter the vaccine against hepatitis b;
  • When the baby turns 3 months, it's time comprehensive vaccination which includes the vaccine against whooping cough, diphtheria and tetanus, as well as the first phase of vaccination against polio and Haemophilus influenzae;
  • At the age of 4.5 months the second stage of tetanus, whooping cough, diphtheria, and Haemophilus influenzae, and polio;
  • Children six months of age expect the third phase of vaccination against hepatitis b, as well as the repetition of vaccination, which was done at the age of 4.5 months.
  • After a six-month break, at the age of 12 months there comes another stage of revaccination against hepatitis b, as well as children are vaccinated against measles, rubella and mumps (mumps). Moreover, vaccination against measles is very important;
  • Vaccinations for children after a year repeat the previous. At 1.5 years of repeated vaccination against diphtheria, tetanus and whooping cough, and the vaccine against polio and Haemophilus influenzae;
  • Ends a phase of vaccination of young children to achieve 20 months of age. At this time you need to make a second revaccination against polio;
  • And in 24 months you can vaccinate a child from chicken pox.

It is worth noting that for girls vaccination against rubella is very important because it is directly related to the possibility of miscarriage or the birth of a child with severe defects. For boys the same priority vaccination against mumps that affect the reproductive system and may cause infertility in men.

Preparation for vaccination

Before going in the vaccination study, you must pass a preparatory stage. You need to remember the condition in which vaccination is considered possible — the child needs to be healthy and not be in a state of exacerbation of chronic diseases.

The first step is to show the baby pediatrician to have it examined. If evidence is revealed that an aspiring SARS or flu should postpone the vaccination until recovery. And the question is not that the vaccine will be done with a weakened immune system and may cause serious consequences.

Vaccinations to kids under the age of 2 years

The main reason is that the immunization in this case will not bring the expected results, and the immune system are not developed well enough.

If the kid suffers from allergic dermatitis, your doctor may recommend a take antihistamines, which are necessary to prevent possible allergic reactions.

You should also consider and the time, if your house is someone is sick with a cold or flu. As the presence of infection may be detrimental to the health of your child. After vaccination, the immunity is weakened and especially susceptible to various infections.

It should be noted and the question of power before vaccination. For 3-4 days prior to vaccination it is better to refrain from innovations in the diet and to stick to the usual menu. Also do not feed the child one hour before the vaccination and not to limit fluid intake.

In addition, the need to protect the baby from contact with outsiders and not to drive in places with large concentrations of people in order to avoid catching infections.

Also in the list of contraindications to vaccination include:

  • Acute allergic reactions;
  • Anemia;
  • The state of immunodeficiency of the organism;
  • Infectious diseases;
  • Acute diathesis.

Observation after vaccination

An equally important step is the period of time after vaccination. Do not be scared if the baby will experience General malaise, wants to sleep or is complaining of a slight fever. This is a common symptoms that indicate that the body develops immunity to the disease. But we must also not neglect to such as.

After vaccination it can take 30 minutes to sit in the hospital to observe the reaction to the vaccine and to avoid the possible consequences. Later you need to carefully monitor change in the state of crumbs. Fever in a child after vaccination, as a rule, increases. A small increase in body temperature is acceptable.

In this case we can restrict the syrup of paracetamol that can be given to babies from 3 months. And remember that in any case children under 5 years should not be given aspirin! But the high temperature and General weakness of the child – this is the reason for visiting the doctor.

To include new products in children's diet can be no earlier than three days after vaccination. Also on the day of vaccination, you cannot walk on the street, but also to bathe the baby. If the injection site appears a seal or inflammation, you need to make water hot compress.

When vaccination of children is "live vaccine", the adverse reactions can be expected in the period 5 to 12 days from the day of vaccination.

When inoculated with DTP vaccine may experience febrile seizures, which are temporary and can occur within two weeks. So afraid they should not, but to keep monitoring is necessary.

Vaccinations for babies: for and against

Vaccinations to kids under the age of 2 years

Of course, the health of little children is a priority for parents and many are worried about whether to vaccinate only born baby. The opinion of doctors on this point clear – vaccination is worth it, because most diseases schedule of vaccination belong to the category of very heavy.

Not vaccinated the baby is in more danger because a tiny body could not cope with the severe course of the disease. In a special risk group just include babies under 1 year, when the growing organism is only beginning to develop and flourish. Some experts recommend special attention to vaccinate children up to 3 years.

Thus, strange at first glance, the issues of vaccination upon closer examination are relatively straightforward. It all depends on parental responsibility and care to changes in the health of the baby.

Do not forget that, first of all you, not doctors, are responsible for the health of your child, so treat this issue very seriously. Health to you and your children!