Was ist gut für die Haut, Gesichts-Algen-Maske, und wie es getan werden kann, von sich selbst?

Jede Frau in jedem Alter will jung zu bleiben und attraktiv. Um eine gesunde und schöne Haut, müssen Sie widmen viel Zeit und Geld. Dies gilt insbesondere für ältere Frauen, die Gesichtspflege wird zu einer Priorität.

In den letzten Jahren, den Markt der kosmetischen Produkte erschien sehr effektives und kostengünstiges Werkzeug, das hilft, das schöne Geschlecht zu pflegen Sie Ihre Haut in einwandfreiem Zustand, ist Alginat Maske. Das es repräsentiert, und wie es getan werden kann, unabhängig, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

Der Inhalt des Artikels

Was ist Alginat Maske?

Was ist gut für die Haut, Gesichts-Algen-Maske, und wie es getan werden kann, von sich selbst?

Englischer Biochemiker der Stanford Moore 1981 bei der Gewinnung von JOD aus Meeresalgen plötzlich erhielt eine ungewöhnliche durch – Produkt - Natrium-Alginat.

Weitere klinische Studien zeigten, dass diese Substanz in Kombination mit einem gewöhnlichen Wasser bildet ein gel, das unglaublich Reich an verschiedenen Vitaminen und Mineralien.

Aufgrund der großen Anzahl von nützlichen Eigenschaften von Natrium-Alginat oder Alginsäure, haben eine Breite Anwendung gefunden in der modernen Kosmetik.

Heute ist es speziell, gewonnen aus Braun und rot marine Algen industriell zu verwerten, und dann auf seiner Grundlage produzieren verschiedene masochki für eine Hautpflege, Gesicht. Bis vor kurzem, ein solches Verfahren kann nur durchgeführt werden bei einer guten beauty-salon, aber jetzt ist ein gel oder Pulver für die Zubereitung von diesem tool können erworben werden in den meisten Geschäften.

Die nützlichen Eigenschaften der Maske Alginsäure

Alginat-Masken haben die folgenden nützlichen Eigenschaften:

Was ist gut für die Haut, Gesichts-Algen-Maske, und wie es getan werden kann, von sich selbst?
  • Verringerung der Entzündung;
  • tief nähren die Haut und Wiederherstellung der Schutzfunktion;
  • engen Gefäßen, was in einem kleinen fade Rötungen und Reizungen;
  • Giftstoffe zu entfernen;
  • auflösen überschüssiges Hautfett, normalisieren die Menge des Fettgewebes, die sehr effektiv hilft, um loszuwerden, Doppelkinn und ähnliche Probleme;
  • normalisieren das Gleichgewicht der Mineralien auf zellulärer Ebene;
  • verbessert den Teint und hilft zur Beseitigung von Altersflecken;
  • Beseitigung von Schwellungen;
  • engen Poren;
  • machen die Haut elastischer und Falten eliminieren.

Sorten von Alginat Masken

Auf der Grundlage von Natrium-Alginat produziert eine Vielzahl von Kosmetika. Ausgenommen Alginsäure, Ihrer Zusammensetzung fast immer enthält Kieselgur oder Kieselgur – Schichten von Felsen, die enthalten die überreste von einfachen Krustentier aus der Familie der Algen. Für den Erhalt der kosmetischen Produkte mit einem unterschiedlichen Wirkmechanismus Hersteller fügen andere Zutaten, die einen bestimmten Effekt zu erzielen.

Je nach Zusammensetzung der Markt heute finden Sie solche Alginat masochki als:

Was ist gut für die Haut, Gesichts-Algen-Maske, und wie es getan werden kann, von sich selbst?
  • Der Klassiker, der enthält nur die grundlegenden Komponenten. Für die Zeichnung auf Ihrem Gesicht, gemischt mit Mineralwasser oder eine spezielle hypoallergene serum. Dieses tool hat eine feuchtigkeitsspendende und straffende Wirkung;
  • Anti-aging besteht aus Kollagen, gibt der Haut eine unglaubliche Elastizität und Festigkeit;
  • Feuchtigkeitsspendende zusätzlich enthält chitosan ist ein amino-Zucker, gewonnen aus krustentierschalen. Diese option ist ideal für diejenigen mit trockener Haut, die anfällig für Abplatzungen;
  • Reinigung und Aufhellung effektiv beseitigt Altersflecken durch den Inhalt der Ascorbinsäure;
  • Darüber hinaus erhalten Sie verschiedene Effekte in der Zusammensetzung der kosmetischen Produkte oft botanicals wie Ingwer, grüner Tee, Kamille, aloe und andere. Zum Beispiel, Algen-Maske mit dem Zusatz von papaya ist Reinigung, Erneuerung, Straffung und Peeling.

Wie zu Pflanzen und angewendet Algen-Maske zu Hause?

Vor der Anwendung des Algen-Maske zu Hause, sollten Sie lernen, es richtig zu lösen. Für die Zubereitung von klassischen Produkten für das Gesicht gemischt werden müssen in gleichen Anteilen von Natrium-Alginat und Mineralwasser.

Dann müssen Sie zum ausführen einer Sequenz von Aktionen:

Was ist gut für die Haut, Gesichts-Algen-Maske, und wie es getan werden kann, von sich selbst?
  1. Gründlich reinigen Sie die Haut mit speziellen Milch oder lotion. Sie können auch ein tool verwenden, um make-up entfernen. Wimpern und Augenbrauen anwenden einer Liberalen Menge von fetthaltigen Creme. Das serum oder die emulsion, die aktive Substanz, die das eindringen in die Tiefe der Haut fördern Alginsäure;
  2. Als Nächstes müssen Sie den Wirkstoff auf das Gesicht für eine Weile zu geben, ist es vollständig absorbiert wird. Danach sollten Sie liegen auf einer flachen Oberfläche und entspannen Sie so viel wie möglich. Gelten die vorbereitete paste auf dem Gesicht brauchen Sie spezielle Spachtel entlang der massage Linien;
  3. Innerhalb von 4-7 Minuten die Mischung wird zu verdicken und schließlich erwirbt der Konsistenz wie Gummi. In diesem Zustand soll es bleiben für eine halbe Stunde. Danach wird die Maske entfernt werden muss, wobei seine Finger über die Kanten des Kinns und scharf nach oben ziehen.
  4. Dann das Gesicht sollte gereinigt werden mit einem Tonikum, beruhigend Haut, und verwenden Sie die Creme, die Sie normalerweise verwenden.

Viele Mädchen sind daran interessiert, wie oft Sie zu Hause durchführen können verschiedene Algen-Maske. Standard application circuit des Kurses solcher Kosmetika zu verjüngen, zwei mal in der Woche für 2-3 Monate. Je nach Haut-Typ und der Art der Nutzung des Produkts Häufigkeit der Verwendung können variieren von einem bis zu drei mal pro Woche und das natürlich auf Dauer von 8 bis 15 Verfahren.

Rezept Modellierung Maske für das Gesicht zu Hause

Für basic Kosmetik im Voraus zu warmen 25 ml mineral-Wasser und Gießen Sie es über 2 G Natrium-Alginat. Lassen Sie es für 5-6 Stunden. Diese Mischung dient als Grundlage für Algen-Maske.

Jedes Rezept unten zuzubereiten Mittel hat verschiedene Effekte, zu Hause:

Was ist gut für die Haut, Gesichts-Algen-Maske, und wie es getan werden kann, von sich selbst?
  • In einer separaten Schüssel, lösen Sie die gleiche Menge an Flüssigkeit 10 G Kieselgur. Mischen Sie zwei der resultierenden Lösung, und fügen Sie 1 amp von Kalzium-Chlorid, dann sofort gelten auf dem Gesicht. Da Kieselgur, im Gegensatz zu der Alginsäure, ist ziemlich schwierig zu erwerben, es kann ersetzt werden durch den blauen Ton, die Sie kaufen können in den meisten Apotheken oder Geschäften Kosmetik-Produkte. Dieses tool ist besser geeignet für Reife Frauen als es verjüngt und strafft schlaffe Haut des Gesichts;
  • Wenn der basic-Mischung, fügen Sie 2 Gramm Pulver des shiitake-Pilze und 5 G kaolin, verdünnt in 25 ml mineral-Wasser, und Gießen Sie eine Flasche Calciumchlorid, erhalten Sie einen einzigartigen Falten;
  • Für eine straffende Maske für das Gesicht, mischen Sie in einem separaten Behälter 1 Teelöffel kelp powder und 5 Gramm kosmetischen Ton. Gießen Sie diese Mischung in 25 ml Mineralwasser, verbinden Sie sich mit einem vorbereiteten Fundament und fügen Sie 1 Flasche Calciumchlorid.

Zusätzlich, jedes weitere Zutaten eingearbeitet in das Alginat-Gesichts-Masken, die zu Hause gekocht werden, haben eine gewisse Wirkung, zum Beispiel:

Was ist gut für die Haut, Gesichts-Algen-Maske, und wie es getan werden kann, von sich selbst?
  • Kamille – beruhigt die Haut, lindern Entzündungen, loszuwerden, Pickel und Mitesser;
  • Schokolade – verbessern das Hautbild und erfrischen die Haut;
  • Shilajit – beseitigen von Narben und Dehnungsstreifen;
  • Heidelbeeren – get rid von Altersflecken;
  • Muskatnuss – effektiv und reinigt tief die Poren;
  • Rosa eliminiert das Fett glänzen.

Es gibt viele verschiedene Alginat Masken, jeder von denen hat eine wirklich wunderbare Wirkung.

Regelmäßige Nutzung dieses Kosmetik-Produkt ermöglicht es uns zu erreichen, wirklich unglaubliche Ergebnisse, manchmal ist es anderen erlaubt ist, zu denken, dass das weibliche Geschlecht haben die Dienste der plastischen Chirurgie. Mittlerweile, eine entschlackende Algen-Maske ist absolut sicher, das nicht süchtig macht und keine Nebenwirkungen.

Schließlich, seiner niedrigen Kosten und die Möglichkeit des Kochens zu Hause sind auch erhebliche Vorteile im Vergleich mit ähnlichen Produkten.

What is good for the skin face algae mask, and how it can be done by yourself?

Every woman at any age wants to stay young and attractive. To maintain a healthy and beautiful skin, you need to devote a lot of time and money. This is especially true of elderly women that facial care becomes a priority.

In recent years, the market of cosmetic products appeared quite effective and inexpensive tool that helps the fair sex to maintain your skin in perfect condition, is alginate mask. That it represents, and how it can be done independently, we will tell you in this article.

The content of the article

What is alginate mask?

What is good for the skin face algae mask, and how it can be done by yourself?

English biochemist Stanford Moore in 1981 during extraction of iodine from marine algae suddenly received an unusual by – product- sodium alginate.

Further clinical studies showed that this substance in combination with an ordinary water forms a gel that is incredibly rich in various vitamins and minerals.

Due to the huge number of useful properties of sodium alginate, or alginic acid, have found wide application in modern cosmetology.

Today it is specially extracted from brown and red marine algae industrially, and then on its basis produce different masochki for a skin care face. Until recently, such a procedure can only be done at a good beauty salon, but now a gel or powder for the preparation of this tool can be purchased at most stores.

The useful properties of the mask alginic acid

Alginate face masks have the following useful properties:

What is good for the skin face algae mask, and how it can be done by yourself?
  • reduce inflammation;
  • deeply nourish the skin and restore its protective function;
  • narrow vessels, resulting in a small fade redness and irritation;
  • remove toxins;
  • dissolve excess oil, normalize the amount of adipose tissue, which is very effectively helps to get rid of double chin and similar problems;
  • normalize the balance of minerals at the cellular level;
  • improve the complexion and help to eliminate age spots;
  • eliminate swelling;
  • narrow pores;
  • make the skin more elastic and eliminate wrinkles.

Varieties of alginate masks

On the basis of sodium alginate produced a huge variety of cosmetics. Except alginic acid, its composition almost always includes diatomaceous earth, or diatomite – layers of rocks that contain the remains of simple crustacean of the family of algae. For obtaining cosmetic products with a different mechanism of action manufacturers add other ingredients that give it a particular effect.

Depending on the composition of the market today you can find such alginate masochki as:

What is good for the skin face algae mask, and how it can be done by yourself?
  • The classic, which contains only basic components. For drawing on her face mixed with mineral water or a special hypoallergenic serum. This tool has a moisturizing and lifting effect;
  • Anti-aging is composed of collagen that gives the skin an incredible elasticity and firmness;
  • Moisturizing additionally contains chitosan is an amino sugar which is extracted from crustacean shells. This option is great for those with dry skin, prone to flaking;
  • Cleansing and brightening effectively eliminates age spots due to the content of ascorbic acid;
  • In addition, to obtain various effects in the composition of these cosmetic products often add botanicals such as ginger, green tea, chamomile, aloe and others. For example, algae mask with the addition of papaya is purifying, renewing, toning and exfoliating.

How to plant and applied algae mask at home?

Before applying the algae mask at home, you should learn it properly to dissolve. For the preparation of classic products for the face must be mixed in equal proportions of sodium alginate and mineral water.

Then you need to perform a sequence of actions:

What is good for the skin face algae mask, and how it can be done by yourself?
  1. Thoroughly clean the skin with special milk or lotion. You can also use a tool to remove makeup. Eyelashes and eyebrows apply a liberal amount of fatty cream. Apply the serum or the emulsion, the active substance of which penetration deep into the skin will promote alginic acid;
  2. Next, you must leave the active ingredient on the face for a while to give it is fully absorbed. After that you should lie on a flat surface and relax as much as possible. Apply the prepared paste on the face need special spatula along the massage lines;
  3. Within 4-7 minutes the mixture will thicken and eventually acquires the consistency like rubber. In this state it should remain for half an hour. After that the mask must be removed, taking his fingers over the edges of the chin and sharply pulling up.
  4. Then the face should be cleaned with a tonic, soothing skin and use the cream that you usually use.

Many girls are interested in how often you can do at home various algae mask. Standard application circuit of the course of such cosmetics to rejuvenate two times a week for 2-3 months. Depending on skin type and the type of use of product frequency of use may vary from one to three times a week and the course duration is from 8 to 15 procedures.

Recipe modelling mask for face at home

For making basic cosmetics in advance to warm 25 ml of mineral water and pour it over 2 grams of sodium alginate. Leave it for 5-6 hours. This mixture is used as the basis for any algae mask.

Any recipe below will allow you to prepare remedy has different effects, right at home:

What is good for the skin face algae mask, and how it can be done by yourself?
  • In a separate bowl, dissolve the same quantity of liquid 10 grams of diatomite. Mix two of the resulting solution and add to 1 amp of calcium chloride, then immediately apply on face. Because diatomite, in contrast to the alginic acid, is quite difficult to acquire, it can be replaced by blue clay, which you can buy at most pharmacies or stores cosmetic products. This tool is more suitable for Mature women as it rejuvenates and tightens flabby facial skin;
  • If to the basic mixture, add 2 grams of powder of shiitake mushrooms and 5 grams of kaolin, diluted in 25 ml of mineral water, and pour one vial of calcium chloride, you will receive a unique wrinkle;
  • For making a firming mask for the face, mix in a separate container 1 teaspoon kelp powder and 5 grams cosmetic clay. Pour this mixture 25 ml of mineral water, connect with a pre-prepared basic Foundation and add 1 vial of calcium chloride.

In addition, each of the additional ingredients incorporated into the alginate facial masks, cooked at home will have a certain effect, for example:

What is good for the skin face algae mask, and how it can be done by yourself?
  • chamomile – will soothe the skin, relieve inflammation, get rid of pimples and blackheads;
  • chocolate – will improve the complexion and refresh the skin;
  • Shilajit – eliminate scars and stretch marks;
  • blueberries – get rid of age spots;
  • nutmeg – effectively and deeply cleanses the pores;
  • Rosa eliminates the fat Shine.

There are many different alginate masks, each of which has a truly miraculous effect.

Regular use of this cosmetic product allows us to achieve truly incredible results, sometimes allowing others to think that the fairer sex have used the services of plastic surgery. Meanwhile, a purifying algae mask is absolutely safe, non-addictive and no side effects.

Finally, its low cost and the possibility of cooking at home are also significant advantages in comparison with similar products.