Was ist das Besondere an manische depression?

Unter den psychischen Erkrankungen die häufigste ist eine Krankheit, bekannt als manische depression. Diese Verletzung bezeichnet werden kann zum anderen, und Begriffe wie "bipolare affektive Störung" (BAR). Eine so ernste Krankheit manifestiert wellenartige Veränderung der affektiven Zustände – von depressiv zu manisch.

Was ist das Besondere an manische depression?

Viele Erkrankungen der psyche eine verborgene form, so dass die Patienten selbst können eine lange Zeit gar nicht bewusst, psychische Störungen.

Der Inhalt des Artikels

Die Ursachen der manische depression

Die menschliche psyche ist von dieser Störung betroffen, erleben Angst, Trauer, Verwirrung. Kann so ein Staat dramatisch Verschiebung in Hyperaktivität, overexcitement, Euphorie. Diese psychische Störung betrifft etwa 3% der Gesamtbevölkerung unseres Planeten. Normalerweise ist die Krankheit bei Jungen Menschen unter dem Alter von 25 Jahren. Manic depression kann sich entwickeln, in der Kinder ab dem Alter von 13.

Manisch-depressive Syndrom tritt bei Menschen unabhängig von Ihrem Geschlecht, aber es ist erwähnenswert, dass Frauen mehr zu Depressionen neigen, und Männer, manischen Störungen. Unter der depression bedeutet, ständig depressive Stimmung zu der Zeit, als manische manifestiert sich durch eine erhöhte Erregbarkeit.

Wissenschaftler sind heute nicht völlig erforscht die Ursachen der Krankheit, aber die meisten Experten sind der Meinung über die Vererbung dieser Krankheit. Auch nachteilige Auswirkungen auf die menschliche psyche haben Verletzungen und Schädigungen des Gehirns, die in der Regel nicht unbemerkt.

die manifestation einer Manischen depression

Für manische depression ist gekennzeichnet durch Verschiebungen von zwei Phasen, manifestiert sich die depressive Stimmung, die zweite – gesteigerte Erregbarkeit. Zwischen diesen beiden Phasen ist in der Regel die Zeit, wenn eine person fühlt und verhält sich absolut in Ordnung.

Patienten, die sich in einer depressiven phase, kann man erkennen, wie verschiedene Merkmale:

  • Depressive Stimmung. Die person in einem depressiven Zustand, begleitet von Unwohlsein – Allgemeine Schwäche, Müdigkeit, Mangel an Appetit;
  • Geistige Retardierung. Manifestiert sich das symptom der psychischen Erkrankung in der Unfähigkeit, um den Fokus auf die elementaren Dinge;
  • Körperliche und Rede Retardierung. Solche Veränderungen manifestieren sich in dem Rückgang der körperlichen und geistigen Reaktionen von menschlichen Patienten. Körperliche Aktivität ist abgestumpft, wenn es unbehandelt gehen kann in vollständiger Ruhigstellung.

Mit manische depression kurz nach einer schlechten Stimmung, es ist eine phase der Aufregung. Die person, die beobachtet, manische Verhalten, Sie können oft bemerken, Sprache und motorischen Beeinträchtigungen, die Effizienz zu erhöhen.

Wenn die depressive phase ist gekennzeichnet durch lebendige Intensität, für einen Zeitraum von Manie charakteristisch ist seine stetigen Fluss. Abweichungen im menschlichen Verhalten aus dieser psychischen Störung bestimmen, kann nur ein erfahrener Neurologe.

Symptome von Manic depression

Was ist das Besondere an manische depression?

Wenn das Ausmaß der Krankheit bipolare affektive Störung manifestiert sich mehr und intensiver, und in der manischen phase wird ausgeprägter. Angefangen mit PM, manische-depression, bis am morgen stören den Patienten nicht erlaubt, sich zu entspannen und seine Familie. Die gehobene Stimmung ist oft nicht der Fall, ist eine Wiederherstellung der Energie, dem Aufkommen von wahnhaften Ideen.

Wenn Sie sorgfältig beobachten Sie die Hände des Menschen, Sie bemerken die Symptome der psychischen Aufregung. Hände in einer entspannten position, der patient ist ständig motiviert, etwas zieht, begradigt.

Erkennen auch die Darstellung des angeregten Zustands möglich ist und shifty Blick. Viel zu erzählen und eine pose, die sich Häufig ändern – die person setzt sich hin, steht auf, geht, macht eine Menge unnötige Bewegungen.

Behandlung Manischer depression

Was ist das Besondere an manische depression?

Patienten aus der Gruppe der manisch-depression, sollte eine vollständige Verlauf der Behandlung unter der Aufsicht eines erfahrenen Neurologen oder Psychotherapeuten.

Ersten der Spezialist individuell wählt pharmakologische Wirkstoffe gezielt auf die Unterdrückung des angeregten Zustand, oder Umgekehrt, das Mittel, erhebend.

Faktoren emotionale Erregung neytralizuya beruhigende Medikamente.

Selbstmedikation bei dieser Krankheit ist unzulässig, weil die depressiv-manische Psychose schnell schlimmer, und kann zu tragischen Folgen führen.

What is special about manic depression?

Among the mental disorders the most common is a disease known as manic depression. This violation may be referred to another, and such terms as "bipolar affective disorder" (BAR). Such a serious illness manifests wave-like change of affective States – from depressed to manic.

What is special about manic depression?

Many diseases of the psyche have a hidden form, so the patients themselves can be a long time not even be aware of mental disorders.

The content of the article

The causes of manic depression

The human psyche is affected by this disorder, experiencing anxiety, sadness, confusion. Such a state can dramatically shift in hyperactivity, overexcitement, euphoria. This mental disorder affects approximately 3% of the total population of our planet. Typically, the disease affects young people under the age of 25 years. Manic depression can develop in children from the age of 13.

Manic-depressive syndrome occurs in people regardless of their gender, but it is worth noting that women are more prone to depression, and men manic disorders. Under the depression means constantly depressed mood at the time as manic manifested by increased excitability.

Scientists today are not fully investigated the causes of the disease, but most of the experts are of the opinion about the heredity of this disease. Also adverse effects on the human psyche have injuries and brain damage, which usually do not go unnoticed.

the manifestation of Manic depression

For manic depression is characterized by shifts of two phases, one is manifested depressed mood, the second – increased excitability. Between these two phases usually is the time when a person feels and behaves absolutely fine.

Patients who undergoing a depressive phase, you can recognize such distinct characteristics:

  • Depressed mood. The person is in a depressed state that is accompanied by malaise – General weakness, fatigue, lack of appetite;
  • Intellectual retardation. Manifested this symptom of mental disorder in the inability to focus on the most elementary things;
  • Physical and speech retardation. Such changes are manifested in the decline of physical and mental reactions of human patients. Physical activity is dulled, if untreated it can go into complete immobilization.

With manic depression shortly after a bad mood, there is a phase of excitement. The person observed manic behavior, you can often notice speech and motor impairment, increase efficiency.

If the depressive phase is characterized by vivid intensity, for a period of mania characteristic is its steady flow. Deviations in human behavior from this mental disorder can determine only an experienced neurologist.

Symptoms of Manic depression

What is special about manic depression?

When the extent of the disease bipolar affective disorder is manifested more and more intense, and the manic phase becomes more pronounced. Started with PM, manic-depression until the morning may disturb the patient, not allowing to relax and his family. The elevated mood is often not the case, there is a recovery of energy, the emergence of delusional ideas.

If you carefully observe the hands of man, you notice symptoms of mental excitement. Hands are in a relaxed position, the patient is constantly motivates them, something pulls, straightens.

Also recognize the appearance of the excited state is possible and shifty glance. A lot to tell and a pose that changes frequently – the person sits down, stands up, walks, makes a lot of unnecessary extra movements.

Treatment Manic depression

What is special about manic depression?

Patients belonging to the group of manic-depression, should complete a full course of treatment under the supervision of an experienced neurologist or psychotherapist.

First the specialist individually selects pharmacological agents aimed at suppression of the excited state or, conversely, the means of uplifting.

Factors emotional arousal neytralizuya soothing medicines.

Self-medication in this disease is unacceptable, because the depressive-manic psychosis quickly get worse, and can lead to tragic consequences.