Was Sedativa können Sie eine stillende Mutter?

Während der Schwangerschaft und nach der Geburt wird der weibliche Körper erfährt eine Reihe von hormonellen Veränderungen. Dies erklärt auch die häufigen Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, periodische Panikattacken, die plötzlich Lust zu Weinen, Wutanfällen und Schlaflosigkeit. Jedoch während der Stillzeit sollte eine Frau sein Sie ruhig und zuversichtlich. Daher scharf es ist die Frage, ob eine stillende Mutter nehmen Sie ein Beruhigungsmittel?

Wie wählen Sie ein Beruhigungsmittel, sicher für stillende Mütter

@place_image

Während der Schwangerschaft ärzte empfehlen nicht, nehmen keine Medikamente und Volksmedizin. Besser, den Vorzug zu geben frische Luft, die angenehmen Zeitvertreib und optimistische Kommunikation. Aber welche Medikamente oder Rezepte Stillzeit? Oder auch Sie beeinflussen das baby?

Während der Schwangerschaft und Stillzeit verboten ist, viele der üblichen Medikamente. Dazu gehören Valokordin, Corvalol, Bromkamfora, Drogen Brom und chemischen Ursprungs (Beruhigungsmittel). Eine Besondere Gefahr stellen Sie im ersten trimester, es erhöht das Risiko von Erkrankungen des Kindes im Mutterleib.

Die beste option für die Pflege – Wirkstoffe pflanzlichen Ursprungs:

  • Die Wurzeln von Baldrian;
  • Beifuß Kraut;
  • Passionsblume;
  • Minze;
  • Melissa.
@place_image

Diese Pflanzen enthalten ätherische öle und Alkaloide, die positive Effekte auf den Körper einer Frau.

Sehr oft verschreiben ärzte Medikamente, Beifuß. Eine medizinische infusion kann Kochen: 15 g rohe material + 200 ml kochendem Wasser für eine halbe bis eine Stunde. Dann abseihen und auf Zimmertemperatur abkühlen. Nehmen Tinktur benötigen 1 El. l. 2-3 mal am Tag.

Erlaubt und die Verwendung von Infusionen von Kräutern, wie Beifuß Baldrian. Letzteres wird oft empfohlen, während der Schwangerschaft, wenn Sie besorgt über die Nervosität, zittern und Schlaflosigkeit. Baldrian hat sedierende (beruhigende) und hypnotische Licht-Effekt. In der Regel, den Wurzeln der pflanze release in form von Briketts.

Die infusion wird vorbereitet unabhängig: 1-2 Nelken Brikett gemischt mit 200 ml Wasser, Kochen für etwa 5 Minuten und filtriert. Medizin trinken Sie 1 Esslöffel 2-3 mal pro Tag. Ihr Arzt kann vorschreiben, Baldrian in Tabletten-form. In diesem Fall müssen Sie nehmen Sie 1 Tablette zweimal oder dreimal am Tag.

@place_image

In den Apotheken verkauft Alkoholat von Baldrian, aber diese Art von Beruhigungsmittel ist strikt kontraindiziert in der Schwangerschaft und stillende Mütter.

Mit einer starken Erregbarkeit, empfehlen Experten Passionsblume Extrakt. Die Einzeldosis von 30-40 Tropfen. Es akzeptieren und die vorherigen Fahrzeug. In einigen Fällen, der Arzt kann erhöhen oder verringern die Dosis und Frequenz-Techniken.

Es ist erwähnenswert, dass während der Schwangerschaft viele ärzte raten werdenden Müttern zu verwenden Zitronenmelisse Kräuter und Minze. Diese Pflanzen haben nicht nur beruhigend, sondern auch zu beseitigen, die übelkeit, die Sie begleitet viele Frauen während der Schwangerschaft.

Diese Kräuter werden empfohlen, für die Vorbereitung von Infusionen, die in Herz-Kreislauf Neurose, Schlaflosigkeit, und in spastischen Bedingungen des Verdauungstraktes. Aus Beschwerden können Sie losgeworden mit den üblichen einatmen der Geruch dieser Pflanzen.

Auch diese Kräuter können zugewiesen werden, um eine stillende Frau in der form von speziellen Medikamenten, zum Beispiel, Persen und neuen Pass. Die erste enthält Extrakte aus Baldrian, Minze, Melisse. Die zweite besteht aus den Kräutern, Weißdorn, Johanniskraut, Melisse, Baldrian, Passionsblume, Holunder und Hopfen.

@place_image

In einigen Fällen, Angst und Nervosität, verursacht durch einen Mangel an Vitaminen im Körper. Wenn der Arzt bestätigt die Diagnose, ernennt eine stillende Mutter vitamin-und mineral-Komplex, sowie empfehlen, wie die änderung der Ernährung. Zum Beispiel, in diesem Fall, müssen Sie im Menü mehr mageres Fleisch, Leber, Nüsse, Bohnen, Milch und Milchprodukte.

Eine effektive Methode handeln beruhigende Wirkung auf den Körper, ist die Aromatherapie. Die am häufigsten verwendeten öle aus Pfefferminze, Melisse, Sandelholz und Kiefer-Nadeln. Obwohl die Auswahl der beruhigende Duft ist ein höchst individueller Prozess, weil eine Frau bestimmten Duft kann eine beruhigende Wirkung und die anderen das Gegenteil.

In einigen Fällen sind empfohlene Homöopathische Mittel. Jedoch, diese Medikamente haben eine Funktion, um die gewünschte Wirkung erzielen, die Sie benötigen, um Ihnen eine ziemlich lange Zeit.

Es sollte angemerkt werden, dass die Wahl der Beruhigungsmittel sollte nur ein Fachmann, also einem Arzt. Selbstmedikation ist nicht erlaubt während der Schwangerschaft und während der Stillzeit, weil es kann zu negativen Folgen führen.

Was Beruhigungsmittel können stillende Mütter

@place_image

Emotionale balance während der Stillzeit ist wichtig, nicht weniger als in der Schwangerschaft. Die Aufregung und Stress-Situationen neigen dazu, sich auf die Qualität und Quantität der produzierten Milch durch den Körper. Und wenn in den Zeitraum der Durchführung, Medikamente und andere Substanzen bekommen, um das baby durch die Plazenta, Sie sind jetzt an ihm stillen. Nach wie vor, viele der Werkzeuge, die sowohl Chemische als auch pflanzliche, untersagt bleiben.

Die meisten stillende Mütter bevorzugen pflanzliche Heilmittel, die glauben, dass Sie haben eine wohltuende Wirkung auf den Körper und nicht dem baby Schaden.

Dies ist jedoch nicht ganz richtig. Viele Kräuter sind streng verboten während der Stillzeit. Zum Beispiel, dass sich die genannten mint, das hat eine gute beruhigende Wirkung, kann verringern die Produktion von Muttermilch. Aber der Fenchel und Eisenkraut, im Gegenteil, erhöhen, Stillzeit, und der Effekt von Ihnen, nicht weniger als von der Minze.

Manchmal Ihr Arzt kann empfehlen, ein Beruhigungsmittel wie Baldrian in form von Tabletten oder selbst-vorbereitete infusion. Typischerweise wird eine einzelne Dosis besteht aus 1 Tablette. Einnahme von Baldrian " drei mal am Tag.

Kann auch verwendet werden, agripaume Tinktur. Sehr bequem zu brauen dieses Kraut in speziellen filter, die Taschen, die können in jeder Apotheke gekauft werden. Absolut kontraindiziert bei stillenden Frauen ein Produkt wie Motherwort Forte.

@place_image

Wie in der Schwangerschaft, während der Stillzeit, sollten Sie nicht nehmen Sie Alkohol Tinktur von Beruhigungsmitteln. Sedativa Alkohol-Basis für stillende Mütter ist kontraindiziert, da es sich negativ auf das Kind, weil der Alkohol übertragen wird, zusammen mit der Mutter die Milch.

Bewährte Homöopathische Beruhigungsmittel. Es wird auch empfohlen, Aromatherapie, entspannende Massagen und spezielle Bäder.

In jedem Fall ist das tool, das Sie verlassen müssen für den Arzt. Selbst vertraute und scheinbar Harmlose Substanz, die Schaden anrichten können während der Stillzeit. Nur ein Spezialist wird in der Lage sein zu finden, dieses Beruhigungsmittel ist sicher für das Kind, und stellen Sie die Dosis und Dauer der Behandlung.

What sedatives you can take a breast-feeding mother?

During pregnancy and after birth, the female body experiences a number of hormonal alterations. This explains the frequent mood swings, irritability, periodic panic attacks, the sudden desire to cry, tantrums and insomnia. However, during breastfeeding, a woman should be calm and confident. Therefore sharply there is a question of whether a nursing mom to take a sedative?

How to choose a sedative, safe for nursing moms

@place_image

During pregnancy, doctors do not recommend to take any medication and folk remedies. Better to give preference to fresh air, pleasant pastime and optimistic communication. But which drugs or prescriptions can lactation? Or they, too, will affect the baby?

During pregnancy and lactation is prohibited many of the usual drugs. These include Valokordin, Corvalol, Bromkamfora, drugs bromine and chemical origin (tranquilizers). A particular danger they pose in the first trimester, as it increases the risk of pathologies of the child in the womb.

The best option for nursing – agents of plant origin:

  • The roots of Valerian;
  • Motherwort herb;
  • Passionflower;
  • Mint;
  • Melissa.
@place_image

These plants contain essential oils and alkaloids, beneficial effects on a woman's body.

Very often, doctors prescribe drugs motherwort. A medicinal infusion can cook: 15 g of raw material + 200 ml of boiling water for up to half an hour. Then strain and cool to room temperature. Take tincture need 1 tbsp. l. 2-3 times a day.

Allowed and the use of infusions of herbs, like motherwort Valerian. The latter is often recommended during pregnancy when concerned about the nervousness, jitters and insomnia. Valerian has sedative (calming) and hypnotic light effect. Typically, plant roots release in the form of briquettes.

The infusion is prepared independently: 1-2 cloves briquette is mixed with 200 ml of water, boil for about 5 minutes and filtered. Medicine drink 1 tbsp 2-3 times a day. Your doctor may prescribe Valerian in tablet form. In this case you will need to take 1 tablet twice or thrice a day.

@place_image

In pharmacies sold alcoholate of Valerian, but this kind of sedative is strictly contraindicated in pregnancy and nursing mothers.

With a strong excitability, experts recommend passionflower extract. The single dose of 30-40 drops. Accept it and the previous vehicle. In some cases, the doctor may increase or reduce the dose and frequency techniques.

It is worth noting that during pregnancy many doctors advise expectant mothers to use lemon balm herb and mint. These plants have not only sedative effect, but also eliminate the nausea that accompanies many women during pregnancy.

These herbs are recommended for preparation of infusions in cardiovascular neurosis, insomnia, and spastic conditions of the digestive tract. From discomfort can be got rid of with usual inhaling the smell of these plants.

Also, these herbs can be assigned to a breastfeeding woman in the form of special drugs, for example, Persen and new Pass. The first contains extracts of Valerian, mint, Melissa. The second consists of the herbs hawthorn, St. John's wort, lemon balm, Valerian, passionflower, elderberry, and hops.

@place_image

In some cases anxiety and nervousness caused by a deficiency of vitamins in the body. If the doctor confirms the diagnosis, will appoint a nursing mom vitamin and mineral complex, as well as recommend how to change the diet. For example, in this case, you need to enter in the menu more lean meats, liver, nuts, beans, milk and dairy products.

One effective method acting sedative effect on the body, is aromatherapy. Most commonly used oils of peppermint, Melissa, sandalwood, and pine needles. Although the selection of a calming scent is a highly individual process, because one woman certain aroma can have a sedative effect and the other the opposite.

In some cases, are recommended homeopathic remedies. However, such drugs have one feature to achieve the desired effect, you need to take them quite a long time.

It should be noted that the choice of sedative should only be a specialist, i.e. a doctor. Self-medication is not allowed during gestation, and during lactation because it can lead to negative consequences.

What sedative can nursing mothers

@place_image

Emotional balance during lactation is important not less than in pregnancy. The excitement and stressful situations tend to affect the quality and quantity of milk produced by the body. And if in the period of carrying medicines and other substances got to the baby through the placenta, they are now passed on to him through breastfeeding. As before, many of the tools, both chemical and herbal, remain prohibited.

Most nursing mothers prefer herbal remedies, believing that they have a beneficial effect on the body and will not harm the baby.

However, this is not entirely true. Many herbs are strictly prohibited during lactation. For example, the aforementioned mint, which has a good sedative effect, can reduce the production of breast milk. But the fennel and verbena, on the contrary, enhance lactation, and the effect of them, no less than from the mint.

Sometimes your doctor may recommend a sedative such as Valerian in pill form or self-prepared infusion. Typically, a single dose consists of 1 tablet. Taking Valerian three times a day.

Can also be used motherwort tincture. Very convenient to brew this herb in special filter bags, which can be purchased at any pharmacy. Absolutely contraindicated in lactating women a product such as Motherwort Forte.

@place_image

As in pregnancy, during lactation should not take alcohol tincture of sedatives. Sedatives alcohol-based for nursing mothers is contraindicated, as it negatively affect the child, because the alcohol is transferred together with the mother's milk.

Proven homeopathic sedatives. It is also recommended aromatherapy, relaxing massages and special baths.

In any case the tool that you need to leave for the doctor. Even familiar and seemingly harmless substance can cause harm during lactation. Only a specialist will be able to find this sedative is safe for the child, and establish the dose and duration of treatment.