Was Sie wissen müssen über die zweite Geburt

Merkmale der zweiten Geburt gewidmet ist, eine Menge von diesen, und nicht vergeblich, denn Sie sind wirklich anders als die erste Dauer und der Charakter der Strömung. Bereitet sich darauf vor, ein zweites mal Mutter fühlt sich nicht die gleiche Verwirrung und Angst, und die Körper, als ob Sie mit einer neuen Kraft geht auf die Forderung zu geben, das Leben wieder.

Was Sie wissen müssen, Schwanger und was sind die Nuancen zu berücksichtigen, wenn die Vorbereitung für ein wichtiges Ereignis?

Der Inhalt des Artikels

Die Psychologie der zweiten Geburt

Was Sie wissen müssen über die zweite Geburt

Die zweite Geburt einfacher zunächst für viele Gründe, die meisten der Faktoren — psychologische.

Der Erstgeborene führt immer Besondere Gefühle in der Mutter in Verbindung mit den Schwierigkeiten, durch die wir durchgehen mussten, bei der Geburt eines Kindes. Jahre später, es bleibt nur die Erinnerung an die Aufregung, die manche Frauen nicht an den Schmerz der Kontraktionen, sondern ein Gefühl der Neuheit und der Ehrfurcht, wenn Sie zuerst legte das Kind an die Brust.

Aber, immer bereit für den Krankenhaus wieder, sagte die Frau in sich selbst mehr Vertrauen, Erfahrung und Ruhe, denn er weiß genau, wie Sie braucht, zu tun. Noch vage ängste, die bei allen schwangeren Frauen — "was ist, wenn etwas schief geht?", — nicht auf es die Vorgänger-Regierung.

Ruhige Erwartung des Wunders der Geburt ist natürlich wunderbar, aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille. Die Tatsache, dass eine erfahrene Frau, wird betrogen von seinen eigenen Verstand und Risiken fehlen eine Menge wichtiger Punkte.

Erste Vorbereitung für das Krankenhaus. Familienmitglieder sind nicht so begeistert wie beim ersten mal, und dergleichen, sind ausgeschlossen von der Hilfeleistung. Schwanger kann Sie "einfach vergessen" grundlegende Dinge — was Sie mitbringen sollten, um das Krankenhaus, wenn es Zeit ist, zu verhandeln mit der Klinik, die lassen Sie das ältere Kind und das wie.

Zweitens, die Zeit, zum Krankenhaus zu gehen. Bout die glanzlosen zweiten Geburt kann mehrere Stunden dauern, während Sie Schwanger sind, werden Sie nicht bemerken Sie, vertieft in die Hausarbeit, oder einfach nur, sich nicht auf die Empfindungen.

Im Alter primiparas viel empfindlicher und kann leicht nehmen Sie alarm aus jedem Ruck im Magen, mit erfahrenen Müttern, den ganzen Weg um. Es könnten am Ende zu spät in die Klinik und die Geburt von Kindern in der Ambulanz.

Ein positiver Punkt ist, dass die Mutter zählt auf Ihre Stärke, die weiß, wie Sie sich zu Verhalten und was Sie erwarten von ärzten und den Prozess. Dies ist eine wertvolle Gefühl der Erfahrung spart Ihnen unnötige Panik und Eile.

Wie sind die zweite Geburt

Wahrscheinlich nicht eine Mutter von mehreren Kindern, die gesagt haben, dass jedes mal, war genau wie der Vorherige. Im Gegenteil, Frauen Stimmen zu, dass jedes mal das Gefühl war anders und zur gleichen Zeit, beachten Sie, dass die Erfahrung hilft, Sie erfolgreich zu bestehen, den test erneut. Was ist der Unterschied zwischen re oder der zweiten Geburt?

Physiologische Funktionen von der zweiten Geburt:

  • die öffnung des Gebärmutterhalses tritt in 4-6 Stunden, in der Erwägung, dass zum ersten mal geschieht dies in etwa 12 Stunden;
  • der Muttermund ist mehr geschmeidig und Locker;
  • die inneren und äußeren Backen geöffnet, gleichzeitig;
  • frühe Darstellung von versuchen;
  • der Fötus bewegt sich durch den Geburtskanal schneller (etwa 15 Minuten für die erste Zeit — bis zu 1 Stunde);
  • versuche können schwächer sein, als beim ersten mal, als Sie die Bauchmuskeln schwächer mit jeder Schwangerschaft;
  • Schmerzen Syndrom reduziert;
  • die Plazenta wird schneller geboren, für 10-15 Minuten (erste halbe Stunde);
  • in Zusammenhang mit den Veränderungen im Muskelgewebe des uterus post-partum-Blutung relativ stark, bis zu 0,5% des Blutvolumens des Körpers.

Ansonsten, die Frau ist konfrontiert mit den gleichen Problemen wie zuvor: die Wahrscheinlichkeit von Pausen (Sie können vermieden werden-mit Hilfe von öl-massage des perineum), die Notwendigkeit für die stimulation, Anästhesie, Reinigung der Gebärmutter von den überresten des Stammes Stoffe.

Ganz Recht populäre Vorstellung von der zweiten Geburt als flüchtig. Aber in der Geburtshilfe vorübergehenden betrachtet, ist die Vergangenheit in weniger als 2 Stunden, wenn die Frau gebiert ein Kind von 2 bis 4 Stunden – das nennt man eine schnelle Lieferung.

Wieder brauche ich einen Kaiserschnitt

Wenn die Letzte Schwangerschaft geführt Kaiserschnitt, das nächste Geburt kann sowohl Natürliche, und wieder durch Kaiserschnitt. Zur Vorbereitung für diese Frage vorher gestellt.

Kaiserschnitt konnte nicht durchgeführt werden, wenn:

  • das erste mal war es nicht zugeordnet werden, weil von schweren gesundheitlichen Problemen (Herz-Krankheit, schwerem asthma, etc.);
  • Beckenknochen sind die richtige Form, nicht zu schmal, ohne Dislokation;
  • Nähte aus der bisherigen Operationen sind gut konvergierte und gestärkt werden;
  • Vergangenheit bricht nicht gebracht haben, um die Veränderung der Form der Spuren;
  • unerkannt steißlage des Fötus.

Nicht die Schuld Geburtshelfer für einen Kaiserschnitt im letzten moment, sagen Sie, wenn überhaupt, dann wird es richtig machen. Diese Frage war einer von denen, die erfordert fundierte Entscheidungen treffen und die volle medizinische Unterstützung, da Vergangenheit Schwierigkeiten mit der Gesundheit und Prognose der möglichen Komplikationen Ihren Frauenarzt und andere ärzte.

Die Frau nutzt Erfahrungen aus der Vergangenheit

Was Sie wissen müssen über die zweite Geburt

Zum Beispiel, wenn ein Stadium der Wehen, die Frau weiß schon, über bestimmte Positionen, in denen wird es leichter sein, Schmerz zu ertragen. Dies ist in der Regel eine häufige änderung der position des Körpers, zu Fuß rund um das Haus, die sorgfältige flachen Neigungen in den Parteien. Viele waren in der Lage zu beurteilen die Wirkung der massage von der Taille, die hilft, sich zu entspannen und ablenken von den Wehen.

Ich erinnere mich, und die Atmung ist wichtig zur Erhaltung der Kräfte und der Funktion der Muskeln und Blutgefäße.

Auch eine Fähigkeit, die nicht bereits verloren, wahrscheinlich noch nie, ist die Fähigkeit, push somit zur Erleichterung der passage des Kindes durch den Geburtskanal und die Geschwindigkeit, bis sein Aussehen.

Die enormen Vorteile der Teilnahme an Lehrveranstaltungen für schwangere Frauen und sogenannten Schule mom. Interessanterweise, einige bevorzugen erneut trainiert werden, die Aufmerksamkeit auf die Besonderheiten der zweiten Geburt, und verschont weder Zeit noch Geld.

Ob Sie es brauchen, jede Mutter entscheidet, wir beachten Sie nur, dass Sie ohne re-training können Sie ganz entspannt, es ist eher die not der schwangeren Kommunikation Interesse als Notwendigkeit.h3

Ogrodowy Zeitraum: Wann ist die beste Zeit, um die Geburt eines zweiten Kindes?

Gynäkologen einstimmig die Frauen sprechen nicht zu verzögern, haben Kinder, und diese starken Empfehlungen hören, nicht nur kinderlose, aber sehr glückliche Mutter.

Besorgt über das Alter und den unaufhaltsamen Verlust der Festigkeit, Frauen neigen dazu, zu vermeiden, große Altersunterschied der Kinder. Aber was für eine pause wäre zu lang, und was ist normal?

Zehn oder mehr Jahre Intervall zwischen den Schwangerschaften sind als langfristige. Dies bedeutet nicht, dass Sie unmöglich zu gebären, nur der weibliche Körper während dieser Zeit weitgehend verliert die Erinnerung an die Arbeit, wie Sie sagen, ist der Verlust der Geschicklichkeit.

Aber keine Angst, alles wird genau so schwierig wie beim ersten mal: Alter der einzige Unterschied ist die Bedingung und Möglichkeit von Komplikationen. Die erste ist reparierbar, die zweite vorzubereiten.

Wenn Sie möchten, dass ein zweites Kind viel später als die erste, kümmern sich um Ihren Körper von stress, regelmäßige Ruhe, heilt, Zeit behandeln alle Erkrankungen und Störungen. Dies wird Ihnen helfen zu bewahren, Kraft für das nächste baby.

Ursachen von Komplikationen in Zusammenhang mit der Entbindung ein zweites Kind nach einer längeren pause (10 Jahre oder mehr):

  • Muskeln werden weniger elastisch;
  • das Nervensystem erschöpft ist;
  • der Stoffwechsel verlangsamt sich;
  • Erhöhung von einem oder zwei chronischen Krankheiten;
  • mögliche übertragenen sexuellen Infektionen;
  • vor der Abtreibung;
  • reduziert Hormone;
  • eine Allgemeine Erschöpfung.
Was Sie wissen müssen über die zweite Geburt

Der günstige Zeitraum zwischen den Geburten ist als ein Zeitraum von etwa 2 Jahren. Während dieser Zeit ist eine Frau, wie Sie sagen, ruht. Trotz der Probleme in der Fütterung und Pflege für das erste Kind, ist der weibliche Körper wirklich prallt zurück und sammeln Kraft für die nächste Schwangerschaft.

Aber diese Konventionen sind durchaus üblich, und man kann oft sehen Kinder mit Altersunterschied von 1-2 Jahren, was darauf hinweist, dass die Konzeption in den ersten Monaten nach der Geburt. Es hängt alles davon ab, Ausdauer, Leichtigkeit der ersten Schwangerschaft, das fehlen von postpartalen Komplikationen.

Das Leben ist unberechenbar, aber die zweite Schwangerschaft ist es besser, zu planen, unter Berücksichtigung der Gesundheit status und die Verfügbarkeit der Kräfte — weil das Kind dann haben Sie mehr zu ernähren, zu pflegen und zu erziehen! Und Ressourcen, die benötigt werden für diese erheblich sind.

Daher ist für die Frauen so natürlich an, alle Anstrengungen Unternehmen, um Ihrem baby die besten Bedingungen für das Leben, das er beginnt, natürlich, aus dem Schoß einer gesunden, aufgeladen, Mutter.

What you need to know about the second birth

Features of the second birth is dedicated to a lot of those, and not in vain, as they are really different from the first duration and the nature of the flow. Preparing to become a second time mother does not feel the same confusion and fear, and the body as though with a new force responds to the call to give life again.

What you need to know pregnant and what are the nuances to consider when preparing for an important event?

The content of the article

The psychology of second birth

What you need to know about the second birth

The second childbirth easier first for many reasons, most of the factors — psychological.

The firstborn always causes special feelings in the mother in connection with the difficulties through which we had to go through, giving birth to a child. Years later, it remains only the memory of the excitement, some women do not remember the pain of contractions, but rather a sense of novelty and awe when they first put the child to breast.

But getting ready for the hospital again, the woman said in themselves increased confidence, experience and calm, because he knows exactly how she needs to do. Even vague fears inherent in all pregnant women — "what if something goes wrong?", — do not have on it the previous government.

Calm expectation of a miracle birth is, of course, wonderful, but there is a flip side to the coin. The fact that an experienced woman is deceived by his own mind and risks missing a lot of important points.

First, preparing for the hospital. Family members are not so excited as the first time, and the like are excluded from assistance. Pregnant she can "just forget" basic things — what to bring to the hospital when it is time to negotiate with the clinic, who is to leave the older child and the like.

Second, the time to go to the hospital. Lackluster bout the second birth can last for hours, while pregnant will not notice them, absorbed in household chores, or simply not to focus on the sensations.

Aged primiparas much more sensitive and can easily take alarm from any jolt in the stomach, with experienced mothers all the way around. It might end late in the clinic and childbirth in the ambulance.

A positive point is that the mother is counting on your strength, knows how to behave and what to expect from doctors and the process. This is a valuable sense of experience saves you from unnecessary panic and rush.

How are the second birth

Probably not a mother of several children, which would have said that every time was exactly like the previous one. On the contrary, women agree that the feeling every time was different and at the same time, note that the experience helps you successfully pass the test again. What is the difference between re, or second birth?

Physiological features of the second birth:

  • the opening of the cervix occurs in 4-6 hours, whereas for the first time this happens in approximately 12 hours;
  • the cervix is more supple and loose;
  • the inner and outer jaws open simultaneously;
  • early appearance of attempts;
  • the fetus moves through the birth canal faster (about 15 minutes for the first time — up to 1 hour);
  • attempts can be weaker than the first time, as the abdominal muscles weaker with each pregnancy;
  • pain syndrome reduced;
  • the placenta is born faster, for 10-15 minutes (first — to half an hour);
  • in connection with changes in the muscle tissue of the uterus post-partum haemorrhage may be relatively strong, up to 0.5% of the blood volume of the body.

Otherwise, the woman is faced with the same difficulties as before: the probability of breaks (they can be prevented with the help of oil massage of the perineum), the need for stimulation, anesthesia, cleaning of the uterus from the remnants of tribal fabrics.

Quite justified popular conception of the second birth as fleeting. However, in obstetrics transient is considered to be the past in less than 2 hours, if the woman gives birth to a child 2 to 4 hours – this is called a fast delivery.

Again, do I need a caesarean section

If the last pregnancy resulted in caesarean section, the next birth can be both natural, and again by caesarean. To prepare for this question beforehand.

Caesarean section could not be done if:

  • the first time it was assigned not because of serious health problems (heart disease, severe asthma, etc.);
  • pelvic bones are the right shape, not too narrow, without dislocation;
  • seams from the previous operations are well converged and strengthened;
  • past breaks have not led to changing the shape of the tracks;
  • undiagnosed breech presentation of the fetus.

Don't blame obstetricians for a caesarean section at the last moment, they say, if anything, will make it right. This question was one of those that requires informed decisions and full medical support, given past difficulties with health and prognosis of possible complications your gynecologist and other physicians.

The woman uses past experience

What you need to know about the second birth

For example, when a stage of the contractions, the woman already knows about particular positions, in which it will be easier to endure pain. This is usually a frequent change of body position, walk around the house, careful shallow inclinations in the parties. Many were able to evaluate the effect of massage of the waist, which helps to relax and distract from the contractions.

I remember and breathing is important to maintain strength and muscle function and blood vessels.

Also a skill that is not lost already, probably never, is the ability to push thus to facilitate the passage of the child through the birth canal and speed up his appearance.

The huge benefits of attending courses for pregnant women and so-called school mom. Interestingly, some prefer re-trained, paying attention to the peculiarities of the second birth, and have spared neither time nor money.

Whether you need it, every mother decides, we note only that without re-training can have completely relaxed, it is rather the need of the pregnant communication interest than necessity.h3

Ogrodowy period: when is the best time to give birth to a second baby?

Gynecologists unanimously speak to women not to delay having children, and these strong recommendations hear not only childless, but have been quite happy mom.

Concerned about the age and the inexorable loss of strength, women tend to avoid large age difference children. But what a pause would be too long, and what is normal?

Ten or more years interval between pregnancies are considered to be long term. This does not mean that impossible to give birth, just the female body during this time, largely loses memory of the labor, as they say, is losing the skill.

But do not be afraid, that everything will be just as difficult as the first time: age the only difference is the condition and possibility of complications. The first is fixable, second to prepare.

If you want a second child much later than the first, take care of your body from stress, regular rest, heals, time treat all diseases and disorders. This will help you to preserve strength for the next baby.

Causes of complications in connection with childbirth for a second child after a prolonged pause (10 years or more):

  • muscles become less elastic;
  • the nervous system is depleted;
  • the metabolism slows down;
  • increase of one or two chronic diseases;
  • possible transferred sexual infection;
  • preceding the abortion;
  • reduced hormones;
  • overall fatigue.
What you need to know about the second birth

The favourable period between births is considered to be a period of about 2 years. During this time a woman, as they say, rests. Despite the troubles in feeding and caring for the first child, the female body really bounces back and gather strength for the next pregnancy.

However, these conventions are quite common, and you can often see children with age difference of 1-2 years, indicating that the conception in the first few months after birth. It all depends on endurance, ease first pregnancy, the absence of postpartum complications.

Life is unpredictable, but the second pregnancy it is better to plan taking into account the health status and the availability of forces — because the child then you have more to feed, nurture and educate! And resources needed for this are considerable.

Therefore, for the women so natural to make every effort to provide your baby the best conditions for life, which he begins, of course, from the womb of a healthy, recharged, mother.