Wenn nach der Lieferung, können Sie planen, ein zweites Kind?

Oft werden junge Eltern sind daran interessiert, wie lange nach der Geburt kann man Schwanger werden? Die Gründe dafür können unterschiedlich sein: manche Eltern wollen, dass Kinder pogodak, andere haben Schritte unternommen, um eine unerwünschte Schwangerschaft zu vermeiden.

Der Inhalt des Artikels

Die Erholung des Körpers

Viele Frauen, die vor kurzem Mutter werden, scheint es, dass der Körper wiederhergestellt, und Sie können planen eine neu-Konzeption für das baby. Aber wie viele Zeit es ist notwendig,, die Sie gar nicht kennen. Das Aussehen der menstruation bedeutet nicht, dass der Körper bereit ist für eine neue Schwangerschaft. Die Tatsache, dass die vorherigen Schwangerschaft und physiologische Geburt stark erschöpft den Körper.

Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass unterschiedliche Bedrohungen:

@place_image
  • Spontane Fehlgeburt;
  • Frühgeburt;
  • Beriberi;
  • Exazerbation der chronischen Krankheiten.

Jene Frauen, die daran interessiert sind, wie viele Monate nach einer natürlichen Geburt kann man Schwanger werden und gebären ein gesundes baby, es wäre hilfreich zu wissen, dass ärzte nicht empfehlen, die Planung des zweiten Kindes weniger als sechs Monate nach der ersten Schwangerschaft, aber besser in einem Jahr.

Die Folgen von Kaiserschnitt

Wie viele Tage nach der Geburt durch Kaiserschnitt kann Sie Schwanger werden? Es hängt alles von die Eigenschaften des Organismus, aber die reproduktive Funktion des Körpers wiederhergestellt 30-40 Tage nach der Geburt.

Die Tatsache, dass die Geburt durch eine Operation, die Frau verliert eine große Menge Blut. Zusätzlich, nach einer operativen Geburt, die Gebärmutter, bleibt eine Narbe.

Bevor eine andere Konzeption ist die obligatorische Prüfung durch einen Gynäkologen. Um zu bestimmen, den status der Narbe, die wurde gegründet, als ein Ergebnis der operation eine Hysteroskopie und hysterography.

Hysteroskopie ärzte tun, die mit Hilfe eines Endoskops durch die Einführung in die Gebärmutter etwa ein Jahr ab dem Tag der Operation.

Hysterography erfolgt durch das Studium der Bilder von x-Strahlen, die nach rechts getan werden und Seite. Ein solcher Prozess kann nicht durchgeführt werden, früher als sechs Monate. In Anwesenheit von Angriffen hysterography, die durch eine größere Menge an Zeit.

Wie viel Zeit können Sie nicht Schwanger werden nach der Geburt durch Kaiserschnitt? Sicher Zeit, um re-auftreten von Schwangerschaft ist die Zeit, wenn die Gebärmutter-Narbe fast unsichtbar, denn es ist das wichtigste Kriterium in den Prozess für die Wiederherstellung des Körpers. Ärzte beachten Sie auch das Narbengewebe. Besser ist, wenn die Narbe wird gebildet aus dem Muskelgewebe, nicht gemischt oder Bindegewebe.

Schnelle Schwangerschaft nach der Geburt droht eine Divergenz der Narbe. Es bedeutet den Tod des Fötus, und manchmal für schwangere Frauen. Warum ärzte empfehlen nicht die Zeugung von weniger als ein paar Jahre nach der Operation.

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

In der medizinischen Praxis gibt es oft Fälle, wenn eine Frau nach einem Kaiserschnitt Geburt physiologisch. Jedoch, diese Lösung kann den Arzt, die Durchführung der überwachung von einer Frau, die ganze Zeit.

Die Geburt eines Kindes in einer natürlichen Weise empfohlen werden kann an Bedingungen geknüpft:

@place_image
  • Die Gebärmutter-Narbe ist in einem guten Zustand, und es besteht keine Gefahr der Divergenz.
  • Lokalisation der Plazenta außerhalb der Narbe;
  • Während der früheren Tätigkeit dort war nur eine Narbe, die quer;
  • Im Mutterleib ist eine Frucht, deren Gewicht nicht mehr als 3,5 kg;
  • Zeugnis für die Geburt eines früheren baby durch Kaiserschnitt war aufgrund einer Schwangerschaft. Zum Beispiel, vorzeitige plazentalösung, toxaemia von spät-Begriff, Kreuz bieten baby.

Die Wahrscheinlichkeit der Geburt des Kindes physiologisch nach einem Kaiserschnitt, wenn es schon mindestens 12 Monate. Wenn eine Schwangerschaft Eintritt, vor dieser Zeit der Geburt durchgeführt werden, nur durch eine Operation. Vergessen Sie nicht, dass ärzte empfehlen nicht mehr als drei mal an der Durchführung einer solchen operation, zu erklären, dass jede nachfolgende intervention wird schwieriger für den weiblichen Körper.

Stillzeit und Schwangerschaft

Viele junge Mütter, die glauben, dass während der Stillzeit und die Wiederaufnahme der menstruation, die Entstehung neuen Lebens kann nicht auftreten. Die Tatsache, dass Konzeption kann auftreten, nach 4-5 Wochen nach der Geburt, und der Menstruationszyklus kann hergestellt werden, indem ein paar Monate.

Daher ist ein neugeborenes baby, nicht jeder kann sofort sehen, das entstehen neuen Lebens im Körper. Wenn Sie voll stillen Schwanger Frauen bemerkten eine Reduzierung der Milchproduktion. Auch ändert sich der Geschmack, und das Kind kann sich weigern die Brust.

Nach der Geburt Schmierblutungen

Die ersten 12-14 Tage nach der Geburt bei Frauen gibt es reichlich Blutungen aus der Scheide, die verschwindet nach einem Durchschnitt von 5 Wochen. Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass es in dieser Zeit können Sie nicht Schwanger werden. Erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaft bei Frauen, deren Babys mit der Flasche gefüttert.

Sollten Sie die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass die Gynäkologen empfehlen nicht, dass sex für den ersten Monat nach dem erscheinen des Babys, so kann es zu verstärkten Blutungen. Auch nicht sex ohne Kondom ist notwendig für den Schutz der Gebärmutter und Anhängsel von der Infektion.

Vor der Wiederherstellung der sexuellen Beziehung, ist es ratsam, Sie zu besuchen ein Gynäkologe, wer wird in der Lage sein, zu beurteilen, wie die wiederhergestellten Genitalien nach der Geburt und empfangen von Empfehlungen auf der Methode der Empfängnisverhütung.

Welche Methode der Empfängnisverhütung zu wählen?

@place_image

Stillende Frauen, die nicht wollen, Schwanger zu werden unmittelbar nach der Geburt eines Kindes sollte ein besonderes Augenmerk auf die Verhütungsmethode. Es wird empfohlen, in dieser Zeit zu verzichten, die kombinierte orale Kontrazeptiva. Dies ist aufgrund der Anwesenheit in Pillen-östrogen, die Verringerung der Menge der produzierten Muttermilch. Einführung der Beikost reduziert den Verbrauch baby die Muttermilch, so dass während dieser Zeit, können Sie beginnen, solche Pillen zu nehmen.

Fans von Kondomen ist, verwenden Sie Sie mit Vorsicht, da in der postpartalen Phase, Frauen erhöhte vaginale Trockenheit. Slip wird empfohlen, ein Gleitmittel auf Wasserbasis. Ersetzen Sie Sie mit butter oder Sahne, da diese Werkzeuge die das Produkt beschädigen.

Ein sicherer Weg, um zu verhindern, dass unerwünschte Schwangerschaft in der postpartalen Phase kann sein:

  • Kerzen;
  • Vaginal Tabletten;
  • Tampons;
  • Cremes.

Ihre schützenden Eigenschaften vor einer ungewollten Schwangerschaft etwas schlechter als orale Kontrazeptiva, aber in der Stillzeit ist es genug.

In der Abwesenheit von Kontraindikationen nach 1,5-2 Monate, nachdem das baby geboren ist, können Sie denken über die Seestreitkräfte. Wenn richtig installiert, es ist in der Lage, schützen nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch die Prävention von vielen gynäkologischen Erkrankungen.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine Schwangerschaft in der frühen postpartalen Phase, ist es nicht empfehlenswert, zu beenden, indem Sie die Abtreibung, vor allem nach der chirurgischen Lieferung. Es droht eine Beschädigung des Gebärmutterhalses, so dass es verliert seine physiologischen Eigenschaften.

Es ist daran zu erinnern, dass die Schwangerschaft eintreten müssen, nachdem der Körper vollständig erholt. Die Einhaltung solcher Bedingungen reduziert das Risiko von Verletzungen sein und das baby.

When after delivery, you can plan a second child?

Often, young parents are interested in, how long after childbirth can you get pregnant? The reasons for this may be different: some parents want children pogodak, others have taken steps to avoid unwanted pregnancy.

The content of the article

The recovery of the body

Many women who have recently become mothers, it seems that the body is restored, and you can plan a re-conception of the baby. But how many time it is necessary they do not even know. The appearance of menstruation does not mean that the body is ready for a new pregnancy. The fact that the previous pregnancy and physiological childbirth has greatly depleted the body.

There is a high probability of different threats:

@place_image
  • Spontaneous miscarriage;
  • Premature birth;
  • Beriberi;
  • Exacerbation of chronic diseases.

Those women who are interested in how many months after a natural birth you can get pregnant and give birth to a healthy baby, it would be helpful to know that doctors do not recommend planning a second child less than six months after the first pregnancy, but better in a year.

The consequences of caesarean section

How many days after giving birth by caesarean section can you get pregnant? It all depends on the characteristics of the organism, but the reproductive function of the body is recovered 30-40 days after birth.

The fact that childbirth by surgery, the woman loses a large amount of blood. In addition, after a surgical birth, the uterus is left with a scar.

Before another conception is obligatory examined by a gynecologist. To determine the status of the scar, which was formed as a result of the operation, carried out a hysteroscopy and hysterography.

Hysteroscopy doctors do with the aid of an endoscope by introducing it into the uterus about a year from the day of surgery.

Hysterography is performed by studying the images of x-rays that are done right and side. Such a procedure may not be conducted earlier than six months. In the presence of attacks hysterography is conducted through greater amount of time.

How much time you can't get pregnant after giving birth by caesarean section? Safe time to re-occurrence of pregnancy is the period when the uterine scar will be almost invisible, as it is the main criterion in the process for the recovery of the body. Doctors also pay attention to the scar tissue. Better when the scar is formed from muscle tissue, not mixed or connective.

Fast pregnancy after birth threatens to divergence of the scar. It entails the death of the fetus, and sometimes pregnant women. Why doctors do not recommend conceiving less than a couple of years after surgery.

Natural childbirth after cesarean section

In medical practice there are often cases when a woman after a caesarean birth physiologically. However, this solution can make the doctor who was conducting surveillance of a woman all the time.

The birth of a child in a natural way can be recommended subject to conditions:

@place_image
  • The uterine scar is in good condition, and there is no threat of divergence.
  • Localization of the placenta outside of the scar;
  • During the previous operations there was only one scar, which is created transversely;
  • In a mother's womb is one fruit which weight can not be more than 3.5 kg;
  • Testimony to the birth of a previous baby by caesarean section was due to a pregnancy. For example, placental abruption, toxaemia of late-term, cross offer baby.

The probability of a birth of the child physiologically after a caesarean, if it's been at least 12 months. If pregnancy occurs before this time birth will be carried out only by surgery. Do not forget that doctors do not recommend more than three times to carry out such an operation, explaining that each subsequent intervention will be harder for the female body.

Lactation and pregnancy

Many young moms believe that during breast-feeding and resumption of menstruation the emergence of new life can not occur. The fact that conception may occur after 4-5 weeks after birth, and the menstrual cycle can be restored by a few months.

Therefore, having a newborn baby, not everyone can immediately see the emergence of new life in the body. When fully breastfeeding pregnant women noted a reduction in milk production. Also changes its taste, and the child may refuse the breast.

Postpartum spotting

The first 12-14 days after birth in women there are abundant vaginal bleeding, which disappears after an average of 5 weeks. Many people mistakenly believe that at this time you can't get pregnant. Increased risk of pregnancy in women whose babies are bottle-fed.

You should pay attention to the fact that the gynecologists do not recommend having sex for the first month after the appearance of the baby, as it can cause increased bleeding. Also, do not have sex without a condom is necessary for protection of the uterus and appendages from the infection.

Before restoring the sexual relationship, it is advisable to visit a gynecologist who will be able to assess how the restored genitals after childbirth and to receive recommendations on the method of contraception.

Which method of contraception to choose?

@place_image

Breast feeding women who do not wish to get pregnant immediately after the birth of a baby should pay special attention to the contraceptive method. It is recommended at this time to abandon the combined oral contraceptives. This is due to the presence in pills of estrogen, which can reduce the quantity of produced breast milk. Introduction of complementary foods reduces the consumption baby breast milk, so during this time, you can begin taking such pills.

Fans of condoms is to use them with caution, as in the postpartum period, women increased vaginal dryness. Slip is recommended to use a lubricant based on water. Replace them with butter or cream, as these tools will damage the product.

A safe way to prevent unwanted pregnancy in the postpartum period can be:

  • Candles;
  • Vaginal tablets;
  • Tampons;
  • Creams.

Their protective properties against unwanted pregnancy somewhat inferior to oral contraceptives, but in lactation it is enough.

In the absence of contraindications after 1.5-2 months after the baby is born you can think about IUDs. When properly installed it is able to protect not only from pregnancy but also prevention of many gynecological diseases.

It is important to note that a pregnancy in the early postpartum period, it is not recommended to terminate by abortion, especially after surgical delivery. It threatens to damage the cervix, causing it loses its physiological properties.

It is worth remembering that the pregnancy must occur after the body has fully recovered. The observance of such conditions reduces the risk of injury, both his and the baby.